Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
Das hat nix mit Porzellantellern zu tun - wo habe ich das geschrieben??
Mir geht es schlichtweg auf den Geist, wenn man vor und wärend des Spieles sich in irgendwelche Ecken oder auf die Tribüne unter den Sitzen  der leeren Pappbecher entledigt. Unabhängig davon, dass ich dieser Essenskultur nix abgewinnen kann -> wer das als "normal" ansieht, der sollte nach oder wegen mir auch während eines Spieles (gefühlt sind ein großer Teil der Fans während des Spieles eh nur unterwegs, um Bier zu organisieren) mal unter die Sitze und die Ecken schauen.
Das es viele Erwachsene offenbar psychisch und physisch überfordert, einen leeren Plastebecher auf dem Weg nach draußen zum nächsten Papierkorb/Müllbeutel mitzunehmen, dass ist man ja schon fast gewöhnt (voll klappt das vom Kiosk bis zum Sitzplatz erstaunlich gut - und das ganze 2-3mal während des ganzen Spieles!!), aber nun kommen noch die leeren Curry-Wurst- und Gulasch-Pappen dazu.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht zu beobachten, wie meine Vorderleute während des Spieles ihre Gulasch-Pappen unter die Sitze schoben -> keine Frage, muß man bis zum Spielende aus Platzgründen sogar machen, da es - zugegeben - b.löd ist, extra zum entsorgen wieder ganz aus den Block zu müssen, aber als die Kollegen dann nach dem Spiel aufstanden und rausgehen wollten, fragte ich sie "´tschuldigung, ich glaub Sie haben da was vergessen" und bekam zur Antwort "dafür [zum wegräumen] werden doch andere bezahlt, ist nicht mein Problem"...
Tut mir leid, DAS ist für mich asozial und hat für mich in einem Fussballstadion nix zu suchen! Wenns nicht klappt, dann geht es eben nicht; basta!!

Soll man es wegen mir untersagen, dass das Zeug auf die Tribüne (wo es wenige bis keine reguläre Entsorgungsmöglichkeiten gibt) mitzunehmen; wegen mir!
Zitieren
Mag sein, dass du da deine Erfahrungen gemacht hast, aber wir haben es vor dem Spiel gegessen, danach gleich entsorgt und gar nicht erst mit auf die Tribüne genommen.

Kann mal also schlecht pauschalisieren bzw. auf alle Konsumenten projizieren.

Und wenn du mit "asozial" das Verhalten der Leute bzw. "Nicht-Entsorgen" der Pappen meinst, dann schreib es doch auch gleich so.
Zitieren
Ich finde den Gulasch eine gute Alternative zu dem Rest der angeboten wird. Geschmacklich ist es auch ok. Aik hat schon recht mit dem Müll wahrscheinlich ist es bald soweit Pfand einzuführen auf Pappbecher. Die schlechte Erziehung und arrogante Haltung das andere die bezahlt dafür werden den Müll wegräumen bekommst aus den Köpfen nicht raus.
Zitieren
@Aik, du hast voll meine Zustimmung! Das einzige was helfen würde, dass der Müll erst gar nicht auf den Zuschauerrängen entsorgt wird, sollte ein angemessener Pfandzuschlag auf all diese Pappbecher erhoben werden. Schon wäre dieses Problem gelöst. Mich ärgert diese Unvernunft einiger auch, die ihren Müll sinnlos unter den Sitzplätzen entsorgen.
Zitieren
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Das Catering selbst könnte meiner Meinung nach effizienter sein. Gute Beispiele gibt es in anderen Stadien. Beim HFC hatte ich gute Erfahrungen gemacht. Kein langes anstehen. Beim Berliner AK ebenfalls, weil alle paar Meter Verkäufer mit Bauchladen vorhanden waren die Getränke verkauft haben. Damit animierst du die Leute das eine oder andere Getränk mehr zu kaufen. Kurze Wege kurze Wartezeiten. Das mit dem Pfand ist vielleicht keine schlechte Idee. Allerdings sehe ich dann wieder Schlangen nach dem Spiel beim umtauschen des Pfands.  Da müsste man sich etwas Geschicktes einfallen lassen. Der Caterer muss natürlich selbst darauf kommen.
Zitieren
Oder einfach die Idee vom Restlos in der Stadt übernehmen und essbare Schalen verwenden. Ist heutzutage keine Hexenwerk mehr.

@Aik
Diese Mentalität, dass andere für den eigenen Müll zuständig sind, kotzt mich auch an. Da trifft das Adjektiv asozial definitiv zu.
Zitieren
Diese Mentalität sieht man auch aufn Petersberg oder nordpark. Ist also nicht fussballspezifisch. Ist ein Gesellschaftsproblem.
Zitieren
Naja, ist ja schon ein Unterschied, ob ich meinen Müll im Park liegenlasse, wo er im Zweifel einfach liegen bleibt, oder im Stadion, Kino, was weiß ich, wo ich weiß dass eh nochmal jemand durchgeht und vielleicht davon ausgehe, dass aufräumen zum Service gehört (oder das bei den Fantasiepreisen bisweilen, auch einfach erwarte). Klar, schießt man sich am Ende ins eigene Knie, weil den Mehraufwand natürlich auch irgendjemand bezahlen muss...
Zitieren
Wir sind Thüringer!
Und in Thüringen gibt es Rostbratwurst und Brätel - vom Holzkohlegrill!!!!

Das muss doch auch im SWS möglich sein - schon aus traditionellen Gründen!

Die Bratwurst kann man vergessen - Geschmack, Konsistenz, manchmal noch fast roh.

Als es noch Brätel gab, konnte man einen Teil nicht geniessen - zerrig, katschig - nicht geniessbar, essbar schon.

Aber wir in Thüringen sind doch bekannt für super Würste und Brätel!

Und dann sowas!

War mal auf'm Weihnachtsmarkt in EF. Da wurde eine Bratwurst als 'die beste Bratwurst' angepriesen, angeblich sogar prämiert - weiss nicht mehr, von welcher Fleischerei.

Ich dachte nur an die auswärtigen Besucher - was werden die nun von dieser 'ausgezeichneten' Bratwurst halten?!

Sie waren sicher enttäuscht und verstehen den Rummel um die Thüringer Bratwurst nicht - zu Recht!

Wenn ich hier bei mir zu irgend einem Fleischer gehe, bekomme ich bei fast jedem bessere Würste, als die genannten und die im Stadion! Selbst die K-Classic-Würste aus'm Kaufland sind besser!

Ich finde das Catering beschämend für einen Thüringer Fussballverein!

Und wenn es dann unbedingt - nicht regional verankert - Currywurst oder Gulasch geben muss, dann bitte auf essbaren Tellern - hätte ja auch einen Mehrwert und es gäbe weniger aufzuräumen!
Zitieren
Sorry, das macht für mich gar keinen Unterschied, ob ich den Müll in den Park pfeffere oder im Stadion unter dem Sitz verklappe -> für mich ist das eine Frage des Anstandes, der guten Erziehung und des gesunden Menschenverstandes, meinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen!
Und wem das egal ist, bei dem ist in meinen Augen die asoziale Lebensform nicht weit entfernt; sorry...
Zitieren
Lachen8  So ist es!
(27.05.2019, 20:10)Aik schrieb: Sorry, das macht für mich gar keinen Unterschied, ob ich den Müll in den Park pfeffere oder im Stadion unter dem Sitz verklappe -> für mich ist das eine Frage des Anstandes, der guten Erziehung und des gesunden Menschenverstandes, meinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen!
Und wem das egal ist, bei dem ist in meinen Augen die asoziale Lebensform nicht weit entfernt; sorry...
Zitieren
@Weiser helge

daher habe ich einfach mal gefragt woher die Würste kommen. Mir schmecken diese immernoch einigermaßen gut, aber liegt wohl daran das ich schon 12 Jahre in BaWü wohne und hier niemand auch nur den Hauch von Ahnung hat wie eine Bratwurst zu schmecken hat.
Aber klar, an die guten von meinen Eltern aus den Tiefen des Thüringer Waldes kommen sie nicht ran, was aber wohl auch daran liegt das sie vorgebrüht sind. Liegt bestimmt an den Hygienestandards!?
Zitieren
Das Vorbrühen muss sein, weil es die Hygiene so vorschreibt. Deshalb gibt es z.B. keine groben Bratwürste. Das allein macht es schon fast unmöglich eine ordentliche Wurst zu verkaufen. Man bekommt eigentlich nirgendwo eine wirklich gute Wurst an öffentlichen Ständen. Im Stadion kommt dazu, dass diese draußen gebraten werden müssen und dann in die Kioske gebracht werden, weil man dort nicht braten darf. Da werden die schon ganz schnell labberig. Am Ende essen wir hygienisch reine Ware, die kaum mehr genießbar ist.

Schöne Grüße an das Umweltamt und den Gesetzgeber.
Zitieren
@nummer 13

Du hast vergessen, dazu gehört noch ein alkoholfreies Bier .

Lieber eine Bratwurst, die nicht hygenisch einwandfrei ist, aber schmeckt und ein Bier, das Alkohol hat. Winken1
Zitieren
Klar, @meta46 und wenn am Montag 1500 Leute wegen irgendwelcher Magenverstimmungen ccs auf Schmerzensgeld verklagen, können die ihren Laden dicht machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste