Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marketing/Merchandising bei RWE
Komischer Ansatz, den Du da bringst @xsucksz
Aber mal für Dich. Den Insolvenzverwalter interessiert nicht vorrangig des schnelle Geld. Er möchte irgendwann (vielleicht Anfang 2019) den Verein wieder in die Hände des dann von den Mitgliedern gewählten Vorstand oder vielleicht auch Geschäftsführer legen. Das steht ja fest. Sein Ziel als Insolvenzverwalter muss es sein, dass er einen gesunden Verein übergibt, der von seinen Einnahmen leben kann und muss. Zu Einnahmequellen gehört auch das Merchandising. Ich habe mich mit Herrn Reinhardt mehrfach persönlich unterhalten. Aus ihm konkrete Sachen herauszubekommen ist nicht einfach um nicht zu sagen nicht möglich. Aber er hat durchblicken lassen, dass in der Vergangenheit der Verein nicht immer Verträge mit Dienstleistern abgeschlossen hat, die zum Wohle des Vereins waren.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Das muss für die Zukunft auch dringend anders werden. Das betrifft ganz sicher nicht explizit das Merchandisingl. Er hat das auch nicht konkret gesagt aber er hat das auch nicht ausgeschlossen.
Zitieren
Mal 'ne Frage.

Laut Hompage macht RWE das Merchandising doch jetzt selbst, oder habe ich da was falsch verstanden?
Was hat das dann mit Wosz zu tun?
Die Trikots für die Mannschaften laufen wohl über seine Firma?
Aber doch nicht die Fanartikel - oder wie?
Zitieren
Onlineshop wird wohl für nicht so wichtig erachtet?
Zitieren
Guten Morgen... Seit einer Woche ist bekannt, dass nur Postversand und nicht Print@home funktioniert. daher muss der Onlineshop 2-3 Tage vor Spielbeginn schließen. Sonst kommen die bestellten Tickets ja nicht mehr an.
Zitieren
Ich geh davon aus, dass Ritter den Onlineshop/Fanshop für Merch meint zwinker
Dieser ist wohl noch in der Bearbeitung.
Zitieren
Ah sorry,

Threadtitel irgendwie nicht gesehen.

Aussage find ich trotzdem nicht so pralle,der Verein hat ja angekündigt dran zu arbeiten zwinker
Zitieren
als erstes lesen, schade das jemand dich drauf hinweisen musste. ronny2k7 hat es mitbekommen.
Und Zweitens, ich habe keine Aussage getätigt wie du es mir unterstellen willst sondern eine Frage gestellt!
Wenn du es nicht beantworten kann dann musst du dich dazu auch nicht äussern. Danke
Zitieren
Ich hatte deswegen via Facebook auch mal angefragt. Die Antwort am Mittwoch war:
„ Es wird in Kürze Neuigkeiten dazu geben. „
Also wird sicherlich nächste Woche was passieren denke ich mal.
Zitieren
Danke, mit so ner Antwort kann man doch was anfangen.
Zitieren
(10.08.2018, 19:06)Ritter schrieb: Und Zweitens, ich habe keine Aussage getätigt wie du es mir unterstellen willst sondern eine Frage gestellt!
Wenn du es nicht beantworten kann dann musst du dich dazu auch nicht äussern. Danke

Ach komm,man kann eine Frage stellen, wenn man eine Antwort will. Oder man fragt patzig, ob ein Onlineshop wohl nicht wichtig genug ist. Obwohl der verein geschrieben hat, das man einen einrichtet.
Dann will man sich aufregen und ein bisschen rumpöbeln...
Zitieren
...Jungs hebt euch die Spannung bis Sonntag auf! Ist doch erst Freitag und das Thema garnicht wert darüber in Streit zu geraten...

Sunday is matchday
Zitieren
Von wem aus läuft den die Initiative mit den "Neuanfang"-Shirts, die man gegen Bautzen(?) abholen kann?
Verein, Efus oder von wem sonst?
Zitieren
Ist eine Gemeinschaftsaktion.
Zitieren
Ich wollte heute nach dem Spiel noch etwas am Fanshop kaufen. Wollte es nicht das komplette Spiel mit mir herum schleppen. Schade nur, dass der Stand kurz nach dem Spiel nicht mehr da war. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert den Shop nach dem Spiel auch noch geöffnet zu lassen.
Zitieren
bei Igel konnte man nach dem Spiel immer noch was kaufen. Auch wenn se da schon langsam eingepackt haben.
Aber vielleicht wären die Personalkosten höher gewesen als der zu erwartende Gewinn.
Denk mal die werden auch noch besser werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: