Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg
4.88%
4 4.88%
Relegationsplatz
3.66%
3 3.66%
Platz 4 für DFB-Pokal
6.10%
5 6.10%
oberes Mittelfeld Platz 5 -10
25.61%
21 25.61%
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17
28.05%
23 28.05%
Abstieg Platz 18 - 20
9.76%
8 9.76%
Sieger Thüringenpokal
21.95%
18 21.95%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
Mit Preußer durch dick und dünn! Pro Christian!
Zitieren
(17.07.2015, 17:46)andyzuse schrieb: Jo, bei allem guten Willen und besten Wünschen, werden wir dennoch mit 0:9 Punkten starten und die Diskussion um Herrn Preußer wird neu entflammen. Leider.
Würde gerne Dein Gesicht sehen, wenn statt 0:9, 9:0 Punkte zu Buche stehen. Wie kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur so negativ eingestellt sein. Die Saison hat noch nicht angefangen da drehen einige am Rad. Tss Wut3
Zitieren
Ja, hier lieben einige das Extreme . Cool Down , habe ich schon mal geschrieben : Keiner weiß wo er wirklich steht im Moment- DAS haben alle Vereine gemeinsam - Freut Euch einfach auf eine geile Dritte Liga !!!!!!
Also mal zu meinen "Ansprüchen" : 4 Punkte aus den ersten drei Spielen !
Zitieren
Wir gewinnen drei Mal Punkt.
In Magdeburg mit Glück. Wehen ist wieder mal fällig und in Dresden gewinnen wir ja sowieso immer zwinker
Zitieren
Da haben wir wieder das andere Extrem , ich glaube weder an 9:0 , noch an 0:9- Basta !
Zitieren
Ich glaube auch nicht an ein 9:0, in keinem der drei Spiele. Das wäre ein bisschen vermessen.... :)
Zitieren
(17.07.2015, 20:41)knaller schrieb: Also mal zu meinen "Ansprüchen" : 4 Punkte aus den ersten drei Spielen !

Damit könnte ich auch sehr gut leben. 

PS: Auf 3 Niederlagen hintereinander zu setzen, bevor überhaupt nur ein einziges Spiel absolviert, sowas gibt's bestimmt nur hier und nirgends anders. Herrlich.
Zitieren
(17.07.2015, 21:07)Papa schrieb: Wir gewinnen drei Mal Punkt.
In Magdeburg mit Glück. Wehen ist wieder mal fällig und in Dresden gewinnen wir ja sowieso immer zwinker

Jetzt weiß ich das du Politiker bist, Leben in einer Parallelwelt ohne Bezug zur Realität  Pfeifen
Zitieren
Wenn wir 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen holen geht die Welt genauso wenig unter, wie wenn es nur einer wird.
Wirds mehr sind wir genauso wenig auf- wie abgestiegen, wenn es wirklich "0" werden - und nun???
Zitieren
Naja, um etwas Ruhe zu haben und nicht gleich den Trainer in Frage zu stellen dürften es gern 3 plus x Punkte aus den ersten 3 Spielen sein.
Zitieren
warum?....as ist daran realitätsfremd? in magdeburg bei einem aufsteiger zu gewinnen ist ein muss....wehen daheim ist machbar...klar dresden away ist immer besonders schwer aber die letzten jahre immer ein gutes pflaster für ef....

ich persönlich tippe auf 5 punkte aus den ersten 3 spielen...
Zitieren
Es wird eine sehr schwierige Saison. Ich fürchte, wir werden uns wohl eher in der zweiten Tabellenhälfte wiederfinden.

Vorbereitung: Die Arbeit von Christian Preußer und seinem Trainerstab während der Vorbereitungsphase fand ich überzeugend. Alle zogen mit und zeigten vollen Einsatz. Ein eigene Handschrift ist zumindest in Ansätzen schon zu erkennen. Man versucht, die angekündigte, offensivere Spielweise umzusetzen, auch wenn dies natürlich nicht in jedem Match über die komplette Spielzeit möglich ist. Gewinner der Vorbereitung war für mich Florian Bichler. Von Aydin und Hergesell wusste man ja, was sie können. Auch Löschner, Bergmann, Pigl und Uzan haben mir gefallen. Die Defensive ist schwer zu beurteilen, weil wenig gefordert. Zumindest in den Spielen, bei denen ich dabei war.

Kader: Die ersten 14, 15 Positionen scheinen ganz gut besetzt. Danach muss man abwarten, inwieweit sich Neuzugänge aus der Regionalliga und die aufgerückten Youngster von den Junioren schon durchsetzen können. Sollte es viele Verletzungen und Sperren von Stammspielern geben, könnte es ganz schön brenzlig werden. Vorn oder/und links könnten wir noch eine Verstärkung brauchen. Ein dritter Torwart hat meiner Meinung nach im Moment keine Priorität.

Die Liga: Sicher eine sehr starke Liga in dieser Saison. Viele ambitionierte Vereine haben aufgerüstet und wollen aufsteigen. Inwieweit wir mit den Teams ganz vorn mithalten können, bleibt abzuwarten. Ich denke, es wird mit der neuformierten, jungen Truppe sehr schwer werden. Wenigstens hat man von Vereinsseite den Druck rausgenommen, indem man die Ziele revidiert hat.

Mein Tipp: Um Platz 14 herum. Jeder Rang über der Abstiegszone ist ein Bonus. Wenn wir nicht in den direkten Abstiegskampf verwickelt werden, wäre ich schon zufrieden. Hoffentlich behält das kritische Erfurter Publikum auch in schwierigen Phasen die Nerven. Dem jungen Trainerteam wird man anfangs sicher eher den Rücken stärken, sollte es auch mal nicht wie gewünscht laufen. Hoffe natürlich, ich liege mit meinem Tipp daneben und es geht tabellarisch doch etwas höher hinaus.
Zitieren
(20.07.2015, 12:30)schico schrieb: warum?....was ist daran realitätsfremd? in magdeburg bei einem aufsteiger zu gewinnen ist ein muss...

In Magdeburg geht es primär erstmal darum, die Nerven in den Griff zu bekommen. Für viele Spieler ist es das erste Spiel in der dritten Liga, noch dazu vor über 20.000 Zuschauern.
Magdeburg hat dazu noch die Aufstiegs-Euphorie.
Das erste Spiel sollte nicht der Maßstab sein - es wäre schön, wenn wir was mitnehmen. Aber von "muss" kann hier keine Rede sein.
Zitieren
Erfurter Publikum und nerven behalten?......Never.....vorher tilgt Griechenland seine Schulden
Zitieren
Platz 8-12 halte ich für realistisch.
Alles andere ist wunschdenken oder schwarzmalerei, aber es kann natürlich immer passieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 93.909 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 18.367 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 17.461 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste