Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(29.05.2023, 08:28)Puffbohne schrieb: Ich denke mal der Großteil der von dir hier genannten Spieler wird höherklassig unterkommen. (:

Da könntest du Recht haben. Mir würden aber 2-3 aus dem Kreis völlig ausreichen. zwinker

Alternativ: Bremen II steigt aus der RLN ab. Eventuell eine gute Möglichkeit, mit Clemens Fritz über eine Leihe junger Spieler zu sprechen. Entweder aus der U19 oder die, die diese Saison in der Regionalliga noch nicht so zum Zug kamen.
Zitieren
Wir hatten schon mal eine Kooperation mit Werder Bremen!
Was hat es gebracht? Nix.
Zitieren
Kooperation würde ich das nicht nennen aber solche Konstellation kann ab von Vereinsnamen helfen.
Denke es wird wieder vermehrt junge Spieler zwischen 19-21 geschaut die Entwicklungsfähig sind (bezahlbar)
und den Weg höher schaffen können .. mit uns oder dann gegen paar Pfennige.
Zitieren
Unsere Ex Spieler Kraulich und Vogt wurden schon als Neuzugänge vermutet . So unrealistisch scheint es nicht zu sein, mal schauen!
Zitieren
(30.05.2023, 09:11)RWE Fossil schrieb: Unsere Ex Spieler Kraulich und Vogt  wurden schon als Neuzugänge vermutet . So unrealistisch scheint es nicht zu sein, mal schauen!

Ich sehe das als äußerst unrealistisch an, da besagte Spieler mehr Gehalt bekommen haben als die GmbH zahlen kann.
Zitieren
Wie schon gesagt, mal schauen!
Zitieren
Vielleicht ist ja im Hintergrund bei uns Ismaik, Ponomarek oder Windhorst aktiv. Die brauchen sicher neue Spielzeuge.
Zitieren
Wir haben in der Tat eins ... zwei stille Teilhaber am Start jedoch sind diese sicher nicht deine genannten Schwergewichtezwinker
Zitieren
(30.05.2023, 08:05)Ritter schrieb: Wir hatten schon mal eine Kooperation mit Werder Bremen!
Was hat es gebracht? Nix.

Wurde die Kooperation auch gelebt? Ich habe davon nichts mitbekommen. War RWE zu dem Zeitpunkt überhaupt ein sinnvoller Partner für Werder? Ich sehe jetzt die Möglichkeit, da einen Fuß in die Tür zu bekommen. Sicher brauchen die Leute, um den Wiederaufstieg zu schaffen, aber die persönliche Entwicklung der Spieler wird sicher auch ein Thema sein. Da haben wir jetzt einen Trainer, der bewiesen hat, dass er junge Spieler besser machen kann und Bremen kann "nur" Oberliga für die U19-Spieler anbieten. Bevor die in die 3. Liga verliehen werden und dort auf der Bank sitzen, wäre RWE eventuell eine gute Alternative.


(30.05.2023, 09:31)Beobachter schrieb: Ich sehe das als äußerst unrealistisch an, da besagte Spieler mehr Gehalt bekommen haben als die GmbH zahlen kann.

Ich glaube, in einem bestimmten Rahmen spielt das Geld nicht zwingend eine Rolle. Heimatnähe lernen einige irgendwann in der Entwicklung schätzen und wenn sich Angebote aus der 3. Liga in Grenzen halten sollten (was ich mir bei beiden Spielern vorstellen könnte), ist unsere Schmerzgrenze vielleicht nicht ganz so weit weg von der der Spieler, wie es auf den ersten Blick scheint.
Zitieren
Die Nähe zu Werder ist durch C. Fritz noch unterschwellig vorhanden!
Ja Guerti, Geld ist nicht alles, wenn das Angebot sonst stimmig ist:)
Zitieren
Na immerhin bekommt man bei uns noch die das WG-Zimmer Mietwohnung gestellt.
Zitieren
Robin Fabinski ist nun offiziell unser erster Zugang!
Zitieren
(30.05.2023, 11:14)Guerti schrieb: Wurde die Kooperation auch gelebt? Ich habe davon nichts mitbekommen. War RWE zu dem Zeitpunkt überhaupt ein sinnvoller Partner für Werder? Ich sehe jetzt die Möglichkeit, da einen Fuß in die Tür zu bekommen. Sicher brauchen die Leute, um den Wiederaufstieg zu schaffen, aber die persönliche Entwicklung der Spieler wird sicher auch ein Thema sein. Da haben wir jetzt einen Trainer, der bewiesen hat, dass er junge Spieler besser machen kann und Bremen kann "nur" Oberliga für die U19-Spieler anbieten. Bevor die in die 3. Liga verliehen werden und dort auf der Bank sitzen, wäre RWE eventuell eine gute Alternative.


Jedenfalls wurde fast nix öffentlich. Ein oder zwei Spielerwechsel das wars glaub ich. Dazu können andere sicherlich mehr sagen.
Ich bin einfach kein Freund von Kooperationen, weil es meistens nur in eine Richtung geht. Im übrigen auch im Nachwuchs.
Zitieren
So viele Transfers gab es zwischen RWE und Werder nicht (transfermarkt.de führt: Jobst, Gruev, Schmidt, Robrecht, Rockenbach, Brückner, Breustedt, Ludwig, Egel seit 1990). Ich glaube schon, dass eine Kooperation helfen kann, natürlich muss sie gut gemacht werden. Sein wir mal ehrlich: Ohne RWE und die Saalestädter hätten die Thüringer Oberligisten keine halbe Mannschaft zusammen. Warum sollte ein 19-jähriger nicht bei Dachwig tainieren und spielen und 3-4 Mal die Woche bei uns mittrainieren? Nach einem Jahr sieht man, ob es für die Regionalliga reicht oder ob der Spieler fix wechselt. Ergibt für mich Sinn.

Elversberg (Woltemade), Dresden (Park) und Dortmund II (Njinmah) haben die Leihspieler offenbar gern angenommen und eingesetzt (wobei Park erst zum letzten Saisondrittel hin). Sicher klappt das für RWE nicht jedes Jahr mit 2-3 Spielern. Aber grundsätzlich möglich, da was zu stricken. Vielleicht in Verbinung mit Freundschatsspielen, Hospitationen von Jugendtrainern, etc.
Zitieren
(30.05.2023, 12:22)kojak1966 schrieb: Robin Fabinski ist nun offiziell unser erster Zugang!

Kann nur ein Ergänzungsspieler sein mit den paar Minuten Einsatz im letzten Jahr.

Also: Herzlich Willkommen!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.103 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste