Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
Shy 
Zitat:An alle Rot Weißen, das Erfurter Fanhaus läd ein zum Fantalk !

Am nächsten Donnerstag den 17.01.2013 um 19 Uhr laden wir zum Fantalk im VIP Classic.
Unser neuer Geschäftsführer vom FC Rot Weiß Erfurt, Thomas Kalt, stellt sich vor und ihr könnt all eure Fragen los werden.

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen von euch.

Fanhaus Erfurt
Pressekonferenz mit RWE-Geschäftsführer Thomas Kalt:

>>>Klick<<<
Ich höre gerade 5 Minuten zu und finde, dass der Herr Kalt sehr offen redet. Bin positiv überrascht von ihm.
Ist ja nun egal wo drüber diskutiert wird. Ich fang einfach mal hier an.
Das war in meinen Augen ein sehr gelungener Abend und man kann sich eigentlich bei den Herren Kalt, Hörtnagl, Mohren und Ockenfels nur bedanken. Auch wenn letzterer eigentlich kein Wort gesagt hat.
Hat Spaß gemacht den Ausführungen der beiden Neuen zu zu hören und auch viele Fragen wurden geduldig beantwortet.
Man kann sicherlich über den Zeitpunkt der "Mission 2016" geteilter Meinung sein und so kam das eigentlich im SWS heute auch raus. Allerdings muss man auch sagen, dass man sich darüber sicherlich einige Gedanken gemacht hat im Vorfeld.
Auch nach der offiziellen Veranstaltung standen beide noch für kurze Gespräche in kleiner Runde zur Verfügung.
Ich jedenfalls bin froh, trotz schwieriger Witterungsverhältnisse, heute den Weg ins SWS gefunden zu haben.
ja stroh hast recht,die veranstaltung war super,vor allen unsere 2 Neuzugängen in der Geschäftsführung haben mich beeindruckt,kann man nur hoffen ,daß man Ihnen keine Steine in den weg legt ,und Ihre Ziele verwirklichen können
Was wurde denn so erzählt? Ich konnte weder vor Ort sein noch den livestream hören.
TLZ: FC Rot-Weiß Erfurt hat eine Mission
Genau die hatten wir in den 80er auch. Da hieß es halt Europapokal. Man, lernen die beim RWE nichts? Immer schön Hoffnungen schüren und dann geradeso dem Abstieg verhindern. Das geht anscheinend im so munter weiter. Aber am meisten lachen mußte ich bei dem Gedanke mit der Mehrjahresdauerkarte. War da nicht mal was beim OFC? Da hat zwar der Verein mit einmal mehr Einnahmen, die aber dann in den folgenden Saison nicht mehr da sind. Also ein vorgriff auf Einnahmen für die nächsten Saison. Gab es da nicht auch schon unter Leitersdorfer mit Sponsorengelder? Und ich denke Herr Kalt soll sich nur um das neue Stadion kümmern? Und macht genau das Selbe wie beim OFC. Der damit auch noch heute ganz schön zu tun hat.
Vielleicht macht man das aber so, daß man eine Dauerkarte erwerben kann, sagen wir mal für 3 Jahre und das es da einen Vorteilspreis gibt. Der dann imer zu Saisonanfang fällig wird. Aber bitte nicht das Geld für 3 Jahre mit einmal verlangen. Wie schon geschrieben, wäre dies ein Vorgriff auf kommende Saisons, wo dann diese Einahmen fehlen werden.

Zitat: Wir wollen der sportlichen Abteilung kurzfristig zu mehr finanziellem Spielraum verhelfen, um spätestens im Jahr des 50. Vereinsjubiläums im neuen Stadion in der zweiten Liga zu spielen", erklärte Kalt.
quelle TA von heute

Um ihn langfristig zu schaden?
Einen Satz (sinngemäß unten wieder gegeben) fand ich SUPER, ich überlege gerade wer von den beiden Herren Kalt oder Hörtnagel ihn gesagt hat:

Unsere Zukunft sieht gut aus, unsere Gegenwart ist unser Problem!

Auch W.M. hat einen tolle Ausführung losgelassen, als er zum Vergleich die damalige Situation von Jesus und den Römern brachte.

Jetzt stellt sich die Frage wer von den beiden Hörtnagel oder Kalt ist unser "Messias" oder auch eine Doppelfunktion (wie heutzutage ja richtig in "Mode")?Lachen7

Ansonsten schließe ich mich "Stroh" an, ein toller Abend.

Ach ja im Prinzip waren die Frager und Hauptdiskutierer wie fast immer dieselben Personen.Lachen7

Und die beiden Herren sind auch intensiv auf die Fragen und Nachfragen dazu eingegangen.

Schwerpunktthemen der Diskussion (nachdem die beiden Herren jeweils einen interessanten Vortrag gehalten hatten) waren dabei:
  • Der Zeitpunkt der Verkündung der Mission 2016.
  • Das Umfeld um den RWE (Stadion, Fanhaus, Straßenbahnanbindung,Polizeieinsatz rund um das Spiel).
  • Akzeptanz des Vereins bei der Erfurter-Bevölkerung.
  • Jugendarbeit.
  • Inhalte der Kampagne und darüber hinaus die Sponsorensuche
  • ...

Wer diesmal nicht mit konnte hatte die Möglichkeit das ja auch im RWE-Radio zu verfolgen.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu dem einem oder anderen Punkt was zu schreiben.

Ach ja, schätze mal das gestern nur ca. 40 Fans und Besucher anwesend waren (sicherlich auch dem Winterwetter geschuldet).
Ich konnte gestern leider auch nicht vor Ort sein, habe mich aber ja schon mehrfach positiv über die beiden "Neuverpflichtungen" geäußert.

Wenn man es jetzt noch schafft, das die geneigte Fangemeinde das Gefühl bekommt Teil dieser Mission 2016 zu sein, dann können dies ein paar tolle Jahre werden. Als Vorbild sehe ich da immer ein wenig den Weg von Union.

Sollten die Fan`s aber nur als stiller Betrachter den jetzt eingeschlagenen Weg begleiten, dann wird wohl auch das Gemeckere und das hämische Lächeln und die ständigen Zweifel nicht aufhören und wenn es auf dem Weg mal wieder Probleme geben wird und sein wir ehrlich, das wird nicht alles so glatt laufen, dann kommen die Besserwisser mit "...hab ich doch gleich gesagt..." u.s.w.!

Vielleicht gelingt es aber viele Leute mit in`s Boot zu holen und eine neue Aufbruchstimmung zu schaffen? Sollte die Profimannschaft es in den nächsten Wochen aus der Abstiegsregion heraus schaffen wäre dies wahrscheinlich auch sehr hilfreich, also hoffen wir mal das Beste und das die Mission 2016 ein positives Ende hat, vielleicht ja auch schon eher.
Naja....wie oft fiel eigentlich das Wort "ganzheitlich"?
An diesen Sprüchen müssen sich die beiden messen lassen, aber da sind vor ihnen schon ganz andere gescheitert. Warten wir mal ab, geben ihnen aber eine Chance.
Was ist aber, wenn das Stadion nicht kommt oder wir wider Erwarten absteigen?
Bin mal auf die Pressekommentare gespannt....sicher Überschrift "FC Rot-Weiß Größenwahn".
(18.01.2013, 09:06)Bodolein13 schrieb: Wenn man es jetzt noch schafft, das die geneigte Fangemeinde das Gefühl bekommt Teil dieser Mission 2016 zu sein ...

Vielleicht gelingt es aber viele Leute mit in`s Boot zu holen und eine neue Aufbruchstimmung zu schaffen ?

Viele schauen bzgl der Fans immer „neidvoll“ zu den Nunu‘s und meinen „die leben ihren Verein“ ?
Wann fangen wir damit an ?
Wenn das Glas halb voll oder halb leer ist ?

Ich war gestern Abend skeptisch (bzgl. des Zeitpunktes der Verkündung) und bin es nach einer Nacht drüber schlafen immer noch (liegt wohl in der Natur eines RWE Fans). Allerdings werde ich einen Teufel tun und mich den ganzen Nörglern (nicht nur hier, es gibt noch andere Quellen) anschließen und das gesamte Projekt von Anfang an tot zu diskutieren.

Das kurzfristige Ziel für diese Saison lautet Klassenerhalt – Gewinn des Thüringenpokals – Grünes Licht aus Brüssel; mit mehr beschäftige ich mich erst mal nicht.
(18.01.2013, 09:28)M.J. schrieb: Was ist aber, wenn das Stadion nicht kommt

Laut OB aus der TA von dieser Woche, wird sich mit dem Stadion so und so was tun. Er habe zwar keinen Plan B in der Schublade, falls aus Brüssel nichts postives kommt, aber das Stadion so wie es jetzt ist einfach zu viel Investion kosten würde und es keinen Sinn macht es alles so zu belassen. So wie es ich gelesen habe würde da bei einem negativen Bescheid zwischen Neubau oder Umbau entschieden werden.
@viva
da gebe ich dir Recht, aber gerade das Ding mit dieser Mehrjahresdauerkarte und seine Folge beim OFC kann man nicht so stehen lassen. Und genau das jetzt wieder bei uns anbringen zu wollen, halte ich schon für diskusions würdig. Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Weil beim OFC weiß man, wo so eine Aktion hinführte. Aber aus Fehler kann man lernen und es dann besser machen. Schauen wir mal.
Ich fande positiv beruhigend das man mit Unserem Hauptsponsor zur Zeit in Verhandlung steht . Ein wenig stutzig bin aber dann doch geworden , als Herr Kalt verkündetet , das der RWE Sponsorentechnisch besser aufgestellt wäre als im Vergleich zum OFC .
Aber alles in allen ein guter Abend .




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: