26.11.2025, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2025, 16:09 von ronry.)
Ich habe keinerlei Verständnis für Fahnenklau, weil das eben Diebstahl ist und strafrechtlich bewehrt.
Ich sehe das auch nicht im Geringsten als Teil einer Fankultur.
Oder gehört das inzwischen zur Unterstützung der eigenen Mannschaft, der ja die Fankultur dienen soll und der Stimmung im Stadion?
Ob die das untereinander in ihrem ewigen "Kriegszustand" zueinander für sinnvoll erachten, ist auch nicht die Frage.
Weil am Ende der Kette die Auswüchse genau an dem Punkt enden können, den Du ja selber ausführst.
Eine Frau mit 20 Mann an der Privatadresse zu überfallen - ist einfach nur völlig ehrlos......
(26.11.2025, 09:34)Guerti schrieb: Also, ich kenne keine kleinen Kinder, die sich so benehmen.
Ich habe Verständnis für Fankultur. Ich habe Verständnis dafür, dass man Fahnen oder andere Fanutensilien klaut, wenn der Inhaber nicht aufmerksam ist.
Dafür hast du Verständnis? Wieso? Das ist grundsätzlich kriminelles und asoziales Verhalten. Egal, mit welcher Art von Fankultur du dies rechtfertigen willst, eine Rechtfertigung gibt es dafür nicht.
Hier geht es aber nicht um das Erwerben fremden Eigentums schlechthin, um sich zu bereichern, sondern das ist ein Ritual zwischen den Fangruppen. Mein Gott, nehmt das doch nicht so dramatisch.
Ich kenne jemanden, der hat in einer Kleingartenanlage in Erfurt einem Gartenbesitzer die FC Bayern Fahne am Fahnenmast nachts heimlich gegen eine RWE Fahne ausgetauscht.
Das Beste daran war, dass er es erst nach mehreren Wochen bemerkt hat.
Ich finde, ihm wurde mehr gegeben, als ihm genommen wurde.
Aber mit 20 Mann bei jemandem vor der Haustür aufzutauchen, das geht dann doch zu weit.
(26.11.2025, 09:34)Guerti schrieb: Also, ich kenne keine kleinen Kinder, die sich so benehmen.
Ich habe Verständnis für Fankultur. Ich habe Verständnis dafür, dass man Fahnen oder andere Fanutensilien klaut, wenn der Inhaber nicht aufmerksam ist. Aber danach hört es auf.
Solange das alles unter Gleichgesinnten geschieht... Da lobe ich mir die Truppenteile, die sich im Wald oder des nachts auf Gewerbegebieten "treffen".
Solange Gewalt allerdings als "normal" angesehnen oder nur geduldet wird wird es auswüchse geben. Davon abgesehen habe ich beim Thema "Fankutur" eine hohe Toleranzschwelle.
(26.11.2025, 11:10)Bärliner schrieb: Hier geht es aber nicht um das Erwerben fremden Eigentums schlechthin, um sich zu bereichern, sondern das ist ein Ritual zwischen den Fangruppen. Mein Gott, nehmt das doch nicht so dramatisch.
Juristisch gesehen, ist das Diebstahl und somit eine Straftat - was Du so "Ritual" nennst. Dass man ausgerechnet Dir so etwas erklären muss. Im vorliegenden Fall und auch damals im Fall "Brigade Weimar" kommen noch Körperverletzung dazu.
26.11.2025, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2025, 15:44 von Bärliner.)
(26.11.2025, 14:43)Papa schrieb: Juristisch gesehen, ist das Diebstahl und somit eine Straftat - was Du so "Ritual" nennst. Dass man ausgerechnet Dir so etwas erklären muss. Im vorliegenden Fall und auch damals im Fall "Brigade Weimar" kommen noch Körperverletzung dazu.
Nein @ Papa
Du musst mir da nicht erklären, was es juristisch ist.
Auch wenn du dich sofort dazu berufen fühlst. :D
Juristisch gesehen stecken in diesem Forum zig Äußerungen von Usern , die den Straftatbestand Beleidigung erfüllen würden.
Nun kommen mir nicht damit, dass man das eine mit dem anderen nicht vergleichen kann. Rein juristisch gesehen sind beides Straftatbestände.
Soweit die Theorie…..
26.11.2025, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2025, 15:57 von Bärliner.)
….. juristisch gesehen ist das Abbrennen von Pyro Fackeln Körperverletzung, weil es die Gesundheit unbeteiligter schädigen könnte.
Wollen wir jetzt immer weiter gehen? Soll ich dir zig Beispiele um die Ohren hauen? Nöööööö
Warum nicht? Ganz klar, weil zumindest ich die Ultras in unserem Stadion für unverzichtbar halte , genau wie ihre Rituale.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Eigentlich kannst du dir das ja denken, aber du willst nicht….
Das Abbrennen von Pyrotechnik ist juristisch gesehen Körperverletzung? Aha. Da wird ja jedes Jahr um Silvester rum zig millionenfach der Straftatsbestand der Körperverletzung erfüllt und sämtliche Händler, die pyrotechnische Erzeugnisse verkaufen, begehen dazu noch Beihilfe.
Edit: Du solltest vielleicht mal Dein Zeuch nochmal gegenlesen, bevor Du das hier postest.
26.11.2025, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2025, 20:32 von Bärliner.)
(26.11.2025, 19:57)Papa schrieb: Das Abbrennen von Pyrotechnik ist juristisch gesehen Körperverletzung? Aha. Da wird ja jedes Jahr um Silvester rum zig millionenfach der Straftatsbestand der Körperverletzung erfüllt und sämtliche Händler, die pyrotechnische Erzeugnisse verkaufen, begehen dazu noch Beihilfe.
Edit: Du solltest vielleicht mal Dein Zeuch nochmal gegenlesen, bevor Du das hier postest.
Kann es sein, dass es relevant ist WANN und WO die Pyro abgebrannt wird?
Probiere es doch mal Sonntag zum Kaffee trinken bei euch zu Hause, ein paar Dinger „ hochgehen“ zu lassen.
Bestimmt ein riesen Gaudi :D:D :D:D:D:D
Könnte aber sein, dass deine Gäste dir dann juristisch
„ einen reinwürgen“ UND ZWAR WEGEN KV
…. Vielleicht sogar gef.KV
Wie gesagt, am falschen Ort eigentlich eine KV.
Aber hier ging es um die Relativierung du arroganter Schnösel :D
Noch was für dich zum nachdenken.
Noch immer kannst du doch Küchenmesser kaufen.
Kann man da die Händler auch der Beihilfe bezichtigen, wenn du das Küchenmesser falsch einsetzt?
Sooooo ein Käse kannst nur du produzieren:D
Und dann redest DU von Zeuch rauchen hoho
26.11.2025, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2025, 20:50 von Papa.)
Da ich ja Deine berufliche Vergangenheit kenne, lässt mich Deine Einlassung eher bestürzt zurück.
Eine Rechtsauffassung, wie Deine - pauschal den Einsatz von pyrotechnischem Erzeugnissen als Straftatsbestand Körperverletzung zu bezeichnen - ist tragisch und kann ich mir nur mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen erklären. Denn jeder weiß, dass es, wenn es keine Körperverletzung gegeben hat, wie das in nahezu jedem Fall bei Einsatz von Pyrotechnik der Fall ist, auch keinen Straftatsbestand der Körperverletzung geben kann. Mit dem Berufsstand, den Du mal hattest ( oder noch hast) sollte das eigentlich klar sein.
Den Rest Deines wirren posts überlasse ich lieber mal @ronry, weil der nämlich bedenklich der Forumnettikette widerspricht. Im Voraus schon mal Danke !
26.11.2025, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2025, 21:02 von mafu.)
Bärliner
Zeige diesen Beitrag
Der Inhalt dieses Beitrags wird nicht angezeigt, weil Bärliner auf deiner Ignorierliste steht.
Ich finde solche Beiträge vom Bärliner am besten. In letzter Zeit gab es sehr viele davon.
26.11.2025, 21:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2025, 21:08 von Bärliner.)
(26.11.2025, 20:49)Papa schrieb: Da ich ja Deine berufliche Vergangenheit kenne, lässt mich Deine Einlassung eher bestürzt zurück.
Eine Rechtsauffassung, wie Deine - pauschal den Einsatz von pyrotechnischem Erzeugnissen als Straftatsbestand Körperverletzung zu bezeichnen - ist tragisch
Ich glaube nicht das du das nicht verstehst. Du willst es nur nicht :D Für so dumm halte ich dich nicht.
Noch mal die großen „W“ in meinem letzten Posting durchlesen bitte. Nix pauschal …/
Genauso wenig wie keiner pauschal KV prostituieren kann, wenn es um Fahnenklau geht.
Den arroganten Schnösel nehme ich zurück und denke mir mein Teil. Wenn du beim Austeilen nur auch so empfindsam wärst…..
Das war zur erwarten @ mafu:D i:D
26.11.2025, 21:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2025, 21:09 von Fachpublikum.)
@mafu, nicht viele sondern alle sind nutz/wertlos. egal bei welchen themen.
aber hauptsache das kinderköppl bissl leer gequatscht.
jeze wird bestimmt glei wieder ins weinkissen geheult und die löschkeule beauftragt...
(26.11.2025, 21:08)Fachpublikum schrieb: jeze wird bestimmt glei wieder ins weinkissen geheult und die löschkeule beauftragt...
Das hat Papa schon in Auftrag gegeben :D
|