Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema
Der DFB leidet unter der vermeintlichen Steueraffäre seiner Schiedsrichter.
Nun lädt Präsident Theo Zwanziger alle Bundesliga-Unparteiischen zum Gespräch ein, besonderes Interesse gilt den 21 Verdächtigen. Intern wird längst ein Schaden für den Ruf des Verband befürchtet.
ganzer Text
Zitieren
Ex-Referee Amerell droht dem DFB

Der frühere Schiedsrichter-Obmann Manfred Amerell hat dem Deutschen Fußball-Bund mit weiteren Enthüllungen gedroht. "Ich schließe nicht aus, dass noch mehr Dinge öffentlich werden. Ich habe noch vier, fünf Sachen bereit", sagte Amerell.

http://sport.t-online.de/manfred-amerell...5526/index
Zitieren
Nun ja, es war schon von Anfang an ein wenig albern zu erwarten, dass beim DFB etwas anders sein könnte, als bei der UEFA oder FIFA... das sind Verbände, da gibts denselben Typus Mensch Pfeifen

Es wäre erfreulich wenn jemand wie Amarell, den ganzen Verein mal vor einem ordentlichen Gericht konsequent, bis zum lustigen Ende vorführt !
Zitieren
Ob wir das noch mal erleben dürfen?
Zitieren
(11.11.2011, 08:02)Viva Erfordia schrieb: Es wäre erfreulich wenn jemand wie Amarell, den ganzen Verein mal vor einem ordentlichen Gericht konsequent, bis zum lustigen Ende vorführt !

Vieleicht hat er ja noch ein paar Fotos wie Zwanziger beim Spiel Deutschland-Holland ein Bengalo zündelt Pfeifen



Zitieren
Polizeiliches Führungszeugnis für Schiedsrichter

Der DFB hat erste Konsequenzen aus den Steuerermittlungen gegen seine Schiedsrichter gezogen: Wie DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben haben, müssten von der kommenden Saison an alle Spitzenreferees ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...chter.html
Zitieren
Im Schiedsrichter-Steuerskandal geht es um mehrere hunderttausend Euro.
70 deutsche Referees stehen im Fokus der Ermittlungen
Zitieren
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...84861.html
Zitieren
Es ist eigentlich kaum fassbar, dass so etwas passiert. Die Gesundheit ist immer das Allerwichtigste; da wird Fußball zur Nebensache.

Mal sehen, was für Hintergründe da dahinter stecken ...
Zitieren
Wäre mal interessant zu wissen,was ihn bewogen hat,es ausgerechtnet heute zu tun?! Oh man...
Zitieren
Er hat vor 6 Jahren, genau mit der Begnung Köln vs Mainz, sein BL Debüt gegeben .... dazwischen liegt m.Mn. nach eine große persönliche und sportliche Achterbahnfahrt. Was Rafati zum Teil für Leistungen abgeliefert hat, dürfte den meisten klar sein, ohne jetzt einen Zusammenhang zu den heutigen Vorfallen stricken zu wollen.

Des Rätsels Lösung wird in diesem Zeitraum zu finden sein.

Fakt ist, dass genau mit dieser Begegnung seine Karriere endet (enden wird) - Zufall ?


Zitieren
Ja. Der Mensch Rafati ist für uns unbekannt. Der Schiedsrichter nicht...Ich halte mich trotzdem zurück, die Bild wirds schon aufklären...aber Wettskandal, Ameralls "Amoklauf" und die Steuerhinterziehungsaffäre...war ja eine zu Tränen rührende PK von 20er...aber wenn man wirklich ernsthaft aufklären und glaubwürdig bleiben will, muss das alles auf den Tisch. Auch, was der Grund für Rafatis Handeln ist. Ich denke sowieso, dass er nie wieder ein BuLi-Spiel pfeifen, sondern eine lange Therapie machen wird.

Im Forum eines anderen Vereins stand, dass er teilweise nach manchen Spielen Morddrohungen bekommen haben soll.
Zitieren
Die haben es sicherlich nicht immer einfach.
Wenn es dann soweit ist das man noch Drohungen bekommt die auf Leib und Leben gehen,ist der Bogen weit überspannt.
Aber wir wissen eh nicht was ihn dazu bewogen hat.Vielleicht liegt auch privat irgendwas im argen.
In irgendeinem Videotext hab ich vorhin gelesen das er seinen Vater für seine Tat um Verzeihung gebeten hat.
Vielleicht weiß er inzwischen auch selbst das er eine große Dummheit gemacht hat.
Zitieren
Dann wieder vom Zwanziger dieses heuschlerische: Wir müssen zusammenhalten und den Menschen wieder sehen (sinngemäß). Das kommt vom richtigen. Der einen guten mann (Koch) mal so eben absägt und kalt stellt. Wie beim Enke damals.
Zitieren
(20.11.2011, 12:45)stroh schrieb: In irgendeinem Videotext hab ich vorhin gelesen das er seinen Vater für seine Tat um Verzeihung gebeten hat.

Ich habs im ZDF-Text gelesen. Der Vater hat auch noch gesagt, dass sein Sohn mit der Freundin seit Jahren glücklich gewesen wäre. Das könnte dann doch auf seine Schiedsrichtertätigkeit hindeuten.

Aber wenn das stimmt mit den Morddrohungen, dazu noch die Sache beim FCM, muss man wirklich Angst haben, wo das noch hinführen soll.

Heynckes soll damals in seiner erfolglosen Zeit bei Gladbach auch Morddrohungen erhalten habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 398.170 Gestern, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.898 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.909 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste