Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Eben...
Mir ist das gleiche als Rotzlöffel vor der Wende mit dem von meiner Mutter selbstgestricktem Schal in Bad Blankenburg passiert...
Zitieren
für den einzelnen ist es immer ärgerlich etwas aus seinem Besitz zu verlieren. Auch wenns noch körperlich wird.
Aber man muss auch aufpassen wo man sich befindet.
Und das gibt es nicht nur bei Fussballanhängern, sondern auch bei Rockern oder ähnlichen Gruppierungen.
Ganz banale Sache: Maibaum klauen...........
Zitieren
Ich werde zwar nie den Sinn dahinter verstehen, bzw. verstehe ich ihn schon, kann es aber nicht nachvollziehen, aber in erster Linie muss halt jeder selber seinen Verstand einschalten. Wer von uns würde denn alleine offen mit RWE-Schal durch das Jenaer Umland marschieren? Dann ist man ja zum Teil auch selber Schuld wenn etwas passiert.

In Erfurt wurde ich im vergangenen Winter auch schon von drei nennen wir sie mal "sportlichen Jungs" mit leichten Körperkontakt auf meinen blau-weißen Schal angesprochen. Gut, war dann ziemlich schnell geklärt, weil es nur mein Schal vom FC Erfurt Nord war, aber man sieht das auch hier Kiebitze unterwegs sind.
Zitieren
Mir noch nicht in Zwickau bisher nur nette Bekanntschaften gemacht auf Arbeit und Umfeld
Zitieren
(24.11.2018, 09:10)Aik schrieb: Eben...
Mir ist das gleiche als Rotzlöffel vor der Wende mit dem von meiner Mutter selbstgestricktem Schal in Bad Blankenburg passiert...

Mir ist es passiert als Knirps an einem Derbytag in Erfurt.
Als ich ein bisschen größer war, habe ich mir dann aber auch mal einen Heinz-Schal geklemmt.
So ist das eben. Ich finde das heute auch nicht mehr toll. Und wenn ich, wie so oft mit meinem RWE Wimpel durch Drackendorf fahre, gibts auch oft doofe Blicke bzw. auch mal einen Spruch/Geste.
Den Spruch gibts zurück incl. mitleidiges Lächeln und gut is.
Zitieren
Innenministerkonferenz deutet Verschärfung in Sachen Pyrotechnik an
Zitieren
ich finde ja diesen Satz bemerkenswert:
"Die geplante Strafverschärfung richtet sich nicht gegen friedliche Fans, die ihre Mannschaft anfeuern wollen. Es geht darum, rücksichtslosen Chaoten eine klare Grenze aufzuzeigen."
Zitieren
Da wirft sich die Frage auf welch Definition sie für "Chaoten" haben. Ist ein Fan der ein Böller wirft gleich ein Chaot oder ist der Nebeltopfnutzer der einen Spielabbruch provoziert ein größerer Chaot.

Das klingt für mich schon wieder "Alle in einen Topf und wer daneben steht ist selber schuld ".

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Zitieren
(30.11.2018, 16:43)Ritter schrieb: ich finde ja diesen Satz bemerkenswert:
"Die geplante Strafverschärfung richtet sich nicht gegen friedliche Fans, die ihre Mannschaft anfeuern wollen. Es geht darum, rücksichtslosen Chaoten eine klare Grenze aufzuzeigen."
Kurioser Weise sind die die u.A. friedlich Stimmung machen auch die die ab und an mal zünden. Gibt halt nicht nur schwarz und weiss sondern auch viel grau...
Zitieren
ist richtig.
Ach wenn du Sonntag zu den C-Junioren gehst, bring mir mal bitte die zwei besprochenen Pins mit. Danke

Winken1
Zitieren
so kann man auch einen Verein diskreditieren:

Biertheke statt Anklagebank: Eisenacher Neonazi verschwindet aus eigener Gerichtsverhandlung - Am Amtsgericht Eisenach wird gegen vier junge Männer...
Zitieren
(01.02.2019, 14:25)Ritter schrieb: so kann man auch einen Verein diskreditieren:

Biertheke statt Anklagebank: Eisenacher Neonazi verschwindet aus eigener Gerichtsverhandlung - Am Amtsgericht Eisenach wird gegen vier junge Männer...
Wer so einen Humbug für ernst nimmt dem ist eh nicht zu helfen.
Zitieren
es steht leider in der Zeitung und die Leute lesen und glauben es meistens. Warum sollen sie auch daran zweifeln? steht ja in der Zeitung...........
Selbst wenn es so wäre. Was hat das mit dem Prozess zu tun? Rein gar nix. Was will uns Ezra und TH24 mit dieser Meldung sagen? Ich seh es so das man bei TH24 und Ezra den verein mal wieder in den Schmutz ziehen will.
Zitieren
Steht auch so im Meininger Tageblatt (Freies Wort Suhl). Ohne den Inhalt jetzt auf Richtigkeit bewerten zu können, muss ich leider die ganze Saison schon feststellen, dass dieses Käseblatt sich auf RWE eingeschossen hat. Teilweise wird noch nicht einmal das Ergebnis unserer Spiele genannt, andererseits werden negative Gerüchte aus der Zeitung mit den großen Buchstaben einfach übernommen.
Schade, da die Berichterstattung bis zum letzten Jahr kritisch aber dennoch fair war.
Zitieren
Thüringen24 ist schon immer ein Rattenblatt ...siehe das Spiel gegen den FSV Frankfurt in Liga 3 ...;-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 608.908 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.760 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.785 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste