Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(23.05.2010, 23:55)Papa schrieb: ..., Du wirst ja auch nicht glaubhaft belegen können, daß bei gleichbleibenden preisen mehr als 6000 Leute im Schnit kommen werden. Dieses Jahr waren es jedenfalls nur 5300.
Davon muß man ausgehen.

Das ist absolut richtig! Aber ich habe es auch garnicht erst versucht vorherzusagen wieviele Zuschauer ins Stadion kommen oder eben nicht. Wieviele es genau sein müssen, weis ich auch nicht um auf schwarze Zahlen zu kommen. Was ich genau weis, ist das die Haupttribüne einige Spiele nahezu ausverkauft sein wird, die Kurve aber nur falls wir mal Tabellenerster würden und das das Preisverhältnis von Kurve zu Tribüne nicht stimmt.
Was die Rasenheizung mit den Eintrittspreisen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Klar ist die Stadionmiete höher und die läßt sich mit den Zuschauereinnahmen gegenrechnen. Das ist vielleicht steuerlich für den Klub auch Clever. Aber irgendwo muß der RWE halt seine Heimspiele austragen und für den Zuschauer sehe ich keinen großen Gewinn durch die Rasenheizung. Vielleicht weniger Nachholspiele in der Woche, aber in erster Linie profitiert doch nur der mdr von unserer schönen neuen Rasenheizung, solange wir in dieser Liga spielen.
Zitieren
(23.05.2010, 23:38)1966 schrieb:
Zitat:' ronry '
Der Vorstand stellte gestern eine moderate Erhöhung der Eintrittspreise zur Diskussion und will die Meinung der Fans dazu wissen.


Wenn ich die Sache falsch verstanden habe, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung. Aber man hätte ja auch für die Unwissenden dazu schreiben können, dass die Meinungen nur in eine Richtung gehen dürfen.

Naja was solls, sinnlos.


Ich verstehe nicht so richtig, warum du jetzt so verschnupft reagierst ?! Du hast doch hier deine Meinung mit Begründung positioniert und das ist doch gut so. In keinster Weise ist hier ein Trend in irgendeine Richtung "erwünscht" ! Da der Verein mitliest, ist es von Vorteil viele Meinungen hier zu äußern, da ja über das "wie" noch keine Entscheidung gefallen ist. Ich finde es deshalb definitiv nicht schlecht sich hier zu äußern, auch wenn man dagegen stimmt.
Zitieren
überall gehen die Preise hoch und bei wenig Zuschauern müssen sie die Preise etwas anheben ist für viele vieleicht nicht schön aber irgendwie nachvollziehbar

und 8,50 auf 9€ wären ok

kann ja mal jemand der das weiß die Durchschittseintrittspreise der Liga reinstellen wäre mal interessant
Zitieren
(23.05.2010, 13:06)Torcida schrieb: die Preise so zu vegleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen, bis auf Braunschweig, Jens und Aue sind das alles reine Fussballstadien und bei den Tribünenpreisen unsere billigste Kategorie gegen die teuren der anderen zu vergleichen, naja. nehmen wir die 25€ für Block C sieht die Geschichte aber mal ganz anders aus.

ach du Glaubst ich habe da die Billigsten Preise von uns mit den Teuren von Anderen Verglichen? Dann muss ich dich enttäuschen. Weil da wäre die Differenz noch viel größer. Ich habe schon immer versucht eine ähnliche Kategorie zu nehmen.


Und man kann einfach nicht die Preise der 3.Liga mit denen der 1.Liga zu vergleichen. Weil da die Preise durch andere Einnahmen gedrückt werden.

Es bleibt dabei wir sind zur Zeit mit die Billigsten, auch wenn das nicht alle verstehen (glauben) wollen.
Zitieren
(24.05.2010, 09:14)Kaeffchen schrieb: überall gehen die Preise hoch und bei wenig Zuschauern müssen sie die Preise etwas anheben ist für viele vieleicht nicht schön aber irgendwie nachvollziehbar

und 8,50 auf 9€ wären ok

kann ja mal jemand der das weiß die Durchschittseintrittspreise der Liga reinstellen wäre mal interessant

durchschnittspreis Stehplatz in der 3.Liga (ohne Sandhausen, Regensburg und den 2.Mannschaften)

9,33€
Zitieren
(24.05.2010, 00:42)Napoli schrieb: Das ist absolut richtig! Aber ich habe es auch garnicht erst versucht vorherzusagen wieviele Zuschauer ins Stadion kommen oder eben nicht. Wieviele es genau sein müssen, weis ich auch nicht um auf schwarze Zahlen zu kommen. Was ich genau weis, ist das die Haupttribüne einige Spiele nahezu ausverkauft sein wird, die Kurve aber nur falls wir mal Tabellenerster würden und das das Preisverhältnis von Kurve zu Tribüne nicht stimmt.
Was die Rasenheizung mit den Eintrittspreisen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Klar ist die Stadionmiete höher und die läßt sich mit den Zuschauereinnahmen gegenrechnen. Das ist vielleicht steuerlich für den Klub auch Clever. Aber irgendwo muß der RWE halt seine Heimspiele austragen und für den Zuschauer sehe ich keinen großen Gewinn durch die Rasenheizung.

Tribüne muß auch erhöht werden, das ist doch keine Frage. Die Rasenheizung gehört mitlerweile zu den Lizensierungskriterien der dritten Liga dazu. Noch gibt es zwar Ausnahmen - noch. also braucht man eine Rasenheizung. Unsere wird durch die Stadt finanziert. Wir bekommen sie nicht geschenkt. die Rasenheizung kostet pro Spiel und unabhängig ob sie nun gerade gebraucht wird oder nicht 4000 €. Wenn man davon ausgeht, daß man mit 5000 Zuschauern bei den aktuellen Preisen gerade mal 2000 Euro Plus gemacht hat (ohne Miete Rasenheizung), dürfte klar sein, warum eine moderate Anpassung notwendig ist. Man muß versuchen kostendeckend zu agieren- klarer Fall

Zitat:Vielleicht weniger Nachholspiele in der Woche, aber in erster Linie profitiert doch nur der mdr von unserer schönen neuen Rasenheizung, solange wir in dieser Liga spielen.

Das verstehe ich irgendwie nicht.
Zitieren
(24.05.2010, 09:14)Kaeffchen schrieb: überall gehen die Preise hoch und bei wenig Zuschauern müssen sie die Preise etwas anheben ist für viele vieleicht nicht schön aber irgendwie nachvollziehbar

und 8,50 auf 9€ wären ok

kann ja mal jemand der das weiß die Durchschittseintrittspreise der Liga reinstellen wäre mal interessant

So-jetzt extra für Dich zitiere ich von der vorhergehenden Seite von Daniel :

Zitat:Stehplatz

RWE 8,50 €
Osnabrück 12,00 €
Aue 8,00 €
Ingolstadt 8,00 €
Braunschweig 9,50 €
Jena 9,00 €
Heidenheim 10,00 €
Offenbach 9,00 €
unterhachingen 9,00 €
Dresden 11,50 €
Wehen/wiesbaden 9,00 €
Burghausen 9,00 €
Kiel 9,00 €
Wuppertal 9,00 €

das wäre nur Aue günstiger.

Sitzplatz

RWE 15,00 €
Osnabrück 30,00 €
Aue 17,00 €
Ingolstadt 30,00 €
Braunschweig 18,00 €
Jena 24,50 €
Heidenheim 20,00 €
Offenbach 24,00 €
unterhachingen 17,00 €
Dresden 17,00 €
Wehen/wiesbaden 18,00 €
Burghausen 16,00 €
Kiel 20,00 €
Wuppertal 13,00 €

Damit hast Du einen Überblick über die 3.Liga in einigen Preiskategorien.

Zu der Frage, das hier Bundesligisten mit preiswerten Stehplatztickets genannt wurden :

Es dürfte aber schon bekannt sein, das diese Vereine auch aus der Sicht sozialer Probleme ihrer Anhänger und damit auch diese Fans Bundesligaspiele besuchen können auf DAUER, diese Preise subventioniert sind über entsprechende Preise auf den Sitzplatzbereichen und insbesondere über den Logenverkauf auf den Haupttribünen an VIP´s und Sponsoren. Und diese Preise von Logen haben es in sich.
Uli Hoeness hatte im Fall Bayern München ganz klar gesagt, das betriebswirtschaftlich die 8€ für den Stehplatzbereich in der Allianzarena absoluter Unfug sind und in keiner Weise die Kosten decken. Diese Karten sind preislich gestützt über die VIP und Sponsoren, das ist auch in Hamburg, Stuttgart, Nürnberg oder anderenorts nicht anders.
Diese Einnahmequelle hat RWE ja noch nicht einmal auf Grund des Zustandes des Stadions bzw bekommen Sponsoren und VIP für das derzeitige VIP-Zelt noch nicht einmal einen entsprechenden Gegenwert wie anderenorts.
Zitieren
(24.05.2010, 10:26)Papa schrieb: die Rasenheizung kostet pro Spiel und unabhängig ob sie nun gerade gebraucht wird oder nicht 4000 €.

das halte ich erstmal für eine Milchmädchenrechnung...
...natürlich wenn man Zinsen, kalkulatorische Zinsen und Abschreibungen mitrechnet kann man auf solche Summe kommen, aber ein 800.000€ Bauwerk schreibt man nicht mal einfach so in 10 Jahren ab (was bei 18 Heimspielen ungef. hinkäme) sondern langfristiger...

aber die Betriebskosten sollten im "Stand By" wesentlich niedriger sein...
Zitieren
Was ist denn ein Bindeglied?
Zitieren
(24.05.2010, 22:05)miss aufgeregt schrieb: frag herrn traub. vielleicht kann er es dir erklären.

Fantalkthread lesen,irgendwo mittendrin wirds erklärt. Wenn nicht - GS anrufen, Herr Traub ans Tele geben lassen, Interview machen, hier reinstellen, damit wir nicht alle dumm sterben. Dann bitte zum Thema zurückkommen. Und von Fantalkteilnehmern erklären lassen, wie Rombach die Finanzierung durch die Stadt erklärt hat und was das mit Eintrittspreisen zu tun. Achja.....wenn noch einer zum " schwarzen Peter " - spielen gesucht wird in der Angelegenheit - Stichwort Hörgl. Einer muß ja Schuld haben.
Zitieren
... och @ronry nicht die Hörgl - Leier wieder ... das langweilt ...
Zitieren
Die Preiserhöhung wird kommen, aber denke nicht dass diese mehr als einige verärgerte Zuschauer bringen wird. Die, die sich ärgern oder denen es finanziell schmerzt, die gehen halt zu dem ein oder anderen Spiel nicht ins Stadion, dass gleicht sich in etwa aus. Wenn es mal schlecht läuft wie in der vergangenen Saison kommen halt noch weniger Zuschauer, da man sich fragt wozu für solch gekicke mehr Geld zahlen. Da hatten zuletzt selbst die Preisnachlässe nicht dazu geführt dass mehr Zuschauer kommen.

Im Endeffekt sind wir Gewohnheitstiere & auch an diese Preiserhöhung werden wir uns schnell gewöhnen & bald redet darüber niemand mehr. :rolleyes:
Zitieren
Man kann natürlich nur hoffen, dass die Zuschauerzahlen nicht dramatisch darunter leiden werden.
Zitieren
Wenn sich die Erhöhung in Grenzen hält, dann denke ich nicht, dass sich die Zuschauer davon merklich beeinflussen lassen...
Zitieren
wenn es bewirkt, dass sich die ewigen nörgler es nicht mehr leisten können ins stadion zu kommen, dann bitte um 3 - 4 euro erhöhen!

grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 233.384 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 42.179 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 988 140.938 07.07.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste