Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
hab mal ne dumme frage und bekomme hoffentlich keine blöde antwort: ist dies eigentlich als " offiziell gehnehmigt " entstanden oder in einer nacht-und-nebel-aktion? nicht dass ich was dagegen hab...ich finds geil!!!!!!!! Winken1
Zitieren
Ne, is natürlich alles genehmigt.
An solchen Bildern malt man(n) schon 2- 3 Tage, da is nix illegal.
Die nächste Wand wird am WE in Angriff genommen.
Dieses mal noch zentraler in der City ... zwinker
Zitieren
(26.07.2012, 16:34)Katzenellebogen schrieb: Ne, is natürlich alles genehmigt.
An solchen Bildern malt man(n) schon 2- 3 Tage, da is nix illegal.
Die nächste Wand wird am WE in Angriff genommen.
Dieses mal noch zentraler in der City ... zwinker

Lass mich raten.....das Parkhaus am Petersberg?????...Lachen5
Das wäre mal was.
Find es aber okay, das die Stadt bzw Eigentümer der entsprechenden Wände da zustimmen.

Bezüglich, was Alexis wegen Gebreite geschrieben hat....
Es geht dort konkret ums Stromhäuschen am Eingang und das Kassenhäuschen mit der Thematik Spielstätte unseres Nachwuches.
Im Moment sind wir noch dabei, die Eigentümer beider Buden herauszufinden und die Genehmigung einzuholen.
Am Ende soll bei Anfahrt aufs Gebreite klar zu sehen sein, das RWE hier trainiert und der Nachwuchs Bundesliga spielt.


Zitieren
(27.07.2012, 07:25)ronry schrieb: Es geht dort konkret ums Stromhäuschen am Eingang und das Kassenhäuschen mit der Thematik Spielstätte unseres Nachwuches.
Im Moment sind wir noch dabei, die Eigentümer beider Buden herauszufinden und die Genehmigung einzuholen.


Das Stromhäuschen sollte doch der EON als Stro,anbieter gehören, in den seltesten Fällen gehört das auch den Nutzern oder?
Und das Kartenhäuschen kann ja nur entweder dem Sportbetrieb Erfurt oder dem Verein gehören, oder sollte es da noch andere mögliche Besitzer geben?
Zitieren
Stromhäuschen SWE,Kontakt könnt ihr bei mit über PN einholen da wir ja schon für die SWE ein Trafohäuschen am SWS bemalt haben.

Die Erfurter Sportbetriebe sind für das Kassenhäuschen verwantwortlich,
hier kann ich euch auch den Kontakt geben. Haben ja schon den Gästeaufgang am SWS gemacht und ich müsste noch irgendwo die jeweilige Ansprechpartner rumkullern haben.

Ihr könnt mir auch einfach 2 Fotos der jeweiligen Flächen als Anlage auf rwe-wandgestaltung@hotmail.de schicken und ich kümmer mich um die Genehmigung.
Zitieren
(27.07.2012, 07:25)ronry schrieb: Lass mich raten.....das Parkhaus am Petersberg?????...Lachen5
Das wäre mal was.
Find es aber okay, das die Stadt bzw Eigentümer der entsprechenden Wände da zustimmen.

Bezüglich, was Alexis wegen Gebreite geschrieben hat....
Es geht dort konkret ums Stromhäuschen am Eingang und das Kassenhäuschen mit der Thematik Spielstätte unseres Nachwuches.
Im Moment sind wir noch dabei, die Eigentümer beider Buden herauszufinden und die Genehmigung einzuholen.
Am Ende soll bei Anfahrt aufs Gebreite klar zu sehen sein, das RWE hier trainiert und der Nachwuchs Bundesliga spielt.

Ansprechpartner ist wohl der ESB und unser geliebter Herr Malur zwinker
Zitieren
(26.07.2012, 13:12)metaxa schrieb: hab mal ne dumme frage und bekomme hoffentlich keine blöde antwort: ist dies eigentlich als " offiziell gehnehmigt " entstanden oder in einer nacht-und-nebel-aktion? nicht dass ich was dagegen hab...ich finds geil!!!!!!!! Winken1

Illegal wäre es nur wenn solche Kunstwerke in Lobeda auftauchen würden,das wäre der Hammer.
Zitieren
(25.07.2012, 10:10)Katzenellebogen schrieb: Nähe Kaffeetrichter/Juri Gagarin Ring:

[Bild: 7afv-e-aab3.jpg]

Super,das nenne ich deutsche Hausmannskunst.
Zitieren
Ich hab es mir letzten Mittwoch angesehen.............komplett obergeil, Danke Jungs
Zitieren
(27.07.2012, 16:49)ollex schrieb: Ansprechpartner ist wohl der ESB und unser geliebter Herr Malur zwinker

Das ist im konkreten Fall eben nicht der Fall.
Das Stromhäuschen gehört der EON.
Der vordere Teil des Gebreites ( also ab Eingang bis etwa den ersten Platz insgesamt inclusive aller Gebäudebestandteile ) gehört einem Privaten, der es wiedrum an die ESB verpachtet hat. Nur die reinen Spielplätze gehören dem ESB.
Die Eigentumsverhältnisse und Pachtverhältnisse auf dem Gebreite sind etwas verworren, was auch den Zustand der gesamten Anlage erklärt.
Wir sind da schon ein paar Wochen am Laufen deswegen.
Zitieren
[Bild: 7afv-f-9bf3.jpg]
Zitieren
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, sind in den letzten Monaten viele neue Bilder entstanden.
Was ihr eventuell nicht wisst ist, dass allein die letzten 10 Bilder ausschließlich über Spenden bzw. aus der Ultraskasse generiert wurden.
Für die jenigen von euch, die bei den letzten Heimspielen immer mal ein paar Euro in die Graffiti Spendendose geworfen haben wollen wir uns nochmals bedanken!

Nun besteht auch die Möglichkeit Geld auf ein Spendenkonto zu überweisen.
Überweist eure Spende einfach an

Alexander Linke
Sparkasse Mittelthüringen
Kontonummer: 1410040581
BLZ: 82051000

und gebt bei Verwendungszweck
" RWE Wandgestaltung" bzw. "Graffiti" an.

Jeder Euro hilft weiter und wird zu 100 Prozent in neue Wandgestaltungsprojekte gesteckt!
Durch eure Spende helft ihr mit, dass unsere Stadt und dessen Umgebung in unseren Vereinsfarben erstrahlen!

Vielen Dank, eurer rwe-wandgestaltungs@hotmail.de - Team

[Bild: 7afv-g-c74d.jpg]
Zitieren
@Katzenellebogen; seit ihr eigentlich auch in Köditz (bei Königsee) aktiv gewesen??
Da steht, gut von der B88 aus zu sehen, ein Haus, wo schon vor Jahren der RWE-Schriftzug weiß in das rote Dach eingedeckt wurde (wurde auch mal im Vorfeld von einem Derby im mdr gebracht).
Seit einigen Wochen wurde da die Fassade geweißt und neben roten Fensterrahmen wurde die RWE-Logos auf eine Wand gemalt/gesprayt!
Sieht echt klasse aus!!
Zitieren
Ne das waren wir nicht aber toll wenn es noch andere Fans gibt, die in der Richtung aktiv sind.

Klingt ja echt super! Kannst du mal bitte(oder jemand anderes) ein Foto machen und das dann hochladen?

PS: Unser nächstes Werk wird sicherlich auch bald fertig werden...RWE
Zitieren
Grundsätzlich ganz tolle Arbeit die ihr da leistet. Wenn man nach Erfurt kommt wird immer besser erkennbar welcher Verein in dieser Stadt spielt. Ich hoffe ihr habt noch einige Entwürfe in Reserve. Klasse Arbeit Lachen8
Habt ihr schon mal beim Verein/ bei der Stadt angefragt ob ihr das alte Haus hinter Block5/6 "modernisieren" dürft? einen Versuch wäre es wert. Oder die alten Kassen rechts vom Stehplatzeingang von außen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 7.081 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 43.273 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 99.328 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste