Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Maskottchen "Sakko"
Servus in die Runde,

ich weiss nicht ob das Thema schon erstellt wurde, aber aus gegebenem Anlass...da ist es, das neue Maskottchen.
Wie ist eure Meinung dazu?

Aus meiner Sicht ist ein Maskottchen in erster Linie für Kinder interessant und sollte dementsprechend niedlich, lustig, was auch immer sein und einen Bezug zum Verein haben, evtl. auch eine gewisse Dynamik ausstrahlen.

Klar, wir haben keinen Namen wie NFL - oder Eishockeyteams (Eisbären, Haie...) sonst würden wir jetzt "Erfurter Opas" heissen.

Im Ernst, wie so vieles rund um den Verein, AUS MEINER SICHT ein absoluter Griff ins Klo... 
Bezug zum Verein ist klar...das ist auch nichts Persönliches gegen das Original, aber das war es dann auch schon.
Wenn es um die Ausstrahlung geht, passt es allerdings zu unserer Spielweise. NULL!

Ob ein grauer, älterer Herr das ist, was vor allem Kinder begeistert...ich bezweifle es. Das ARENA - Paket für den Sohn meines Kumpels ist damit vom Tisch.


Und nun Feuer frei ;-)
Zitieren
Wir haben heute leider verloren ....aber ich finde das Maskottchen total passend und super !!!
Das beste am heutigen Nachmittag !!!
Zitieren
(10.12.2016, 22:12)heathner schrieb: ...

Im Ernst, wie so vieles rund um den Verein, AUS MEINER SICHT ein absoluter Griff ins Klo... 
Bezug zum Verein ist klar.....

Das hast du aber sehr schön geschrieben. Also ich denke, dass ist als Gag für ein Spiel zu Ehren von Sakko mal ganz schön. Nun kann das Ding aber gern wieder verschwinden, zumal es kein Glück gebracht hat.
Zitieren
Muss leider @heathner zustimmen! Sakko ist eine absolute Identifikationsfigur des FC RWE, aber daraus ein Maskottchen zu basteln?!?! Wer hatte denn diese Schnapsidee? Junge Junge...
Zitieren
Ein weiterer merketingtechnischer Blindflug. Ich behaupte mal ganz kühn, dass viele ungelernte bzw branchenfremde, nicht studierte Bachelor(etten), quasi Nicht - Experten, etwas Besseres zustande gebracht hätten.
Wahrscheinlich ging dem Ganzen noch ein wochenlanges Brainstorming voraus, wie es so "schön" heisst.
Zitieren
(10.12.2016, 22:12)heathner schrieb: Ob ein grauer, älterer Herr das ist, was vor allem Kinder begeistert...ich bezweifle es.

da könnt ihr aber ein neues leitbild für euren verein machen.
"RWE - betreutes spielen - sei dabei!"
Zitieren
Die Person die in dem Kittel gesteckt hat, hamse bestimmt heute vormittag auf dem Weihnachtsmarkt vom Glühweinstand weggefangen ~ beweglich wie ein Flutlichtmast.

So richtig weiß ich nicht was ich von dem Kerl - also dem Maskottchen - halten soll.
Zitieren
Ich war nach der Vorstellung des "Maskottchens" echt erstmal schockiert und hoffte auf einen Gag. Doch der Gag blieb aus. Ich denke aber, dass man das nicht überbewerten sollte. Das Ding wird - so hoffe ich und Sakko in allen Ehren- so schnell wieder in der Versenkung verschwinden, wie es aus einer Schnapsidee entsprungen ist. Vielleicht wird es ja noch als Gag verkauft, wenn man merkt, was das eigentlich für ein -wie @heathner sagt- maketingtechnischer Blindflug war.
Zitieren
(10.12.2016, 22:53)Viva Erfordia schrieb: Die Person die in dem Kittel gesteckt hat, hamse bestimmt heute vormittag auf dem Weihnachtsmarkt vom Glühweinstand weggefangen ~ beweglich wie ein Flutlichtmast.  

So richtig weiß ich nicht was ich von dem Kerl - also dem Maskottchen - halten soll.

  So ungefähr sah es doch aus oder? Lachen9

Hammer
Zitieren
(10.12.2016, 22:54)Dreizehner schrieb: und hoffte auf einen Gag.

ein gag wäre es gewesen, wenn als brustsponsor AWO drauf gestanden hätte.
Zitieren
Ehrlich gesagt ich fand es eigentlich cool, seitdem ich ins Stadion gehe, das wir nicht so ein albernes Maskottchen im Stadion hatten wie viele andere Vereine. Ob es gelungen ist oder nicht, ist kann man sich streiten und man wird es nie allen recht machen können. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das geldmäßig mit verkauften Fanartikeln groß, was rumkommt in Zukunft.

P. s. Wie war das früher eigentlich beim Maskottchen Kicko, ist da auch jemand in einem Kostüm im Stadion rum gelaufen?
Zitieren
Also ich finde die Idee nicht verkehrt. Sakko Schröder ist eine DER Identifikationsfiguren . Natürlich ist ein Maskottchen für die junge Generation gedacht. Auf der kindertribüne fanden die Kids Sakko klasse. Und für das erste mal, hat der den Job echt gut gemacht!
Zitieren
Es hätte schlimmer kommen können, besser als Bratwurst...

Nur sollte man schon auch etwas zurückhaltender sein, man kann ja versuchen Fans zum klatschen zu animieren, wobei da die Resonanz auch nicht total hoch ist, aber eine Welle versuchen zu entfachen, ist dann schon übertrieben und albern. Wichtig ist was aufm Platz passiert und ich werde wahrscheinlich mich eher von einem Spieler oder Trainer der in Richtung Fans klar zu erkennen gibt, das man lauter sein sollte, pushen lassen...
Zitieren
Ich hätte ehrlich gesagt mit was schlimmeren gerechnet.
Der Weg den man gegangen ist, ist sicher der falsche. über Jahre wurde das Thema in der MV immer mal wieder angesprochen. Also wäre es nur richtig gewesen es auch dort zu besprechen, ist meine Meinung.

Noch ein kurzer Gedanke zum Thema Kicko. Lustig finde ich das es Personen gibt die unbedingt das "alte" Logo wieder haben wollen, aber gleichzeitig die Wiedereinführung von Kicko. weil die Begründung das das "neue" Logo dem Verein damals aufgedrückt wurden ist müsste ja dann auch für das Maskottchen gelden wenn es hauptsächlich aus diesem Logo besteht.
Zitieren
Was will man mit diesem Maskottchen eigentlich erreichen ?
Einige Kilometer von Erfurt entfernt, weiß niemand wer Sakko ist.
Aber wem es gefällt--------> bitte schön.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste