(Vor 10 Stunden)foh schrieb: Schreib nicht von "wir"! Du bist kein Rot-Weißer! Geh einfach und endlich auf deine Spielwiese -> FCC Fan-Board - FCC Fan-Board
Was hast du denn geraucht, dann hoffe ich halt. Ich bin rot weißer seit über 30 Jahren, habe seit mehr als 15 Jahren Dauerkarte und bin seit 2017 Mitglied. Dein Saale Fan-Board kannst du stecken lassen.
Man kann sich ja auch eine Legende zurecht legen und danach bedarf ziehen……
(Vor 9 Stunden)Hoffi schrieb: RWE patzt, Lok patzt, Zeiss bis auf einen Punkt ran. Da muss ich dir noch Euphorie erklären. Sorry das ist ja wohl sinnfrei. Bei uns und gegen den HFC, da muss grad keiner Angst bekommen, schon gar nicht die von der Saale.
Ähh, bei den Heinzen, die ich kenne, ist gerade genausoviel Euphorie, wie vor drei Monaten. Nämlich Null... . Das liegt daran, dass die wissen, dass noch viel passieren kann, gerade bei einem schmalen Kader, wie bei denen. Allerdings freuen sie sich auf das Derby, klar. Aber das haben die Kölner vor IHREM Derby gegen Gladbach auch gemacht...
Papa wenn du meinst das da 0 Euphorie ist dann ist das deine Denkweise. Ich sehe das anders und weiß das von drüben anders.
Ich arbeite seit über 30 Jahren in der Feindesstadt mit Jugendlichen und seit letzten Jahr zusätzlich in Saalfeld. Da habe ich immer wieder mit Zeissern dienstlich zu tun.
Es ist aber schon auffällig, dass sich in den Beiträgen von SGS und dir sehr häufig Lobeshymnen auf den FCC vorkommen. Klar haben sich sowohl bei Zeißern auch als bei uns mit die Zuschauerzahlen erstaunlich gut entwickelt. Das liegt zum einen an den neuen Stadien und zum anderen an die sportlichen Entwicklungen. Bei uns könnte jetzt ein Knick kommen, im Schnitt haben wir aber immer noch mehr Zuschauer der FCC. Und wenn das der User Fachpublikum liest kommt er vor Lachen gar nicht in Schlaf. Wenn sich Erfurter und Zeißer zusammentun würdenwären es immer noch wenig im Vergleich zu vielen anderen Verienen. Hoffi, vielleicht abeitest du zu lange in Saalfeld und der Möchtegernlichterstadt.
SGS und Hoffi: Wann wart ihr das letzte Mal im SWS?
Gestern gegen Zwickau, ich habe Dauerkarte und bin jedes Heimspiel da
Okay, dann solltest du aber schon einen Unterschied spüren im Vergleich zu den Jahren vor der Insolvenz oder kurz danach. Vor allem in der Stadt Erfurt selber gab es früher oft höhnische Kommentare nach den Spielen. Heute gibt es überall ehrliches Interesse. Man muß sich nicht mehr rechtfertigen RWE-Fan zu sein. Ich meine ich bin im Moment nicht glücklich mit der Situation, aber deine Ausführungen beispielsweise zum Thema Zaunfahnen vor einiger Zeit haben bei bei mir eher Assoziationen eines TV-Fans geweckt.
Hoffi ist damit oke, und gut ist's.

Gemach: Das Derby wird's richten!