Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg
4.88%
4 4.88%
Relegationsplatz
3.66%
3 3.66%
Platz 4 für DFB-Pokal
6.10%
5 6.10%
oberes Mittelfeld Platz 5 -10
25.61%
21 25.61%
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17
28.05%
23 28.05%
Abstieg Platz 18 - 20
9.76%
8 9.76%
Sieger Thüringenpokal
21.95%
18 21.95%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
Hab mal einige Post aus dem letzten Spieltagsthread in einem separaten Thema zur Diskussion auf die neue Saison abgetrennt.
Zitieren
Nachwuchsspieler in der Vorbereitung auf die kommende Saison dabei

Drei weitere Nachwuchsspieler des FC Rot-Weiß werden demnächst von der Durchlässigkeit zwischen dem Jugend- und dem Seniorenbereich profitieren. Julian Löschner und Thure Ilgner aus den A-Junioren, sowie Patrik Twardzik (der Sohn von Torwarttrainer Rene Twardzik) aus der U23, haben von Cheftrainer Christian Preußer eine Einladung erhalten, die Vorbereitungsphase der Profis mitmachen zu können.

W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Zitieren
Ich denke, dass einzigst positive an der Negativserie ist, außer das man Punktprämien und so gespart hat, dass man geringe Erwartungen an die nächste Saison hat. Zumindest meine Befürchtungen sind größer als meine Erwartungen, also kann das Trainergespann und die Mannschaft sozusagen fast nur gewinnen.

Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, dann wäre ich schon zufrieden. Dann hoffentlich noch den Thüringenpokal holen, was ich aber nicht erwarte, weil ich glaube das wir nächste Saison wieder scheitern, schön wäre es natürlich, gerade finanziell.

Glaube auch das man sich nächste Saison auch auf viele Not gegen Elend Spiele einstellen könnte. Mehr schreibe ich nicht dazu, weil die Personplanung noch nicht abgeschlossen ist und noch Mittelfeldspieler höchstwahrscheinlich kommen.

Also lieber nicht die höchsten Erwartungen hegen, umso weniger wird man enttäuscht und umso mehr kann man auch positiv überrascht werden.

Zum Trainer halte ich mich noch zurück, ich hoffe das er nicht unsere Schwachstelle ist und mich nächste Saison mit System, Taktik, Aufstellungen, Ein -und Auswechlungen, Willen der Mannschaft, Spielfreude, konsequentes Agieren bei Undiszipliniertheiten, kein stures Festhalten an Spielern die mehrere Spiele keine Leistungen bringen... überzeugt.

Wie geschrieben, wenn wir nicht mit dem Abstiegskampf in Berührung kommen, auch wenn es zig Not gegen Elend(wobei das jeder anders definiert) Spiele geben würde, kann der Trainer ruhig bleiben, dann wäre ich mitn zufrieden, sogar wenn wir wie viele Trainer davor, wieder nicht den Pokal holen.

Aber trotz allem werde ich ihn sehr kritisch beäugen, falls der Start nicht gut läuft und wenn man wieder die Spiele zählt, bis der erste Sieg zu Stande kommt. Aber über ungelegte Eier will ich noch nicht schreiben, worst case ist nur in meinen Gedanken, wünsche ihm viel Glück und hoffe das er auch übernächste Saison hier noch Trainer ist.

Ansonsten hab ich keine großen Ansprüche, mit Mittelfeldplatz wäre ich zufrieden und meintwegen kann er auch ein bisschen vom Koglerschen Heimspiel Resultaten(Not gegen Elend Spiele machen mir nichts aus, nur nicht so ne Saison wie 2012/13) in die neue Saison übernommen haben....

Was ich aber gut finde und auch die nächste Saison wieder erwarte ist, dass sich seit 2012/13 die Disziplin (gelb-rote, rote Karten) verbessert hat, unter Kogler und Preußer.
Zitieren
Vom Budget her liegen wir im hinteren Mittelfeld der Liga, da sind keine großen Sprünge möglich. 
Deshalb setzen wir auf etliche Talente, die Rot-Weiß als Herausforderung betrachten, um auf sich aufmerksam zu machen, oder als letzte Chance, um noch in den Profifußball zu kommen.
Zitieren
ich lasse mich überraschen.. vom Gefühl her und so wie sich die anderen Mannschaften verstärkt haben, wird es ein schwerer Abstiegskampf..
Zitieren
Es wäre einfach mal schön wenn man auch mal über eine Spielzeit hinaus mit dem gleichen Trainerstab planen kann. Würde sich positiv auf eine Kaderplanung auswirken.
Zitieren
Ich vermute in der kommenden Saison festigen wir das Graue-Maus-Image des ewigen Drittligisten. Es wird nicht wieder so ein Auf und Ab wie im letzten Jahr sondern von Anfang an ein Platz im Mittelfeld. Am Ende wirds dann ein Platz zwischen 8 und 13. Dafür gewinnen wir mal wieder den Pokal.
Zitieren
Die ersten 4 Spiele werden 10 Punkte , RWE Geheimfavorit !!!
Zitieren
(13.07.2015, 07:00)andi schrieb: Zitat enfernt vom Forenteam da unnötig

Wau, dass ist mal ne Ansage! Aber nach den 4 Spielen bitte nicht gleich wieder euphorisch werden, siehe letzte Saison (Rückrunde).
Zitieren
schwer zu tippen dieses jahr....von auf bis abstieg ist alles drin.....
Zitieren
hmm .. es ist eine junge hunrige Truppe ... da können die Serien der letzten Saison weiter geführt werden.
Es gab ja auch gute ... und die lange negative Serie ..

Denke mit Platz 5-12 kann man rechnen.
Ich bin mit Abstand zum Abstiegskampf über die ganze Saison und Thüringenpokal zufrieden.
Zitieren
für gewöhnlich kann ich meist richtig einschätzen wo wir ungefähr landen. diese Saison ist es richtig schwer zu sagen. einerseits kann vieles aus der rückrunde nur besser werden, anderer seits sind unter den "neuen" sehr viele komplett unbekannte größen. die konkurenz hat sich gefühlt namenhafter verstärkt. dass kann aber auch unser Vorteil sein. die letzten jahre hats immer mal einen starkbesetzten nach unten gezogen oder einen gutorganisierte truppe nach oben gespühlt mit der keiner gerechnet hat. Mit nem Mittelfeldplatz am Ende bin ich hoch zufrieden. In der Hoffnung dass es eines Tages gelingt den Zug mal nach oben zu nehmen. Obwohl Statistisch sind wir jetzt dran... Aufstieg alle 12 Jahre... das letzte mal hat ja auch keiner mit uns gerechnet
Zitieren
Einen Tabellenplatz tippe ich diesmal nicht, das scheint mir unmöglich einschätzbar zu sein.
Ich hoffe einfach, dass wir so schnell wie möglich die 42-45 Punkte zusammen haben, um beruhigter ins Stadion gehen zu können.
Und natürlich mal das fast Unmögliche möglich zu machen: Den Thüringenpokal Beten
Zitieren
Na ja, habe mal Platz 4 getippt. Lachen7

Aber bei unserem RWE ist doch alles möglich.

Vom Aufstieg bis zum Abstieg. Lachen7

Würde mich freuen, wenn wir Platz 4 belegen und endlich mal im DFB-Pokal wieder dabei sind.
Denn ob wir den Thüringen-Pokal gewinnen ist mehr als fraglich. Pfeifen Aber er sollte schon ein Ziel sein, dieser Pokal. Winken1

PS: Ich hätte die Umfrage nach dem Thüringen-Pokal extra gemacht.
Denn ich konnte nur ein Feld anklicken.
Wer den Thüringen-Pokal wählt, kann wohl nicht die Tabelle tippen. Oder habe ich was falsch gemacht?
Zitieren
(13.07.2015, 09:59)schico schrieb: schwer zu tippen dieses jahr....von auf bis abstieg ist alles drin.....

Joohhh.... Da bewegst du dich auf der sicheren Seite. Kann dir aber eines sagen: Am Saisonende hast du mit deinem Tipp sicherlich recht...  Pfeifen  Winken1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 93.906 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 18.367 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 17.459 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: