Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB Leipzig [alt]
(02.07.2013, 11:29)Papa schrieb: Wenn man das mal nüchtern bzw. objektiv betrachtet ist das doch auch logisch. Ich verstehe jeden Familienvater oder Opa, der sich lieber mit dem Filius in die WM-Arena zum Fußigucken setzt, als nach Probstheida zu fahren, wo man auch nicht sicher sein kann, was da noch so rumstürzt.
Wenn man die Entwicklungen sich ansieht, dann vermute ich, dass in 5 Jahren nur noch wenige danach fragen, ob RBL mit oder ohne Berechtigung in der Bundesliga (oder wo auch immer) spielt.
Chemie gibts schon nicht mehr und Lok ist ja nur noch ein Schatten seinerselbst

Falsch, in der Sachsenliga spielen die neugegründete BSG Chemie Leipzig und die SG Leipzig-Leutzsch. Beide sind aus den Überresten von Chemie und Sachsen Leipzig hervorgegangen, man hat sich also letztlich in der eigenen Szene noch einmal gespalten.
Traurig für den Leipziger Fussball, das nach der Wende weder Lok noch der VfB noch die wiedergegründete Lok noch Chemie noch Sachsen und jetzt die 2 neuen Chemies es geschafft haben, ordentliche Vereinspolitik zu machen und wenigstens einen Verein nach oben zu bringen. Mit mindestens einem Drittligisten hätte in Leipzig das Projekt RB keine Sau interessiert.
Und nicht umsonst gehen die RB-Werber in Leipzig ganz gezielt in die Uni und rekrutieren dort ihre Fans. Weiß ich von meiner Tochter, die in Leipzig studiert hat.
In solchen Fällen pflege ich immer zu sagen: Hätte der Hund nicht gesch....., hätte er den Hasen usw. Lok und Chemie, haben über Jahre ihre Unfähigkeit bewiesen und nun wird RB die Früchte ernten ob nun mit Uni oder ohne, wird daran nichts ändern!
Na ja ist ja nicht nur die Uni, die so aufgeschlossen denen gegenüber stehen. Die ich am Wochenende da kennengelernt habe, sind doch überwiegend alles alte Lok und Chemie Fans gewesen. Die einfach nur die Sehnsucht nach guten Fußball haben und über all die Jahre von Lok und Chemie immer wieder enttäuscht wurden.
Und mit der Uni wird es nicht anders laufen als mit den Schulen in Österreich. Letztens war ein Landesschulpokalendspiel auf dem ORF zu sehen. Da hat ein Gymnasium von Salzburg und Wien das Finale bestritten. Und welcher Verein stand hinter dem Salzburger Gymnasium? Richtig RB. Beim Wiener halt Rapid.
Die Uni von Leipzig wird auch finanziell davon profitieren, daß RB da sich auf dem Gelände bewegen darf.
(04.07.2013, 11:09)ronry schrieb: die neugegründete BSG Chemie Leipzig

die sind aber diese saison abgestiegen.
(04.07.2013, 15:55)Dresdner schrieb:
die sind aber diese saison abgestiegen.


Jo, das kommt dann noch dazu.
Jedenfalls wird in der Stadt - und insbesondere an der Uni - sehr aggressiv Marketing um RB gemacht.
@Rosenheimer - ja, so traurig das ist, aber auch Teile der alten Lok- und Chemieszene gehen mittlererweile zu den Dosenheinis.
Kein Wunder wie @MPKlostersee schon schrieb - das Gezerre im Leipziger Fußball um Lok und Chemie mit all seinen negativen Höhepunkten hat bei den Fußballfans und Interessierten tiefe Spuren hinterlassen in der Stadt. Und RB fruchtbaren Boden bereitet.
Aufhalten wird man das sicher nicht. Prophetisch wäre die Frage - was passiert, wenn die nach der ersten Drittligasaison wieder absteigen sollten?
(05.07.2013, 09:47)ronry schrieb: Prophetisch wäre die Frage - was passiert, wenn die nach der ersten Drittligasaison wieder absteigen sollten?


Diese Frage habe ich mir Insgeheim auch schon mal gestellt .
ich denke die werden keine 3 jahre 3 liga spielen max 2 in liga 2 genau so Winken1
Henne du hast schon recht , ich denke die werden ihren Weg schon gehen . Aber wir wissen auch das im Fußball alles möglich ist , Egal in Richtung nach Oben sowie nach Unten .
(05.07.2013, 09:47)ronry schrieb: passiert, wenn die nach der ersten Drittligasaison wieder absteigen sollten?
Daran glaube ich nicht. Der Kader von RB war doch letzte Saison schon drittligareif. Auch wenn es hypothetisch ist, aber einen Mittelfeldplatz hätten die bestimmt erreicht. Nun hat man sich noch verstärkt - klar muss man erstmal in der Liga "ankommen", aber das kann auch schnell gehen, siehe zB. Chemnitz.
Wenn es wirklich bitter laufen sollte, werden halt im Winter nochmal ein paar große Scheine auf dem Transfermarkt eingeworfen, Geld ist ja nunmal gar keinThema bei RB. Das hat ja Rangnick sogar schon selbst so gesagt. Gewöhnt euch an den Gedanken, dass die sehr bald Richtung 2. Liga abmarschieren.

Spätestens wenn das passiert und Köln, St. Pauli und Co im Zentralstadion aufschlagen, kräht kein Hahn mehr nach Lok oder Chemie und die Hütte ist voll.
Und wartet vor allem mal ab, wieviele "Fans" aus Erfurt und Jena dann nach Leipzig tingeln! Das werden auch wir bei den Zuschauern merken. Da bin ich mir sicher.
Skandal; dürfen die das überhaupt ?
das ist alles nur noch IRRE... - RB Leipzig zahlt 1,3 Millionen Euro für drei neue Spieler

RB Leipzig stellt neue Transferrekorde auf
http://www.liga3-online.de/rb-leipzig-za...e-spieler/
(05.07.2013, 21:46)pelki schrieb: das ist alles nur noch IRRE... - RB Leipzig zahlt 1,3 Millionen Euro für drei neue Spieler

nicht irre tatsche und vorhersehbar siehe hoppenheim Pfeifen
(02.07.2013, 11:29)Papa schrieb: Wenn man das mal nüchtern bzw. objektiv betrachtet ist das doch auch logisch. Ich verstehe jeden Familienvater oder Opa, der sich lieber mit dem Filius in die WM-Arena zum Fußigucken setzt, als nach Probstheida zu fahren, wo man auch nicht sicher sein kann, was da noch so rumstürzt.
Wenn man die Entwicklungen sich ansieht, dann vermute ich, dass in 5 Jahren nur noch wenige danach fragen, ob RBL mit oder ohne Berechtigung in der Bundesliga (oder wo auch immer) spielt.
Chemie gibts schon nicht mehr und Lok ist ja nur noch ein Schatten seinerselbst

ist doch in anderen sportarten auch so das lizenzen gekauft werde,eishockey oder handball.wenn der vfl bad schwartau seine lizenz nicht damals an den hsv verkauft hätte oder hätte müssen dann wären die kein handball championsleaguesiger geworden....lok,chemie,sachsen,vfb egal wer....die hatten alle möglichkeiten gehabt und versaut.insbesondere sachsen leipzig damals mit den kölmel-millionen...alles in sand gesetzt.
das ultra gelaber von wegen komerz usw ist doch alles bla bla....erfurt gibt seine trikots kostenlos ab oder wie?
ich freu mich auf das spiel in leipzig und hoffe wir bekommen da 3000 man hin denn wenn man von tradition usw spricht und dann die chance hat mit nem ordentlichen support dort aufzuschlagen und auch zu zeigen das man zumindest fanmäßig in der überzahl ist dann sollte man das auch machen.
mit fans meine ich die die auch zu rb stehen...nicht den opa auf der tribüne der kommt wenn schönes wetter ist.
Wann hatten wir das letzte mal 3000 Fans bei einem Auswärtsspiel?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste