Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
Bleibt dennoch die Frage, wie das vorher funktioniert hat, oder weshalb ich überhaupt noch lebe, wenn ich bei Lok, Union, Nord etc. aufm Sportplatz ne frische Bratwurst bekomme, die sogar per Hand auf den Rost gelegt wurden.

Klar, dafür kann CCS am wenigsten. Im Ganzen bekommt das CCS ja ordentlich hin. Über Geschmack und Preise lässt sich streiten, aber ansonsten passt das alles, auch wenn ich häufig Meckerheinis in der Schlange habe, sobald es mal länger als drei Minuten dauert. Weiß ja nicht was manche verlangen, aber in der Grubenstraße bei 100 Zuschauern stehe ich nicht selten länger an. Kann man im "Sommerloch" ja auch mal lobend erwähnen.
Zitieren
Okay - gebrühte Bratwürste schmecken auch hier bei guten Fleischern nicht - dann liegt es wohl da dran.
Aber hier bei uns zu Dorffesten, an öffentlichen Bratwurstständen, auch in Weimar z.B., gibt es frische!
Warum dann nicht im Stadion?
Vermutlich sicherheitshalber, falls sie zu schnell vom Rost (okay, die haben nur einen Grill) kommen. Weil sie nicht wissen, was sie tun. ;-)
Hatte ich auch schon - in der Mitte noch kalt - aber geht ja, sind ja vorgebrüht! Schmecken bloß nicht!
Zitieren
(28.05.2019, 15:31)Nummer13 schrieb: Das Vorbrühen muss sein, weil es die Hygiene so vorschreibt. Deshalb gibt es z.B. keine groben Bratwürste. ...

Also das ist ne echt gewagte Aussage - ich hab da was ganz anderes in meiner Wurst gefunden und wie ich auf diversen Bildern bei FB gesehen habe, war ich da wohl nicht alleine...
Ich will hier nicht wie ein Bekannter von mir von "halben Schw.einen in der Wurst" reden, aber fingernagelgroße Fettgraupen waren das schon...
Das Vorbrühen geht auch so, dass einem nicht gleich eidrige Vulkane um die Lippen blühen -> sowas ekliges habe ich noch nie in einer Wurst gesehen -> ein absolutes NoGo!!
@withus... ; ich würde deine "wie"-Frage mal anders formulieren -> wie hat das vor CCS und vor dem Anbieter mit den slawischen Mitarbeitern und dem Hygieneproblem zumindest halbwegs klappen können?? Ich weiß, ich war damals z.T. auch nicht wirklich von den Würsten aus Weißensee (??) überzeugt, aber manchmal weiß man erst was man an etwas hatte, wenn man mit was anderen "leben" muß...
Damals waren die Würste zumindest akzeptabel und die Brätel nicht schlecht - jetzt stimmt für mich gar nix - Preis, Leistung, Qualität - Katastrophe...
Zitieren
(28.05.2019, 18:50)Weiser Helge schrieb: Aber hier bei uns zu Dorffesten, an öffentlichen Bratwurstständen, auch in Weimar z.B., gibt es frische!
Warum dann nicht im Stadion?

Für mich ist dieses 'frisch' genau der Unterschied. Der Caterer wird die nicht 12 Uhr frisch vom Fleischer holen, sondern vermutlich viel eher. Ggf. werden sie auch angeliefert und müssen dann noch gekühlt werden.
Zitieren
Auch eine gebrühte Bratwurst kann gut schmecken. Sie muss einfach nur mit Liebe gebraten werden und dann sofort in's Brötchen rein.
Fehlt das, ist es halt nur ein kalter Finger.
Zitieren
[quote="Felix Magath" pid='521749' dateline='1559112479']
@Nummer13, falsch, die Bratwürste werden in den Kiosken gebraten! Und an den Rest..... rennt dem Verein die Bude ein oder geht Zitzmann auf den S..... die Gummidinger sind ne Katastrophe, auch der Caterer würde sich über eine bessere Qualität freuen, denn Er steht im Kiosk und nicht der Wurstlieferant auf den Er keinen Einfluss hat!

Genau so ist es. Selbst bei den Heinzen ist sie um Welten besser.
So eine Wurst muss auch nicht vorgebrüht werden, gibt genügend Beispiele wo es ohne Magen-Darm oder andere Schauermärchen auch gut geht.
Zitieren
Dafür, dass sie im Kiosk gebraten werden, hätte ich mal gern einen einigermaßen verlässlichen Nachweis.
Zitieren
Also was ich im Bereich des Kiosk N/M mitbekommen hab, wurden die Würste zumindest bis vor einiger Zeit wirklich draußen, vor/hinter der Tribüne,  gebraten und dann in die Kioske gebracht.
Keine Ahnung ob das geändert wurde ...
Zitieren
Gegen den BFC wurde im Kiosk gebraten.
Habe es selbst gesehen und mich dann von der hervorragenden Qualität überzeugt. Cool
Zitieren
"Ja-Ketchup" ist der Beste!! Pfeifen
Zitieren
(23.09.2019, 17:32)Ritter schrieb: Aber leider ist es wohl so wie schon geschrieben das Develey da nicht so will.

bei dynamo kommt born in der laufwerbebande in regelmäßigen abständen. werder-ketschup ist mehr als widerlich, der geht gar nicht.
Zitieren
Gute Nachricht,wie es schmeckt weiss ich allerdings nicht. Zum Thema Senf gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu. Mir schmeckt der Born Senf schon ewig nicht mehr u. ich greife zu Bautzen. Bitte nicht steinigen, bei Ketchup bin ich noch bei Born.
Zitieren
da sind wir schon mal zwei.
Zitieren
(23.09.2019, 23:15)Henry schrieb: Austausch über Senf- und Ketchupgeschmäcker wird, was mit dem eigentlichen Thema wieder so überhaupt nichts zu tun hat.
...was aber auch nicht schlimm is(s)t
Zitieren
(23.09.2019, 23:30)mirko schrieb: ...was aber auch nicht schlimm is(s)t
Was auch wieder ganz von deiner Laune abzuhängen scheint.
Kann mich da sehr gut an Postings von Dir erinnern wo du mich fragtest was das mit dem Thema zu tun hat.
Klaro..... immer wie man es braucht
Ich finde Werder Ketchup sehr gut!!!!!
Und nur logisch das sie im Bratwurstland Flagge zeigen wollen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste