Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Ich frage mich wann diese unsägliche Diskussion endlich ein Ende hat. Wie kann man sich nur permanent daran hochziehen?

Aber gut, ihr könnt auch in 3 Saisons noch Flückiger hinterher heulen.

@Beobachter, was du hier teilweise vom Stapel lässt, geht echt auf keine Kuhhaut. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Zitieren
(27.03.2024, 11:55)ronry schrieb: Man sollte sich mal das Statement von Flückiger auf die Pressepassage von Gerber in der TA richtig durchlesen und mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da schießt sich Flückiger völlig ins eigene Knie.
Das sagt mehr über Flückiger als über Gerber.

Das entspricht in etwa auch dem Tenor, wie er wohl auch gegenüber Kollegen aus der eigenen Mannschaft bei interner Kritik aufgetreten sein soll.

Da der Ersatz Flückigers mit einem erfahrenen TW zu Beginn der Saison trotz vieler Bemühungen nicht geklappt hat, ergibt sich dann daraus zwangsläufig die Aufstellung von Schellenberg bzw später Plath, nachdem er beim Verein war.
Bei Plath kommt dazu, das er aktuell auch noch in einer Ausbildung steckt und deswegen auch immer mal im Kader fehlte ( worauf hier im Forum auch bereits des Öfteren schon einmal hingewiesen wurde) und der A-Junior Manitz halt auch noch bei den A-Junioren gebraucht wird und da auch einen Spielplan zu absolvieren hat, der sich teilweise mit den Profis überschneidet.

Und da hier auch der Name Pronichev bei jemandem im Beitrag gefallen ist.

Auch Pronichev meinte ja bei einem Interview, man könne ja später mal drüber reden,was da in EF abgegangen sei.

Es scheint wohl eher so, das kritikresistente und über den Dingen erhabene Spieler sich da besser gesehen haben, als sie sind und wie sie vom Trainerteam und Spielerkollegen gesehen wurden.

So sehe ich das inzwischen auch.
Wenn jemand über einen Trainer sagt, dass er nie auf diesem Niveau im Tor gestanden habe, dann sagt das schon eine Menge aus. Er spricht damit dem Trainer eigentlich die Fähigkeit ab, Professionelle Einschätzungen auch auf dieser Position treffen zu können. Wenn man böse ist, könnte man das so interpretieren, dass nur Flückiger selber und noch Manuel Neuer vielleicht, sich dazu adäquat äußern können.
Wo ich ihn ein bisschen verstehe ist, dass sich Fabian nicht dazu hinreißen lassen darf, sich in der Öffentlichkeit dazu zu äußern. Scheinbar gibt es da ein Agreement.... das muss man natürlich einhalten. Wobei ich mich auch frage - wenn alles völlig ok zwischen beiden abgelaufen ist bei der Trennung, wie immer betont wurde - warum es überhaupt ein solches Agreement braucht.

Pronichev ist ein völlig anderes Thema. Da spielt wohl die ganze Entourage um Pronichev drumrum keine gute Rolle.
Zitieren
(27.03.2024, 13:22)Papa schrieb: So sehe ich das inzwischen auch.
Wenn jemand über einen Trainer sagt, dass er nie auf diesem Niveau im Tor gestanden habe, dann sagt das schon eine Menge aus. Er spricht damit dem Trainer eigentlich die Fähigkeit ab, Professionelle Einschätzungen auch auf dieser Position treffen zu können. Wenn man böse ist, könnte man das so interpretieren, dass nur Flückiger selber und noch Manuel Neuer vielleicht, sich dazu adäquat äußern können.
Wo ich ihn ein bisschen verstehe ist, dass sich Fabian nicht dazu hinreißen lassen darf, sich in der Öffentlichkeit dazu zu äußern. Scheinbar gibt es da ein Agreement.... das muss man natürlich einhalten. Wobei ich mich auch frage - wenn alles völlig ok zwischen beiden abgelaufen ist bei der Trennung, wie immer betont wurde - warum es überhaupt ein solches Agreement braucht.

Pronichev ist ein völlig anderes Thema. Da spielt wohl die ganze Entourage um Pronichev drumrum keine gute Rolle.


Papa da bin ich bei dir das lässt ganz tief blicken und an welcher Selbsteinschätzung er leidet. Passt auch zu dem
Folgenden Artikel bezüglich seines damaligen Abgangs bei Burghausen.

Wacker Burghausen: Stress wegen von Franco-Flückiger-Wechsel zu Türkgücü-Ataspor
Zitieren
(27.03.2024, 13:09)Puffbohne schrieb: Ich frage mich wann diese unsägliche Diskussion endlich ein Ende hat. Wie kann man sich nur permanent daran hochziehen?

Aber gut, ihr könnt auch in 3 Saisons noch Flückiger hinterher heulen.

@Beobachter, was du hier teilweise vom Stapel lässt, geht echt auf keine Kuhhaut. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Ja, hast recht. Manchmal geht es mit mir durch. Werde mich bessern. Versprochen.
Zitieren
(27.03.2024, 09:21)steigerwald4erver schrieb: ...@aik meinst du Flückiger ist so ein Unschuldslamm ? Hast du dich mal mit seiner Vergangenheit beschäftigt als er seinen Vertrag in Burghausen aufgelöst hat ….. Ich denke zwischen Fabian Gerber und ihm hat es einfach nicht gepasst!

Nein, das ist er sicherlich nicht. Ich schätze als ihn offen und direkt ein -> und genau so etwas braucht man in einem funktionierenden "Kollektiv"!
Nur Ja-Sager, nette Jungs etc.??
Das wird nie was!
Man braucht  auch mal jemanden, der im Falle eines Falles die Dinge so anspricht wie sie sind -> ungeschönt, geradlinig und auch ein bisschen unbequem!
Wenn man als Führungskraft damit nicht umgehen kann, dann liegt das Problem eher an der Führungskraft als an der geschanzten Person!
Einfach jeden raushauen, der unbequem ist oder mal den Finger in die Wunde legt -> das führt irgendwann zu einer seelen- und charakterlosen Truppe.
Da hätte ein Sammer, ein Effenberg, ein Matthäus etc. jährlich ihren Verein wechseln müssen - auch wenn der Vergleich mit Flückinger da sehr weit hergeholt wirkt, aber es geht mir da ums Prinzip...
Zitieren
(27.03.2024, 17:47)Beobachter schrieb: Ja, hast recht. Manchmal geht es mit mir durch. Werde mich bessern. Versprochen.

Immer diese leeren Versprechungen. Lachen7
Zitieren
(27.03.2024, 19:46)Aik schrieb: Nein, das ist er sicherlich nicht. Ich schätze als ihn offen und direkt ein -> und genau so etwas braucht man in einem funktionierenden "Kollektiv"!
Nur Ja-Sager, nette Jungs etc.??
Das wird nie was!
Man braucht  auch mal jemanden, der im Falle eines Falles die Dinge so anspricht wie sie sind -> ungeschönt, geradlinig und auch ein bisschen unbequem!
Wenn man als Führungskraft damit nicht umgehen kann, dann liegt das Problem eher an der Führungskraft als an der geschanzten Person!
Einfach jeden raushauen, der unbequem ist oder mal den Finger in die Wunde legt -> das führt irgendwann zu einer seelen- und charakterlosen Truppe.
Da hätte ein Sammer, ein Effenberg, ein Matthäus etc. jährlich ihren Verein wechseln müssen - auch wenn der Vergleich mit Flückinger da sehr weit hergeholt wirkt, aber es geht mir da ums Prinzip...

Ist das jetzt fundiertes Wissen deinerseits über den Charakter von Flückiger oder nur ne Vermutung? Ist schon herrlich was sich hier so zusammengereimt wird und Gerber sämtliche Fähigkeiten abgesprochen werden, ohne jemals dabei gewesen zu sein.

Man kann nur hoffen, das er hier nicht mitliest. Schöne Dailysoap!
Zitieren
(27.03.2024, 19:46)Aik schrieb: Nein, das ist er sicherlich nicht. Ich schätze als ihn offen und direkt ein -> und genau so etwas braucht man in einem funktionierenden "Kollektiv"!
Nur Ja-Sager, nette Jungs etc.??
Das wird nie was!
Man braucht  auch mal jemanden, der im Falle eines Falles die Dinge so anspricht wie sie sind -> ungeschönt, geradlinig und auch ein bisschen unbequem!
Wenn man als Führungskraft damit nicht umgehen kann, dann liegt das Problem eher an der Führungskraft als an der geschanzten Person!
Einfach jeden raushauen, der unbequem ist oder mal den Finger in die Wunde legt -> das führt irgendwann zu einer seelen- und charakterlosen Truppe.
Da hätte ein Sammer, ein Effenberg, ein Matthäus etc. jährlich ihren Verein wechseln müssen - auch wenn der Vergleich mit Flückinger da sehr weit hergeholt wirkt, aber es geht mir da ums Prinzip...

Gern nochmal zur Erklärung und besserem Verständnis.

Nicht er hat "im Kolelktiv" Dinge angesprochen, mit denen der Übungsleiter nicht umgehen konnte, sondern er (Flückiger ) wurde "im Kollektiv " angesprochen und er war wohl derjenige, der damit des Öfteren nicht umgehen konnte, wenn es von Kollegen kam.
Dann wurde Kollegen schon eher mal erzählt,ob sie nicht wüssten, in welchen Ligen er schon überall unterwegs war.

Und seine Aussagen in seinem Statement unterstreichen das eigentlich noch einmal, das er sich über den Dingen und außerhalb jeder Kritik sieht, die ihm nicht genehm scheint. Und ihn schon garnicht Leute zu kritisieren haben, die nicht auf seiner Ebene waren.
Das sein ehemaliger Cheftrainer im Gegensatz zu ihm Zweitligaprofi war, ist da für Herrn Flückiger offenbar irrelevant.

Und wenn man sich ordentlich trennt, hat man es überhaupt nicht nötig, solche Vereinbarungen zu treffen, nicht übereinander zu reden.

Es ist an Arroganz seitens Flückiger schwer zu überbieten, sich hinzustellen und zu sagen, das er seine Fehler vor Medien "eingestanden und zugegeben hat". Spielt der im luftleeren Raum oder ist ein Trainerteam völlig irrelevant?
Und Gerber hat letzten Endes denselben Medien nichts anderes erzählt, als alle schon wussten und Flückiger selbst erzählt hat nach seiner Sichtweise.

Mit so etwas macht man sich nicht unbedingt interessant für eine Rückkehr nach Deutschland zu anderen Vereine, die ein derart arrogantes Auftreten durchaus registrieren.

Und wie schon der Link weiter oben - das schließt sich fast nahtlos an sein Verhalten in Burghausen an.

Wollte ich auch mal erwähnen . Aus Prinzip.
Da gehören immer zwei Seiten dazu.
Zitieren
(27.03.2024, 21:34)ronry schrieb: Das sein ehemaliger Cheftrainer ihm Gegensatz zu ihm Zweitligaprofi war, ist da für Herrn Flückiger offenbar irrelevant.
Fabian hat sogar 93 Bundesligaspiele für Mainz und Freiburg gemacht.
Zitieren
Danke.
Die Ebene habe ich in der Tat vergessen
Zitieren
Das mag alles sein und ja, Flückinger selbst scheint kein einfacher Charakter zu sein. Das hätte Gerber aber auch vor der Einstellung wissen können, siehe Burghausen. Seine Zeit bei Türküci war wohl auch speziell, obwohl es da so oder so drunter und drüber ging.
Unterm Strich fehlen uns aber kritische erfahrene Charaktere im Team! Führungsspieler!
Nur Talente aus den französischen Räumen und Spieler aus der 3. Reihe von Ligakonkurrenten reicht nicht. 
Und - wenn Gerber bei Flückinger das Leistungsprinzip aus seiner Sicht anwendete, warum macht er es bei Schellenberg nicht auch.
Zitieren
@ronry danke für deine "Insder" Informationen ? aber So hatte ich es auch gehört.
Und mit seinen Aussagen in sozialen Netzwerken macht er es bestimmt nicht besser.


@Aik ich glaube Fabian Gerber wollte/will ähnlich wie es in Freiburg Praktiziert wird an seinem Jungen Schlussmann Trotz Fehler festhaltend.
Auch der dortige , Ist ein Junge Keeper mit haarsträubenden Fehlern. Diese hatte er in der 3 Liga nicht, jetzt unter Druck in der Bundesliga jedoch schon.


Ich habe es zum morgigen Spieltags Post schon gesagt , wechselt man nochmal den Keeper kann es nur U19 Keeper Manitz werden.
Zitieren
Ganz schön schwierig so eine Torhüterdiskussion.
Zu meiner aktiven Zeit sagte man, dass die Tormänner und auch die Linksaußen halt oftmals etwas bekloppt sind. Wenn ich mir die Spiele heute so ansehe, habe ich den Eindruck, dass es ganz viele bekloppte beim Fußball gibt, naja sagen wir mal mehr als früher. Zumindest bei den Stars.
Manche behaupten sogar, dass die Rechtsaußen noch bekloppter sind.
Ganz schön bekloppte Zeiten auf jeden Fall.
Ach ja, was wichtiger ist. Wir gewinnen gegen den Spitzenreiter mit 3:1!!! Da werden einige ganz schön bekloppt aus der Wäsche schauen.  Winken1
Zitieren
(27.03.2024, 20:58)Puffbohne schrieb: Ist schon herrlich was sich hier so zusammengereimt wird und Gerber sämtliche Fähigkeiten abgesprochen werden, ohne jemals dabei gewesen zu sein.
Was andersherum dann aber auch zählen dürfte oder nicht?
Hattest Du dich nicht aufgeregt, ob der Diskussion hier? Für Deine eigene trifft das wohl nicht zu?


(27.03.2024, 21:34)ronry schrieb: Das sein ehemaliger Cheftrainer im Gegensatz zu ihm Zweitligaprofi war, ist da für Herrn Flückiger offenbar irrelevant.
Inhaltlich war die Aussage von Franco anders.

(27.03.2024, 22:54)Aik schrieb: Und - wenn Gerber bei Flückinger das Leistungsprinzip aus seiner Sicht anwendete, warum macht er es bei Schellenberg nicht auch.
Wenn man sich die heutige PK ansieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wieder mal sind die externen Kritiker an allem Schuld und Schelle ist ein Guter und hat uns schon so viele Punkte gerettet. Kein Wunder, dass auf dieser Position Stillstand herrscht.
Zitieren
(27.03.2024, 23:16)steigerwald4erver schrieb: ....Ich habe es zum morgigen Spieltags Post schon gesagt , wechselt man nochmal den Keeper kann es nur U19 Keeper Manitz werden.

Das wäre mein ehrlicher Wunsch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.139 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste