Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
Brasilien, DFB, FIFA und das liebe Geld...
Zitieren
Platini verzichtet auf Kandidatur gegen Blatter

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-709995219
Zitieren
Der Blatter hat langsam nicht mehr alle Latten am Zaun......

http://www.tlz.de/web/zgt/fussball/detai...-518013374
Zitieren
Ganz ehrlich - ich fände das gar nicht sooo verkehrt... Dann kommt halt nur der weiter, der in Summe die meisten Tore geschossen hat!
Zitieren
Sehe ich auch so! Gerade wenn es David vs. Goliath geht und Goliath es eigentlich nicht verdient hätte weiterzukommen, wie hier in dem Bsp.:

FC David - BSC Goliath... 3:2
BSC Goliath - FC David... 2:1

Da sollte dann im Rückspiel auch die Verlängerung + ggf. Elfmeterschießen entscheiden!!!
Zitieren
Ich halte nix davon,so grundlegende Dinge, die schon immer so waren zu verändern. Das Spiel Fußball ist auch deswegen so populär, weil die Regeln bekannt sind und im wesentlichen sich nicht ändern. Alle Versuche, mal was anders zu machen, sind gescheitert, siehe Golden Goal, was seinerzeit auch als das Nonplusultra gefeiert worden ist.
Zitieren
Die Argumentation "das war schon immer so" halte ich für die ärmste die es gibt. Vorallen wenn sie inkonsequent heran gezogen wird - früher war Abseits immer Abseits und Handspiel immer Handspiel... zwinker Ich persönlich halte es schon immer für unlogisch, dass es in einer Ergebnissportart bei 2 Unendschieden einen Gewinner und einen Verlierer gibt...
Zitieren
Ganz richtig, es sollte alleine entscheidend sein, wer mehr Tore erzielt und nicht, wo die Tore erzielt werden.
Zitieren
(11.10.2014, 14:05)Aik schrieb: Die Argumentation "das war schon immer so" halte ich für die ärmste die es gibt. Vorallen wenn sie inkonsequent heran gezogen wird - früher war Abseits immer Abseits und Handspiel immer Handspiel... zwinker Ich persönlich halte es schon immer für unlogisch, dass es in einer Ergebnissportart bei 2 Unendschieden einen Gewinner und einen Verlierer gibt...

Problem ist halt, dass es bei dieser Wettbewerbsform einen Gewinner und einen Verlierer geben muss. Cool Natürlich kann man darüber diskutieren, welche Variante vielleicht besser ist. Ich persönlich glaube, dass es keine gerechte Variante gibt. Unterm Strich haben wir eine Regelung, die es Jahrzehnte gibt und mit der bisher jeder klargekommen ist. Jetzt eine Änderung , quasi ohne Not, das riecht wieder einmal nach einer Blatterscgen Selbstdarstellung.
Zitieren
Mag sein - wie dieses sinnfreie "Passivabseitsregelung" oder die "natürliche/unnatürliche Handbewegung-Regelung"... zwinker

Ich finde es logischer und fairer, wenn DIE Mannschaft schlußendlich weiterkommt, die in der Summe von Hin- und Rückspiel die meisten Tore geschossen und damit schlichtweg "greifbar besser" war...
Gewonnen hat der, der mindestens ein Tor mehr geschossen hat - das hat ja schon fast Weißweiler-Format... Pfeifen
Zitieren
Schade nur, dass eben oftmals nach dem Schlusspfiff keine der beiden Mannschaften ein Tor mehr geschossen hat ... zwinker
Zitieren
(11.10.2014, 18:51)Papa schrieb: Schade nur, dass eben oftmals nach dem Schlusspfiff keine der beiden Mannschaften ein Tor mehr geschossen hat ... zwinker
Und??
Verlängerung und Elfmeterschiesen sollen ja nicht abgeschafft werden - und spätestens DANN hat eine Mannschaft ein Tor mehr geschossen!
Zitieren
(11.10.2014, 18:32)Papa schrieb: Problem ist halt, dass es bei dieser Wettbewerbsform einen Gewinner und einen Verlierer geben muss. Cool Natürlich kann man darüber diskutieren, welche Variante vielleicht besser ist. Ich persönlich glaube, dass es keine gerechte Variante gibt. Unterm Strich haben wir eine Regelung, die es Jahrzehnte gibt und mit der bisher jeder klargekommen ist. Jetzt eine Änderung , quasi ohne Not, das riecht wieder einmal nach einer Blatterscgen Selbstdarstellung.

Die Regelung an sich wendet ja in Europa die UEFA erst seit Anfang der 70-er Jahre an - als die Wettbewerbe der UEFA alle noch als Ko-Runden liefen.
Davor gab es ja noch das 3. Spiel als Wiederholungsspiel und dann den Losentscheid. Da hat es ja in den 60-er Jahren einige Teams hart getroffen durch den Losentscheid.
11m-Schießen wurde glaube erst nach dem 74-er Landesmeisterendspiel eingeführt - Bayern musste ja damals 74 noch ins Wiederholungsspiel gegen Atletico Madrid im Endspiel.
Sicher diskutierbar das jetzige Verfahren , das ja die Ko-Spiele betrifft.
Unter dem Strich - da die UEFA das vorrangig anwendet - für mich eher wieder eine Stichelei von Blatter gegen Platini, die überhaupt nicht miteinander können.
Zitieren
(11.10.2014, 19:03)Aik schrieb: Und??
Verlängerung und Elfmeterschiesen sollen ja nicht abgeschafft werden - und spätestens DANN hat eine Mannschaft ein Tor mehr geschossen!

Für mich hat dann aber die Heimmannschaft einen Vorteil. Die Auswärtsmannschaft hatte bei ihrem Heimspiel nicht die Chance in die Verlängerung zu gehen oder gar Elfmeterschießen. Ist auch nicht gerechter.
Warum also eine nicht gerechte Regelung, die sich aber bewährt hat durch eine andere nicht gerechte Regelung ersetzen. Hatten wir schon mal mit dem Golden Goal. Einfach lassen, wie es ist, fertig . *Meine Meinung*
Zitieren
(11.10.2014, 19:20)Papa schrieb: Für mich hat dann aber die Heimmannschaft einen Vorteil. ...
Echt??
Ich sag nur "Finale dahoam" ... Pfeifen
Ich glaube, bei einem Elfmeterschiesen gibt es sowas wie Heimvorteil nicht wirklich - da geht dem Schützen daheim wie auswärts der Ar.sch auf Grundeis...
Golden Goal war Käse, keine Frage - aber die Auswärtstorregel in meinen Augen genauso wie die "natürliche/unnatürliche Handbewegung"-Regelung im Strafraum. Solch ein Schnulli macht ein einfaches Spiel einfach nur kompliziert...
Da muß ich an Torsten Legath denken : "Wenn ich mir auf der LInie stehend die Hände vor die Ei.er halte und angeschossen werden, ist das ne unnatürliche oder ne natürliche Handwegung??? Im normalen Leben lauf ich zumindest so nicht rum..." Lachen5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 719 121.197 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Mamola
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.383 426.978 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: mirko
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.523 401.014 Gestern, 14:40
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste