Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(08.02.2022, 22:53)Guerti schrieb: Ey, jetzt mal im Ernst. Es gibt in Deutschland geschätzt 200 ober-/regionalligafähige trainer, die vereinslos sind/waren. Und wir holen einen 57-jährigen, wegen seiner Auslandserfahrung und einer Inlandserfahrung/-tätigkeit vor 25 Jahren. Dann noch die Aussage mit dem Teamgedanken und flachen Hierarchien. *hust*

Nö. Sagt auch niemand, oder?
Es darf doch auch etwas zwischen Bullerbü und RB Leipzig geben, oder? Bei anderen Vereinen klappt es doch auch mit Investor, der nicht Alleinherrscher im Verein ist. Mit nem Team, das um den Aufstieg mitspielt, bei dem man nicht davon ausgehen muss, dass nach dem Aufstieg 13 der ersten 15 Spieler neuhinzugeholt werden müssen, weil der Entwicklungszenit bei den meisten erreicht scheint. Bei dem man das Gefühl hat, dass finazielle Mittel mittel- und langfristig investiert werden.
50+1, sorry, da muss ich lachen. Du sagst selbst, für dich ist der Verein vor allem (gefühlt nur?) die erste Mannschaft. Also die GmbH. Und da gibt es nur einen, der letztendlich die Entscheidungen trifft. Völlig egal, welche Mehrheitsverhältnisse auf einem Zettel und einem Register stehen.

Was die Personalie Miscevic sind wir nicht so weit auseinander. Vielleicht geht es wirklich nur um die Lizenz und es bleibt abzuwarten, wie lange Goran noch bei uns bleibt. Im Kern ging es aber um Rost und dir fehlten detailreiche Begründungen für einen Trainerwechsel, die du bei anderen Vereinen wahrgenommen haben willst.
Und die Aussagen von "Teamgedanken und flachen Hierarchien" sind typische Beispiele für die von mir angesprochenen Blabla Statements. Wie sie in meinen Augen überall vorkommen. Ein Gegenbeispiel bist du schuldig geblieben.
Natürlich gibt einen Unterschied zwischen Bullerbü und RBL. Den rethorischen Haken zwischen einen insolventen Oberligisten und dem Werbeinstrument eines Großkonzerns hast allerdings du geschlagen.
Ich bin ein auswärtiger Fan und über die erste Mannschaft zum FC RWE gekommen. Ja, für mich ist die Männermannschaft das Maß aller Dinge.
Und ich hoffe, dass die Leute endlich den e.V. und die GmbH als 2 Seiten der selben Medaille ansehen. Ja, der böse, alleinherrschende Gerber, der uns die erste Mannschaft finanziert. Das ist natürlich im e.V. gaanz anders, da gibt es keine Alleinherscher oder fnanzielle Interessen oder gar Probleme mit dem lieben Geld...Upps...
Es ist ja schön, dass dich die 50+1 Regel zum Lachen bringt.Ich finde das ein ernstes Thema. Ein e.V. hält nämlich nicht nur das Startrecht inne, sonndern auch die Mehrheit an einer Spielbertriebs GmbH. So ist es sicher auch möglich Anteile zurückzukaufen.
Ganz abgesehen von Rost. Was ist denn der Unterschied im operativen Geschäft zwischen einem e.V. und einer GmbH? Soll ein e.V. vor jedem Trainerwechsel oder jeder Personalentscheidung eine MV einrufen? Irgendwer muß Entscheidungen treffen, über die man dann auch trefflich streiten kann. Das war immer so und wird so bleiben.
Und was hier im Forum über das Recruiting der der Ersten diskutiert wurde (zu wenig/zu viel gekauft oder eigenener Nachswuchs) hat es in dieser Form auch schon unzählige Male in e.V's gegeben.
Zitieren
(09.02.2022, 10:24)Nordthüringer schrieb: Was die Personalie Miscevic sind wir nicht so weit auseinander. Vielleicht geht es wirklich nur um die Lizenz und es bleibt abzuwarten, wie lange Goran noch bei uns bleibt. Im Kern ging es aber um Rost und dir fehlten detailreiche Begründungen für einen Trainerwechsel, die du bei anderen Vereinen wahrgenommen haben willst.
Sorry, ich habe nicht das Gefühl, dass du meine/n Beitrag/Beiträge richtig gelesen hast.

Mir ging es um Miscevic. Mir ging es darum, dass wir kaum noch Identifikation in der ersten Mannschaft haben. Wir haben eine zusammegekaufte Truppe mit zusammengekauftem Trainerteam. Meiner Meinung nach unnötiger Weise. Ich habe, anders als von dir unterstellt, nicht gewollt, dass ein Trainerwechsel detailreich begründet wird, sondern dass Stärken und Vorteile bei einer Verpflichtung (!) eines Trainers logisch und passend sind.
(09.02.2022, 10:24)Nordthüringer schrieb: Natürlich gibt einen Unterschied zwischen Bullerbü und RBL. Den rethorischen Haken zwischen einen insolventen Oberligisten und dem Werbeinstrument eines Großkonzerns hast allerdings du geschlagen.

Ich habe von etwas zwischen Bullerbü und RBL geschrieben, nicht von Unterschieden - etwas zwischen Infrarot und Ultraviolet.

(09.02.2022, 10:24)Nordthüringer schrieb: Ja, der böse, alleinherrschende Gerber, der uns die erste Mannschaft finanziert. Das ist natürlich im e.V. gaanz anders, da gibt es keine Alleinherscher oder fnanzielle Interessen oder gar Probleme mit dem lieben Geld...Upps...

Hä?

(09.02.2022, 10:24)Nordthüringer schrieb: Es ist ja schön, dass dich die 50+1 Regel zum Lachen bringt.Ich finde das ein ernstes Thema. Ein e.V. hält nämlich nicht nur das Startrecht inne, sonndern auch die Mehrheit an einer Spielbertriebs GmbH. So ist es sicher auch möglich Anteile zurückzukaufen.

Natürlich bringt die mich zum Lachen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es im RWE derzeit auch nur eine Entscheidung gibt, die gegen einen massiven Widerstand Gerbers durchgesetzt werden könnte, oder?

(09.02.2022, 10:24)Nordthüringer schrieb: Ganz abgesehen von Rost. Was ist denn der Unterschied im operativen Geschäft zwischen einem e.V. und einer GmbH? Soll ein e.V. vor jedem Trainerwechsel oder jeder Personalentscheidung eine MV einrufen? Irgendwer muß Entscheidungen treffen, über die man dann auch trefflich streiten kann. Das war immer so und wird so bleiben.
Und was hier im Forum über das Recruiting der der Ersten diskutiert wurde (zu wenig/zu viel gekauft oder eigenener Nachswuchs) hat es in dieser Form auch schon unzählige Male in e.V's gegeben.

Wir haben alle mittlerweile verstanden, dass du den Unterschied zwischen e. V. und GmbH nicht (er)kennst, dass du einen Unterschied zwischen einem demokratisch aufgestellten Verein mit Mitgliedern, Strukturen, Satzung und Mitspracherecht und einer GmbH mit einer Person, die entscheiden kann, was sie will, nicht siehst.
Zitieren
(09.02.2022, 11:58)Guerti schrieb: Sorry, ich habe nicht das Gefühl, dass du meine/n Beitrag/Beiträge richtig gelesen hast.

Mir ging es um Miscevic. Mir ging es darum, dass wir kaum noch Identifikation in der ersten Mannschaft haben. Wir haben eine zusammegekaufte Truppe mit zusammengekauftem Trainerteam. Meiner Meinung nach unnötiger Weise. Ich habe, anders als von dir unterstellt, nicht gewollt, dass ein Trainerwechsel detailreich begründet wird, sondern dass Stärken und Vorteile bei einer Verpflichtung (!) eines Trainers logisch und passend sind.

Ich habe von etwas zwischen Bullerbü und RBL geschrieben, nicht von Unterschieden - etwas zwischen Infrarot und Ultraviolet.


Hä?


Natürlich bringt die mich zum Lachen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es im RWE derzeit auch nur eine Entscheidung gibt, die gegen einen massiven Widerstand Gerbers durchgesetzt werden könnte, oder?


Wir haben alle mittlerweile verstanden, dass du den Unterschied zwischen e. V. und GmbH nicht (er)kennst, dass du einen Unterschied zwischen einem demokratisch aufgestellten Verein mit Mitgliedern, Strukturen, Satzung und Mitspracherecht und einer GmbH mit einer Person, die entscheiden kann, was sie will, nicht siehst.
Zu Miscevic:

Ich darf dich zitierem: "was ihn genau für den Job bei RWE qualifiziert und wieso konkret man auf ihn gekommen ist."

Wer erklärt bei einen neuen Trainer wie man auf selbigen gekommen ist???? Welcher Verein tut das?

Identifikation mit der Ersten: Artur Mergel hat absolut das Zeug zum Publikumsliebling. Wo soll die Identifikation herkommen wenn nicht oder ohne Zuschauer gespielt wird? Das Thema ist schon durchgekaut. Wenn du Erfolg willst, mußt du derzeit Qualität kaufen. Meine Güte, Zedi, Bunjaku oder Müller...Alle nicht von hier und trotzdem waren sie Publikumslieblinge. Laß uns einfach mal aufsteigen und eine kleine Euphorie entfachen. Im Falle des Aufstieges würde keiner mehr von fehlender Identifikation reden. Erfolg macht sexy.


Thema Bullerbü:

Wenn man zwischen den hypothetischen FC Bullerbü und RBL angesiedelt sein will, so wie du, muß man Unterschiede feststellen. Und zwar wesentlich deutlichere als zwischen Ultraviolett und Infrarot. Und ich finde es gehört schon eine kleine Portion Boshaftigkeit dazu, ein im Neuaufbau befindlichen Verein wie uns in die Nähe zu RBL zu rücken.

50+1

Wenn dich diese Regel zum Lachen bringt, würde ich gern wissen, wie du reagierst, wenn es diese Regel eines Tages nicht mehr gibt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es im RWE (vor der Insolvenz zu e.V. Zeiten)  auch nur eine Entscheidung gabt, die gegen einen massiven Widerstand Rombachs durchgesetzt werden konnte, oder?

Ich bin für Volksentscheide, aber am Ende des Tages kannst du nicht für jedes Gesetz ein Referendum abhalten. Dafür wählt man Parlamente. Ähnlich sieht es mit einem e.V. aus. Da gibt es bei der MV die Chance zur Wahl. Und trotzdem müssen im Tagesgeschäft mitunter harte Entscheidungen getroffen werden, die unter Fans und Mitgliedern auf geteiltes Echeo treffen.


e.V. und GmbH

Interessant, das du schon im Plural schreibst. Aber euere Hoheit, seien sie versichert, dass ich den Unterschied zwischen der GmbH und dem e.V. erkannt habe und ihn noch immer kenne. Ich finde nur, man sollte zusammenarbeiten und akzeptieren, dass es 2 Abteilungen gibt. Für mich gibt es nur den FC Rot-Weiß.
Kann es sein, dass es dir lieber wäre, wenn das Insolvenzverfahren scheitert und der SC "Demokratie" Rot-Weiß aus der Schublade gezogen wird? Das wäre das engültige Aus für RWE als überregionalen Verein. Und selbst da kannst du nicht über jede Neuverpflichtung oder Mannschaftsaufstellung per Mitgliederentscheid befinden. Klar, diese Aussage ist übertrieben und ein wenig (bewußt) provozierend, aber einRichtungsstreit scheint sich anzudeuten.
Zitieren
(10.02.2022, 09:39)Nordthüringer schrieb: Kann es sein, dass es dir lieber wäre, wenn das Insolvenzverfahren scheitert und der SC "Demokratie" Rot-Weiß aus der Schublade gezogen wird? 

Das will, glaube ich keiner, nicht einmal die Mitglieder dieses Vereins.
Zitieren
Interessanter Abschnitt:


Zitat:Eine Wellenlänge

Auch sein neuer Kollege und Cheftrainer Andreas Petersen freut sich über Unterstützung im Trainerteam und lobt Manuel Rost. "Hier ging es um sofortige Hilfe und ich bin niemand, der sagt, 'stell mal ein Hütchen auf'. Wir sind ein gleichberechtigtes Trio", erklärte Petersen die künftige Zusammenarbeit dem MDR.

Quelle
Zitieren
Kann es sein, dass wir mit Patrick Ecke einen neuen Torwarttrainer haben? Zumindest vermeldet es Fupa...
Zitieren
Das ist richtig.
Zitieren
Er?

Interessante Vita.
Zitieren
Rasanter Weg führt nun zum FC Rot-Weiß Erfurt
Zitieren
Miscevic ist wohl nicht mehr da? Taucht nicht mehr in der Kaderübersicht auf.

Erste Mannschaft - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Das ist möglich.
Sein Vertrag ist ausgelaufen und mein Kenntnisstand ist so, das es wohl auch nur bis jetzt gehen sollte.

Könnte sein, das man aktuell auch spicht, ob doch nochmal RWE oder Goran wieder was eigenes machen will.
Zitieren
Ein offizielles Statement von Vereinsseite gibt es dazu aber noch nicht??
Zitieren
Etwas halb offiziell, aber wie fast gedacht:

Goran Miscevic wird nicht weiter bei RWE arbeiten, sondern wieder etwas eigenes im Ausland machen.

Rot-Weiß-Trainer Gerber sucht nach Miscevic-Weggang neuen Assistenten - Fabian Gerber, der Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten FC Rot-We...
Zitieren
Goran ist nach Abu Dhabi gewechselt. Fabian Gerber sucht neuen Co. Gespräche laufen und nächste Woche könnte der neue Mann da sein. So steht es in der TA.
Zitieren
Fabian Franz ist übrigens nun neuer Co-Trainer beim FC Rot-Weiß Erfurt.

Arbeitet dann also quasi das Triple F an den fußballerischen Angelegenheiten der 1.Mannschaft. Also - Franz, Fabian und Fabian.

Das ist dann auch seine erste Station im höherklassigen Bereich bei den Männern, da er vorher vor allem im Nachwuchs - und Frauenbereich tätig war.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste