Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordentliche Mitgliederversammlung des Fanrats am 24.01.20, 18.30 Uhr, ThEx
(19.02.2020, 11:28)Ritter schrieb: glaub mir ich würde auch gern wissen was man vor hat etc.
Ich habe auch keine Lust das es wie @Papa geschrieben hat eventuell 2 oder mehr "Nachfolgevereine" geben könnte.
So wird man eventuell wieder vor vollendete Tatsachen gestellt, es gibt Vorwürfe und man muss sich als Fan entscheiden wo man hin will.

Wer setzt denn eigentlich solche Gerüchte in die Welt? Ich verstehe jedem das man hier seit Wochen auf heissen Kohlen sitzt und keiner macht mal ne klare Ansage. Aber was wird denn hier erwartet? Ein minutiöses Uptdate über irgendwelche Gespräche, Gedankenspiele etc.? Wenns vernünftige Infos gibt werden die kundgetan. Wenn ein Termin für eine AOMV feststeht wird dieser bekanntgegeben. Wenn es Infos zum NLZ gibt bzw einen Plan wie man die Jugend unterstützt, ihr eratet es, wird dieser Plan bekannt gegeben.... Solche Aussagen wie ,, Die Zeit drängt aber" sind übrigens super hilfreich. Als ob das nicht jedem bewusst wäre. Am WE erstmal Gebreite.
Zitieren
(19.02.2020, 09:28)mirko schrieb: Kein Wunder, wenn bei der Informationslage, sich noch mehr Grüppchen bilden.

Ist das dein Gefühl? Hast du da event. ne Quelle? Oder sind auch nur Gerüchte weil allen gerade langweilig ist?
Zitieren
(19.02.2020, 14:29)WAKAWAIJASHI schrieb: Ist das dein Gefühl? Hast du da event. ne Quelle? Oder sind auch nur Gerüchte weil allen gerade langweilig ist?
Genau das meine ich. Auch wenn es Dir und Deinen Kollegen schwer fällt, es gibt tatsächlich außer dem Fanrat, den Ultras und den Fanclubs noch eine andere Gruppe.
Wenig organisiert, aber eben auch mit Interesse zu wissen, wie es weiter geht. Und es verlangt niemand aus dieser Gruppe irgendwelche Einzelheiten zum Stand.
Das aber beispielsweise Fanclubs oder die EFU mit dem Fanrat an Konzepten arbeitet, wäre sicher eine Info wert.
Anstatt mal ein paar sinnvolle Infos, kommt von Dir,flaschendeckel und auch vom Fanrat nur dumme Sprüche.
Und was das mit langeweile zu tun hat, kannste mir mal gerne erklären. Im Grunde genommen geht es genau so weiter, wie es aufgehört hat.
Zitieren
Also das was verschiedene Gremien die letzten 15-20 Jahre falsch, bzw nicht richtig gemacht haben, kann doch nicht durch verschiedene Leute in kürzester Zeit RICHTIG umgesetzt werden. Alle müssen in ihrer "Sacharbeit" doch auch erst einmal wachsen. Wem nützt es, wenn alle dann drauf hauen und schreien, dass sie es besser könnten. Wer etwas bewegen will, wer etwas wissen möchte, wer etwas geben möchte sollte sich mit den bekannten Kontakten hier auf persönlicher Ebene begegnen und dann wird man vielleicht kleine Informationen bekommen. Jetzt aber hier, im Forum oder Netz, Details oder Halbwahrheiten zu verbreiten, halte ich für den falschen Weg. Es gibt für alle die Möglichkeit mit verschiedenen Positionen zusammen zu arbeiten und das entsprechende Fachwissen einzubringen, unseren Verein zu helfen oder vielleicht auch zu retten.
Das Ziel ist für alle klar, aber die Wege sind sicherlich verschieden.
Zitieren
(19.02.2020, 15:00)mirko schrieb: Genau das meine ich. Auch wenn es Dir und Deinen Kollegen schwer fällt, es gibt tatsächlich außer dem Fanrat, den Ultras und den Fanclubs noch eine andere Gruppe.
Wenig organisiert, aber eben auch mit Interesse zu wissen, wie es weiter geht. Und es verlangt niemand aus dieser Gruppe irgendwelche Einzelheiten zum Stand.
Das aber beispielsweise Fanclubs oder die EFU mit dem Fanrat an Konzepten arbeitet, wäre sicher eine Info wert.
Anstatt mal ein paar sinnvolle Infos, kommt von Dir,flaschendeckel und auch vom Fanrat nur dumme Sprüche.
Und was das mit langeweile zu tun hat, kannste mir mal gerne erklären. Im Grunde genommen geht es genau so weiter, wie es aufgehört hat.

Das Informationsbedürfnis ist da und das ist nachvollziehbar. Wenn es etwas zu vermelden gibt, wird es vermeldet, aber geht davon aus, dass es Initiativem Gedankenspiele, Gespräche, telefonate, Mails und sonstiges zwischen den genannten Gruppierungen gibt. 

Und abgesehen davon hat der Fanrat keine "dummen Sprüche" gemacht.
Zitieren
(19.02.2020, 14:26)WAKAWAIJASHI schrieb: Wer setzt denn eigentlich solche Gerüchte in die  Welt? Ich verstehe jedem das man hier seit Wochen auf heissen Kohlen sitzt und keiner macht mal ne klare Ansage. Aber was wird denn hier erwartet? Ein minutiöses Uptdate über irgendwelche Gespräche, Gedankenspiele etc.? Wenns vernünftige Infos gibt werden die kundgetan. Wenn ein Termin für eine AOMV feststeht wird dieser bekanntgegeben. Wenn es Infos zum NLZ gibt bzw einen Plan wie man die Jugend unterstützt, ihr eratet es, wird dieser Plan bekannt gegeben.... Solche Aussagen wie ,, Die Zeit drängt aber" sind übrigens super hilfreich. Als ob das nicht jedem bewusst wäre.  Am WE erstmal Gebreite.

@Waka, das ist kein Gerücht sondern einfach ein Gedankenspiel. 
Es wird auch nicht erwartet das man hier jeder Stuhlgang publik macht. Aber einfach mal von wegen "Wir arbeiten an der Lösung x" oder "Wir versuchen ne Oberligamannschaft zu stellen arbeiten aber gleichzeitig an einer Lösung B". Damit könnten die meisten doch schon was anfangen. 
Und wenn wir warten sollen bis alles in Sack und Tüten ist dann hab ich doch Recht das man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das würde man vermeiden wenn man mal was sagen würde. Ja gut der IV hat auch erst was gesagt wo alles durch war. 
Warum soll die Zeit drängen? Für die KK gibts andere Meldefristen.
Zitieren
(19.02.2020, 16:29)stadionwurst schrieb: Wer etwas bewegen will, wer etwas wissen möchte, wer etwas geben möchte sollte sich mit den bekannten Kontakten hier auf persönlicher Ebene begegnen und dann wird man vielleicht kleine Informationen bekommen.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es kann doch nicht jeder bei M.Kummer anrufen und nach dem Stand fragen.


(19.02.2020, 16:29)stadionwurst schrieb: Jetzt aber hier, im Forum oder Netz, Details oder Halbwahrheiten zu verbreiten, halte ich für den falschen Weg.
Halbwarheiten entstanden aber schon von den handelten Personen. Ich kann gerne nochmal das Zitat von papa raussuchen.
Ich weiß auch nicht was daran so schwer sein soll, genau die Infos, die jetzt so scheibchenweise kommen, nicht ohne dumme Fragen hier im Forum reinzustellen.
Dass was von M.Kummer und den Ultras jetzt zu lesen ist reicht voll und ganz. Das man aber fast Kniefälle machen muss und dumme Sprüche um die Ohren bekommt für Infos, ist schon bemerkenswert.
(19.02.2020, 16:29)Michael Kummer schrieb: Und abgesehen davon hat der Fanrat keine "dummen Sprüche" gemacht.
Ich weiß, ist vielleicht etwas Korinthenkackerei aber die Aussage von Dir "Zum zweiten Satz: Der Fanrat wird aktiv, wenn seine Mitglieder der Meinung sind, dass der Fanrat aktiv sein sollte. Ob Du den Fanrat an erster oder letzter Stelle siehst, spielt dabei keine Rolle."
finde ich persönlich abwertend. Immerhin (ist)war Euer Ziel mal die Interessen der Fans zu vertreten. Mit so einen Satz sehe ich aber eher eine "Fanvergraulung", als eine Vertretung. Erst Recht, weil Du offensichtlich mein Post nicht bis zu Ende gelesen hast. Da hat sich meine von Dir zitierte Aussage bereits revidiert.
Zitieren
Ich bin nicht in der Position für andere zu sprechen, möchte mich aber bei Dir entschuldigen, falls mein Posting irgendwie negativ rüber kam. So sollte es nicht klingen. Aber aktuell irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen ist Quatsch. Sollte es was vertraglich Fixes geben, wird es bestimmt nicht zuerst bei der Bildzeitung stehen.
Zitieren
(19.02.2020, 11:35)klaus schrieb: Willst Du mich für dumm verkaufen!?

Lies was „Heimsieg“ zu Deinen Freund Nowag geschrieben hat...

Damals wie heute, war bzw. ist keine andere Meinung gefragt, das Ergebnis kann jeder sehen...
Bravo!

Ja, ich weiß sehr genau, was Deine persönlichen Vorgängeraccounts geschrieben haben, die da oben @ronny2k7 alle aufgezählt hat.

Wegen hier getätigter wahrheitswidriger Tatsachenbehauptungen zur Person Nowag.
Und der Nichterfüllung meiner Forderung dazu, das hier mit Quellen etc zu belegen.

Anderenfalls Du hier rausfliegst aus dem Forum und eine Strafanzeige riskierst wegen mindestens "übler Nachrede ".
Deswegen ist ja "Heimsieg " (also Du) hier auch rausgeflogen wie die anderen Accounts von Dir auch.
Genau so war das vor 2 Jahren.
Aber bestimmt nicht, weil Nowag ein Freund meinerseits wäre. Das wäre mir neu.

Und Du kannst jetzt gern wieder so hier anfangen, alternative "Fakten" pflegen, Fakenews bringen, Müll labern, unbewiesene Behauptungen aufstellen etc.
Dann passiert der gleiche Vorgang wieder.
Dann setze ich einen Haken im System und das wars für Dich hier.
Um das mal außerhalb des Themas geklärt zu haben.
Zitieren
@Stadionwurst: Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
(19.02.2020, 18:01)mirko schrieb: Ich weiß, ist vielleicht etwas Korinthenkackerei aber die Aussage von Dir "Zum zweiten Satz: Der Fanrat wird aktiv, wenn seine Mitglieder der Meinung sind, dass der Fanrat aktiv sein sollte. Ob Du den Fanrat an erster oder letzter Stelle siehst, spielt dabei keine Rolle."
finde ich persönlich abwertend. Immerhin (ist)war Euer Ziel mal die Interessen der Fans zu vertreten. Mit so einen Satz sehe ich aber eher eine "Fanvergraulung", als eine Vertretung. Erst Recht, weil Du offensichtlich mein Post nicht bis zu Ende gelesen hast. Da hat sich meine von Dir zitierte Aussage bereits revidiert.

Es sollte nicht abwertend gemeint sein, bitte entschuldige. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass die Mitglieder des Fanrats den Kurs des Fanrats bestimmen und dass es dabei nicht entscheidend ist (aber manchmal auch kann), wie das Standing des Fanrats bei anderen Personen oder Gruppen ist.
Zitieren
(19.02.2020, 18:52)Michael Kummer schrieb: Es sollte nicht abwertend gemeint sein, bitte entschuldige.
Okay, glaube ich Dir. Bist ja auch sonst sehr geerdet und nie pampig.
Dann kann ich Euch und den Beteiligten nur ein glückliches Händchen wünschen.
Zitieren
Ich wollte hier mitnichten irgendwie nen doofen Spruch ablassen. Aber es bringt nun mal nichts, hier ständig Wasserstandsmeldungen abzugeben. Die verschiedenen Institutionen sind derzeit alle in verschiedene Projekte involviert, die sich um einen Fortbestand des Vereins bemühen und parallel die Weichen für den Supergau stellen.

Dachte halt das wäre aus den verschiedenen Mitteilungen und der Veranstaltung in der Parteischule hervorgegangen. Vielleicht gibt's ja am Wochenende schon die ein oder andere konkrete Neuigkeit ;-)
Zitieren
@Flaschendeckel das ist doch ne Antwort.Danke. Um mehr gehts doch auch nicht.
Zitieren
Ich kann derzeit nicht viel mehr machen als warten - ich bin mir sicher, dass im Hintergrund einiges in Bewegung ist und ich(wir) wissen auch z.T., wer da mit involviert ist.
Ich bin mir sicher, wenn es eine Möglichkeit gibt, wird man es irgendwie versuchen -> mehr ist derzeit nicht drin.
Solange müssen wir/muß ich auf die Zähne beißen und der Dinge harren, die da kommen mögen...
Nicht einfach, aber nach den ganzen Gezerre in den letzten Monaten kommt es darauf nun auch nicht mehr an - meine Meinung....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außerordentliche Mitgliederversammlung 28.03.2020 rweboyauszwickau 83 4.581 13.03.2020, 17:07
Letzter Beitrag: Rico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste