Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Altglienicke?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.00%
19 76.00%
remis
12.00%
3 12.00%
Sieg VSG
12.00%
3 12.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachholer 17.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke (0:2)
1. Ohne Fehler fallen auch kaum Tore.
2. Das zweite Tor war in meinen Augen vollkommen egal. In dem Moment hatten wir so ziemlich alles nach vorn geworfen. Ob nun 0:1 oder 0:2 ist in meinen Augen erst mal egal.
Zitieren
(22.02.2023, 09:24)Alessandro schrieb: Doppelt bittere Niederlage für Rot-Weiß Erfurt - Der Regionalliga-Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt verliert sein Nachholspiel gegen Altgli...

Das geht allerdings alles sehr schnell in dieser Situation, weshalb Behauptungen, die Vorsatz unterstellen, in meinen Augen unangebracht sind. 

Wenn du dir die Sequenz am Ende der 1 min mdr anschaust (schön mit der Pausentaste), kannst du erkennen, daß der Tritt nicht mal ansatzweise zum Ball ging. Mit offener Sohle gegen das Schienbein, da war keinerlei Absicht zu erkennen, den Ball spielen zu wollen. Mir ist es auch ein Rätsel, welche fußballerische Absicht dahinter stehen sollte, mit dieser Beinbewegung eine spielerische Aktion ausführen zu wollen? Gestrecktes Bein, offenen Fußsohle?
Aus meiner fußballerischen Laufbahn kenne ich keine Trainingseinheit, in der wir mit dieser Art der Beinbewegung etwas spielerisch sinnvolles erreichen sollten. Das ist eine ganz klare vorsätzliche Tätlichkeit. Hier gibt es nichts schön zu reden...
Zitieren
Insgesamt eine schwache Leistung,wenn ich dann den Trainer beim MDR höre der eine starke Leistung gesehen hat mit großen Chancen für uns.
Klare rote Karte kein Abseits, aber so ist das halt beim BAK hat man Glück gehabt gestern Pech.
Erste Halbzeit ging ja noch, Cabral und Tavares haben immer mal probiert druck zu machen.
Viele Fehler in der Ballannahme und im Spielaufbau.
Zitieren
(22.02.2023, 10:37)Rico schrieb: Insgesamt eine schwache Leistung,wenn ich dann den Trainer beim MDR höre der eine starke Leistung gesehen hat mit großen Chancen für uns.

Ich bin da beim Trainer. Die Leistung war nicht schwach. Richtig ist, dass uns tatsächlich einige Fehler mehr passiert sind, als sonst. Lag aber auch am Gegner.
Und Chancen habe ich auch einige gesehen, sowohl in HZ1 als auch in HZ2, als Osawe zweimal auf der linken Seite durchbricht oder auch nach Standards. Da fehlte nicht viel und gestern hatten wir auch nicht das Glück, dass der Ball beim Flippern im Altglienickestrafraum uns vor die Füße fällt. Solche Spiele gibts dann eben auch mal.
Schade, dass die Aktion mit dem Tor von Tavarez unberechtigt zurückgepfiffen worden ist und dass weinhauer seine Riesen chance in HZ1 nicht versucht selbst zu nutzen, sondern noch einmal versucht,abzulegen.
Zitieren
Wir haben ja noch ein Rückspiel , vielleicht das alles entscheidende ?
Da werden wir ein schönes Heimspiel für uns draus machen , in dieser rot-links-grün zu Grunde regierten Kackstadt !
Zitieren
Das stimmt ....vielleicht wird dieses Spiel noch mal entscheidend ...???....und mit der rot-links- grün zu Grunde regierten Kack/Hauptstadt ...geb ich Dir vollkommen Recht ...
Zitieren
Papa, ich muß Dir widersprechen.
So gut waren die Herren nicht.
Weinhauer hat keinen Spieler gebunden,, Merkel hatte schon mal mitte der 1. Hz schon resigniert abgedreht und seine Pässe ..., Cabral in der Vorwärtsbewegung immer einen Haken zu viel. Flückinger hat sein altes Muster gespielt und das 2. Tor geht auf Ihn.
Trainer zu spät reagiert und viel zu viele Fehlpässe. Insgesamt hat die gesamte Mannschaft schon gewollt aber viel zu statisch gespielt, so als ob sie nicht mehr drauf hat. Die VSG hat so agressiv gespielt wie BAK in der Hinrunde. Sie sind ständig den ballführenden Spieler "an die Wäsche" gegangen.
Zum Schiedsrichter, den sollte man sich merken....

Alles in allem ein absulut gebrauchter Abend. Die 3 Punkte werden uns noch fehlen und die kommenden zwei Spiele zeigen uns weitere Grenzen auf, wenn weiter so gespielt wird. Statisch und ideenlos.
Zitieren
Wobei werden uns die 3 Punkte fehlen? Wir haben 41 Punkte, Absteigen können wir nicht mehr. Alles andere ist lächerlich.
Zitieren
Ich fand die VSG nicht überragend und auch nicht sonderlich aggressiv im Pressing o. ä.. Im Gegenteil haben die uns nicht wirklich hoch angelaufen, sondern relativ tief gestanden und die Mitte verdichtet. So mussten wir das Spiel machen, was uns schon einige Male schwergefallen ist. Spätestens mit dem Ausfall von Hajrulla sind wir nicht mehr gefährlich durchs Zentrum gekommen und über außen lief gestern zu wenig, kann mich an etliche Bälle z. B. von Weinhauer erinnern, die viel zu lang ins nirgendwo gesegelt sind … in HZ 2 hatte Altglinicke dann natürlich einige Konterchancen gerade gegen Ende der Partie, wo uns Flückiger dann mit seinen Paraden auch einige Male großartig im Spiel gehalten hat - das muss ich mal loswerden, bei der aufkommenden Kritik hier an ihm … die Brechstange und lange Bälle aus dem Halbfeld haben dann leider nix gebracht
Zitieren
Wir stünden nicht da wo wir jetzt stehen, wenn andere Mannschaften nicht auch Punkte unerwarteterweise verloren hätten. Auf solch einen Moment hatte ich schon letztes Jahr in der Oberliga gewartet.
Ich habe die Leistung des Schiedsrichters gegen den BAK akzeptiert, also tue ich es auch heute. Das 0 zu 1 war schlecht verteidigt.
Und trotzdem: Am Wochenende spielt der Tabellenführer im SWS und es ist nicht die Gastmannschaft gemeint. Und auch das Derby findet seit langer Zeit unter sportlich besonderen Bedingungen statt. Also weiter geht es!!!
Zitieren
(22.02.2023, 11:06)Beobachter schrieb: Papa, ich muß Dir widersprechen.
So gut waren die Herren nicht.
Weinhauer hat keinen Spieler gebunden,, Merkel hatte schon mal mitte der 1. Hz schon resigniert abgedreht und seine Pässe ..., Cabral in der Vorwärtsbewegung immer einen Haken zu viel. Flückinger hat sein altes Muster gespielt und das 2. Tor geht auf Ihn.
Trainer zu spät reagiert und viel zu viele Fehlpässe. Insgesamt hat die gesamte Mannschaft schon gewollt aber viel zu statisch gespielt, so als ob sie nicht mehr drauf hat. Die VSG hat so agressiv gespielt wie BAK in der Hinrunde. Sie sind ständig den ballführenden Spieler "an die Wäsche" gegangen.
Zum Schiedsrichter, den sollte man sich merken....

Alles in allem ein absulut gebrauchter Abend. Die 3 Punkte werden uns noch fehlen und die kommenden zwei Spiele zeigen uns weitere Grenzen auf, wenn weiter so gespielt wird. Statisch und ideenlos.

Jedem seine Meinung.
Thema Flückiger dann doch nochmal. Das 2.Tor geht definitiv nicht an ihn
Zitieren
(22.02.2023, 07:01)Aik schrieb: Für nahezu das gleiche Foul ist gestern Kolo Mouani in Frankfurt vom Platz geflogen…

Das war auch mein Gedanke. Wobei Mouani mMn tatsächlich den Ball spielen wollte und das keine Absicht war, im Gegensatz zu dem Zeiger.
Zitieren
Nach der verlettzungsbedingen Herausnahme von Romario Hajrulla war ein Bruch in unserem Spiel zu erkennen, obwohl erst etwas mehr als zehn Minuten gespielt waren. Für das Foul an Hajrulla muss es natürlich in Nachhinhein eine rote Karte für den Treter, der auch noch dann das 0:1 macht, geben. Der blinde Schiedsrichter lässt zunächst weiterlaufen und erkennt, nachdem sein ebenso blinder Linienrichter aus unerklärlichen Gründen seinen Wimpel hob, das regulär erzielte Tor ab.

Danach fand die Mannschaft nicht in ihr gewohntes Spiel, wobei der Gegener uns mit seinem zum Teil überharten Einsteigen und geschickten Verteidigen den Schneid abkaufen konnte.

Leider hat gezeigt, dass der junge Paul Kämpfer einen Romario Hajrulla nicht im Ansatz ersetzen kann. Ich hoffe, dass RH so schnell wie möglich wieder fit wird. Solange werden wir seine Qualität insbesondere beim schnellen Umschaltspiel schmerzlich vermissen.
Zitieren
(22.02.2023, 11:24)Alessandro schrieb: Ich fand die VSG nicht überragend und auch nicht sonderlich aggressiv im Pressing o. ä.. Im Gegenteil haben die uns nicht wirklich hoch angelaufen, sondern relativ tief gestanden und die Mitte verdichtet. So mussten wir das Spiel machen, was uns schon einige Male schwergefallen ist. 

Genauso muss man gegen uns spielen und das haben sie sehr gut gemacht. Dazu schnörgelloses Umschaltspiel. Altglienicke spielt bei Ballverlust des Gegners gnadenlos in die Tiefe. Die haben uns praktisch mit unseren eigenen Waffen geschlagen.Man hat deutlich gesehen warum diese Truppe Tabellenführer in der Auswärtstabelle ist. Einen besseren Gegner werden wir in dieser Saison nicht mehr sehen.
Zitieren
(22.02.2023, 07:01)Aik schrieb: Für nahezu das gleiche Foul ist gestern Kolo Mouani in Frankfurt vom Platz geflogen…
Es war schon klar, dass es uns irgendwann mal wieder erwischt - Hauptsache ist, das wir jetzt keine Negativserie starten….

Gleichen Gedanken hatte ich gestern abend beim Eintracht-Spiel.

Die VSG hat eigentlich nichts anderes gemacht, als im Stil des 1.FC Union Berlin einen Tannenbaum im 5-4-1 hinzustellen, alles dicht zu machen und zu warten. Immer mal anlaufen, bissel pressen und schauen, ob man die eigenen schnellen Leute - Oudenne vor allem in HZ 1 - ins Laufen bekommt.

Eigentlich hat man uns schön gespiegelt und uns unseren Stil aufgezwungen.
In solchen taktischen Lagen tuen wir uns schwer, Ball und Gegner laufen zu lassen und ein strukturiertes Spiel hinzubekommen. Weil wir dann oft das schnelle, tiefe Spiel nicht umsetzen können.

Leider kam dazu gestern auch ein Tag, in dem meist ab Mittellinie der Ball kein Freund der Spieler war.
Viele schlechte Ballannahmen und - verarbeitungen, gehäufte Fehlpässe bzw zu offensichtlich gespielte Pässe, die von der VSG abgelaufen wurden.
Ein Haken zu viel hier und da, das Übersehen besserer Positionen anderer Spieler.

Am Ende ein gebrauchter Tag, sehr ernüchternd. Die Mannschaft bekam nie in den 90 Minuten ihre PS auf den Platz.
Sollte sie aber nicht umwerfen. Ich denke, das die Mansnchaft intern genügend Stabilität hat zu wissen, dass das keine gute Darbietung war.

Eine gewisse Erdung generell rund um den Verein, um den medialen Hype um RWE auch etwas einzugrenzen.

Und man sollte nicht vergessen, das viele Gegner uns inzwischen deutlich ernster nehmen und nicht als den überraschenden Aufsteiger wahrnehmen.
Man merkte das zuletzt in allen Spielen, das sich taktisch besser auf uns eingestellt wurde und uns in der Rückrunde bisher generell diese Leichtigkeit des Seins abhanden gekommen ist.
Momentan muss die Mannschaft sich schon deutlich mehr quälen und arbeiten auf dem Platz, um Erfolg zu haben.

Unabhängig vom nicht überzeugenden Spiel des RWE bin ich aber auch der festen Überzeugung, das eine absolut angebrachte Rote Karte gegen Zeiger bereits in der 16.Minute nach dem Foul an Hajrulla ein anderes Spiel wie gesehen gebracht hätte.
Bzw -wenn man schon den Vorteil laufen lässt, uns das 1:0 zu geben. Wo dort Tavares im Abseits gewesen sein soll, bleibt das Geheimnis der Potsdamer Schiri-Combo.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34.ST: VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0) ronry 122 13.957 22.06.2023, 14:29
Letzter Beitrag: mirko
  Nachholer 18.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Luckenwalde (1:1) ronry 145 23.513 30.03.2023, 15:22
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste