Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
@papa - ich hoffe, das meine ausführlichen Erläuterungen per PN Dir weiterhelfen.

Edit: In dem Zusammenhang möchte ich noch darauf verweisen, das hier im Thread zu dem Vorgang, um den es geht, auch User die Meinung äußerten, das sie bei Belegung der Vorwürfe den Verdacht einer Straftat für möglich halten. Die Beiträge sind auch noch nachlesbar und betreffen den aktuellen Präsidenten.

Aber keiner von denen hat unbelegt die Behauptung aufgestellt, das eine Vereinsperson eine Straftat zuverlässig festgestellt begangen hat.
Das ist der sehr kleine, aber sehr feine Unterschied.
Zitieren
(18.12.2017, 12:31)ronry schrieb: Das ist der sehr kleine, aber sehr feine Unterschied.
Das können manche Leute halt nicht auseinanderhalten.
Zitieren
(18.12.2017, 12:31)ronry schrieb: Edit: In dem Zusammenhang möchte ich noch darauf verweisen, das hier im Thread zu dem Vorgang, um den es geht, auch User die Meinung äußerten, das sie bei Belegung der Vorwürfe den Verdacht einer Straftat für möglich halten. Die Beiträge sind auch noch nachlesbar und betreffen den aktuellen Präsidenten.

Also ich habe jetzt mal gesucht und nix gefunden. Vielleicht doch mit offline gestellt ?

@mirko
*gääähn* Hauptsache, du kannst noch alles auseinanderhalten, so wie Du das hier schon öfter eindrucksvoll nachgewiesen hast.       Arrogant genug?
Zitieren
(18.12.2017, 15:06)Papa schrieb: @mirko
*gääähn* Hauptsache, du kannst noch alles auseinanderhalten, so wie Du das hier schon öfter eindrucksvoll nachgewiesen hast.       Arrogant genug?
OK, papa
ich versuche es mal sachlich, kann gerne auch in den "miteinander diskutieren" verschoben werden.
Wollen ja den Thread nicht vollmüllen.
Du hast geschrieben:
"Einen Pressesprecher gibt es ja nicht. Selbst wenn es ihn geben würde, wäre das wahrscheinlich nicht anders, weil die interne Kommunikation quasi nicht existent ist."
Damit suggeriest Du gewollt oder eben auch nicht, dass die Führungsetage quasi mit keinen redet bzw geredet hat. Gemeint hattest Du aber vor allem die Angestellten der Geschäftsstelle.
Dann die Nachfrage von mir und als Nächstes dann von Dir:
"Am Freitag gab es erstmals Informationen für Angestellte des RWE vom  neuen Vorstand und zwar nur auf Initiative vom Fanrat."
Auch hier gehst Du überhaubt nicht einmal differenziert an die Sache ran. Schreibst immer noch von Angestellten des RWE und bist völlig entrüstet, wenn ich A.Ludwig anspreche.
Nach meinen Wissensstand ist er auch Angestellter beim RWE. Und mit der Mannschaft gab es zumindest mal ein Gespräch vor dem Freitag.
Erst jetzt kommt die Differnzierung von Dir in einen sagen wir mal leicht überheblichen Satz, dass es sich um die MA der GS handelt.
Die Grundsatzkritik von Dir ist völlig richtig, verpufft aber in einem polemischen Geschoss am Anfang.
Zitieren
Ich versuche es auch mal sachlich.
Mir war seit Mittwochabend bekannt, dass der Präsident gerade mit den Spielern gesprochen hatte. Nach 4 Wochen eine reife Leistung.
Nicht nur mir ist aus Gesprächen mit Angestellten des RWE, das sind Mitarbeiter der GS genauso wie Nachwuchstrainer usw. bekannt, dass es Null Kommunikation gab bis vergangene Woche. Das suggeriere ich nicht, das ist eine Tatsache.
Das kommt aus verschiedenen Bereichen des Vereins und die Tatsache, dass man es bis letzte Woche nicht einmal für nötig befunden hat, mal mit dem Hauptsponsor zu telefonieren, passt da ins Bild.
Das ist mehr als unprofessionell und fehlende Kommunikation in einem Unternehmen ist existenzgefährdent. So eine Situation wie jetzt gab es noch nie, nicht einmal ansatzweise und das will was heißen bei den Zuständen, wie sie zu KK Zeiten in der GS waren.
Hier muss ganz schnell jemand her, der die Geschäfte führt und mit seinen Angestellten so kommuniziert, dass die wissen, wo der Hase lang läuft und was jeder genau wie zu machen hat. Von motivierten Angestellten will ich garnicht reden. Und wenn sich da nicht schleunigst was tut, besteht die Gefahr, dass weitere Leute den Verein verlassen, die so schnell nicht ersetzbar sind.
Zitieren
(18.12.2017, 11:18)Papa schrieb: ...
Um mal auf dem Punkt zu kommen - Rombach wurde und wird hier in diesem Forum über einen längeren Zeitraum Insolvenzverschleppung unterstellt und zwar von verschiedenen usern hier.
...

Echt??
Welche User haben das wann/wo so geschrieben??
Dürfte dir ja nicht schwer fallen, diese Behauptung nachzuweisen, wenn das "mehrere User" unterstellt haben und es auch noch tun...
Zitieren
@Aik
das Wort Insolvenzverschleppung ist schon gefallen. Die Frage, ab wann man von Verschleppung reden kann, wurde diskutiert und ist meiner Meinung auch absolut berechtigt. Die offenen fälligen Posten sind ja auch keine Kavaliersdelikte und dürfen auch angesprochen werden.

@papa
Geht doch 
So kommt es bei mir auf jedenfalls wesentlich glaubwürdiger rüber.
Und ja, so kann es natürlich nicht weitergehen.
Zitieren
@papa, ich war damals vor dem Jxxx Spiel auf der Geschäftsstelle um mir Karten zu holen. Man bemerke damals noch unter der Leitung von KK , hast Du eine Ahnung was da für ein Chaos geherrscht hat ? Auf meine Nachfrage an den Mitarbeiter der schon etwas resigniert Amtwortete das man Momentan der dem Chaos nicht Herr werden würde und man schon froh wäre etwas Hilfe zu bekommen! Diese Hilfe wurde ja bekanntlich von KK abgelehnt!
Zitieren
Ein klassischer Aik. Dafür gibt's als Antwort den klassischen Papa.
Geh in den Finanzthread rein und Du wirst finden. Unter Umständen hast selbst Du davon palavert (aber das nur unter Vorbehalt). Zuzutrauen wäre es Dir.

@rabauke
Auch ich war zu jener Zeit und auch davor regelmäßig da und kann das bestätigen.
Und jetzt musst Du Dir das Unvorstellbare vorstellen, dann weißt Du den aktuellen Zustand.
Zitieren
@papa - ganz ehrlich - Dein Diskussionstil - und ich habe nun ne Menge Diskussionen zwischen Dir und anderen gelesen seit mehreren Jahren - provoziert schon manchmal derartige Reaktionen anderer User.

Ein bißchen weniger Schnickschnack, mehr zur Sache und auch Deinerseits - das gilt sicherlich auch für die Gegenpartei ( und das müssen wir jetzt auch nicht bis zum Erbrechen noch ausdiskutieren )- weniger persönliches.
Dolce Vita !!!

Der Beitrag eben von Dir ist dafür Beleg - @mirko hat sich sehr sachlich zu der Insolvenzverschleppung geäußert, was es dazu für Diskussionen gab.
Damit ist es dann doch eigentlich auch durch.
Warum jetzt diese rein persönliche Anmache gegen @aik????? Der letzte Satz Deines Beitrages ist haarsträubend.

Und meinerseits - es ist nichts weiter "offline " gestellt - kann auch sein, das diese Sache konrekt im Rombachthread oder im Finanzthread diskutiert wurde.

Unterm Strich ist das doch absolut pillepalle - weil mit dem hier vorliegenden Ding in keiner Weise vergleichbar.
Lass es doch einfach mal so stehen, ich habs Dir eigentlich umfassend erklärt.

Und generell kann man einfach mal in seinen Beiträgen ( das dürfen sich auch andere annehmen ) 2-3 Sätze weglassen - die vollkommen unnötig, an der Sache vorbei und ausschließlich persönlich sind.
Kriegen wir das hin???

Und das Chaos in der GS - was ist denn das noch mehr Unvorstellbare ??
Das unter der Leitung eines hochbezahlten Angestellten alles gegen den Baum lief oder das sich eine GS derzeit wieder finden muss nach Chaos/Umzug usw???

Man hats Nowag gesagt - so gehts nicht. Vollkommen zurecht. Er muss zeigen, das er es verstanden hat.
Das muss ich doch jetzt nicht dramatisieren. Oder hilft das weiter?

Oder hättest Du ganz persönlich in der Rolle Nowag mit einer eigenen Firma im Hintergrund und diesem Chaos besser ausgesehen ????
Ich mag das nicht von mir selbst behaupten....

Und Nowag muss halt lernen - in seinem Unternehmen hat er fähige Leute, die wissen was zu tun ist und darauf verlässt er sich und deswegen läuft der Laden auch und er hat den Rücken frei und kann viele Dinge machen.

Er kann das aber nicht 1:1 auf den Verein projizieren - das muss man ihm sagen und das er solche Strukturen eben erst erschaffen muss.

Man sollte jedoch auch mal aufmerksam zuhören, wenn er davon spricht, das es enorme Probleme zu klären gibt und er auch relativ öffentlich gesagt hat, das er das allein mit Herber nicht gestemmt bekommt und Hilfe benötigt....

Wenn man 3-4 Wochen nicht weiß, wo man zuerst hinspringen soll in dem Verein, kann man gern fehlende Kommunikation kritisieren - aber verpasste Dinge als Armutszeugnis darzulegen - sorry, da fehlt mir dann doch bißchen Verständnis.

Ich glaube, die Spieler waren diejenigen, die mit ihm als ganz Neuem über die Zeitung kommunizierten - weil ihre Gehälter einen Tag VOR dem offiziellen Zahltag nicht auf dem Konto waren.....
Zitieren
@ronry
Wir müssen das nicht weiter vertiefen.
Allerdings glaube ich, aufgrund eben jahrelanger Erfahrung mit Aik, dass ich sein Posting, welches ja eine Replik auf mein vorheriges Posting darstellt, schon ganz gut eingeschätzt habe. :) Alles gut.
Zitieren
(18.12.2017, 20:43)Papa schrieb: Ein klassischer Aik. Dafür gibt's als Antwort den klassischen Papa.
Geh in den Finanzthread rein und Du wirst finden. Unter Umständen hast selbst Du davon palavert (aber das nur unter Vorbehalt). Zuzutrauen wäre es Dir.

...
Ein klassischer Papa; respekt...
Geht es hier alleine um das Wort "Insolvenzverschleppung" oder, wie du behauptest, dass jemand oder mehrere direkt Rombach dies vorgeworfen haben??
Du selber hast dieses Wort in Zusammenhang geschrieben - und nun??
Hast du es Rombach vorgeworfen bzw. unterstellt??
Eher nicht, oder?
Nun sag schon, wer - oder gar ob ich - ihm das direkt vorgeworfen habe bzw. hat!
Du stellst hier jedesmal eine unumstössliche Behauptung auf und kannst sie nicht belegen!
Was soll das??
Zitieren
@ronry
Jetzt noch was zu Deinem Zusatz zu Nowag und seiner Kommunikation und all den Begleitumständen.
Meine Meinung ist es, dass , wenn man quasi die gesamte Führungsebene freistellt, kompetenten Ersatz in der Hinterhand haben muss. Ein Plan wäre auch nicht ganz falsch.
Ich kann beides nicht erkennen. Welche Auswirkungen das hat, muss ich Dir nicht erklären. Dieser Verein ist kein Skatclub sondern eigentlich ein mittelständiges Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von ca 6Mio Euro. Da erwarte ich vor weitreichenden Entscheidungen wie diesen
dass man vorher sich Gedanken macht und den Verein nicht weitgehend handlungsunfähig macht. Um das gleich klarzustellen , ich halte auch das Verhalten RRs für katastrophal, wenn es denn wirklich so war, wie behauptet wird. Er hat es anders dargestellt.
Zitieren
Danke, @Papa, besser kann man es kaum ausdrucken. Um nichts anderes, als um die von dir erwähnten Kritik, geht es mir auch. Und ich verstehe nicht, warum das von vielen so lapidar abgetan wird.
Zitieren
(18.12.2017, 22:34)Guerti schrieb: besser kann man es kaum ausdrucken.

und es dann wohin abheften oder an die wand tackern?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste