Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marketing/Merchandising bei RWE
Hallo, habe gehört RWE hat einen neuen Marketingchef ?? und der soll gleich mal unsere Fanbude von Igel ausgebotet haben ?? Wer weiss was Näheres ? warum wird das nicht öffentlich kommuniziert ?? alles still und heimlich, ich dachte die Zeiten sind vorbei ??

Gruß O.S. Schlafen Schlafen Schlafen
Zitieren
Ja, das es einen neuen Marketingchef gibt, hatten wir neulich hier geschrieben.
Ein Herr Kurzeja, der aus dem RedBull-Vertrieb kommt , bei RB und zuletzt HFC Marketing gemacht hat und bei anderer Gelegenheit als "hemdsärmelig " charakterisiert wurde.

Woher kommt die Info, das "Igel " ausgebootet sei ?
Zitieren
@O.S.: Ich glaube nicht, dass jemand mit nem Lizenzvertrag "ausgebootet" werden kann...

Allerdings ist genau dieser Vertrag eventuell durch die Insolvenz hinfällig. Oder er wurde einfach nicht für die nächste Saison verlängert.
Wer will auch den Wert der Lizenzrechte verhandeln, wenn die Liga/Existenz nicht gesichert ist???

Die Frage kann man auch erstmal ohne dicke Backen stellen. Ganz sachlich...
Zitieren
Hallo, Quelle ist seriös ! Man versucht zum x-ten mal Igel auszubooten und völlig Vereinsfremde mit dem Thema Ausrüstung und Fanartikel zu "beglücken". Wo kam doch gleich der Marketingchef her ?? Wer mach dort , in Halle und in der verbotenen Stadt das Ganze ?? - ein Schelm der Böses denkt, mir schwant nichts Gutes ! allen wenn ich die Preise dort sehe, Gute Nacht.

Gruß O.S.
Zitieren
Bei Zeiss machts der Verein mittlerweile selber. Was auf kurz oder lang sicherlich die beste Lösung ist. Wenn mansich die Anlaufzeit bis das ganze läuft leisten kann und genügend Kapazitäten hat das selbst aufzubauen.
Zitieren
Ich glaube auch , dass der Vertrag mit Ausrüster Jako ausläuft. Auch wenn das jetzt weniger mit Igels Fanbude zu tun hat.

Beim HFC ist Puma der Ausrüster. Könnte sein, dass wir demnächst auch mit demselben Ausrüster wie der HFC und Jena auflaufen.
Zitieren
@O.S.: Es zweifelt niemand an der "Quelle".
Aber der Vertrag mit Igel wurde zuletzt nach ewigen Verhandlungen um jeden Euro nur für eine Saison abgeschlossen. Un nu isse rum.
Das hat nichts mit ausbooten zu tun.
K.K. wollte schon seit Jahren nicht mehr Igel als Lizenznehmer.
Jetzt hat das wohl beim nächsten geklappt...
Zitieren
Sprfd Igel wird wohl nicht gleich an Hungertuch nagen. Er hat wohl noch das Recht seine Ware abzuverkaufen. Dann hat er seinen Laden und die Rechte am alten Zeichen.
Aber er hat aber auch eine Riesenauswahl gehabt ( unabhängig ob es gut war) und die Logistik etc.. da bin ich ja mal gespannt was das jetzt werden soll.

Tja, alle haben nach einen Neuanfang geschrien..............
Zitieren
Das ist leider Teil der Insolvenz. Man schaut ganz genau auf den Cent. Da wird das beste Angebot genommen.

@O.S.
Der IV wird kaum Infos rausgeben, die zu Unmut führen könnten. Aktuell bestimmt der IV alles und dementsprechend wird alles auf Profit getrimmt.
Zitieren
(23.05.2018, 20:15)O.S. schrieb: Hallo, habe gehört RWE hat einen neuen Marketingchef ?? und der soll gleich mal unsere Fanbude von Igel ausgebotet haben ?? 

Beides richtig.Neuer Ausrüster steht fest,"eingefädelt" von Kurzeja.Läuft alles (inkl. Merchandise) in Zukunft über Wosz - so der Plan.
Zitieren
Puma trägt sich jedenfalls sehr angenehm Lachen7
Zitieren
Kann sein - aber nicht in EF!
Zitieren
Also Puma als neuen Ausrüster fände ich super. Im Vergleich zu Jako ist das schon eine andere Qualität.
Zitieren
(24.05.2018, 11:18)foh schrieb: Kann sein - aber nicht in EF!

und warum?
Zitieren
(24.05.2018, 10:47)foh schrieb: Beides richtig.Neuer Ausrüster steht fest,"eingefädelt" von Kurzeja.Läuft alles (inkl. Merchandise) in Zukunft über Wosz - so der Plan.

Ist das zufällig dann Darius Wosz? 

Jako ist jajetzt ganz groß beim VFB Stuttgart eingestiegen und löst zur nächsten Saison dort PUMA ab. Beim Vfb hat man verkündet, dass man dadurch in ganz neue Spähren aufgestiegen ist. Somit scheint es mir realistisch dass Jako sein Engagement für Regionalligisten deutlich zurück fährt, während bei PUMA um Etat paar Euros frei werden.

Und die allgemeine Betroffenheit kann ich hier wenig nachvollziehen, es geht darum das der Verein auch in Zukunft ordentlich wirtschaftet. Wenn dadurch entsprechendes Potenzial gehoben werden kann, ist das für den Einzelnen vielleicht bedauerlich aber für den Verein muss das nicht schlecht sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste