Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(19.08.2021, 20:38)Hitsch schrieb: 30 Mann. Aha. Grund war linke Politik. Oje oje keine Ahnung wer dir so einen Mist erzählst. Finde ich auch erstmal nicht weiter wild aber dann hau sowas doch nicht in ein Forum. Das entspricht nicht der Wahrheit. Warum verbreitet man sowas wenn nicht Diffamierung der Grund ist?  PS: In einer Kurve gibt es nunmal Regeln. Eine besagt- keine Politik. Du hast selbst gesagt es soll um Erfurt und um Rot Weiss gehen  Inwiefern ist da eine Deutschland Fahne nötig ? Spielt Deutschland oder der RWE? Und ja es kann halt in einer Kurve die unpolitisch sein möchte keine Deutschland Fahne hängen. Hätten die Leute eine che Fahne aufgehangen oder so ein anarcho A wären die ultras ebenso hochgegangen und hätten gesagt das die nicht hängen darf. Das ist ein Fakt,   auch wenn das nicht in deine engstirnige Wahrnehmung passt.

Achso jetzt ist eine Deutschland Fahne politisch? Erfurt ist ein Deutscher Verein oder? Ich kann mich noch erinnern da hang eine Tscheschien Fahne im Stadion für einen unserer Spieler da hat keiner was gesagt... 
Ist schon witzig... wie man Kritik probiert Mundtod zu machen...
Zitieren
(19.08.2021, 19:51)Still und Leise schrieb: Achso und ich dachte es geht um Fußball und Erfurt und nicht um links , rechts gelaber ...wo linke der Meinung sind das ich zitiere ,, es den Verein ohne Sie nicht geben würde´´ bzw ,,es Ihre Kurve wäre´´  oder das so mache Zaunfahne nicht mehr Zeit gerecht wäre.... man sollte sich mal Überlegen wer man eigentlich ist... 

Man stelle sich dieses Theater nur mal bei Dynamo oder Magdeburg vor... undenkbar... man sollte eher froh sein über jeden der noch kommt statt diesen Unfug abzuziehen...

Das ist genau mein Humor. Erst nen Posting bringen, wo was von linken Demos usw. die Rede ist und wenn es ein bisschen Gegenwind gibt in Form von Fakten, schnell was von " ich dachte hier geht's um Fußball " labern.
Zitieren
(19.08.2021, 20:49)Flaschendeckel schrieb: Da ich aktiver Teil der Gruppe bin, was hier auch einige User bestätigen können, darfst du mir gerne die 30 Namen zusenden. Anschließend krieche ich entweder wieder in diesen Thread und gebe reumütig zu, dass du recht hast - oder aber du hältst jetzt hier die Bapper, weil du kleiner Internetheld hier bloß Lügen erzählst.

Na, haste die Eier?

Deine Nachricht haste bekommen... und Namen werde ich nicht im Internet nennen aber wir können uns gern mal vor einem Spiel Unterhalten wenn du magst.

(19.08.2021, 21:02)Papa schrieb: Das ist genau mein Humor. Erst nen Posting bringen,  wo was von linken Demos usw. die Rede ist und wenn es ein bisschen Gegenwind gibt in Form von Fakten, schnell was von " ich dachte hier geht's um Fußball " labern.

Eigentlich ging es um eine Deutschland Fahne aber gut das du aufpasst... Es geht ja auch um Fußball und ich bin der Meinung.. Ja Ordnung und Regeln sollte es geben in einer Kurve aber nicht wegen einer Deutschlandfahne so ein aufriss machen geschweige Menschen den Zutritt nicht zu gewähren.
Zitieren
Wenn Leute wie Du @Still und Leise mit einer anzahl von insgesamt ca 15 Postings, davon die Hälfte klar politisch gefärbt, hier plötzlich auftauchen, frage ich mich immer, was wirklich dahinter steckt.
Zu allererst fällt mir immer der Begriff Doppelaccount ein....
Zitieren
(19.08.2021, 21:10)Papa schrieb: Wenn Leute wie Du @Still und Leise mit einer anzahl von insgesamt ca 15 Postings, davon die Hälfte klar politisch gefärbt, hier plötzlich auftauchen, frage ich mich immer, was wirklich dahinter steckt.
Zu allererst fällt mir immer der Begriff Doppelaccount ein....

Ja vielleicht bin ich auch vom Verfassungsschutz wer weiß das schon...
Zitieren
(19.08.2021, 21:06)Still und Leise schrieb: Eigentlich ging es um eine Deutschland Fahne aber gut das du aufpasst... Es geht ja auch um Fußball und ich bin der Meinung.. Ja Ordnung und Regeln sollte es geben in einer Kurve aber nicht wegen einer Deutschlandfahne so ein aufriss machen geschweige Menschen den Zutritt nicht zu gewähren.
Ich kann mich zu diesem Vorfall nicht äußern, weil ich ihn nicht kenne. Allerdings hängt seit vielen Jahren eine RiesenDeutschlandfahne mit weissem Erfurt Schriftzug in der Kurve und keinen juckts. Vielleicht lag es ja nicht an der Fahne sondern an den Leuten ?

(19.08.2021, 21:12)Still und Leise schrieb: Ja vielleicht bin ich auch vom Verfassungsschutz wer weiß das schon...
Sag Du es mir..Seltsam ist das schon
Zitieren
(19.08.2021, 21:14)Papa schrieb: Ich kann mich zu diesem Vorfall nicht äußern, weil ich ihn nicht kenne. Allerdings hängt seit vielen Jahren eine RiesenDeutschlandfahne mit weissem Erfurt Schriftzug in der Kurve und keinen juckts. Vielleicht lag es ja nicht an der Fahne sondern an den Leuten ?

Also kenne die Fahne, habe sie aber vor der Kurve lange nicht gesehen. Wie viele andere Fahnen auch mit der Zeit verschwinden. Ich schaue aber auch eher auf das Spielfeld...
Wäre aber interessant zu wissen, ob es eine reine Deutschlandfahne oder eine mit RWE-Zeichen war. Eine reine Deutschlandfahne finde ich nicht politisch, aber auch ohne Bezug zu Rot-Weiß. Im Gegensatz zu irgendwelchen Reichskriegsflaggen oder den angesprochenen Che-Fahnen, die eindeutig ein politisches Statement sind.
Zitieren
Vielleicht bin ich es ja. Oder Manuel Neuer.
Zitieren
(19.08.2021, 21:06)Still und Leise schrieb: Eigentlich ging es um eine Deutschland Fahne aber gut das du aufpasst... Es geht ja auch um Fußball und ich bin der Meinung.. Ja Ordnung und Regeln sollte es geben in einer Kurve aber nicht wegen einer Deutschlandfahne so ein aufriss machen geschweige Menschen den Zutritt nicht zu gewähren.

Du wiedersprichst dich in deinen Aussagen selber, verbreitest Lügen als Fakten und vermischt hier Sachen das geht auf keinen Kuh Haut. Du schreibst selber so eine Kurve brauch Regeln. Wer legt denn diese Regeln fest ? Die seit 1996 führende Gruppe der Kurve in Abstimmung mit den Gruppen der SWK oder ein Internetheld wie du?Kannst ja mal die Mehrheit der Fans und den Verein fragen was denen lieber ist. Eine unpolitische, supportente Kurve oder ein Haufen Leute in Bomberjacke die hinter ner Deutschlandfahne 90 Minuten den Abendhimmel anschweigen. Da frage ich mich schon wer hier pro RWE agiert und wer hier nur sein geschundenen Ego pflegt und Zwietracht säht...
Zitieren
"Die seit 96 führende Gruppe" und seitdem legt die EFU die Regeln für die Kurve fest?
Zitieren
(19.08.2021, 19:02)Papa schrieb: Ich finde das ganz gut. RWE hat in seinem Umfeld leider genug Leute mit äußerst rechter Gesinnung und Verbindung zu rechtsradikalen Organisationen.
Da tut ein bisschen Links ganz gut....wegen der Ausgewogenheit.

Ich kann zu den Vorfall nix sagen, aber diese Aussage finde ich mal wieder... Typisch Forengott eben...
Wenn man eine Deutschland-Fahne zeigt ist das für dich ein Zeichen für eine rechtsradikale Gesinnung??? Wie platt ist das denn...
Zitieren
Scheinbar werden wir in Deutschland immer bekloppter ....wir leben in Deutschland....wir sind ein Deutscher Vetein ...Fakt ...ich finde das ist nicht politisch ....politisch wird es wenn eine Reichskriegsflagge hängt ....oder eine Regenbogenfahne ...ich fand die Aktion mit dem kleinen kranken Jungen super ....!!!...und tolle Unterstützung der Ultras dazu ...meine Anerkennung hiermit ...!!!
Zitieren
(20.08.2021, 07:52)Aik schrieb: Ich kann zu den Vorfall nix sagen, aber diese Aussage finde ich mal wieder... Typisch Forengott eben...
Wenn man eine Deutschland-Fahne zeigt ist das für dich ein Zeichen für eine rechtsradikale Gesinnung??? Wie platt ist das denn...

Aik ,lies doch einfachmal RICHTIG und VOLLSTÄNDIG. Ist das denn für Dich nur so schwer ?
Es geht überhaupt nicht um die Fahne, sondern die Leute, die hinter dieser Fahne stehen....zum wiederholten Male jetzt...
Zitieren
(19.08.2021, 22:41)Hitsch schrieb:  Leute in Bomberjacke die hinter ner Deutschlandfahne 90 Minuten den Abendhimmel anschweigen.

Da mußt du dir aber eine Zeitmaschine bauen und in die 1980 er oder 90 iger reisen. Und wenn war es eine Reichskriegsflagge. Denn die richtigen Nazis akzeptieren die Bundesrepublik eben nicht.
Es gab zu allen Zeiten Stammplätze für Fahnen. Es kann nicht jeder daher kommen und die besten Plätze einnehmen. Oder Fahnen ohne Bezug zu Rot-Weiß sind auch fragwürdig.
Ich bin zu sehr Individualist als dass ich meine Interesssen dem "Vaterland" unterordnen möchte.
Die Ablehnung eine Deutschlandfahne ist eben nicht unpoloitisch sondern linksaußen und zeigt deutlich wessen gesistes Kind man ist.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...gle.com%2F

Angeblicher Nationalismus: Linksjugend ruft zum Fahnen-Klau auf - WELT - Deutschland ist im WM-Fieber, viele schmücken deshalb ihre Autos mit Fähnc...
Zitieren
(20.08.2021, 08:23)Papa schrieb: Aik ,lies doch einfachmal RICHTIG und VOLLSTÄNDIG. Ist das denn für Dich nur so schwer ?
Es geht überhaupt nicht um die Fahne, sondern die Leute, die hinter dieser Fahne stehen....zum wiederholten Male jetzt...

Hallo Papa, was meinst du denn mit dahinter stehen? Rein geographisch. also im Stadion hinter der Fahne oder weil es Leute mit bestimmten politischen Auffassungen sind, die - hinter - der Fahne stehen? Ich habe am Mittwoch nur mitbekommen, daß plötzlich alles ruhig wurde im Block und eine Diskussionsrunde eröffnet wurde, ohne den Inhalt der Diskussion mitzubekommen und die eigentliche Ursache. Kann man das aufklären?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.780 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.578 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 95.591 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste