Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Danke schön @Puffbohne
Danke @aik es ist wirklich sehr b**d wenn die Spieler schon auf dem Platz stehen, mit der Einlaufmusik zu beginnen.
Ich habe mir Dank Puffbohne das Lied nun mal "aus der Nähe" anhören können. Wirklich toll, vor allem auch die "Durchsagen" im Hintergrund. Das kommt im Stadion gar nicht soooo gut rüber. Das Problem ist, denke ich, dass es eben als Video über die Leinwand und nicht als Lied über die Lautsprecher kommt. Dabei ist der Text wirklich klasse.

Zum Einlaufen: zu 90% klappt es ja, würde ich sagen. Die letzten 2x war es nicht so gut. Ärgert mich auch immer ein bisschen, ist aber kein Weltuntergang. Ich weiß jedoch nicht, wer da mit wem dirigiert, also ob zuerst die Musik läuft oder erst der Tross in Gang kommt.
(17.04.2026, 05:18)Clara schrieb: Danke schön @Puffbohne

Gerne. :)
Wenn man zu den bekannten drei Titeln einen vierten einbaut, muss man halt auch drei Minuten früher beginnen. Das sollte keine große Rechenaufgabe sein.

Gestern bin ich durch die Marktstraße gelaufen. Ich denke, fast jeder Erfurter kennt den alten Mann mit der Drehorgel.

Ich habe schon von Weitem gehört, dass er den Titel „Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt …“ (ABBA – *Super Trouper*) gespielt hat. Ich bin dann zu ihm gegangen und habe ihm meine RWE-Cap gezeigt. Mir ist dabei ganz warm ums Herz geworden: [https://www.youtube.com/watch?v=IywJDFWcZNg](https://www.youtube.com/watch?v=IywJDFWcZNg)
Wahrscheinlich hat er nicht verstanden, was ich ihm damit sagen wollte.

Vielleicht kann man ihn zu einem unserer Heimspiele einladen und ihn vor der Fankurve das Lied spielen lassen. Das wäre bestimmt eine großartige Sache für den alten Mann – sofern er das möchte.
Am Ausgang nach Spielende könnte dann noch der ein oder andere Euro für ihn gespendet werden.
Warum nicht, vielleicht zum letzten Saison-Heimspiel am 09.05. ?
Einer von den Erfurter Forumsmitgliedern mit gutem Draht zu RWE können das Thema bei der Spieltagsleitung (oder was die richtige Ansprechstelle ist) ja mal ansprechen.
(19.04.2026, 13:10)Twinix schrieb: Wenn man zu den bekannten drei Titeln einen vierten einbaut, muss man halt auch drei Minuten früher beginnen. Das sollte keine große Rechenaufgabe sein.

Gestern bin ich durch die Marktstraße gelaufen. Ich denke, fast jeder Erfurter kennt den alten Mann mit der Drehorgel.

Ich habe schon von Weitem gehört, dass er den Titel „Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt …“ (ABBA – *Super Trouper*) gespielt hat. Ich bin dann zu ihm gegangen und habe ihm meine RWE-Cap gezeigt. Mir ist dabei ganz warm ums Herz geworden: [https://www.youtube.com/watch?v=IywJDFWcZNg](https://www.youtube.com/watch?v=IywJDFWcZNg)
Wahrscheinlich hat er nicht verstanden, was ich ihm damit sagen wollte.

Vielleicht kann man ihn zu einem unserer Heimspiele einladen und ihn vor der Fankurve das Lied spielen lassen. Das wäre bestimmt eine großartige Sache für den alten Mann – sofern er das möchte.
Am Ausgang nach Spielende könnte dann noch der ein oder andere Euro für ihn gespendet werden.

Schreib das bitte mal an Daniel Winge und/oder Nadja Busse ( Spieltagsleitung) mit der Bitte um Weiterleitung an Tom Bertram, der ja die Moderation als Stadionsprecher macht.

Im Übrigen war das bei dem letzten Heimspiel jemand, der das zum ersten Mal gemacht hat als Bertram-Vertretung. Da kann es halt mal hier und da holprig sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 406 94.391 Gestern, 07:08
Letzter Beitrag: Henry
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 25 12.359 23.06.2026, 19:06
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.104 194.514 03.12.2025, 17:22
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste