Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Ich weiß auch nicht wo das alles noch hinführen soll ...

Zudem hat heute früh bei mir in der Nachbarstraße ein Kenianer, im Beisein seiner 2 und 6 jährigen Kinder, seine Frau erstochen.

Dann komme ich heim und mir kommen ca 15 Syrier mit vollen Einkaufstaschen entgegen gelaufen.
Sie waren unterwegs ins Asylantenheim am Wiesenhügel im Wald.
Haben sie dir was getan?
sie hatten volle einkaufstaschen ^^ reicht das nicht?

wer hat die wohl bezahlt?
Vielleicht haben sie sich was zu essen gekauft?
Ich hoffe sie haben dir nichts weggenommen. Was fällt den bösen Asylanten ein sich was zu kaufen!
ich vermute mal der fokus lag auf den "vollen einkaufstaschen". und das WER die bezahlt hat!

is doch eigtl nicht so schwer zu verstehen oder?
Es geht wohl eher darum, dass es in Deutschland für den einen eben einfacher ist, eine Einkaufstasche vollzubekommen und für den anderen eben schwerer...
Die einen gehen zur "Tafel", die anderen in den Supermarkt...
Mir wird das in diesem Land alles viel zu einseitig gesehen - wer nicht jubelt oder auf Kommando zu einem bestimmten Thema "entsetzt" ist, der ist automatisch fremdenfeindlich, Nazi blablabla...
Immer schön einfach gemacht; immer den Weg des geringsten Widerstands gehen und mit dem Mainstream blöken, anstelle sich mal sachlich und objektiv mit BEIDEN Seiten der Medaillie auseinandersetzen...
(30.07.2015, 23:12)Falk schrieb: Vielleicht haben sie sich was zu essen gekauft?

Jetzt wo du's sagst ....
Es wird nicht einem Einzigen hier schlechter gehen, nur weil wir hilfsbedürftige Menschen in Not aufnehmen. Die nehmen uns doch nichts weg. Das können wir doch als Land locker leisten.
Ich finde es ehrlich gesagt unwürdig, sich über Asylanten mit Einkaufstüten zu echauffieren.
dein ernst? wo bekommen die leute denn das geld her damit sie hier leben dürfen?
schon mal mit den nachrichten auseinandergesetzt das die leute hier sogar lehrstellen bekommen sollen wo wir hier in thüringen genug junge leute haben die keine lehrstelle bekommen nach der schule.

1% der erfurter bevölkerung wird bald aus flüchtlingen bestehen. wo wir schon wohnungs und platzmangel in erfurt haben.
man sollte sich erst einmal um die leute kümmern die aus unserem land kommen und unter der brücke leben und sich fragen warum die da leben.

bestes bsp wurde mir die nacht auf arbeit genannt.
wir fliegen in deren land um urlaub zu machen und werden dort erschossen erstochen was auch immer...
meisnt da kräht ein hahn nach dir?

wenn man in die erfurter einkaufspassagen geht, sitzen dort nur noch leute mit immigrationshintergrund und hecheln nach dem gratis wlan...

also ich finds langsam nicht mehr in ordnung wenn man schon über veranstaltungsorte als flüchtlingslager nachdenkt. man sollte lieber mal darüber nachdenken was die schon alles in ihren lagern abgezogen haben... die arme putzfrau sag ich nur...
(31.07.2015, 06:23)Eddi schrieb: Ich finde es ehrlich gesagt unwürdig, sich über Asylanten mit Einkaufstüten zu echauffieren.

Ich habe mich nicht echauffiert, ich habe fest gestellt.
Setzt dich bitte mal mit der Geschichte der Menschheit auseinander, da findest genügend Beispiele was alles UNWÜRDIG war.

Aber dreh mir hier bitte nicht das Wort im Mund rum.
Wegen mir können die 10x am Tag einkaufen gehen; ansonsten lies bei @ erfurter110287 nach.

Zitat:Erfurt: Kita "Villa 3-Käse-Hoch" wird geschlossen

Die Erfurter Kindertagesstätte "Villa 3-Käse-Hoch" in der Espachstraße ist geschlossen worden.  Laut Stadtverwaltung seien 300.000 Euro für Reparaturen an der alten Villa notwendig. Das sei laut Bürgermeisterin Tamara Thierbach (Linke) zu teuer. Auch der freie Träger der Einrichtung, der THEPRA Landesverband Thüringen könne das Geld aus eigener Kraft nicht aufbringen. Nach Angaben der THEPRA wurden zuletzt insgesamt 52 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut. Geschäftsführer Falko Albrecht sagte MDR THÜRINGEN, darunter waren 23 künftige Schulanfänger. 29 jüngere Kinder müssen ab August in anderen Kindertagesstätten der Stadt betreut werden.


Die Mehrkosten alleine in diesem Jahr bei rund einer Million Euro.
(31.07.2015, 06:32)erfurter110287 schrieb: [...] 1% der erfurter bevölkerung wird bald aus flüchtlingen bestehen. wo wir schon wohnungs und platzmangel in erfurt haben.
man sollte sich erst einmal um die leute kümmern die aus unserem land kommen und unter der brücke leben und sich fragen warum die da leben [...]

Bei mir im Ort in Unterfranken wurden im ersten Quartal des Jahres 500 Flüchtlinge in Erstaufnahmeunterkünften aufgenommen - das sind hier sogar 10 Prozent im Bezug auf die Einwohnerzahl! Derzeit schafft man sogar noch Platz für 250 weitere Menschen, die Ende des Jahres aufgenommen werden sollen.

Was hier das schöne ist? Interessiert keine Sau! Man lebt wie vorher. Niemand fürchtet sich vor wild gewordenen Horden. Warum auch? Hier hat sich nichts für die Einwohner geändert. Wenn man welchen begegnet, grüßen sie und grinsen. Niemand stört hier, oder stellt eine Gefahr dar. Von mir aus können die mit vollen Tüten ausm Netto kommen, im Eiscafe oder auf einer Wiese sitzen, im See baden, durch den Wald rennen, zukünftige Arbeitskollegen werden, meine Nachbarn sein. Interessiert mich doch nicht. Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht durch Zufall in Deutschland geboren sind. Klasse Leistung! Sieht manch einer ja als Privileg an, obwohl dieser auch irgendwo im tiefsten Busch hätte geboren werden können.

Diskutieren muss man allenfalls über die ineffizienten Strukturen im Asylverfahren. Kann doch nicht sein, dass etliche Menschen Jahre in Erstaufnahmeunterkünften verbringen müssen, ehe irgendwann mal eine Entscheidung folgt. Das muss viel mehr beschleunigt werden. Dann muss sich keine Kommune mehr über überfüllte Unterkünfte und fehlenden Platz beschweren.
erfurter110287 schrieb:
Zitat:schon mal mit den nachrichten auseinandergesetzt das die leute hier sogar lehrstellen bekommen sollen wo wir hier in thüringen genug junge leute haben die keine lehrstelle bekommen nach der schule.

Dann hast Du Dich sicher auch schon einmal mit dem Thema beschäftigt, warum seitens IHK und Handwerkskammer zunehmend die Diskrepanz zwischen angebotenen Stellen und tatsächlichen Bewerberzahlen beklagt wird und zunehmend in Thüringen Jahr für Jahr Lehrstellen unbesetzt bleiben, weil sich keine Lehrlinge finden.
Könnte das eventuell etwas mit mangelnder Bildung bei manchen "Nachwuchstalent" zu tun haben, dass es immer noch keine Lehrstelle gibt? Eventuell auch mit eigenen Schwächen, gegen die man etwas tun müsste, um den Anschluß zu finden?
Als damals auf dem Balkan Krieg war, gab es eine ähnliche Panik. Irgendwann hat sich die Situation wieder beruhigt und das Thema war durch. Ich denke mal, so wird es hier auch kommen. Letztes Jahr hatten viele noch vor der Invasion von Bulgaren und Rumänen Angst. Dieses Jahr sind es die Syrer.

99,9 Prozent der Bevölkerung hier kommt doch mit den Asylbewerbern gar nicht in Berührung. In Weimar gibt es seit Jahren so eine Unterkunft. Es ist nie was dramatisches passiert - ich meine jetzt die kriminellen Sachen, die man denen oft nachsagt. Dann kommen im Fernsehen ein paar Berichte über Flüchtlingen und die Hälfte der Leute hat Angst.
@erfurter110287 wenn bedenkt das zumeist in den letzten Jahren viele Lehrstellen unbesetzt bleiben dann begrüße ich das die Leute eine Lehre machen können die sind wahrscheinlich motivierter als so mancher Stift von hier ! Deren IQ und Motivation reicht meistens nur noch für Ihr Smartphone oder Könner vielleicht gerade mal 3 Schritte gerade aus laufen ohne sich weh zu tun !
Ansonsten kotzt es einen an wenn man so nen Mist hören muss das da jetzt Flüchtlinge kommen und alle Angst um ihre Kinder haben müssen .
Da kommen dann so Argumente das die Moslems unsere Kinder missbrauchen werden und man jetzt Angst haben muss vor den wilden Horden , aber mir ist bis jetzt noch kein Fall davon bekannt . Wenn ihr Angst um die Kinder habt dann sollte man sie lieber nicht mehr in Katholische Kirchen lassen , weil da besteht eine größere Gefahr für die Kids !!!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste