Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Einfach mal mit der Marke Londsdale beschäftigen. Haben ihren Ursprung im Boxsport. Unter Anderem Muhammad Ali trug Londsdale. Wurde dann z. B. von den Anhängern des Ska und Northern Soul (von Migranten geprägte Musikstile) und von meist unpolitischen Skinheads getragen. In den späten 80ern und 90ern erfreute sich die Marke in der rechtsextremistischen Skinheadszene großer Beliebtheit. Die Buchstabenfolge NSDA wurde dann gerne als Nazisymbol missbraucht. Londsdale hatte lange damit zu Kämpfen dieses Image wieder loszuwerden, machen aber ganz viele Aktionen gegen Fremdenfeindlichkeit. Inzwischen werden sie u. A. in der Punk- und Oi-Szene wieder gerne getragen.
Zitieren
Ich hab noch nie ein Skinhead getroffen der Lonsdale wegen NSDA getragen hat.
Zitieren
(23.08.2021, 15:32)Nordthüringer schrieb: Da mußt du die Ultras fragen.

In den 1990er war das Image schon rechtslastig. Keine Ahnung wie es heute ist.
Die Moden sind schon seltsam. Siehe North Face. Eigentlich eine Outdoormarke.


Ist und war nie eine Outdoormarke. Wenn dann eine Sportmarke.
Zitieren
Gleiches trifft auch auf Fred Perry zu...
Trage ich selber ...
Bekommt man z.B. auch mal im OTTO-Katalog...
Zitieren
(23.08.2021, 17:34)Ritter schrieb: Ist und war nie eine Outdoormarke. Wenn dann eine Sportmarke.
North Face war nie eine Sportmarke. Die Marke ist vom Gelände in die Städte gesprungen.


The North Face – Wikipedia

Selbst der Mount Everest wird in North Face Sachen bestiegen.

Ich bin Mountainbiker und bin sehr viel umhergewandert. Glaub mir, ich kenne North Face länger als es in den Stadien getragen wird.

Ähnlich sieht es mit Engelbert Strauss aus. Eigentlich hochwertige Arbeitskleidung, wird aber inzwischen gern auch so getragen.
Zitieren
Entschuldige bitte das ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe. Ich habe Lonsdale gemeint.
Zitieren
Lonsdale war nie eine rechte Marke. Wurde nur von rechten Hools gerne getragen weil es was mit dem Boxsport zu tun hat. Genauso wie Everlast.Es gibt aber rechte Klamottenlabels genauso wie linke. Fire and Flames zum Beispiel oder Mob Action sind linke Labels. Thor Steiner ist ja mittlerweile ein alter Hut, da gibt es ja genug neue Marken die jetzt die Hipster Nazis anziehen.
Zitieren
(21.08.2021, 09:35)Hitsch schrieb: Dafür gibt's Werte Richtlinien in der Kurve. Sonst geht es drunter und drüber. 
Mal überlegen wer hier seit Jahrzehnten den Verein  die Treue hält 

Wer bestimmt diese Werte und Richtlinien? Bekommt man die am Eingang ausgehändigt? Sind diese vom FC Rot-Weiß legitimiert? 


Tja wer hält den seit Jahrzehnten den Verein die Treue? Nur die Ultras? 
Winken1
Zitieren
(23.08.2021, 22:13)Ritter schrieb: Entschuldige bitte das ich mich  vielleicht falsch ausgedrückt habe. Ich habe Lonsdale gemeint.

Kein Thema. Lonsdale habe ich nie getragen und ich habe auch ein wenig mit der Marke gefremdelt, weil ich es nicht so mit Gewalt habe.

North Face habe ich schon getragen als man sich in den Städten noch ohne Multifunktionjacken auf die Straße getraut hat...
Zitieren
(24.08.2021, 14:57)Nordthüringer schrieb: North Face habe ich schon getragen als man sich in den Städten noch ohne Multifunktionjacken auf die Straße getraut hat...

Jetzt traust Du Dich wohl in Städten nur noch mit Multifunktionsjacke auf die Straße ?
Zitieren
(24.08.2021, 15:01)Papa schrieb: Jetzt traust Du Dich wohl  in Städten nur noch mit  Multifunktionsjacke auf die Straße ?

Das verstehst du jetzt aber absichtlich miss... Okay, es war ironisch gemeint.
Zitieren
(24.08.2021, 12:14)Ritter schrieb: Wer bestimmt diese Werte und Richtlinien? Bekommt man die am Eingang ausgehändigt? Sind diese vom FC Rot-Weiß legitimiert? 


Tja wer hält den seit Jahrzehnten den Verein die Treue? Nur die Ultras? 
Winken1

Gähn. Alle finden dich langweilig.
Zitieren
(24.08.2021, 15:25)Nordthüringer schrieb: Das verstehst du jetzt aber absichtlich miss... Okay, es war ironisch gemeint.

Ganz ehrlich - ich habe es nicht verstanden, was Du damit sagen wolltest.
Zitieren
Ist es 10 ode 20 Jahre her, als plötzlich halb Deutschland begann in den Städten, Kleinstädten und Dörfern Jack Wolfskin Multifunktionsjacken trugen? Das Image war dann schnell etwas angestaubt. North Face, von Angebot, Qualität und Preis etwa vergleichbar, bediente später die etwas jüngere Kundschaft.
Meine Güte, was war den mit New Balance? Eigentlich Laufschuhe, trotzdem wurden sie fast inflationär beim Fußball getragen.
Oder die meisten Leute die Chucks tragen haben wahrscheinlich noch nie in ihren Leben einen Basketball in der Hand gehabt. (Ich persönlich finde sie außerdem unbequem.) Da kann man doch auch mal ein Witzchen machen, oder?
Das ist alles eine Mischung aus Dresscodes und Moden.
Zitieren
Ich bin kein Ultra und gehe über 55 Jahre zu unseren RWE in guten und schlechten Zeiten und ich habe kaum ein Heimspiel verpasst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.782 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 40.581 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 95.631 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste