Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
Da der FCC in LIga 4 noch nie gegen Altglienicke gewonnen hatte, habe ich tatsächlich vorher auf 2:1 VSG getippt.
Die scheinen den Saaledörflern garnicht zu liegen.

Wenn alles nach Plan laufen sollte am Wochenende, steuert dass dann auf ein Spitzenspiel 1. gegen 2. in 14 Tagen bei uns im SWS hin.

Derweil hat die VSG noch einen prominenten Verteidiger an Land gezogen.
Nach fünf Jahren in Rostock: Roßbach verstärkt Altglienicke - Der VSG Altglienicke ist kurz vor dem Wochenende ein Transfercoup gelu...

Letzte Saison bei der VSG, ab sofort vom KSC an Lok Leipzig transferiert:
Nach Leihe zu Altglienicke: KSC gibt Eigengewächs Öztürk fest an Lok Leipzig ab - Eren Öztürk kam beim Karlsruher SC auf e...
(08.08.2025, 21:10)kojak1966 schrieb: Das ist dann wohl ein kleiner Meilenstein. Interessant aber vorallem, wie sich Verbandsspitzen vor der Verantwortung drücken und eine Verhinderungstaktik fahren. Nur gut, dass Vereinsbosse dagegen halten, s. Oberhausen.

Diese Verbände sind offensichtlich ziemlich abgehobene Haufen. Wo sie doch eigentlich hauptsächlich ein organisatorisches Vehikel für ihre Vereine sein sollten, denken sie vorallem an ihre persönlichen Pfründe. Wie die West-Vereine da dagegen halten, nötigt Respekt ab, trotz festem Aufstiegsplatz! Im Gegensatz zur Arroganz aus dem Südwesten ... "Wir sehen keinen Bedarf, weil für uns ja alles super ist.". Das macht einen sprachlos. Wo es doch offensichtlich ein gesamtdeutsches Problem ist. Darum sollen sich die Verbände kümmern, die es betrifft ... und Kompromissbereitschaft wird nur vom NO erwartet, weil der ja das Problem hat. Widerlich. Genauso wie Mäusewitz. Alle anderen "kleinen" NO Vereine haben zugestimmt. Aber offenbar war ja deren Vertreter, zusammen mit Magdeburg, mit verantwortlich, daß die aktuelle Regelung durchging. Vielleicht will man dort seine "Leistung" verteidigen, oder keine Fehler zugeben... armselig jedenfalls.
Unsere beiden Auftaktgegner also heute mit Auswärtssiegen.
An denen werden sich noch viele die Zähne ausbeißen.
Ja am Ende sind es oftmals Kleinigkeiten und Spielglück. Gehst du ein Spiel mal nicht an die Grenze, wird es schwer-egal gegen wen.
Da hast du vollkommen recht.
Einzige Ausnahme: der HFC
Umso unverständlicher ist es für mich, wenn RWE Fans sich einen hohen Sieg von Halle wünschen, nur um angeblich den Druck von unserer Mannschaft zu nehmen
Du hast aber schon das Spiel vom HFC gegen den BFC gesehen, oder?
Oder das Spiel in Magdeburg. Gestern war der erste überzeugende Auftritt. Also wir brauchen in dieser Liga vor niemanden Angst haben. Den Druck haben andere.
Ja, dass habe ich gesehen.
Aber je länger die Saison läuft, um so eingespielter werden die.
Natürlich passiert das auch bei anderen Mannschaften einschließlich unserer. Aber ein eingespielter HFC, und ein eingespielter RWE sind nach meiner Meinung zwei unterschiedliche Größen.
Also letzte Saison war der HFC auch irgendwann eingespielt und am Ende glaub ich nicht viel weiter vorne als wir. :)
Letzte Saison.
Die haben sich aber sehr gut verstärkt.
Selbstredend wünsche ich, dass du Recht hast.
Also ich finde sie jetzt vom Kader her auch nicht stärker als letzte Saison. Und wir wissen doch das es alles nur funktioniert wenn da eine Mannschaft zusammen wächst und gut harmoniert. Ansonsten sind Namen nur Schall & Rauch.
Der Unterschied zur vergangenen Saison dürfte sein: ähnlich uns haben sie nach Umbruch eine Weile gebraucht, um sich einzuspielen und dazu sicher auch erst mal in der Liga anzukommen. Jetzt starten sie auch mit einem eingespielten Mannschaftskern.
Ansonsten würde ich sie auf dem Papier vom Kader schon noch etwas besser als uns einschätzen, vor allem mit mehr Erfahrung. Das kann am Ende entscheidend sein. Ich denke eine Meisterschaft geht diese Saison nur über Halle
So sehe ich das auch.
Zum Thema Livestream: Anscheinend kopiert die LVZ (mit Sächsischer Zeitung) jetzt auch das Funke-Modell. Jede Woche ein Stream, für 5 EUR fürs Tagesticket. Hauptsächlich Raum Leipzig, aber auch Zwickau. Im Gegensatz zu Funke aber offenbar auch einige Heimspiele. Während sich Funke ja auf Auswärtsspiele konzentriert, was für die Vereine sicher besser ist. D.h. unsere Spiele gg. Lok, Chemie, Eilenburg könnten auch dort auftauchen...

Unser neues Angebot für Fußballfans: Livestream von Regional- und Sachsenliga - Liebe Fußballfans,
HFC: Keeper Plath kommt aus Eilenburg - Transfer: <p> Jean-Marie Plath wechselt vom FC Eilenburg zum Ligakonkurrenten Hallescher FC. Der 23...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema Raphael 384 84.615 Gestern, 11:06
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 1.650 317.965 07.08.2025, 14:40
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 579 128.618 07.08.2025, 14:21
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste