Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(04.09.2018, 15:41)Toshack schrieb: Niemand stellt 16 Millionen Ost-Deutsche unter Generalverdacht. Zumindest ist es bei mir nicht so angekommen (ok, bin ja auch nur Halb-Ossi).

Der Tenor geht schon in die Richtung. Die Sachsen, die Ostdeutschen... Wie braun ist Sachsen? Weshalb haben die neuen Länder solche Probleme mit Rechtem Gedankengut? Ich gehe immernoch davon aus, dass es oft so nicht gemeint ist. Gestern Abend Carsten Schneider bei Phoenix, den hätte ich am liebsten aus dem TV gezerrt. Schlug in eine ähnliche Kerbe um dann anzumerken, dass man in Thüringen die selben Probleme hat und es diese in Ostdeutschland generell so ist.
(04.09.2018, 11:11)Ritter schrieb: Ja ich spreche jemanden der noch nie gearbeitet hat das Recht ab genausoviel bzw wenig zu bekommen wie jemand der zig Jahre einbezahlt hat. Selbst meinem Cousin. Die faule Ratte ist 45 und hat vielleicht 3 Jahre gearbeitet. Aber nicht am Stück! 6.Klasse Abgang, keine Ausbildung. Wenn er was vom Amt bekommt macht er ein auf Psychisch krank. Auch so einer hat kein Recht.

Geh doch mal degegen demonstrieren!

(04.09.2018, 12:22)stone schrieb: Hartz 4 ist nichts anderes als eine soziale Friedensprämie.  Streiche den Leuten die paar Euros noch und sie nehmen sich das was sie brauchen mit Gewalt. Also seit froh das die Leute mit so wenig zufrieden sind und nicht weiter aufmucken.

Nach dem Motto wir füttern sie schon durch ! So ein Blödsinn

(03.09.2018, 20:21)Aik schrieb: Umso unverständlicher ist es für mich, wenn sich der Staat heute hinstellt und eine Combo wie FSFF hofiert...

...und jetzt fällt auch noch der Polizeiruf wegen dem R.otz aus; ich fasse es nicht... Pfeifen

@aik ich schätze Dich und Deine Meinung sehr aber Du hofierst die Böhsen Onkelz und die kamen früher auch aus der rechten Ecke
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!
Ein Band, deren Mitglieder offen gegen den deutschen Staat wettern, dies besingen, bei ihren Konzerten offen zu Gewalt aufrufen, selber nicht vor eben dieser zurückschrecken und deshalb zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet wurden, kann in meinen Augen nicht zeitgleich von deutschen Politikern hofiert und als Musterbeispiel politischen Statemants hingestellt werden!
Darüber hinaus ist mir nicht bekannt, dass die Onkelz mal vom Verfassungschutz beobachtet wurden und schon gar nicht von deutschen Politkern gelobt wurden...
(04.09.2018, 15:41)Toshack schrieb: Mal ohne Reihenfolge:
1) Niemand stellt 16 Millionen Ost-Deutsche unter Generalverdacht. Zumindest ist es bei mir nicht so angekommen (ok, bin ja auch nur Halb-Ossi).
2) G20 ist ein ganz anderes Thema. Natürlich geht auch hier Gewalt nicht. Ich wohne zufällig in der damaligen Mitte des Geschehens, habe den ganzen "Spaß" live erlebt, und mich entsprechend geäußert. Ich fand viele Einlassungen von "linker" Seite, die fast alle Gewalt ablehnten, recht vernünftig. Ausnahmen bestätigen die Regel.  Pfeifen 
3) Ein Soli-Konzert hätte damals nicht gepasst. Für wen denn genau? Für die Anwohner? Die Polizei?
4) Wenn wir uns einigen, dass Gewalt ScheiBe ist, wären wir alle schon mal einen Schritt weiter.
1) Ich habe diverse Diskussion in Presse, Funk und Fernsehen schon so empfunden. Ich habe gestern ein Video bei Facebook gesehen, wo ein  Flüchtling, welcher in den alten Bundesländern wohnt, von seinem Erlebten in Chemnitz berichtet. Er wollte sich das mal ansehen und seine Freunde in den alten Bundesländern haben ihn quasi für verrückt erklärt, weil er "in den wilden Osten" wollte. Er konnte die wilden Geschichten absolut nicht bestätigen - obwohl er zum Zeitpunkt der Doppeldemos alleine durch die Stadt ging...
2) Wenn ich zu Zeiten des G20-Gipfels höre, dass diverse Combos, die jetzt in Chemnitz zu Toleranz und Nächstenliebe aufgefordert haben, zu den Geschehnissen in Hamburg offen applaudierten, dann ist das für mich schon ein Thema.
3) Nein, sie sollten kein Konzert für die Polizisten geben, aber sich mindestens genauso empört zeigen, wie zu den Horrorstories aus Chemnitz (die in dem berichteten Umfang übrigens bisher noch nicht mal von der Polizei bestätigt wurden...) - aber da war schweigen im Walde; weder die Helden von Kraftclub, noch FSFF und schon gar nicht den Herrn Frege aus Düsseldorf konnte man zu diesem Thema hören...
4) Natürlich sind wir uns da einig - ich habe in übrigen weder hier noch sonstwo etwas gegenteiliges gehört bzw. gelesen...
Ich habe immer noch nichts von den Hetzjagten der Rechten gesehen.Na gut,bei den Linken hat sich ja so mancher Unsinn ins Resthirn eingebrannt.Eins noch- sie feiern sich unter dem Motto"Wir sind mehr".Sie sind mehr als die Rechten des Tauermarsches.Aber natürlich sind sie das.Die Anzahl der Rechten bei dem Trauermarsch in Chemnitz lag ja im Promillebereich.Der Trauermarsch war ein Marsch der Bevölkerung. Das kriegt man aber nicht in deren Birne rein.Feiert ruhig weiter jedes Messeropfer,feiert ruhig weiter jedes Vergewaltigungsopfer.Ihr werdet aber niemals den deutschen Volkstod feiern ,den ihr an Häuserwänden und Mauern propagiert.Für mich ist jetzt hier Schluss weil es ins Endlose geht.
(04.09.2018, 20:52)spätzle-rot-weiss schrieb: Ich habe immer noch nichts von den Hetzjagten der Rechten gesehen.Na gut,bei den Linken hat sich ja so mancher Unsinn ins Resthirn eingebrannt.Eins noch- sie feiern sich unter dem Motto"Wir sind mehr".Sie sind mehr als die Rechten des Tauermarsches.Aber natürlich sind sie das.Die Anzahl der Rechten bei dem Trauermarsch in Chemnitz lag ja im Promillebereich.Der Trauermarsch war ein Marsch der Bevölkerung. Das kriegt man aber nicht in deren Birne rein.Feiert ruhig weiter jedes Messeropfer,feiert ruhig weiter jedes Vergewaltigungsopfer.Ihr werdet aber niemals den deutschen Volkstod feiern ,den ihr an Häuserwänden und Mauern propagiert.Für mich ist jetzt hier Schluss weil es ins Endlose geht.

Angeführt von der AFD! Mach die Augen auf !!!
(04.09.2018, 20:52)spätzle-rot-weiss schrieb: Ich habe immer noch nichts von den Hetzjagten der Rechten gesehen.Na gut,bei den Linken hat sich ja so mancher Unsinn ins Resthirn eingebrannt.Eins noch- sie feiern sich unter dem Motto"Wir sind mehr".Sie sind mehr als die Rechten des Tauermarsches.Aber natürlich sind sie das.Die Anzahl der Rechten bei dem Trauermarsch in Chemnitz lag ja im Promillebereich.Der Trauermarsch war ein Marsch der Bevölkerung. Das kriegt man aber nicht in deren Birne rein.Feiert ruhig weiter jedes Messeropfer,feiert ruhig weiter jedes Vergewaltigungsopfer.Ihr werdet aber niemals den deutschen Volkstod feiern ,den ihr an Häuserwänden und Mauern propagiert.Für mich ist jetzt hier Schluss weil es ins Endlose geht.

Solch dumme Hetze habe ich selten gelesen. Wer feiert denn Messer- oder Vergewaltigungsopfer? Wer ist denn genau "Ihr"? Und was zum Henker ist ein "Volkstod"?
(04.09.2018, 19:17)Aik schrieb: 1) Ich habe diverse Diskussion in Presse, Funk und Fernsehen schon so empfunden. Ich habe gestern ein Video bei Facebook gesehen, wo ein  Flüchtling, welcher in den alten Bundesländern wohnt, von seinem Erlebten in Chemnitz berichtet. Er wollte sich das mal ansehen und seine Freunde in den alten Bundesländern haben ihn quasi für verrückt erklärt, weil er "in den wilden Osten" wollte. Er konnte die wilden Geschichten absolut nicht bestätigen - obwohl er zum Zeitpunkt der Doppeldemos alleine durch die Stadt ging...
2) Wenn ich zu Zeiten des G20-Gipfels höre, dass diverse Combos, die jetzt in Chemnitz zu Toleranz und Nächstenliebe aufgefordert haben, zu den Geschehnissen in Hamburg offen applaudierten, dann ist das für mich schon ein Thema.
3) Nein, sie sollten kein Konzert für die Polizisten geben, aber sich mindestens genauso empört zeigen, wie zu den Horrorstories aus Chemnitz (die in dem berichteten Umfang übrigens bisher noch nicht mal von der Polizei bestätigt wurden...) - aber da war schweigen im Walde; weder die Helden von Kraftclub, noch FSFF und schon gar nicht den Herrn Frege aus Düsseldorf konnte man zu diesem Thema hören...
4) Natürlich sind wir uns da einig - ich habe in übrigen weder hier noch sonstwo etwas gegenteiliges gehört bzw. gelesen...

1) Ich gebe gerne zu, dass hier mein Empfinden anders sein kann. Ich arbeite im Westen und verteidige den Osten (und übrigens die RWE-Fans) nach besten Kräften. Ich hoffe, es lohnt sich. 
2) Das habe ich nicht mitbekommen. Wenn es tatsächlich so war, war es dämlich. Punkt.
3) Sie haben sich zu vielen nicht geäußert. Wieso denn ausgerechnet zu G20?
4) D'accord.
(04.09.2018, 04:54)Aik schrieb: Ich sage nur "Deutschland ist *****, Deutschland ist Dreck!"...

Das haste jetzt aber selbst gegoogelt, oder? zwinker

Mag sein, künstlerische Freiheit. Muss nicht jedem gefallen, kenne nix von denen und finde das auch doof und kindisch, falls das von denen ist. Heute noch im Programm? Wenn nicht, gibt es ja auch Parallelen zu anderen Bands. Ernste Frage: Gibt es einen seriösen Bericht, demnach die Band FSFF heute (!) noch vom VS beobachtet wird?

Anyway. Helene Fischer wird man dort wohl eher nicht sehen.

Zu dem Rest sehe ich es in etwa so wie Toshack. Die Dinge in diesem Land müssen geordnet werden. Ob das Personal an der Spitze das hinkriegt wird man sehen, Zweifel sind angebracht, Stichwort „Mietpreisbremse“. Dennoch: krude Figuren wie Bernd Höcke und dessen Partei sind No-Go.

Das ärgert mich ganz massiv. Da kommen gescheiterte Existenzen aus dem Westen und die Ossis befördern die regelmäßig in die Parlamente. Gut dotiert, immer „schön“ oder mit Burka in den Nachrichten. NPD-Idioten wie Apfel, Pastörs, dann eben Höcke, Muhsal, Brandtner und wie sie alle heißen. Ganz toll!

Fast-Kanzler Serdar Somuncu hat es am Sonntag bei Anne Will gut auf den Punkt gebracht. Es sind viele Einflüsse, die am Ende solche Reaktionen hervorrufen. Der Mann hat recht!

Ich sehe auch bei anderen Bereichen die Mittlere Verwaltungsebene an einigen Stellen als Bremskotz, s. extrem lange Bearbeitungszeiten für Asylbescheide, keine adäquaten Maßnahmen gegen kriminelle Asylanten, ein sesselfurzendes Schulamt Mittelthüringen, dass so rein gar nichts gegen massiven Unterrichtsausfall und Lehrerabwanderung auf die Reihe bekommt. Seit 10 Jahren von Digitalisierung bzw. dann Mutti doch von „Neuland“ reden und dass sie es einfach nicht auf den Zettel zu bekommen, dass man außerhalb Erfurts vernünftigen Empfang hat. Ich kenne nicht alle Länder, aber da wo ich unterwegs bin und selbst in Afrika 2002 sind/waren sie schon weiter vorne. Funk ist ja auch billiger, als Leitungen zu legen. Aber da gibt es hier ja diese Ämter. An der teils irren Bürokratie wird man eines Tages ersticken, nicht an der abgasgeschwängerten Luft.

Heute war meine Renteninfo in der Post. Läuft soweit. Wenn ich mich allerdings hier im Umfeld umhöre und umschaue, wird mir aber ganz anders. DAS sind Probleme, mit denen man sich beschäftigen sollte. Politik und zukünftige Rentner. Das wird für einen großen Teil noch knüppelhart werden.
(04.09.2018, 23:52)dawnofbattle schrieb: Das haste jetzt aber selbst gegoogelt, oder? zwinker

Mag sein, künstlerische Freiheit. Muss nicht jedem gefallen, kenne nix von denen ...

Dann anderes Beispiel : Google mal "Ein Affe und Pferd" von K.I.Z. -> das Lied wurde sogar in Chemnitz live gespielt...
Für mich auch nur schwer verständlicher Humor - aber sicherlich auch alles "künstlerische Freiheit" oder "Satire"...
Und selbst wenn - gerade bei solch einem Konzert in meinen Augen ein Treppenwitz...
Zu den Fisch-Filetts -> nein, derzeit werden sie wohl nicht mehr vom VS observiert, aber es gibt bei Youtube Interviews aus der neueren Zeit mit ihnen, da sollten eigentlich auch dem Franz-Walter die Augen aufgehen...
Kannste ja mal googeln... zwinker
Mit dem Rest deines Beitrags gehe ich mit dir absolut konform!
Eigentlich genau das, worauf ich hinaus will - das Wasser auf die Mühlen der AfD ist die Unfähigkeit der demokratischen Parteien, welche immer mehr Wählern verunsichern! Und wenn diese dann auf die Straße gehen, dann nutzen das die Angestellten von Gauland und Weigel clever aus und die Sache nimmt eine Eigendynamik an, die eigentlich niemand will...
Und das wirft dann ein in meinen Augen vollkommen falsches Bild auf große Teile unserer Gesellschaft!
Oder will mir hier ehrlich einer erzählen, dass in Chemnitz 10000 Rechtsradikale demonstriert haben?
Vielleicht waren es 9000 frustrierte SPD/CDU-Wähler und 1000 Blöker - wenn überhaupt...
Du hast von Hip Hop jetzt auch nicht so die größte Ahnung oder? Die Leben von diesen Übertreibungen - ist ja bei Bushido, Fardi Bang, Kollegah auch nicht anders. Ersterer und Letzter schwafelt auch den halben Tag von Drogen Deals und Gewalt.

Wo ist den diese Helene Fischer oder andere Nusiker dieser Zielgruppen? Aja die singen wahrscheinlich mit Heino zusammen „Es steht ein Soldat am Wolgastrand“. Man gräbt sich halt ungerne die eigenen Zielgruppe der „besorgten Bürger“ ab. Sei es drum - ich fand das Konzert gut. Aber zu Hause sitzen und meckern geht immer.
Das fand ich gestern Abend auch recht interessant: Video "Welche Rolle spielt der Drahtzieher der Chemnitzer Demos" - REPORT MAINZ - Als Chef der rechtsextrem Gruppierung von Pro Chemnitz ...
(05.09.2018, 07:35)Asumel schrieb: Du hast von Hip Hop jetzt auch nicht so die größte Ahnung oder?  Die Leben von diesen Übertreibungen - ist ja bei Bushido, Fardi Bang, Kollegah auch nicht anders. Ersterer und Letzter schwafelt auch den halben Tag von Drogen Deals und Gewalt.

Wo ist den diese Helene Fischer oder andere Nusiker dieser Zielgruppen? Aja die singen wahrscheinlich mit Heino zusammen „Es steht ein Soldat am Wolgastrand“. Man gräbt sich halt ungerne die eigenen Zielgruppe der „besorgten Bürger“ ab. Sei es drum - ich fand das Konzert gut. Aber zu Hause sitzen und meckern geht immer.


Eher singt sie das nicht. Hat sich übrigens auch geäußert
(05.09.2018, 05:10)Aik schrieb: ...
Eigentlich genau das, worauf ich hinaus will - das Wasser auf die Mühlen der AfD ist die Unfähigkeit der demokratischen Parteien, welche immer mehr Wählern verunsichern! Und wenn diese dann auf die Straße gehen, dann nutzen das die Angestellten von Gauland und Weigel clever aus und die Sache nimmt eine Eigendynamik an, die eigentlich niemand will...
Und das wirft dann ein in meinen Augen vollkommen falsches Bild auf große Teile unserer Gesellschaft!
Oder will mir hier ehrlich einer erzählen, dass in Chemnitz 10000 Rechtsradikale demonstriert haben?
Vielleicht waren es 9000 frustrierte SPD/CDU-Wähler und 1000 Blöker - wenn überhaupt...

Mit dem ersten Satz haste völlig Recht. Aber jeder hat doch selbst die Verantwortung für das eigene Handeln. Im Alltag gibt man doch auch nicht ständig Anderen die Verantwortung für eigenes Fehlverhalten oder Irrwege. Das ist immer so ne Opferhaltung, ich kann für gar nichts was ich mache und denke. Die da oben sind schuld dass ich zum Asshole werde, also Feuer frei.
Wenn ich zu so ner Demo gehe weil ich verunsichert bin oder Angst habe (die man unabhängig aller Statistiken zu respektieren hat ohne Belehrung) und dann vermummte Hools sehe und dass sofort die Polizisten und Journalisten attakiert werden, der Hitlergruß gezeigt und was von ,, für jeden toten Deutschen ein toter Ausländer" und Gesten wie Kehle durchschneiden etc etc. kommen... ganz ehrlich, das kann man in der massiven Form nicht übersehen. Dann geh ich da weg, es sei denn ich habe kein Problem damit die Erziehung durch meine Eltern und jegliche Selbstachtung im Klo runter zu spülen. Ebenso, wenn bei G20 die Autos brennen oder weit schlimmer bei Pegida ,,absaufen" gebrüllt wird . Das nicht zu tun und sich hinterher zu beschweren, dass man mit in den braunen Topf gehauen wird, ist für mich nicht weniger heuchlerisch als irgendwelche Feelgoodkonzerte mit zweifelhaften Fischkonserven. Ebenso wie der sogenannte Trauermarsch selbst. Es bleibt ein Mord, der nicht weniger oder mehr schlimm ist als der an der von mir erwähnten chinesischen Studentin in Dessau. 
Das hat auch mit den Medien nix zu tun, auch wenn die selbst oft pauschalisieren und Stereotypen bedienen, die v. a. so Manchen im Westen reinwaschen sollen und damit das Problem noch verschärfen. Schneiders unsachliche Bemerkung war natürlich die Krönung in dem Zusammenhang.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass es für die Leute, die Ängste und Wut, (ob nun berechtigt oder nicht steht niemandem zu zu beurteilen) keine zivilisierte Plattform gibt, die nicht wie die AfD die Leute aufhetzen,die Demokratie aushebeln und eine Diktatur errichten wollen (ja das unterstelle ich) , oder blanke Rassisten und Neonazis sind, die sowieso geistig überfordert und voller Hass gegen alles und alle sind , Ausländer, Schwule, Linke, Typen mit Zopf, Ossis, Wessis, der gegnerische Verein, der DfB, die deutsche Bahn, Max und Moritz und was weiß ich noch.
Geil, bei saure Sahne Fickfilet werden die Texte entschuldigt weil sie nicht mehr im v-schutz Bericht drin stehen und bei den Onkelz wird heute immer noch vorgeworfen das sie vor über 30 Jahren mal Skinheadlieder gemacht haben.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste