Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Essen und Trinken im Stadion
ach wie niedlich...zwinker

aber mal um beim Thema Essen und Trinken zu bleiben.......wo kommt eigentlich die Bratwurst her die im Stadion verkauft wird?
Zitieren
Ich weiß, diese Denkweise wird in manchen Kreisen als albern angesehen. Allerdings hat uns diese Denkweise geholfen einen Rechtsstaat zu schaffen und kein Land, wo einzelne Warlords Sektoren regieren.

Darüber müssen wir uns aber jetzt nicht austauschen, ich weiß, dass es viele anders sehen.
Zitieren
(24.05.2019, 12:09)schico schrieb: wo kommt eigentlich die Bratwurst her die im Stadion verkauft wird?

na entweder selgros oder metro....
Zitieren
Ich meine mal, das das vom Caterer CCS vorgeschrieben ist, wer die liefert im Rahmen des Arenavertrages. Weil CCS generell wohl die Cateringrechte hat. Und die wiederum müssten von einem Ostthüringer Unternehmen (Schmölln ?? ) beliefert werden.
@stadionwurst hat da wahrscheinlich die konkreteren Auskünfte.
Zitieren
Hauptsache ist, daß sie schmecken. Das tun sie nicht. Rostbrädl scheinen wohl auch Geschichte zu sein. Wir werden ein Land von Nudel - und Currywurstfre, ssern.
Die Zukunft schmeckt nicht jedem.
Zitieren
Ich finde sie nicht so schlecht, bin aber persönlich eher der Holzkohlegrill-Fan. Und die werden auf Elektrogrill zubereitet, was ich nicht so toll finde. Essbar sind sie auf jeden Fall, finde ich. Und die Brätel fehlen mir.
Zitieren
Essbar sind die Bratwürste, ja. Aber eben keine Wucht, da gibt es auf vielen Erfurter Sportplätzen vielfach bessere. 08/15-Teile halt, wie die 1,50 Euro-Bratwürste aufm Domplatz.

Mir hat es gegen Ende der letzten Drittligasaison gereicht, nachdem ich in der Wurst Undefinierbares ala Gummi vorgefunden habe und nachdem ich zu Beginn der abgelaufenen Saison wieder so Knorpelkram in der Wurst hatte, bin ich da nicht mehr ran.

Macht halt auch schon viel aus, dass die Würste vorgebrüht sind. Aber lässt sich wohl nicht ändern. Das war ja glaube auch der Grund für die vermissten Brätel...
Zitieren
Ich hab am 1. Spieltag ne Wurst gegessen, weil es kein Brätel mehr gibt...
Mach ich nicht nochmal!
Die Wurst ist peinlich für nen Thüringer Verein und das, was vom Brötchen in meinem Mund angekommen ist, war nicht essbar. Der Rest hat sich auf Klamotten und Stadionvorplatz „verkrümelt“.
Zitieren
(24.05.2019, 16:28)Felix Magath schrieb: Senf und Ketchup sind zudem auch keine Erfindung vom Caterer....

Hat ja auch niemand behauptet hier.


Ich esse im Stadion seit gut 3 Jahren keine Bratwurst mehr. Wegen der für mich geschmacklich nicht vorhandenen Qualität.
Da kamen die wohl noch von Zitzmann. Wenn das immer noch Zitzmann ist, hat sich da nichts gebessert.
Seine Läden in Erfurt meide ich schon lange. Qualität im Fleischereihandwerk bekomme ich da wo anders deutlich besser. Zumindest für mein Empfinden.

Die Brötchen von Bergmann weiterhin ?
Wegen der oben beschriebenen Krümelei? Weil ich auch da ganz privat nicht mehr kaufe...aus ähnlichen Gründen bezüglich Qualität.
Zitieren
Also Bergmann wiederum finde ich gut. Zitzmann soll eigentlich auch nicht schlecht sein. So verschieden sind die Geschmäcker.
Wobei ich im Stadion möglichst vermeide am Stand was zu holen weil Preis/Leistung stimmt irgendwie nicht für mich.
Zitieren
Die Wurst ist für den Preis eine absoluite Blamage und Frechheit!
Und da es keine Brätel mehr gibt und mir mein Innerstes verweigert, bei einem Fussballspiel Nudeln mit Gulasch wie ein As.si aus nem Papnapf zu fres.sen, wird eben gar nix mehr gekauft!
Ist schade, zu mal wir von 11 Uhr an unterwegs sind, aber es hilft nix - sowas geht einfach nicht und soviel Hunger kann ich gar nicht haben...
Zitieren
@Aik, kurze Frage, wieso ist es denn asozial im Stadion Gulasch & Nudeln aus dem Pappbecher zu essen?

Also bin ich ein schöner Asi & meine Kumpels auch.
Manchmal haust du echt eine Rotz.e hier raus!

Einfach ab und zu mal überlegen, bevor du in die Tasten haust!
Zitieren
ach herje du sommerloch.

wer nur mal annäherend brötchen im freien liegen hatte, weis dass es egal ist von welchem bäcker sie kommen, sie werden immer hart und krümeln somit.
Zitieren
Die Brötchen finde ich nachwievor klasse (so wie fast alle Waren von Bergmann, für mich nachwievor einer der TOP-Großbäcker, natürlich was anderes, als Weißleder, Roth oder Stelzner). Die Wurst letztes Wochenende war OK, die These, dass man ein ***** ist, wenn man Gulasch im Stadion isst, wird wohl nur in Aiks Welt von einer schlüssigen kausalen Gedankenkette gestützt.
Zitieren
Also ein Teller aus Porzellan würde ich auch vorziehen. Geht sicher nicht wegen der Sicherheitsauflagen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste