Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Achtelfinale
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE nach 90 Minuten
37.50%
12 37.50%
Wacker nach 90 Minuten
31.25%
10 31.25%
RWE nach 120 Minuten
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 120 Minuten
6.25%
2 6.25%
RWe nach 11m-Schießen
12.50%
4 12.50%
Wacker nach 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal AF: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt
Der TFV als Wettbewerbsträger kann nicht automatisch Sperren aussprechen für Pflichtspiele in einem Wettbewerb, die vom höher gestellten Verband (NOFV und Regionalliga) ausgetragen werden. Das hätte ja im Umkehrschluß gehießen, das Shala und Lorenzoni ( in der Liga demnächst gesperrt ) nicht hätten im Pokal in Nordhausen spielen dürfen, wenn die Verbände das so handhaben würden.

Die von Dir zitierte Sperre für alle Pflichtspiele käme zum Tragen, wenn zb ein Spieler in einem Pokalspiel der ersten Mannschaft rot sieht in einem Wettbewerb des TFV. Jetzt könnte er ja theoretisch vom betreffenden Verein in einer zweiten oder dritten Mannschaft des gleichen Vereines in einem anderen Wettbewerb eingesetzt werden, der auch dem TFV oder den angeschlossenen Kreisausschüssen unterliegt. Das verbietet hier der TFV ganz klar mit seiner Regelung im von Dir zitierten Paragraphen. Heißt - hätten wir noch eine zweite Mannschaft, die zb Thüringenliga spielen würde, könnte RWE Novy dort nicht einfach einsetzen. Das verbietet dieser Paragraph.

Mal auf ganz oberster Ebene : Der DFB ist Veranstalter des DFB-Pokals, die DFL Veranstalter der Bundesligen. Bei einer roten Karte ist der betreffende Spieler dort auch nur stets für den betreffenden Wettbewerb gesperrt - entweder Bundesliga oder DFB-Pokal. Aber nie für beide Wettbewerbe.

Mal hier ein Beispiel
Unter DFB-Pokal findest Du Amateurspieler mit roten Karten noch aus der Saison 2017/2018. Die dürfen in ihren Vereinen Meisterschaft, aber eben keine DFB-Pokalspiele spielen, bis die Sperren abgesessen sind.
Zitieren
Ok Danke für die Erklärung . So kann man irren.
Zitieren
Als Pokal und Bundesliga noch unter dem Dach des DFB waren, war es sogar anders. Bestes Beispiel dafür das berühmte 'Mach et Otze'. Da wollte Ordenewitz eine Gelbsperre für das DFB Pokalfinale dadurch umgehen, dass er sich die Rote Karte abholte und diese Strafe in Bundesligaspielen absitzen tut. Das DFB-Reglement wurde daraufhin in der Folgesaison geändert.
Zitieren
Gegen die Leistung unserer Jungs kann man gar nichts sagen. Die rote Karte gegen Novy ist auch berechtigt obwohl es im Stadion eher nach gelb aussah aber die Fernsehbilder zeigen das einsteigen von hinten. Das Elfmeterschießen ist halt Glückssache.
Zitieren
(15.10.2018, 08:53)Withurphesfurtia schrieb: Alles normal ist echt gut. zwinker

Vogelwild hineinrufende und klatschende Leute, die dem Brdaric auch noch höhnisch begegnen. Das ist unterste Schublade, oder aber mindestens höchst unprofessionell.

Nordhausen möchte sich bundesweit im Fußball zeigen,  präsentiert sich von den Bedingungen und vom Drumherum aber wie ein Kreisoberligist (ohne auch nur einem Kreisoberligisten zu nahe treten zu wollen). Mag manchmal ganz charmant sein, mit Profifußball hat das aber nichts zu tun.

Du hast ja  Recht. Nur, ich glaube wir sollten da drüberstehen und uns nicht in die Niederungen dieser Unart begeben.

Die "Heiterkeit" kann mehr oder weniger nur als hämisches Gewieher gewertet werden um von den Unzulänglichkeiten dieses Stadions abzulenken. Da sollte sich zuerst der TFV und der NOV schämen solch eine Freizeitanlage für den Profifußball zu zulassen. Ich glaube auch, dass da auch nordhäuser Fans bei der Pressekonferenz dabei waren. Der Töpperwien spielte sich ja auch als großer Moderator auf. Kein Wunder, hat er im Rentendasein ja kein Publikum mehr. Können wir es ihm und lassen Ihn wieder nach Malle fliegen. KleofaKEs nutzte ja auch diese Plattform um sich zu präsentieren. Nur um vom Stadion abzulenken.
 
Aber wir sollten auch dran denken, dass unser Dreiseitenhof ebenfalls nicht perfekt ist.
 
Ich hoffe weiter, dass unser RWE mit der schon verinnerlichten Demut, die uns gut tut, besser ist als jede andere Mannschaft Thüringens. Wir sind die echten Thüringer, wir sind eine recht verträgliche Volksgruppe die es versteht zu feiern und das Leben zu genießen. Außerdem sind wir heimatverbunden, hilfsbereit. 
 
Die Lacher hatten sicher zu viel Korn im Blut.

Der Auftritt der unserer Mannschaft hat mir gefallen. Die kämpfen echt.
Zitieren
Kämpfen ja, aber sie belohnen sich nicht und haben dann auch noch pech... damit ist sie saison sportlich gelaufen.
so lange hatte man wohl noch nie zeit, sich auf die neue saison vorzubereiten.
auch genug zeit für brdaric mal etwas runterzukommen. das schiedsrichtergemotze ist schon grenzwertig.

weiß auch nicht, warum man diese bierzelt-stammtisch-pk dann auf facebook hochladen muss.
brauch ich nicht und wirft - aus meiner sicht - auch kein gutes bild auf den trainer.
dann lieber die spielerinterviews zeigen - aus meiner sicht.
Zitieren
(15.10.2018, 14:09)ronry schrieb: Mal auf ganz oberster Ebene : Der DFB ist Veranstalter des DFB-Pokals, die DFL Veranstalter der Bundesligen. Bei einer roten Karte ist der betreffende Spieler dort auch nur stets für den betreffenden Wettbewerb gesperrt - entweder Bundesliga oder DFB-Pokal. Aber nie für beide Wettbewerbe.

Prinzipiell stimmt das, aber das "nie" ist dann doch nicht richtig, siehe z.B. Lange Sperre für Geis - auch im Pokal

Der Verbandswillkür sind also keine Grenzen gesetzt.
Zitieren
(15.10.2018, 09:58)MichaEF schrieb: Fragezeichen Schlägerei nach Fußballspiel: Polizist und Fans des FC Rot-Weiß Erfurt verletzt

was war da los?

So eine Drecksbande...
Bin ich eigentlich der Einzige, der denen jetzt die Ratten in der nächste Runde und dann eine eine Heimniederlage wünscht??
Ich erkenne mich fast selber nicht wieder - das es mal soweit kommt...
Zitieren
Du bist nicht der einzige :)))))))
Zitieren
Zu den Vorfällen nach dem Spiel. Es waren Leipziger mit Stadionverbot beteiligt.

Attacke nach Lokalderby : 15.10.2018, 17.01 Uhr

Das waren keine Fans : 16.10.2018, 09.21 Uhr

Ich werde mich mal umhören was wiklich los war.
Zitieren
(16.10.2018, 04:48)Aik schrieb: So eine Drecksbande...
Bin ich eigentlich der Einzige, der denen jetzt die Ratten in der nächste Runde und dann eine eine Heimniederlage wünscht??
Ich erkenne mich fast selber nicht wieder - das es mal soweit kommt...

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber och wünsche denen als nächstes Büßleben oder Borsch und eine entsprechende Auswärtsniederlage.
Zitieren
Okay, da gebe ich dir recht -> das wäre optimal...
Zitieren
Ich will noch mal auf die rote Karte eingehen. Regeltechnisch überhaupt nicht zu beanstanden. Für mich im laufenden Spiel auch eher gelb, aber die Kameras haben die Szene sehr gut entlarvt.

So leicht zu verzeihen ich die gelb-rote Karte für Shala fand, so katastrophal finde ich das Verhalten Novys in so einem wichtigen Spiel, in so einer Phase des Spiels, als (Ersatz-)Kapitän, Führungsspieler und "erfahrener Mann". Wenn das einem 20-jährigem passiert, dann kann ich das noch verschmerzen, aber einem 27-jährigen mit über 130 Männerspielen?

Für mich immer noch unfassbar, weil er offenbar wirklilch nichts anderes vorhatte, als dem Gegner in die Knochen zu treten - reine Frustbewältigung.

Leider auch wieder ein Wort zu Brdarics Verhalten: es ist wirklich traurig, wie sich ein gestandener Trainer nach nahezu jedem Spiel über die Schiedsrichterleistungen jammert. Für seine Stimme kann er ja nichts/nicht viel, die untergräbt Sachlichkeit zusätzlich, aber der Inhalt ist einfach nur peinlich. Da soll sich der Schiedsrichter Gedanken machen, wohin er gehen soll, wenn er des Innenraums verwiesen wird? Es steht ihm doch völlig frei, wohin er geht. Ist die Kabine nicht groß genug, wenn er zwischen den Nordhäusern Zuschauern Angst hat? Es steht ihm im übrigen auch frei, sich im Rahmen des Regelwerkes zu benehmen. Man könnte ja denken, er ist auch ein Vorbild für Fans, Spieler und vor allem Kinder.
Zitieren
Du hast ja recht, dass die Art und Weise falsch war - und zurecht kritisiert wird.
Aber nur Frustbewältigung war es denke ich nicht.
Er musste da schon hin um den laufenden Angriff zu unterbinden.
Zitieren
Für mich sah es auch ziemlich nach Frust aus - er hat nicht einfach "gehakelt" oder sein Bein stehen lassen -> er hat zumindest ansatzweise "durchgezogen"...
Im Livestream hab ich sofort gesagt "Rot"...
Zu Brdaric - ich gebe ihm zu seinen Äußerungen teilweise recht, aber irgendwann ist es auch mal wieder gut -> ich kann mir schon vorstellen, dass das ständige Gebasche gegen die Schiris  auch denen im Hinterkopf hängen bleibt....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen (1:0) Outsider 73 9.643 27.03.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Nummer13
  9. Spieltag: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0) Outsider 168 20.876 09.10.2018, 21:13
Letzter Beitrag: Napoleon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste