Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro
Am 5. August geht es los, ob die Russen mit dabei sind, keine Ahnung.
Ich jedenfalls finde es richtig, dass jetzt hart durchgegriffen wird, obwohl es meiner Meinung nach viel zu spät war.
Ich sage mir eigentlich jedesmal, nein diesmal schaue ich es mir nicht an, aber dann hängst doch vor der Flimmerkiste und fieberst mit.

Zeitplan für Olympia 2016

http://www.t-online.de/sport/olympia/id_...n-rio.html
Es werden auch ohne die Russen, die gedoptesten Spiele aller Zeiten!
Habe gestern im Radio gehört das nachträglich Dopingproben analysiert wurden von 2005 an (mit neuen Verfahren )
über 90 Athleten nachträglich positiv getestet und das beraten wird nicht nur die Russen zu sperren
@MPKlostersee: Dann darfst du nicht eine Sportsendung schauen, denn ich würde egal in welcher Sportart für niemanden die Hand ins Feuer legen.
Eben, das sehe ich nicht anders, war ja auch nur eine Feststellung.
"Widerliches, abgekartetes Spiel"  

Enttäuschung über Nicht-Ausschluss Russlands

http://www.t-online.de/sport/olympia/id_...lands.html
Tja, da hat wohl ein Herr Bach nicht " die Eier gehabt " sich mit seinem Freund Zar Wladimir anzulegen.

Ist doch cool - er muss es nicht entscheiden, kann der Öffentlichkeit verkaufen das die Verbände das übernehmen auf Empfehlung des IOC und er ja was getan hat und die Spitzen der Fachverbände haben den "Schwarzen Peter " - und sollen nun innerhalb knapp 2 Wochen entscheiden, welcher russische Athlet vertrauenswürdig ist und nach Rio darf.... Brechen

Und in dopingverseuchten Sportarten wird sicherlich lustig weitergemacht wie immer....

Am Ende wahren alle scheinbar das Gesicht.

Mein Fernseher wird kein Olympia empfangen.....und man kann Sportbegeisterten der ganzen Welt nur empfehlen, diese Olympiade schlicht zu boykottieren.....
Diese Sportfunktionäre und ihre Sponsoren verstehen es sicher nur, wenn Einschaltquoten massiv einbrechen, weil sich Sportfans nur noch ekeln....
Es wird seit mehr als 50 Jahren teilweise methodisch gedopt. Ich habe in diesem Zeitraum viele Olympiaden am TV verfolgt und da war ich nicht der einzige . Doping war mehr oder weniger immer ein Thema, zumindest hinter vorgehaltener Hand.
Kein Mensch hat geglaubt, dass eine Florence Griffith Joyner über 100m mal eben eine halbe Sekunde schneller laufen kann, als der Weltrekord vorher. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass deswegen ein Aufschrei sondergleichen wie jetzt deswegen gemacht wird. Man muss sich damit abfinden, dass Doping zum Sport gehört. Dahinter stecken auch handfeste wirtschaftliche Interessen. Es werden Milliarden Umsätze mit diesen Mitteln erzielt. Und ich lehne mich nicht soweit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, das die Einachaltquoten wieder neue Rekorde erreichen werden. Und wenn wieder im Schwimmen die Weltrekorde purzeln, werden viele Hurra brüllen. Der Katzenjammer kommt erst später, wenn es keinen mehr so richtig interessiert und die Gelder geflossen sind.
Noch heute wird mit leuchtenden Augen von Stars wie Carl Lewis oder Eddy Mercks gelabert wobei eigentlich jeder weiß , wie diese Leistungen zustande gekommen sind. Und zu den damaligen Zeiten wurde noch viel hemmungsloser gedopt als jetzt.
Sorry - ich gehöre zu den Leuten, die es weder für normal halten noch eben einfach hinnehmen nach dem Motto "Ist nun mal so, kann man nichts machen..."

Es gibt eben trotzdem noch Athleten, die das nicht mitmachen, trotzdem Leistung erzielen und Titel oder Medaillen gewinnen in diesem Meer von "Sportbetrügern" - vor diesen Athleten ziehe ich den Hut, das sie trotz Betruges anderer den Wettkampf annehmen.....
@ronry

Ich weiß ja nicht, wieviele Olympischen Spiele Du in Deinem Leben bisher mehr oder weniger intensiv verfolgt hast. Es müssen schon ein paar sein. zwinker
Wo war da die moralische Keule ?
Das hat alles was von Heuchelei. Seit den 60-er Jahren sind das Spiele, wo fast immer der gewinnt, der neben Talent und Training auch die beste medizinische Beratung in Sachen unterstützender Mittel hatte. Das ist ja nun nicht ganz neu. Nur, weil es jetzt gerade IN ist und es mitlerweile Whistleblower und Hajo Seppels gibt, hat sich nicht viel geändert mit der Ausnahme, dass die Mittel sich ändern und inzwischen auch die Athleten aus den ärmsten Ländern wissen, wie es geht.
Warum also jetzt ? Jeder weiß, dass dieses Phänomen nicht in den Griff zu bekommen ist.
Keinen Mensch interessiert noch Leichtathletik, wenn der Beste die Kugel unter 20 Meter stößt und der Olympiasieger im 100m Lauf 10,2 läuft. Es Kommen keine Zuschauer, keine Sponsoren. Es spielt keine Rolle mehr. Brot und Spiele. Guck Dir die Tour de France an. Jeder weiß, dass diese Strapazen nicht mit mit ein paar Vitaminen zu bewältigen sind. Aber genau dort, wo es fast unmenschlich wird bei der Tour, in den Bergen, sind die meisten Zuschauer und es werden immer mehr.
Um Dich genau aufzuklären - ich schaue seit 1980 keine Olympiaden mehr.........
Na immerhin. Dann hast Du offenbar Montreal 76 noch geguggt.
Ja - die Fußballspiele der DDR-Auswahl bis zum Olympiasieg und Cierpinskis Marathonlauf als Olympiasieger - das wars dann aber schon.
1972 war ich noch zu wenig entwickelt, um das alles zu verstehen.
Und 1980 und 1984 kotzte mich diese gegenseitige Boykottiererei von Ost und West an und ab 1988 das immer offenere Doping....
Hat sich bis heute nicht geändert....

"Tour de France" schaue ich seit über 20 Jahren nicht mehr.
Ab 1999 ist mal ein Erfurter Student 4 Jahre mit einem Trikot von mir Rad gefahren mit dem Ziel , Profi zu werden.
Er hatte eine Klausel im Vertrag - ein einziger positiver Dopingbefund - und er zahlt alles zurück und der Vertrag endet sofort. Ich denke schon, das man da rigoros sein muss.
(25.07.2016, 18:16)ronry schrieb: Ja - die Fußballspiele der DDR-Auswahl bis zum Olympiasieg und Cierpinskis Marathonlauf als Olympiasieger - das wars dann aber schon.

Dann hast Du ja eigentlich fast nie Olympische Spiele geguckt.
Und die beiden von Dir genannten Olympiasieger hatten definitiv Unterstützende Mittel.
Interessant übrigens... der Zehnkampfolympiasieger 1976 Bruce Jenner, damals ein muskelbepackter Kerk von einem Mann hat sich vor einem Jahr zu einer zierlichen Frau machen lassen. Aber das nur am Rande.
(25.07.2016, 18:09)Papa schrieb: ...Jeder weiß, dass dieses Phänomen nicht in den Griff zu bekommen ist.
...

Okay; dann mach mer also einfach weiter...
Deine Argumente, keiner würde mehr Sport schauen, wenn die Kugeln nicht mehr soundsoweit fliegen etc. -> mit Verlaub, dass ist bettelarmer Unsinn; insbesondere wenn man sich den Umkehrschluß zu dieser These ansieht!
Das würde ja heißen "auf Teufel komm raus Dopen; damit es immer weiter und schneller geht -> und das auf Krankenkassekosten"!!!
Kann nicht dein Ernst sein...
Wer erwischt wird, der gehört Lebenslang gesperrt - meine Meinung!!!
Anders lernen die es nie!
Wenn du säufts und Auto fährst, dann geht es auch nur bis du erwischt wirst - und die Fleppen dann wieder zu bekommen, dass ist schwerer wie wieder um Rekorde zu sprinten (z.B. Gay)...
Ist doch krank...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste