Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Vor dem Spiel gegen Grimma und Inter Leipzig wurde ein Lied mit Bezug auf den FC Rot-Weiß und der Melodie von Nina Hagens Klassiker "Du hast den Farbfilm vergessen" gespielt. Gibt es Infos zum Künstler oder der Band? Kann ich das Lied kaufen?
Zitieren
Das Lied ist noch in Bearbeitung es soll wohl über den Förderverein laufen

Mehr ist mir im moment noch nicht bekannt

Lg
Zitieren
Danke für die Info.
Zitieren
Dieses neue (?) Lied, dass während des Aufwärmprogramms gespielt wurde, zur Melodie von Du hast den Farbfilm vergessen, gibt es das irgendwo online? (Oder auch käuflich zu erwerben?)
Zitieren
Sind hier auch Fans vom Weimarer Land?

Hatte da mal ne Frage
Zitieren
3:0 mein Tipp ist aufgegangen... Auverkauftes Stadion zum Mittwoch obwohl Arnstadt gegen Fahner Höhe auch einige Zuschauer von uns wegnimmt ich bin doch beeindruckt.
Das Spiel fande ich sehr solide von uns gespielt. Man hat gesehen das ab der ersten Minute druck aufgebaut wurde und das Ziel war so schnell wie möglich das 1:0 zu machen.

Jetzt frage ich mich aber ob manch einer hier noch nie selbst Fußball gespielt hat... wenn man mit 11 Mann in der eigenen Hälfte Verteidigt und so tief steht ist es sehr schwer Chancen zu erarbeiten. Da können wir froh sein das es doch relativ gut geklappt hat und auch nicht jede Chance muss ein Tor sein... aber naja

Nach dem 2:0 bzw nach der Halbzeit war etwas die Luft raus man hat gemerkt man lässt Ball und Gegner laufen und macht nicht mehr so viel... wahrscheinlich wegen Englischer Woche.

Negativ für mich das unsere Ultras mal wieder der Meinung waren sich aufspielen zu müssen wegen einer Deutschland Fahne... an Peinlichkeit kaum zu Überbieten aber naja so sind Sie halt die Jungs von der Antifa... (Nie wieder Deutschland auf der Linken Demo Skandieren da sind Sie ja auch ganz vorn dabei)
Ich frage mich wann Sie sich mit der Horda treffen und mal ein gemütlichen Kaffee trinken... naja was soll man dazu noch sagen...
Zitieren
(19.08.2021, 18:06)Still und Leise schrieb: Negativ für mich das unsere Ultras mal wieder der Meinung waren sich aufspielen zu müssen wegen einer Deutschland Fahne... an Peinlichkeit kaum zu Überbieten aber naja so sind Sie halt die Jungs von der Antifa... (Nie wieder Deutschland auf der Linken Demo Skandieren da sind Sie ja auch ganz vorn dabei)
Ich frage mich wann Sie sich mit der Horda treffen und mal ein gemütlichen Kaffee trinken... naja was soll man dazu noch sagen...

Ich finde das ganz gut. RWE hat in seinem Umfeld leider genug Leute mit äußerst rechter Gesinnung und Verbindung zu rechtsradikalen Organisationen.
Da tut ein bisschen Links ganz gut....wegen der Ausgewogenheit.
Zitieren
(19.08.2021, 18:06)Still und Leise schrieb: Negativ für mich das unsere Ultras mal wieder der Meinung waren sich aufspielen zu müssen wegen einer Deutschland Fahne... an Peinlichkeit kaum zu Überbieten aber naja so sind Sie halt die Jungs von der Antifa... (Nie wieder Deutschland auf der Linken Demo Skandieren da sind Sie ja auch ganz vorn dabei)
Ich frage mich wann Sie sich mit der Horda treffen und mal ein gemütlichen Kaffee trinken... naja was soll man dazu noch sagen...

Was war denn da los? Gern auch per PN.
Zitieren
(19.08.2021, 19:13)Nordthüringer schrieb: Was war denn da los? Gern auch per PN.

Na dann tauscht euch mal per PN aus. Ist halt sinnlos wenn man schon den Beitrag liest. Leider mal wieder nur unreflektierter Mist garniert mit reinen Unterstellungen. Ist einfach ein alter Hut die EFUS als linke Gruppe hinzustellen die zur Antifa Demos rennt. Das zeigt mir nur das man wiedermal seinen Senf zu einer Situation dazu gibt ohne auch nur im Ansatz die Hintergründe zu kennen. Und einige User springen natürlich gleich über das Stöckchen...
Zitieren
Achso interessant... reine Unterstellungen ? Okay ich drücke mich anders.. vielleicht nicht alle der Ultras von uns sind links geprägt... aber der größere Teil rennt halt einfach bei den Ihren Demos rum das ist einfach der Fakt! 
Und ich kenne die Hintergründe... es ging um eine Deutschland Fahne hinter die sich die besagten Personen vom letzten Heimspiel positioniert hatten. 
Achja und ich weiß auch um was es sonst bei der ganzen Geschichte geht... weil ich bei dem ganzen Theater im Umkreis stehe... also immer schön die Bälle flach halten

(19.08.2021, 19:02)Papa schrieb: Ich finde das ganz gut. RWE hat in seinem Umfeld leider genug Leute mit äußerst rechter Gesinnung und Verbindung zu rechtsradikalen Organisationen.
Da tut ein bisschen Links ganz gut....wegen der Ausgewogenheit
Achso und ich dachte es geht um Fußball und Erfurt und nicht um links , rechts gelaber ...wo linke der Meinung sind das ich zitiere ,, es den Verein ohne Sie nicht geben würde´´ bzw ,,es Ihre Kurve wäre´´  oder das so mache Zaunfahne nicht mehr Zeit gerecht wäre.... man sollte sich mal Überlegen wer man eigentlich ist... 

Man stelle sich dieses Theater nur mal bei Dynamo oder Magdeburg vor... undenkbar... man sollte eher froh sein über jeden der noch kommt statt diesen Unfug abzuziehen...
Zitieren
Die Aussage ,, der größere Teil bei denen ihren Demos" und das auch noch als ,,Fakt" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Wahrscheinlich glaubst du diesen Käse den du da von dir gibst auch noch. Aber hey es ist immer leicht eine ganze Gruppe vom Laptop aus zu diffamieren. Jedenfalls leichter als dafür zu sorgen das politisch extreme Ränder in der SWK keinen Fluss fassen.
Zitieren
(19.08.2021, 19:51)Hitsch schrieb: Die Aussage ,, der größere Teil bei denen ihren Demos" und das auch noch als  ,,Fakt" zu bezeichnen  ist schon ein starkes Stück. Wahrscheinlich glaubst du diesen Käse den du da von dir gibst auch noch. Aber hey es ist immer leicht eine ganze Gruppe vom Laptop aus zu diffamieren. Jedenfalls leichter als dafür zu sorgen das politisch extreme Ränder in der SWK keinen Fluss fassen.

Ich werde hier bestimmt keine Namen aufzählen und wen ich wann wo gesehen habe... Von mir aus kann auch jeder in seiner Freizeit machen was er will... aber nicht in einem Stadion bzw Kurve ein auf Chef zu machen... 

Aber da du ja jeder Meinung bist das ich quatsch erzähle... sind bestimmt ca. 30 Mann einfach so raus aus der Gruppe hat überhaupt nichts mit zu vieler linker Politik zu tun... 
Noch zur Info die Jungs von früher schütteln nur noch mit dem Kopf über unsere jetzigen Ultras... 
Wie gesagt es geht immer noch um Fußball und Erfurt und nicht das ist meine Kurve und du darfst das und das nicht weil ich das sage... wo kommen wir denn hin?
Zitieren
(19.08.2021, 19:51)Still und Leise schrieb: Man stelle sich dieses Theater nur mal bei Dynamo oder Magdeburg vor... undenkbar... man sollte eher froh sein über jeden der noch kommt statt diesen Unfug abzuziehen...

Das Theater gab es in Magdeburg auch schon. Ist länger her. Für die Ultras gibt es von mir jedenfalls, aus verscchedensten Gründen nichts mehr in die Milchkanne. Wenn es soweit käme würde ich auch einen politisierten verein nicht mehr mit meinen Beiträgen unterstützen.
Ansonsten halte ich mich aus den kurveninternen Kämpfen heraus und hoffe, dass so Verstand da ist geschlossen zu bleiben.
Neuer Trikotsponsor, Heimsieg-eigentlich ein geiler Tag...
Zitieren
(19.08.2021, 20:11)Still und Leise schrieb: Ich werde hier bestimmt keine Namen aufzählen und wen ich wann wo gesehen habe... Von mir aus kann auch jeder in seiner Freizeit machen was er will... aber nicht in einem Stadion bzw Kurve ein auf Chef zu machen... 

Aber da du ja jeder Meinung bist das ich quatsch erzähle... sind bestimmt ca. 30 Mann einfach so raus aus der Gruppe hat überhaupt nichts mit zu vieler linker Politik zu tun... 
Noch zur Info die Jungs von früher schütteln nur noch mit dem Kopf über unsere jetzigen Ultras... 
Wie gesagt es geht immer noch um Fußball und Erfurt und nicht das ist meine Kurve und du darfst das und das nicht weil ich das sage... wo kommen wir denn hin?

30 Mann. Aha. Grund war linke Politik. Oje oje keine Ahnung wer dir so einen Mist erzählst. Finde ich auch erstmal nicht weiter wild aber dann hau sowas doch nicht in ein Forum. Das entspricht nicht der Wahrheit. Warum verbreitet man sowas wenn nicht Diffamierung der Grund ist? PS: In einer Kurve gibt es nunmal Regeln. Eine besagt- keine Politik. Du hast selbst gesagt es soll um Erfurt und um Rot Weiss gehen Inwiefern ist da eine Deutschland Fahne nötig ? Spielt Deutschland oder der RWE? Und ja es kann halt in einer Kurve die unpolitisch sein möchte keine Deutschland Fahne hängen. Hätten die Leute eine che Fahne aufgehangen oder so ein anarcho A wären die ultras ebenso hochgegangen und hätten gesagt das die nicht hängen darf. Das ist ein Fakt, auch wenn das nicht in deine engstirnige Wahrnehmung passt.
Zitieren
(19.08.2021, 20:11)Still und Leise schrieb: Ich werde hier bestimmt keine Namen aufzählen und wen ich wann wo gesehen habe...

Da ich aktiver Teil der Gruppe bin, was hier auch einige User bestätigen können, darfst du mir gerne die 30 Namen zusenden. Anschließend krieche ich entweder wieder in diesen Thread und gebe reumütig zu, dass du recht hast - oder aber du hältst jetzt hier die Bapper, weil du kleiner Internetheld hier bloß Lügen erzählst.

Na, haste die Eier?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.789 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.635 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 95.704 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste