Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema
In die Steueraffäre soll er auch nicht verwickelt gewesen sein.
Zitieren
sicher ist nicht jeder mensch sehr sensibel wer hat von euch uns noch nicht gesagt oder gesagt bekommen ich mach dich alle oder ähnliches nur ist das in der realität doch nie wirklich so gemeint und in rage schnell so dahin gesagt.leider weiß keiner wie der gegenüber auf soetwas aufnimmt nur kann ich mir vorstellen das es bei einem mann wie rafati nicht nur einzelne waren die ihn bepöbelt haben (siehe verschiedenste foren das eine oder andere spiel was er gepfiffen hat war auch schlecht) und er damit irgendwann nicht mehr klar gekommen ist schuldig
Zitieren
Angeblich wollte er sogar heiraten. Deutet wohl doch langsam vieles auf den Druck als Schiedsrichter hin, falls das mit den Mordrohungen wirklich stimmt.

Woanders habe ich folgendes gefunden:

Rafati war in den vergangenen vier Jahren dreimal von den Bundesligaprofis bei einer Umfrage des Fachblatts Kicker zum schlechtesten Schiedsrichter der Saison gewählt worden. Die DFB-Schiedsrichterkommission entschied zudem erst kürzlich, dass Rafati seinen erst 2008 als Nachfolger von Markus Merk gewonnenen Platz unter den zehn deutschen Top-Schiedsrichtern auf der Fifa-Liste in der kommenden Saison verliert In Medien und von Fans werde viel zu wenig wahrgenommen, wie sehr einem Schiedsrichter schon auf dem Platz ein Fehler unter die Haut gehe, sagt Mierswa. Besonders betroffen wirkte Rafati zu Jahresbeginn, als er beim Spiel Nürnberg gegen Mönchengladbach gleich mehrfach mit seinen Entscheidungen völlig danebenlag und deshalb an der 0:1-Niederlage der Nürnberger mit schuld war. "Er war damals geraume Zeit sehr niedergeschlagen", berichtet ein Szenekenner.
Zitieren
Wäre es dann nicht besser für ihn gewesen wenn er die Pfeife an den berühmten Nagel gehangen hätte ?
Zitieren
Rafatis Vater riet ihm zur Spielabsage

"Das kommt davon, wenn jemand auf so eine blöde Idee kommt, den schlechtesten Schiedsrichter zu wählen. Das halte ich für eine unglaublich blöde Idee", echauffierte sich Hans Meyer im Sport1-Doppelpass.

ganzer Text:
Zitieren
Ich verstehe den DFB nicht. Die haben doch vor einigen Jahren auch Leute wie Zerr und Albrecht, die noch im besten Schiedsrichteralter, abserviert. Die waren plötzlich verschwunden, und das waren keine Rücktritte. Ich verstehe dann auch nicht, dass "Schlechte" solange durchgeschleppt und der Öffentlichkeit sowie den Spielern/Trainern solange zum Fraß vorgeworfen werden, bis sie zusammenbrechen.

Und dann kommt, wie Rosenheimer schon schrieb, so eine verlogene selbstmitleidige PK von 20er. Ich will nichts beschreien, aber Kempter und Amerell sind dann wohl auch Kandidaten für einen persönlichen Supergau?
Zitieren
Ex-FIFA-Referees: Keine Schiedsrichterbenotung

Die beiden ehemaligen deutschen FIFA-Referees Bernd Heynemann und Jürgen Aust haben im Zusammenhang mit der Diskussion um die Belastung der Bundesliga-Unparteiischen die Benotung von Schiedsrichtern kritisiert.

http://de.eurosport.yahoo.com/21112011/3...otung.html
Zitieren
Das ist völliger Unsinn. Dann muss man auch die Schulnoten abschaffen, oder die Tabelle beim Fußball. Einer ist immer Letzter. Und die Hitparade gleich auch noch, den auch da fallen Titel aus der Wertung weil die Stimmen fehlen. Abgesehen davon das Rafati ja anscheinend private Probleme hatte. Ich bin schon für eine Bewertung der Schiris, nur sollte das vielleicht nicht eine Zeitung oder eine Gruppe von Spielern machen. Sondern die Beobachter des DFB. Trotzdem würde es dann Schiedsrichter geben, die aufgrund ihrer Leistungen zurückgestuft werden. Was viel wichtiger ist, das man die Schiris als Menschen respektiert, die auch Fehler machen und dann nicht gleich bewirft oder beschimpft.
Zitieren
Also zwischen einer lumpigen Hitparade , ner 5 in Mathe und der "Auszeichnung zum schlechtesten Schiri" ist wohl doch noch ein klitzekleiner Unterschied.
Möchte mal wissen was du machst wenn dein Boss dich zum schlechtesten Mitarbeiter kürt und das dann noch als Schlagzeile ans Werktor oder die Bürotür hängt.
Würdest sicherlich Freudensprünge machen.

Gegen eine Wertung ist ja nichts einzuwenden,denn heutzutage wird ja schließlich alles ausgewertet.Wenn es dann aber haufenweise Seiten bei Facebook gibt oder sowas in der Öffentlichkeit breit getreten wird ist der Bogen irgendwie überspannt.
Selbst bei irgendwelchen Quiz-Sendungen im TV oder Radio erfährst du nur die besten Plätze.Nicht mal dort wird der (die) letzte "gekürt".
Zitieren
@ Stroh, wie gesagt ... nun war es bei B. Rafati anscheinend nicht der Leistungsdruck, deshalb kann man darüber ein wenig diskutieren ohne irgendwie anzuecken.

Du hast völlig Recht, das heute jeder im Internet irgendwelche Wertungen abgeben kann usw. Das ist bestimmt auch nicht gut. Keine Frage. Ich sehe das mit dem Druck trotzdem anders.

Zum einen, in meiner Institution in der ich arbeite, gibt es ein gewisses Prämiensystem, bei dem die Mitarbeiter in diesem Monat eine Einmalzahlung bekommen. Mitarbeiter die viel für den Betrieb getan haben oder besonders verlässlich und gut waren, bekommen mehr Bonus als derjenige der seine Arbeit - sagen wir mal - nicht zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat. Sicher sagst Du jetzt, naja das sind kleinere Summen. Das Prinzip ist jedoch das Gleiche.

Genauso verhält es sich selbst in der Kreisliga bei den Schiedsrichtern. Wer zuverlässig ist und wer bei den Tests gut abschneidet, pfeift bei uns halt Regionalklasse oder Kreisliga. Bei einigen Leuten geht es dann ehrlicherweise auch ums Geld. Es ist zum Beispiel für einen Geringverdiener, der nebenbei SR macht nicht unwichtig, ob er 8 Spiele im Monat pfeift oder nur 2. Das ist Rafati ja passiert ( Zurückstufung international und weniger Spiele national ). Ich muss doch als Schiedsrichter damit leben können, das meine Leistung beurteilt wird, und das immer kritisch. Bestes Beispiel ... am Sonntag pfeife ich ein Kreisklassespiel Erster gegen Zweiter. Da geht es schon jetzt um wichtige Punkte für den Aufstieg. Und mir ist vorher klar, das eine Mannschaft ( nämlich diejenige die verliert) mit meiner Leistung nicht zufrieden sein wird. Ob ich da Fehler mache oder nicht spielt keine Rolle. Damit muss ich aber leben, und ich muss über diesen Dingen stehen. Wenn ich das nicht kann, kann ich nicht Schiri machen. Wir haben eine - gewollte - Leistungsgesellschaft. Und sicher gibt es Leute, die damit nicht zurecht kommen.

Aber täusche Dich ja nicht .. auch eine lumpige schlechte Note auf dem Zeugnis kann so etwas auslösen. Das wäre nicht das erste Mal, das ein Schüler deswegen etwas Unüberlegtes tut.

Es ist sowieso meist auch die Frage des ganzen Umgangs damit , auch von Aussen. Deshalb fand ich Zwanzigers Pressekonferenz ( Blut in der Wanne, Druck usw. ) völlig deplaziert.
Zitieren
Ich wollte auch eine schlechte Note in der Schule hier als "nicht schlimm" bewertet wissen. Ich wollte nur gesagt haben das es da einen himmelweiten Unterschied gibt.
Kann mich noch gut daran erinnern das sich in meinem Schuljahrgang damals ein Mädchen das Leben genommen hat weil es die Prüfung in der Schule verhauen hatte und keinen Abschluss bekommen sollte.
Trotzdem steht doch der Schiri viel mehr in der Öffentlichkeit und Woche für Woche redet halb Deutschland über schlechte Leistungen auf dem Rasen.
Kann mich noch gut daran erinnern was im Drackendorfer Forum so alles geschrieben wurde als Rafati das Derby dort gepfiffen hatte.
Im Nachhinein kann man ja sagen das er wohl damals nicht seinen besten Tag hatte auch wenn uns das Ergebnis natürlich gefallen hat.

Was der Schiri für ein Spiel leitet,ob Kreisklasse, Bezirksklasse oder Erster gegen Zweiter in der Bundesliga sollte dabei wohl nebensächlich sein.
Wenn die 90 Spielminuten rum sind muss er jedem in die Augen schauen können,wenns irgendwie geht ohne die eine oder andere Mannschaft benachteiligt zu haben.

Sollte es was privates gewesen sein, selbst dann muss man sagen das es eigentlich immer irgendeinen Ausweg gibt und wenn es stimmt das er sich für seine Tat bei seinem Vater entschuldigt hat wird er wohl inzwischen eingesehen haben das er großen Mist gemacht hat.
Zitieren
Viele Fragen wenig Antworten
Zitieren
Depression soll Ursache für Suizidversuch sein

Zitieren
Vor 3 Tagen hat man das noch vehement abgestritten/geleugnet ....
Zitieren
Schwieriges Thema. Ich überschlafe das noch mal, bevor ich mich dazu äußere, dass jemand, der krank ist, zu einem Bundesligaspiel anreist und dann im Hotel plötzlich den absoluten Depressionsanfall bekommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.390 429.489 13.05.2024, 16:42
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.490 225.462 12.05.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Henry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 759 123.620 11.05.2024, 14:41
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste