Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
(21.05.2019, 08:18)Papa schrieb: Mir ging es um den von Dir konstruierten Zusammenhang zwischen Modernen Fußball und alkoholfreiem Bier.
Das ist in der Tat eine Welt, die mir nicht zugänglich ist.
Ansonsten ist mir schon klar, dass es früher im Stadion nur richtiges Bier gab.

Ich weiss, ist manchmal nicht nachvollziehbar. Manchmal sag ich einiges auch überspitzt.Vielleicht drück ich mich auch falsch aus.
Alles gut.
Zitieren
Man muss sich bei manchen Kommentaren hier echt fragen, wie abhängig manche Leute vom Alkohol sind. Ich gehe auch schon einige Zeit zum Fußball und trinke sehr selten mal ein Bier und habe trotzdem meinen Spaß. Da kann man wohl mal verlangen das es ausnahmsweise mal 2 Stunden kein Bier gibt. Und was das ganze ( wie mancher schreibt) mit dem Verein zu tun hat erschließt sich mir auch nicht wirklich. Es gab mal Zeiten das profitierte der Verein vom Catering ( als es damals noch vom Verein selber gemacht wurde, glaube über Herrn Müller (?) aus Weißensee) aber diese Zeiten sind doch lange vorbei. Der Verein wird kaum bis keine finanziellen Einbußen haben wenn an einem Spieltag 1000 Getränke weniger verkauft werden. Also versteh ich die Aufregung nicht!
Seht es positiv, nun ist Sommerpause und da kann jeder die nächsten 2-3 Monate trinken was und soviel er möchte.
Zitieren
Endlich mal einer meiner Meinung @Daniel und vor allem wenn dann auch Kinder mit im Stadion sind oder Frauen die dann auch noch Belästigt werden!
Zitieren
aber mal ordentlich wegpanieren sollte doch mal erlaubt sein...zwinker
Zitieren
@Schico Wem es Spaß macht...
Zitieren
Manchmal erträgt man das auch nicht anders. zwinker

Nein, Spaß. Mich ärgert es auch, wenn nur alkoholfreies Bier angeboten wird. Für mich gehört ne Wurst und ein Bierchen dazu, ob nun im Stadion oder aufm Sportplatz. Das mit der Bratwurst hat sich bei uns mit diesen furchtbaren Würsten ja schon erledigt, da will ich wenigstens mein Bierchen.

Ich kann den Sinn von Alkoholverbot schon nachvollziehen - verstehen muss ich das trotzdem nicht. Die Birne kann ich mir auch vorm Stadion zulöten und dann rein ins Stadion, oder gibt man seinen Promillewert am Einlass ab?

Das Problem ist doch viel mehr, dass sich einige nicht unter Kontrolle haben. Aber wie immer: Leidtragende sind die, die sich benehmen können.
Zitieren
(21.05.2019, 09:08)Daniel schrieb: Man muss sich bei manchen Kommentaren hier echt fragen, wie abhängig manche Leute vom Alkohol sind.
Auch Du hast den eigentlichen Hintergrund nicht so richtig verstanden.
Hier geht es doch nicht um das Bier an sich. Hier geht es darum, dass man eine Sanktion kommentarlos hinnimmt. Außerdem wird sich irgendwann kein Caterer mehr finden, wenn der Verband dann auch gegen die "heißen" Thüringenderbys gegen Meuselwitz und Wacker kein Bier mehr ausschenken lässt. Lok und nochmal der BFC und so weiter und so weiter. Bier ist neben der Bratwurst sicher die größte Einnahmequelle.
Was hält denn Herrn R. davon ab, beim Verband einfach mal nach den Gründen eines Sicherheitsspieles zu fragen.
Zeit hat er ja aber offensichtlich nur für die Bevormundung der Ultras.


@rweboy
Frauen werden also von volltrunkenen RWE-Fans belästigt?
Zitieren
Ich bin zwar nicht rweboy - es gibt aber in unserem Fanumfeld durchaus einige wenige Spacken, die unter Alkohol durchaus auch Frauen dämlich anmachen, beleidigen, unter Umständen bei Gegenwehr sogar mit Gewalt drohen.
Das ist jedoch kein neues Phänomen.....sowas hab ich vor gut 8 Jahren auch schon live erlebt...
Zitieren
(21.05.2019, 20:52)ronry schrieb: es gibt aber in unserem Fanumfeld durchaus einige wenige Spacken, die unter Alkohol durchaus auch Frauen dämlich anmachen,
Tut mir leid, habe ich in 40 Jahren RWE noch nicht erlebt.
Zitieren
ach besoffene Spacken hat es doch überall....letztens war ich in Rain am Lech zum Spiel gegen Memmingen. Da hat auch nachm spiel einer der Ultras von Memmingen im tiefsten Suff gemeint wir hätten ihn gefilmt und sollen alles löschen. Dabei haben wir gar nix gemacht außer nen Bild vom Ground. Als er dann penetranter wurde und sich vor mich gestellt hat gab es ne Gedächtnisschelle und er flog in die Hecke. Shit happens....hehe
Zitieren
(21.05.2019, 23:37)mirko schrieb: Tut mir leid, habe ich in 40 Jahren RWE noch nicht erlebt.

Du Glücklicher.
Um nochmal auf die Einstufung Sicherheitsspiel oder nicht zu kommen. Nachfragen kann man sicher aber ob der Verband deswegen die Einstufung überdenkt, stelle ich in Frage.
Zitieren
(22.05.2019, 11:08)schico schrieb: ach besoffene Spacken hat es doch überall....letztens war ich in Rain am Lech zum Spiel gegen Memmingen. Da hat auch nachm spiel einer der Ultras von Memmingen im tiefsten Suff gemeint wir hätten ihn gefilmt und sollen alles löschen. Dabei haben wir gar nix gemacht außer nen Bild vom Ground. Als er dann penetranter wurde und sich vor mich gestellt hat gab es ne Gedächtnisschelle und er flog in die Hecke. Shit happens....hehe

hehe... Gedächtnisschelle... hehe... flog in die Hecke... hehe ...

Lustig, so ne Körperverletzung. Ich bewundere dich für deinen feinen Sinn für Humor.
Zitieren
net so wie du denkst....das war eher spaßig gemeint.....zwinker
Zitieren
wenn er sich es durch sein Verhalten verdient hat ist es doch io.
Zitieren
Komisches Rechtsempfinden.

Notwehr ist erlaubt. Alles andere ist Körperverletzung und damit strafrechtlich relevant.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste