Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
2:1 

R. Felßberg
1:0
78'
Unbekannt
1:1
81'
R. Felßberg
2:1
85'
FC Rot-Weiß Erfurt - Eintracht Braunschweig II 2:1 - Testspiele
Ergebnis ist egal. Ich freue mich für Robbie.
Wenn mir das jemand vor einer Woche gesagt hätte, dass er heute spielt und noch trifft, hätte ich ihn für verrückt gehalten
(19.07.2025, 21:04)Papa schrieb: Ergebnis ist egal. Ich freue mich für Robbie.
Wenn mir das jemand vor einer Woche gesagt hätte, dass er heute spielt und noch trifft, hätte ich ihn für verrückt gehalten

Felßberg kam von der Bank für einen anderen verletzten Spieler rein. Fabian Gerber meinte zu ihm, dass er langsam machen soll.
Allein die Tatsache, dass er spielt, ist äußerst positiv
Was ist mit Uzun? Er war heute nur in Zivil da. Verletzt?
Uzun war auch gestern zivil, scheinbar angeschlagen, genauso wie Dehl und Gonda. Gonda muss wieder operiert werden und wird frühestens in der Rückrunde dabei sein.
Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart hätte ich ja nun nicht mit der B-Elf gemacht, aber was soll’s  - wir haben ja jetzt 10-20 Spiele vor der Brust zum einspielen…
Ob sie nun am Freitag oder Samstag spielten ist ja wohl egal. Das sie nicht 2 Spiele an 2 Tagen machen werden war auch klar. So wie es gemacht wurde ist ein Tag mehr zum Ausruhen.
Zumal das Team am Freitag Regionalliga spielt und das am Samstag Oberliga. Somit folgerichtig die erste Elf gegen Nürnberg spielen zu lassen.
Ich empfinde Testspiele unmittelbar vor dem Saisonstart eher als einspielen; weniger testen. Für was man dann genau 2 Spiele an 2 Tagen ansetzen muss und dann beim 2.Tag die „B-Elf“ antreten lässt, verstehe ich nicht, sorry. Einfach nur spielen um zu spielen? 
Na wegen mir…
Wann fangen wir dann mit einspielen an?
Die vermeintlich erste Elf hat sich doch am Freitag 80 Minuten und letzte Woche 60 Minuten „eingespielt“.
(20.07.2025, 13:20)Aik schrieb: Wann fangen wir dann mit einspielen an?

Am kommenden Freitag. Reicht doch allemal
Auf eine gute spektakuläre Saison vom RWE
Naja, zum Einspielen braucht man ja nicht nur Testspiele, das machen die ja auch im Training. Soweit ich das richtig im Kopf habe, sind da 3-4 "interne" Spiele pro Woche im Training, wo auf unterschiedlichen Positionen die Spieler die Abläufe einstudieren.

Ich sehe das so: in den Testspielen fehlten Dehl, Mensah, Schwarz, Uzun, Gonda und Kleiner. Also 6 potenzielle Stammspieler, mindestens 3 davon sind in "meiner" Stammelf. Gegen Nürnberg waren somit schon 3 Spieler dabei, die eigentlich eher gegen Braunschweig hätten spielen müssen/sollen.

Deshalb nehme ich die Ergebnisse auch nicht so wichtig. Wir haben wieder eine ganz junge Mannschaft zusammen, gegen Braunschweig mit einem U19 und einem U17 Spieler. Dass da qualitätsmäßig ein Abfall zu erwarten ist, ist vorhersehbar und es war für mich ein gelungener Schachzug, gegen eine Regionalligamannschaft und einen Oberligisten zu testen. Für mich ist das grundsätzlich stimmig.

Jetzt muss die Woche die Startelf Gas geben und die "B-11" weiß, wo die die Reserven rauszuholen sind. Adesida, Dabo, Mashigo und Golubytskij dürfen sich nicht mit "B-11" zufrieden geben.
Ich fand die Vorbereitung insgesamt völlig in Ordnung. Mit Schweinfurt, Aachen, Fulda und Nürnberg II hatten wir wirklich starke und ambitionierte Gegner. Da war kein Fallobst dabei, wir konnten uns durchweg auf Augenhöhe messen. Gegen Nürnberg hab ich ein gutes Spiel auf recht hohem Niveau gesehen, für den Zeitpunkt absolut okay. Versteh die negative Stimmung hier ehrlich gesagt nicht. Luckenwalde zum Beispiel hat nur gegen Oberligisten und U19 Teams getestet. Ob das der bessere Weg ist, bezweifle ich. Am Freitag werden wir einen starken Saisonauftakt erleben, da bin ich mir sicher.
(20.07.2025, 13:20)Aik schrieb: Ich empfinde Testspiele unmittelbar vor dem Saisonstart eher als einspielen; weniger testen. Für was man dann genau 2 Spiele an 2 Tagen ansetzen muss und dann beim 2.Tag die „B-Elf“ antreten lässt, verstehe ich nicht, sorry. Einfach nur spielen um zu spielen? 
Na wegen mir…
Wann fangen wir dann mit einspielen an?

Was erwartest du denn? Was würdest du anders machen? Ist doch logisch das sich eine Mannschaft immer auch erst im Laufe der Hinrunde einspielt, oder? Das hat RWE nicht exklusiv denke ich mal.

Das ist doch ein Prozess der länger als nur 4 Wochen Vorbereitung braucht.

Im optimalen Fall sind alle Neuzugänge zum Saisonstart fit und es geht evtl. schneller mit dem „Einspielen“, aber das werden nur sehr wenige von sich behaupten können.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Erfordia66, Erfurt2018, 11 Gast/Gäste