Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Ferenc Puskas ist tot!!

Die ungarische Fußball-Legende Ferenc Puskas ist tot. Der 85-fache Teamspieler, der sich seit Mitte September auf der Intensivstation eines Krankenhauses befand, starb am Freitag mit 79 Jahren.

Mit der legendären "Wunderelf" blieb der "Major" in den 50er-Jahren in 32 Spielen ungeschlagen. Erst im denkwürdigen WM-Finale mussten die Magyaren 1954 beim 2:3 gegen Deutschland wieder eine Niederlage hinnehmen. Zuvor waren Ungarns Fußballer 1952 Olympiasieger gewesen und hatten am 25. November 1953 als erstes ausländisches Team auf dem "heiligen Rasen" von Wembley mit 6:3 gegen England gewonnen.
Köln: Coach revidiert die Absage und entscheidet sich um

Rolle rückwärts: Daum kommt doch zum FC
Nach Informationen des kicker und des Kölner Stadtanzeigers hat sich Christoph Daum umentschieden und wird nun doch das Traineramt beim 1. FC Köln antreten. Nur vier Tage nach seiner Absage hat sich der Coach selbst beim Bundesliga-Absteiger gemeldet. "Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", soll Daum in einem Telefongespräch mit FC-Manager Michael Meier gesagt haben.
Noch am Samstag vergangener Woche hatte Daum bei einer improvisierten Pressekonferenz im St. Elisabeth Krankenhaus in Köln die Hoffnungen bereits gedämpft: Aus gesundheitlichen Gründen stehe er für mindestens drei Wochen zur Verfügung. Daum musste sich einer Halsoperation unterziehen. Doch trotz dieser Absage haben die in die Kritik geratenen Verantwortlichen beim FC, Manager Michael meier und Präsident Wolfgang Overath, nicht locker gelassen und konnten den zuletzt in der Türkei tätigen Coach umstimmen.

Daum war von 1986 bis 1990 bei seiner ersten Station als Profi-Trainer bei den Rheinländern tätig. Seit seiner Kokain-Affäre, die ihn die bereits vereinbarte Tätigkeit als Bundestrainer kostete, war Daum nur noch im Ausland aktiv. Mit Austria Wien holte er die österreichische Meisterschaft und den österreichischen Pokal sowie zweimal mit Fenerbahce Istanbul den türkischen Titel.

Im Spiel eins nach Latour holten die Kölner ein 0:0 in Freiburg, wo das ins Niemandsland der Tabelle abgerutschte Team von Interimstrainer Holger Gehrke betreut wurde. Auch am Sonntag, wenn die "Geißböcke" die "Löwen" aus München empfangen, sitzt der ehemalige Erst- und Zweitliga-Torwart auf der Bank des FC.

quelle:kicker
Ich will ja nichts behaupten und an sich ist es mir auch egal, aber hat man da vielleicht noch ein paar scheinchen oben drauf gelegt?
Er soll ja selber beim FC Köln angerufen haben [Bild: fear4.gif]

Hat wohl beim anderen Verein nicht geklappt Tongue
dann spielt man wohl in köln ab sofort ohne seitenaus- linien. auch der 11meter- punkt sollte ab sofort im müngersdorfer stadion geschichte sein...
er hat zwar im ausland ne menge erreicht, allerdings waren das ligen, welche der regio in deutschland gleichzustellen sind. von daher ist er in der hauptstadt der schwuffen der richtige. spielen wir eben nächstes jahr gg köln, so denn wir nicht absteigen...
Sebastian Deisler erklärt sofortigen Rücktritt

In meinen Augen eine richtige Entscheidung, denn es folgte in letzter Zeit eine Verletzung der anderen. Seine Comebacks verliefen zwar immer recht gut, aber dieser Schritt ist denke ich mal besser für ihn.


'Brazzo' verlässt den FC Bayern am Saisonende

Finde ich sehr schade, denn Salihamidzic ist ein spritziger Spieler, der immer das Spiel antreibt und viele klasse Spiele bei Bayern gemacht hat. Ob er bei bei Juve Glücklich wird? Ich bezweifel es.
Zitat:Sebastian Deisler erklärt sofortigen Rücktritt
Verständlich und gut. Das ewige Talent fiel ja eh nur durch sein kaputtes Knie auf und spätestens bei der nächsten Knieverletzung wäre er wieder in Therapie gegangen. Fand ihn eh nie besonders

Zitat:'Brazzo' verlässt den FC Bayern am Saisonende
Schade er war wenigstens ne Kämpfersau
So krass wie es mit Deisler ist, aber ich freu mich an dieser Stelle mal das der FC Bayern aus einem Spieler keine Gewinn machen konnte! Eigentlich ist es ein Schlag ins Gesicht eines Uli H. Ich fand Deisler nie so überragend wie ehr jetzt dargestellt wird. Er hatte sicher eine sehr gute Zeit bei Hertha das sollte man nicht überbewerten. Lars Ricken war auch mal ein Super Spieler.

Das Brazzo die Bayern verlässt zeigt dass der FC Bayern nicht das Nonplus Ultra ist. Der Junge kam als Kriegsflüchtling mit 16 oder 17 nach Deutschland und spielte dann schnell beim HSV. Der FC Bayern war sicher ein großes Los für ihn nur sucht er nochmal die Herausforderung und ich denke er schafft es bei Juve in die Stammelf!
oooooooh, die heinze haben leider 2:3 verloren. grüße an die absteiger-saale. Cool  sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. zwinker
Ich finde es irgendwo schon schade, das Sebastian Deisler aufhört. Auf der anderen seite hätte es wirklich nix weiter gebracht wenn er weiter gemacht hätte, da er ja eine Verletzung nach der anderen hatte. Aber ich finde auch, das die Bayern ihn ganz schön geschadet haben. Wer weiß wie's jetzt wäre, wäre er mal lieber bei Hertha geblieben...
Werner Hackmann ist tot

28.01.2007

Werner Hackmann, der Chef der DFL, ist im Alter von 59 Jahren ?schend verstorben. Das meldet SPORT BILD online. Hackmann hatte sich nach einer Lungen-OP auf dem Wege der Besserung befunden, aber zuletzt ?chmerzen in seinem gebrochenen rechten Arm geklagt.

Quelle:sportal.de

Bestätigt vom DFB (dfb.de)
DSF, bild.de und bestätigen dies.
ebenso auch der dfb: Der deutsche Fußball trauert um Werner Hackmann

bei n24 trauert man allerdings um den DEL-Chef :rolleyes:
http://www.n24.de/sport/fussball/1buli/a...erId=96227
Der hatte aber auch viele Jahre mit dem Krebs zu kämpfen. Schade, dass er am Ende verloren hat...
Tifosi töten Polizisten: Serie A abgesagt

02.02.2007
Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen am Rande des sizilianischen Derbys in der Serie A zwischen Catania und Palermo ist ein 38-jähriger Polizist getötet und mehr als 100 Menschen verletzt worden. Daraufhin sagte der italienische Fußballverband alle Profispiele des Wochenendes ab.

Filippo Raciti, ein Bereitschaftspolizist aus der sizilianischen Stadt Catania, wollte bei Schlägereien vor dem Stadion Angelo Massimino eingreifen, als er von einem Feuerwerkskörper im Gesicht getroffen wurde. Kurz nach seiner Ankunft im Krankenhaus Garibaldi von Catania erlag der zweifache Familienvater seinen schweren Verletzungen.

Schon vor dem Match hatte es rund um das Stadion schwere Krawalle gegeben. Diese setzten sich auch während des Spiels fort. Die Begegnung musste in der 2. Halbzeit für eine halbe Stunde unterbrochen werden, weil Feuerwerkskörper auf das Spielfeld niedergingen und die Polizei mit einem Tränengaseinsatz vorrückte.

Nach dem Spiel, das Palermo mit 2:1 gewann, mussten die Spieler und Betreuer Palermos lange im Stadion ausharren, ehe die Polizei es für sicher hielt, sie vom Gelände zu eskortieren.

Die Zukunft des italienischen Fußballs steht damit mehr denn je in den Sternen. Das Derby war von Anfang an als Sicherheitsrisiko angesehen worden und extra auf den Freitagabend verlegt worden. Schon das Hinspiel im September 2006 war von schweren Ausschreitungen geprägt gewesen. Schon einmal in dieser Saison war der Aufsteiger aus Catania wegen schwerer Ausschreitungen mit einer Stadionsperre belegt worden.

Die Absage des kompletten Spieltags vom Wochenende trifft auch das für den Sonntagabend geplante Spitzenspiel zwischen Inter und der AS Roma. Mittelfristig dürften die neuerlichen Ausschreitungen auch die italienische EM-Bewerbung für 2012 gefährden, die nach zahlreichen Skandalen und Problemen ohnehin schon unter massiver Kritik stand.

Quelle sportal.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 1.923 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste