Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
(17.02.2026, 21:23)maspoli schrieb:
Das ist fast die wichtigste Frage, die noch keiner gestellt hat. Sollte es zu diesem Modell kommen, wo liegt die Zuständigkeit? Die Regionalverbände dürften raus sein, was einen Machtverlust nach sich zieht. Kein Verband hat mehr "seine" Regionalliga. Der DFB müsste fast zwangsläufig übernehmen. Will er das? Da vermute ich fast mehr Widerstand, als bei der Frage, wer in welcher Staffel spielt.

Da, schau her:
Vize-Bosse lassen Neuendorf hängen! Plötzlich wackelt die Ligen-Reform des DFB - Streitpunkt Aufstiegsreform! Hinter den Kulissen des DFB brodelt e...
(27.02.2026, 21:45)ronry schrieb: Eilenburg ist wie Zahnarzt.

Der FCC bekommt gerade eine ordentliche Wurzelbehandlung.
Wir haben usn ja dort schon b**d angestellt..... Lachen5

Extrasüß: Siegtorschütze war unser Ex-Junior Aaron Henkel.
Meine Stimmung nach unserem Spiel in Eilenburg war jedenfalls ähnlich mies wie bei einem Zahnarztbesuch. Und ja, ich bin ein schlechter Mensch und empfinde Schadenfreude. Wenn am Ende der Saison beim Heinz und bei uns diskutiert wirs, wann es das war mit dem ersten Platz, wird Eilenburg mit Sicherheit in beiden Fällen genannt werden. Wenn Lok die nächsten beiden Spiele gewinnt kann man schon fast von einer Vorentscheidung sprechen. Wir können uns vielleicht damit motivieren, am Ende der Saison möglicherweise vor dem FCC zu stehen.
Und unsere Probleme verschwinden ja nicht, nur weil der Heinz über die eigene Beine gestolpert ist.
So ein Spiel wie das der Heinze in Eilenburg, kann aber unsere so genannten Probleme etwas relativieren!
Weil dann jeder sehen kann (auch du), dass wir diese Probleme zum Teil nicht exklusiv haben.

Eines dieser so genannten Probleme ist zum Beispiel, dass hier keine Mannschaft der Liga Kanonenfutter ist und JEDES Spiel erst mal gewonnen werden muss.
Lok wird das heute in Luckenwalde ziehen. Die Steilvorlage von gestern Abend setzt noch mal ein paar Prozentpunkte frei.

Die werden bei Luckenwalde fehlen, nach dem deren Erfolgsgarant Michael Braune seinen Abschied bekannt gegeben hat.

Sein neuer Arbeitgeber muss jedoch gehörig aufpassen. Sonst trainiert Braune Babelsberg nächste Saison in der Oberliga.
Also irgendwie überraschte mich das Spiel von den Zeissern gestern, aber irgendwie auch nicht. Gegen Chemie war das auch schon sehr dürftig und gestern kam ja auch nicht mehr viel nach dem Ausgleich bzw. Rückstand.

Man merkt das ihnen Eshele fehlt und gestern auch Oduah, da fehlt einfach die Anspielstation vorne drin. Aber von mir aus können sie gerne so weitermachen. Einerseits wäre es gut wenn Lok heut gewinnt, aber dann wird es für uns natürlich auch schwerer nochmal ranzurücken.

Ich habe irgendwie die kleine Hoffnung, das wir am Ende der lachende Dritte sind-aber wir müssen selber unsere Hausaufgaben machen, was schwer genug wird. Schauen wir mal…
ich hab mir grade mal die zusammenfassung aufm heimatsender angeschaut. auf dem platz wars doch dunkel wie im bärenar.sch. dass solche lichtverhältnisse zugelassen sind, also in der regio finde ich schon komisch. da gibts hier in der stadtoberliga mehr licht aufm platz.
(27.02.2026, 22:21)Papa schrieb: @Bärliner
Welche Mannschaft denn noch ?

Jetzt sind dir aber hoffentlich die Tomaten von den Augen gefallen :D
@Bärliner
Na klar. Ehrlich gesagt, hätte ich eine solche Leistung nach dem Spiel in Magdeburg nicht erwartet.
Lok Leipzig erhält Fördermittel für historische Holztribüne im Plache-Stadion | MDR.DE - Der 1. FC Lok Leipzig darf sich über einen Geldsegen aus d...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema Daniel 567 153.162 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: maspoli
  Oberligen/Amateurklassen 2025 / 26 - alles zum Thema Falk 1.240 344.648 02.03.2026, 22:46
Letzter Beitrag: ronry
  Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema Raphael 387 98.916 28.02.2026, 01:05
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste