Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(28.03.2013, 06:58)Aik schrieb: .
Ich dachte, @Papa hat diese Infos von seinem Rolf oder Thomas direkt...
Nunja; vielleicht kann @Papa noch mal mit seinem Rolf reden...
Aik, das Denken sollte man den Pferden überlassen.
Nach wie vor befinden wir uns hier in einem Forum und "Papa" ist nicht für die Veröffentlichung von Infos von seinem Rolf und/oder Thomas zuständig. Sonst würde Papa nämlich Wilfried heißenPfeifen

Zitat:Also wird es wohl ein "eckiges" Stadion...
Was für eine Aussage. Wo steht das ?
(30.03.2013, 11:18)Papa schrieb: Aik, das Denken sollte man den Pferden überlassen.
Dann halt dich dran... zwinker
(30.03.2013, 11:18)Papa schrieb:
Zitat:Also wird es wohl ein "eckiges" Stadion...
Was für eine Aussage. Wo steht das ?
Ich weiß nicht was du davon hast, jetzt jede Aussage von mir ins lächerliche zu ziehen - das zeugt von unheimlicher Souveränität...
Nun gut; nochmal für dich :
Wenn die Tribünen doch verschoben werden sollen, dann wird es wohl eher eine "eckige" Stadionvariante (also mit 4 Geraden) werden - weil wenn ich mir vorstelle, dass eine "Kurve" verschoben werden soll (also ein Radius), dann wird m.M. nach die Außenbereiche der Geraden durch die (vorgeschobenen) Außenbereiche der Kurvenradien verdeckt werden - du verstehen??
Ich könnte mir vorstellen, in den Eckbereichen entstehen "Türme", an deren Seiten die Tribünen vor und zurück geschoben werden ...
Oder wie siehst du das??
(30.03.2013, 11:35)Aik schrieb: Dann halt dich dran... zwinker
Du solltest voher mal fragen, dann müßtest Du nicht denken Winken1

Zitat:Ich weiß nicht was du davon hast, jetzt jede Aussage von mir ins lächerliche zu ziehen - das zeugt von unheimlicher Souveränität...
Nun gut; nochmal für dich :
Wenn die Tribünen doch verschoben werden sollen, dann wird es wohl eher eine "eckige" Stadionvariante (also mit 4 Geraden) werden - weil wenn ich mir vorstelle, dass eine "Kurve" verschoben werden soll (also ein Radius), dann wird m.M. nach die Außenbereiche der Geraden durch die (vorgeschobenen) Außenbereiche der Kurvenradien verdeckt werden - du verstehen??
Ich könnte mir vorstellen, in den Eckbereichen entstehen "Türme", an deren Seiten die Tribünen vor und zurück geschoben werden ...
Oder wie siehst du das??

Du schreibst, dass das Stadion eckig wird. Daraus schließe ich, dass Du nun doch davon ausgehst, dass die Tribünen verschiebbar sein werden.
Darauf meine Frage "Wo steht das ?.
Aus meiner Sicht (merke: keine Info von meinem Rolf oder meinem Thomas) ist noch garnichts entschieden. Es kann nach wie vor oval werden, wenn nämlich die Tribünen statisch bleiben und bis an die Laufbahn herangezogen werden. Dann gibts auch keine offenen Ecken. Es kann auch mit statisch Tribünen eckig werde, wobei die Leute in den Ecken der Tribünen genauso weit weg vom Spielfeld sind, wie jetzt. Oder es kann, ich würde es gut finden, auch fahrbare Tribünen geben.

Was es wird, werden wir erst noch sehen, wenn die Ausschreibung vorbei ist und es einen Sieger gibt.Winken1
(30.03.2013, 12:13)Papa schrieb: ...

Du schreibst, dass das Stadion eckig wird. Daraus schließe ich, dass Du nun doch davon ausgehst, dass die Tribünen verschiebbar sein werden.
Darauf meine Frage "Wo steht das ?.
...
Frag mal deinen Rolf... zwinker
(30.03.2013, 12:13)TA vom 28.03.2013 schrieb: Zuschauerränge: Rund 21600 Besucher soll die Arena fassen. Alle Plätze werden überdacht sein. Die jetzige Tribüne bleibt bestehen. Auf ihr und der gegenüberliegenden neuen Haupttribüne wird es Sitzplätze geben. Die Stirnseiten sind für Steh-ränge vorgesehen, die per Luftkissen-Technik über die Laufbahn an das Spielfeld herangefahren werden können. "Das gibt es in Europa bisher noch nicht", verkündet der Präsident....
Auch mein Rolf KANN es noch garnicht wissen. Dass er diesen Wunsch mit den fahrbaren Tribünen seit 1,5 Jahren hegt ist nun nicht soooooo neu. Steht ja auch in dem Konzeptpapier für den Antrag der Förderung.
Dort steht aber auch noch, dass die Kostenseite noch beleuchtet werden muss und auch statische Tribünen in Betracht gezogen werden. Wie die dann aussehen, steht dort nicht. Man darf also weiter gespannt sein, wie es am Ende wird. Vielleicht wirds ja doch so, wie einst Worchech in seinem ersten Modell andachte, oval und mit Oberrang. Das fand Rolf auch gut ... *grins*. Entscheidend ist im Übrigen auch was Bausi gut findet *nurmalsoamRande*
(30.03.2013, 12:35)Papa schrieb: Auch mein Rolf KANN es noch garnicht wissen. Dass er diesen Wunsch mit den fahrbaren Tribünen seit 1,5 Jahren hegt ist nun nicht soooooo neu. Steht ja auch in dem Konzeptpapier für den Antrag der Förderung.
Dort steht aber auch noch, dass die Kostenseite noch beleuchtet werden muss und auch statische Tribünen in Betracht gezogen werden. Wie die dann aussehen, steht dort nicht. Man darf also weiter gespannt sein, wie es am Ende wird. Vielleicht wirds ja doch so, wie einst Worchech in seinem ersten Modell andachte, oval und mit Oberrang. Das fand Rolf auch gut ... *grins*. Entscheidend ist im Übrigen auch was Bausi gut findet *nurmalsoamRande*
Dafür das es dein Rolf selber noch nicht weiß und eigentlich Anwalt ist, verwendet er in jüngsten Zitaten zum Stadionumbau und den fahrbaren Tribünen sehr oft die Wörter "wird" und "werden", womit er sich dann ziemlich festnageln läßt... "nurmalsoamRande" *grinsgrins*
(30.03.2013, 12:39)Aik schrieb: Dafür das es dein Rolf selber noch nicht weiß und eigentlich Anwalt ist, verwendet er in jüngsten Zitaten zum Stadionumbau und den fahrbaren Tribünen sehr oft die Wörter "wird" und "werden", womit er sich dann ziemlich festnageln läßt... "nurmalsoamRande" *grinsgrins*

Ich stelle mal einfach in den Raum, ob er das so gesagt hat. Du hast es in der Zeitung gelesen. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein, zwei Wörter die Aussage in dieser Hinsicht verfälschen. Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal, dass er unglückliche Aussagen gegenüber der Presse tätigt. Ein paar Tage vor dem Bescheid hat er ja noch in einem Interview gesagt, dass es noch 2 Monate mit dem Bescheid dauern könnte. (ein Beispiel)
Mir wäre jetzt also lieber, die Dinge abzwarten, die da kommen werden.
Ich stelle mir gerade vor, wie groß die Enttäuschung ist, wenn dann doch keine mobilen Tribünen kommen.Und dann heißt es wieder aber RR hat doch gesagt... Vielleicht hat er es ja so garnicht gesagt.
Wir wissen es beide nicht.Pfeifen
Vielleicht weiß es ja WM, der ist Pressesprecher....*grinsgrinsgrins*
(30.03.2013, 12:46)Papa schrieb: ...
Ich stelle mir gerade vor, wie groß die Enttäuschung ist, wenn dann doch keine mobilen Tribünen kommen.Und dann heißt es wieder aber RR hat doch gesagt... Vielleicht hat er es ja so garnicht gesagt.
Wir wissen es beide nicht.Pfeifen
...
Eben, das meinte ich ja.
Dabei sollten Anwälte in der Kunst des "Redens ohne was zu sagen" eigentlich geübt sein... zwinker
Spannend finde ich die Frage aber schon, wie man sowas architekturisch lösen könnte - als Wigwam-Gänger wird es mich persönlich nicht unbedingt treffen, aber interessieren schon...
Bin mal gespannt darauf, wann es die ersten echten Entwürfe gibt - das wird aber bestimmt auch noch einige Monde dauern...
Genauso wie das Thema Südeinfahrt - ich hörte vor einigenTagen zu dem Thema etwas von "nicht vor 2020" o.ä.; du auch??
Soll auf einer Stadtratssitzung gefallen sein...
(30.03.2013, 12:55)Aik schrieb: Genauso wie das Thema Südeinfahrt - ich hörte vor einigenTagen zu dem Thema etwas von "nicht vor 2020" o.ä.; du auch??
Soll auf einer Stadtratssitzung gefallen sein...

Meine letzten infos waren 2018. Das sind auch die infos, die den Anwohnern damals im Haus Dacherröden gegeben worden sind, bei der öffentlichen Podiumsdiskussion.
(30.03.2013, 13:04)Papa schrieb: Meine letzten infos waren 2018. Das sind auch die infos, die den Anwohnern damals im Haus Dacherröden gegeben worden sind, bei der öffentlichen Podiumsdiskussion.
Naja, ist halt die Frage "Baubeginn bis 2018" oder "Fertigstellung" ....
Dieses Thema interssiert mich eigentlich derzeit noch mehr - als betroffenen "Anfahrer" ....
Eigentlich schon seit Jahren; spätestens seit der Strafzettelorgie 2010-2011 ...
Wenn der Umbau fertig ist, wird es jedenfalls nicht mehr möglich sein, im Dichterviertel bei Spielen irgendwo sein Fahrzeug abzustellen, so habe ich das in Erinnerung. Du, als Anfahrer aus Richtung Arnstadt kommend, wirst sicher erst einmal gucken müssen, wo Du parkst. Mal sehen, ob das Parkhaus am Schützenplatz kommt oder wie das geregelt werden soll. Die Hubertusvariante mit kostenlosen Pendelverkehr ist schon ne gute Idee aber ob sie umsetzbar ist, steht auf nem anderen Stück Papier. Die betreiber vom Hubertus jedenfalls würden sich ein loch in den Pops freuen....
Wenn während der Spiele die Tribünen näher ans Spielfeld heranfahren, wird doch Platz frei an den Stellen wo die Tribünen während der LA-Veranstaltungen stehen. Da kann man dann sicher direkt hinter den verfahrbaren Tribünen parken. ;-)
Ich hoffe, das es im neuen stadion nicht solch überdimensonierten werbebanden gibt wie auf schalke oder bei greuther fürth
(31.03.2013, 18:01)Rosenheimer schrieb: Ich hoffe, das es im neuen stadion nicht solch überdimensonierten werbebanden gibt wie auf schalke oder bei greuther fürth
Diese hoffnung darfst du getrost begraben. Das ist eine der Säulen der Vermarktung und damit Einnahmequelle des Stadions und natürlich des RWE !
(31.03.2013, 18:05)Papa schrieb: Diese hoffnung darfst du getrost begraben. ...!

in dem Fall bin ich auch für sofortigen Baustopp und anschließender Absage des ganzen Projektes. Lachen7

Gibt es irgendwo ein beispiel, für LA-Arena mit hohen Banden?

Ps.: schau mal S.40 im Antrag - ich seh da kein Hohe Bande und auch kein Platz dafür.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 8.761 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: