Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
Na sowas. Es ist wohl doch etwas zu spät für meine Aufmerksamkeit ^^
Zitieren
@Nummer13, bezüglich kultur, stadt, verein...



Zitieren
Sehr beeindruckend. Klasse Idee.
Zitieren
Ja. Ich stelle mir gerade vor, was in Erfurt los wäre, wenn die Ultras bei der Oper oder von mir aus auch im Dom anfragen würden (Dom geht sowieso nicht)
Zitieren
@Papa, es hat nicht UD bei der semperoper angefragt, sondern der mühe, welcher von der semperoper den auftrag bekommen hat, fotos zu machen, bei UD.
Zitieren
Das ist ja noch besser.
Zitieren
(13.03.2018, 12:17)Papa schrieb: Ja. Ich stelle mir gerade vor, was in Erfurt los wäre, wenn die Ultras bei der Oper oder von mir aus auch im Dom anfragen würden (Dom geht sowieso nicht)

Es ist nicht die feine Art, anderen etwas in die Schuhe zu schieben ohne jegliche Grundlagen. Wer hat denn wegen solch einer oder einer ähnlichen Idee wo angefragt? Für mich wäre es auch sehr fraglich, ob man die von Dir genannten Gebäude überhaupt voll bekommen würde.
Zitieren
@MichaelB
Angefragt hat ganz sicher noch keiner.
Meine aussage (die sicher subjektiv gefärbt ist) bezieht sich auf das Standing des RWE und ins besondere seiner Ultras in der Stadt Erfurt und dessen Bürgern.
Du kennst selber die teilweise populistisch gefärbten Diskussionen vieler Bürger um das Stadion und Rot-Weiß.
Also - ohne jegliche Grundlage würde ich nicht behaupten.
Zitieren
Respekt. Klasse Sache.
Zitieren
(13.03.2018, 17:04)Papa schrieb: @MichaelB
Angefragt hat ganz sicher noch keiner.
Meine aussage (die sicher subjektiv gefärbt ist) bezieht sich auf das Standing des RWE und ins besondere seiner Ultras in der Stadt Erfurt und dessen Bürgern.
Du kennst selber die teilweise populistisch gefärbten Diskussionen vieler Bürger um das Stadion und Rot-Weiß.
Also - ohne jegliche Grundlage würde ich nicht behaupten.

Es ist wie so oft: man begründet mit Sätzen wie 'Das wird doch nie was' oder 'Was soll da denn raus kommen' usw. seine eigene Untätigkeit und schiebt einem den Schwarzen Peter zu der dafür nichts kann. Ich finde so etwas nicht in Ordnung und dabei bleibe ich. Bin nur froh, dass es, wenn es um unseren Club geht, auch Leute wie den Fanrat gibt, die nicht einfach sagen: Wozu sollen wir uns organisieren und Zeit opfern, es bringt doch sowieso nichts.
Zitieren
Sehr interessanter Artikel, leider teilweise auch beim rot-weißen Nachwuchs in Form der Eltern anzutreffen:

Aggressive Eltern und der Druck für die Kids
Zitieren
Pokalaus der Osnabrücker

Wenn man sich die verschossenen Elfer von Aslan und dem Keeper der Osnabrücker ansieht, wird einem wieder mal richtig bewusst, wie wichtig ein klarer Kopf im Fußball ist. Beide Elfer sind m. M. n. so geschossen, als wollte sich da jemand in die Geschichtsbücher eintragen lassen.
Zitieren
Am Donnerstag wird die Marke Dynamo Dresden 65 Jahre alt – Anlass genug für den Verein und Radio Dresden, den Dresdner Fußball-Talk „19:53“ einmal vom Schillergarten in die Wiege der Sportgemeinschaft zu verlegen
Zitieren
und ich dachte immer Dynamo Dresden wäre ein Verein und keine Marke. Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch ! Damit hat Dynamo das Renteneintrittsalter erreicht. zwinker
Zitieren
mensch @Papa, dass du das wort "marke" ansprichst...
nur deswegen hatte ich ja den artikel verlinkt, denn hier ist doch immer die rede davon, dass RWE als "marke" aufgebaut, kommuniziert oder sonstwas werden soll. und ja, SGD oder SPORTGEMEINSCHAFT ist eine wahrgenommene marke, denn wenn man eins von beiden hört, assoziiert man (wenn man fuballinteressiert ist) das meistens mit dynamo dresden. weeßte wie? ihr habts da wegen eurem kürzel etwas schwerer, denn gib ma bei google RWE ein. da kommen schon paar vereine mehr als nur erfurt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.155 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 895 126.104 14.03.2024, 17:17
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 6.685 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste