Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Spiele in historischen Dokumenten
Es war der 7. Spieltag der Saison 83/84. Und für mich ist interessant zu sehen, wie dilettantisch man sich defensiv präsentieren kann. Sieht ja grausam aus.
Zitieren
Also, das RWE-Spiel war auch nicht viel besser, was Defensive betraf. Und da standen damals keine heurigen Hasen auf dem Platz:
Benkert - Egel - Kiesewetter, Krebs, Nathow - Teich, Lindemann, Meyer - Schnuphase, Sakko Schröder, H.Weißhaupt.
Später wurden noch Laslop und Jörg Weißhaupt eingewechselt.
Bei Dresden kann ich mich neben Kreische noch an Dörner, den alten Sammer sowie Häfner erinnern (der war wohl ein Jahr vorher nach unserem letzten Abstieg in der Oberliga von RWE zu Dynamo gewechselt).

Habs damals live im Stadion gesehen.
Und mit dem Ergebnis war RWE damals noch gut bedient. Der Kreische zB ging bei einer Flanke am 11m-Punkt in den Handstand und jagte den Ball mit den Hacken aus der Luft aufs Tor an die Latte ( bißchen ähnlich a la Fritz Walter oder Kammlott).
Zitieren
In der Saison wurde Dresden aber auch Meister während wir als Aufsteiger eher ein kandidat für die unteren Regionen waren (und mit Platz 12 knapp den Klassenerhalt schafften). In der von Dir genannten Saison verloren wir auch beim 1.FC Lok noch mit 1:7.
Zitieren
Unter anderem auch mit kurzen Ausschnitten vom Pokalhalbfinale beim BFC (1:6): Fußball-Panorama: Ein Kleiner, der ganz groß wurde | MDR.DE - Das Fußball-Panorama widmet sich diesmal der Zaubermaus aus Halle. Dariusz Wosz zeigt...
Zitieren
TA:  Heute vor 65 Jahren: Erfurt wird Deutscher Meister
Am Ende war von der Rasenfläche im Erfurter Georgij-Dimitroff-Stadion nichts mehr zu sehen: Rund 40.000 Fans feierten vor 65 Jahren den ersten DDR-Meistertitel von Turbine Erfurt. ...
Zitieren
lang ist es her, leben nicht mehr sooo viele Zeitzeugen und noch weniger Spieler ! Beten Beten Beten Beten Beten 

wer die Gold Medaillie mal sehen will , sollte meine web site ansehen, stammen beide von Günter Konzack (R.i.P) !!

Gruß O.S.
Zitieren
Was für ein sagenhafter Unterschied.
Heute vor 65 Jahren und Heute vor 24 Stunden.
Auch wenn Sie leider nicht mehr unter uns weilen, siehe ich den Hut. Beten
Zitieren
Erfurt in Bischofswerda Bischofswerda schlägt Rot-Weiß Erfurt | MDR.DE - Am 17. März 1990 schaffte Fortschritt Bischofswerda einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Erfur...
Zitieren
Heute auf den Tag vor 70 Jahren stand unser damaliger Vorläuferverein SG Fortuna Erfurt im Endspiel um die 2.Ostzonenmeisterschaft.
Im Dresdner Ostragehege ( auch als Heinz-Steyer-Stadion bekannt) hieß der Gegner vor 50.000 Zuschauern ZSG Union Halle (HFC Chemie).

Das Endspiel gewannen damals die Hallenser mit 4:1.

Historisches Plakat und Eintrittskarte
Zitieren
Vor 40 Jahren begann die "Wendesaison" der DDR-Oberliga mit dem ersten Spieltag.

RWE holte damals ein 2:2 beim BFC.
.....Erfurt schockt BFC...
Zitieren
Hallo Ronry,

wir sehen zwar schon so alt aus, aber es war "erst" vor 30 Jahren  ! nicht vor 40.

Gruß O.S.
Zitieren
... Lachen5 Lachen5 .....sorry....mein Kopfrechnen wird auch immer schlechter... Winken1
Zitieren
Unterm Strich hat uns dieser Punkt am 1.Spieltag die Klasse gerettet, auch wenn der Klassenerhalt am vorletzten Spieltag mit einem Derbysieg perfekt gemacht wurde. Aber das hat im Mai 1990 schon fast niemand mehr interessiert. Grausame Saison mit gerade mal fünf Siegen.
Zitieren
In der Saison schaffte Eisenhüttenstadt immerhin mit nur 2 Siegen den Klassenerhalt. Und recht hast Du: die Saison war böse, hatte aber auch Highlights: 2:0 gegen Dresden, 2:0 gegen Lok, 4:1 gegen Jena.
Zitieren
Und glücklich war wer in Berlin dabei war.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste