Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
schon mal dran gedacht, dass Kids ne eigene Ecke haben wollen ? ohne Erwachsene, ohne Bier , ohne Zigaretten ?? ohne Leute die die Sicht versperren ?   Schlafen Schlafen Schlafen
Zitieren
(18.08.2019, 17:41)O.S. schrieb: schon mal dran gedacht, dass Kids ne eigene Ecke haben wollen ? ohne Erwachsene, ohne Bier , ohne Zigaretten ?? ohne Leute die die Sicht versperren ?   Schlafen Schlafen Schlafen

Sonst noch was? Die Jungschen in der gesamten Kurve integrieren und nicht separieren.Wie hatte die Tochter von Udo Strutz bei Go Trabbi Go gesagt? Mittn rein ins Gewühle! PS : können gerne einen Eckblock für Leute aufheben die tonnenvoll im Stadion rumtorkeln und einfach nur zum fremdschämen sind...
Zitieren
(18.08.2019, 17:41)O.S. schrieb: schon mal dran gedacht, dass Kids ne eigene Ecke haben wollen ? ohne Erwachsene, ohne Bier , ohne Zigaretten ?? ohne Leute die die Sicht versperren ?   Schlafen Schlafen Schlafen

Warst du schon mal 14?
Ist scheinbar schon zu lange her. In dem Alter sind die Kids anfälligeren für Gruppendynamiken als du. Und wem es zu viel ist, der ist auch alt genug, sich ne ruhigere Ecke zu suchen.
Zitieren
Er hat es ja nur gut gemeint.Ihr habt aber recht, die 13-14 jährigen stehen lieber direkt neben der Tromnel und schauen ehrfürchtig zum Capo. Isso...
Zitieren
So ist es. Zu meiner Jugendzeit brannte das Feuer, sobald M. oder L. auf den Zaun gestiegen sind, noch mit diesen furchtbar krächzenden Megaphonen. Mittendrin musste es sein - und wer dann Montags in der Schule nicht noch heiser war, hatte dann nachweislich am Wochenende nicht alles gegeben.

Ich stimme mal still in Erinnerung das Mopslied an... zwinker
Zitieren
Nehmt doch einfach mal die Idee auf. Die Umsetzung ist dann ne andere Sache.
Zitieren
schöne Reaktionen hier, ich ignoriers einfach, zum Einen ging es um Kids bis 14 !! die freien Eintritt bekämen, erstmalig für unseren Verein, scheint keinen zu interessieren. Vielleicht lesen es ja auch die Richtigen ?

Früher wurde immer gemeckert, dass die Tickets für Kinder zu teuer seien.
Dann habe ich an solche Kids wie meine Tochter gedacht, die dürfte ja nur bis 12 zu den STFK, die würde sich aber aktuell auf keinen Fall allein in die Steigerwaldfankurve stellen. Gäbe es einen Kids Block, dann schon !

Gruß O.S.
Zitieren
Sorry @O.S.
Aber einen eigenen Block für 12-14-jährige. Das ist doch bestimmt nicht Dein Ernst.
Man kann doch nicht für alle Altersgruppen, Interessengruppen, vielleicht noch Geschlechter, weil es Mädchen gibt, die untereinander sein wollen, jedesmal einen eigens abgesperrten Bereich aufmachen.
Ich bin mit 12 auch im SWS gewesen und das war die Zeit, wo mich nichts daran hindern konnte in der Kurve im Fanblock zu stehen. Ich wollte da unbedingt mittendrin stehen Ich kenne 3-5 Beispiele von Kindern in diesem Alter, die fast angebunden werden müssen, damit sie nicht alleine bei den EFUs sind (meistens sind sie es dann doch). Natürlich wird es auch Andersdenkende geben. Dann nimm Deine Tochter doch dahin mit, wo Du bist. Das ist das einfachste...
Zitieren
(19.08.2019, 13:10)O.S. schrieb: schöne Reaktionen hier, ich ignoriers einfach, zum Einen ging es um Kids bis 14 !! die freien Eintritt bekämen, erstmalig für unseren Verein, scheint keinen zu interessieren. Vielleicht lesen es ja auch die Richtigen ?

Früher wurde immer gemeckert, dass die Tickets für Kinder zu teuer seien.
Dann habe ich an solche Kids wie meine Tochter gedacht, die dürfte ja nur bis 12 zu den STFK, die würde sich aber aktuell auf keinen Fall allein in die Steigerwaldfankurve stellen. Gäbe es einen Kids Block, dann schon !

Gruß O.S.

Lass dich nicht unterkriegen O.S.! Du hast das Richtige schon angesprochen, nur ist hier (wie des Öfteren) der Kleingeist zu oft unterwegs. Nur wo ein Wille ist...

Dein Wunsch wird im Übrigen schon lange im Profibereich durchgeführt, selbst bei Auswärtsspielen:




VfB Jugendclub - Kurven-Nachwuchs gesucht!

Du bist jung und wild und trägst den Brustring im Herzen? Wir wollen Dich in unserem Kurven-Nachwuchs. Für Fans zwischen 13 und 18 ist der VfB Jugendclub genau das Richtige!

Dein Team. Deine Leidenschaft. Deine Gemeinschaft.
Im VfB Jugendclub kannst Du die Fankurve und unsere Mannschaft live erleben. Gemeinsam unterstützt Ihr unsere Jungs in der Mercedes-Benz Arena oder bei Auswärtsspielen und seid auch außerhalb des Fanblocks bei gemeinsamen Aktivitäten ein starkes Team.
Eine Jugendclub-Mitgliedschaft bietet Dir viele Vorteile:
  • Die Fanszene live erleben: Zusammen mit Deinen Freunden aus dem Jugendclub Teil der Fankurve sein
  • Schneller an Tickets kommen: Vorkaufsrecht auf Dein Ticket in der Cannstatter Kurve (Block 37)
  • Im Fanbus zum Auswärtsspiel: Organisierte Auswärtsfahrten mit Betreuern aus dem Verein
  • Freier Eintritt bei allen Heimspielen der Jungen Wilden (u. a. U17, U19, U21)
  • Jugendclub-Aktionen: Ausflüge zu anderen Veranstaltungen wie zum Porsche Tennis GP, Handball-Bundesliga oder Mercedes-Benz Junior Cup
  • Als Ballkind bei Spielen der VfB U21 dabei sein - für Verpflegung wird natürlich gesorgt
  • Kicken mit den Profis: Teilnahme am Showtraining mit den Fußballprofis
  • Zocken mit den Profis: Spielt gegen unsere FIFA eSports-Profis und lasst Euch ein paar Tricks zeigen
  • Fanartikel zum Vorzugspreis: 5 % Rabatt auf alle Fanartikel*
  • Rabatt auf spezielle Fußball-Camps der VfB Fußballschule
  • Dein Einstieg ins Berufsleben: Chancen auf ein Praktikum zur Berufsorientierung beim VfB

oder auch in Freiburg:

Beim SC Freiburg wird der Nachwuchs groß geschrieben, auch bei den Fans. Seit der Bundesliga-Saison 2013/14 gibt es den SC Freiburg Jugendclub für 13- bis 18-jährige SC-Fans. Mach mit und freu Dich auf:
  • U18-Auswärtsfahrten zu Spielen der SC-Profis
  • Gestaltung von Choreos an Bundesligaspieltagen
  • Jugendclub-Fußballturniere
  • Gesprächsrunden mit SC-Spielern
  • Mitarbeit im Jugendclub-Helferteam bei Veranstaltungen des SC Freiburg
    und einiges mehr …
Zitieren
Das konnte ich selbst beim Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück in Liga 3 sehen, das es dort eine Kinder- und Jugendkurve gab. Der Tribünenteil hatte sogar einen eigenen Namen.
Zitieren
ja, weiss ich doch, genau Osnabrück hat mich auf diese Idee bei uns gebraucht. In Verbindung mit den kostenlsoen Tickets für Kinder, einem eigenen sicheren Bereich, könnte man bestimmt den einen oder anderen Erfurter Jugendlichen neu ins Stadion locken. Natürlich könen die dan später Ultra, Tribünengänger oder sonstwas werden, aber erstmal muss man die irgendwie anlocken !! das geht nur mit etwas Initiative und etwas Werbung.

Gruß O.S.
Zitieren
(19.08.2019, 18:53)MGN schrieb: Lass dich nicht unterkriegen O.S.! Du hast das Richtige schon angesprochen, nur ist hier (wie des Öfteren) der Kleingeist zu oft unterwegs. Nur wo ein Wille ist...

Dein Wunsch wird im Übrigen schon lange im Profibereich durchgeführt, selbst bei Auswärtsspielen:

....

Dort werden die Jung-Fans aber nicht mit Flatterband in einer Ecke der Hauptfantribüne eingesperrt...
Überhaupt -> ich höre hier in gefühlt jeden 2.Satz "wir sind in Insolvenz; wir müssen abstriche machen; es ist nicht mehr soviel Personal da" usw. -> solch ein Junioren-Block will organisiert sein, geführt sein usw. - da ist es mit Flatterband nicht getan!
Die SWK´s zeigen, dass es geht - aber das es auch sehrsehr aufwendig ist!
Und in der jetzigen Situation noch sowas aufziehen...
Egal wie; es steht jedem frei so etwas aufzugreifen, zu planen und umzusetzen -> O.S. voran!
Zitieren
Die Idee an sich ist doch gar nicht schlecht. Wenn die Jugendlichen den SWFK entwachsen sind, muss sich ein Gefüge finden lassen, in dem die sich wohl fühlen. Wie das gestaltet wird, ist doch erstmal eine ganz andere Sache. Aber nur, weil Euch die Antwort passt, ist die Frage längst nicht falsch.
Zitieren
Ein eigener abgesperrter Tribünenteil ist glaube ich aktuell nicht die Lösung. Allerdings wäre es schon sinnvoll, wenn sich jemand oder eine Gruppe findet, die aktiv auf diese Jugendlichen zugehen (Freikarten). Ein Raum im Stadion findet sich dann auch ohne Absperrband. Wenn man einfach sagt Jugendecke, Young Supporters oder was auch immer treffen sich auf U-V, dann finden die sich auch. Aber es müsste jemand in die Hand nehmen.

Ich gebe es mal in den Fanrat weiter.
Zitieren
Auch wir machen uns darüber schon länger Gedanken und versuchen Schnittstellen zu schaffen zwischen SWFK und aktiver Fanszene. Gern sind wir für Vorschläge offen und treten gern mit dem Verein und dem Fanrat diesbezgl. in Kontakt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.780 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.574 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 95.589 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste