Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema
Die Rasenheizung muss schon etwas länger laufen um Wirkung zu zeigen. Bezahlen müsste das wohl der Verein und ob das sinnig ist sei mal dahin gestellt.
Und was passiert wohl wenn gefrorener Boden auftaut? Das wird eine einzige Matschwiese.
Zitieren
Momentan schneit es, was ggf. die Absage spätestens morgen bedeutet hätte. Perspektivisch gehe ich auch davon aus, dass der Nachholer bei Chemie auch ausfallen wird.
Zitieren
Im übrigen sind in Erfurt (mindestens teilweise) auch die Kunstrasenplätze gesperrt.
Zitieren
Ist besser so , 3 Leistungsträger wären schwer zu ersetzen !
Zitieren
Beste Lösung ....
Zitieren
Mit Blick aus dem Fenster und auf die aufgeweichten Plätze macht es Sinn.
Zitieren
(18.01.2023, 00:28)fireball schrieb: So wie das Wetter aktuell aussieht, rechne ich mit einem Spielausfall / Verlegung. Schauen wir mal.

Falls doch gespielt wird, wäre für mich 1 Punkt eine tolle Sache - ein Sieg wäre sensationell.
Respekt für Deine Vorraussagekraft. Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber wie @twinix schon bemerkte, es gibt ja noch den ESB.
Die Entscheidung ist für mich kaum nachvollziehbar. Die paar Schneeflocken können es ja nicht sein und dass der Platz durchgefroren ist nach 5 Wochen ohne Bodenfrost und einer Rasenheizung, die durch die Abwärme der Eishalle immerhin 30% läuft, halte ich für ebenfalls zweifelhaft. Sehen wir es positiv, die Mannschaft hat jetzt noch ein paar Tage mehr für die Vorbereitung und Gesundung.
Zitieren
(19.01.2023, 16:34)Ritter schrieb: Die Rasenheizung muss schon etwas länger laufen um Wirkung zu zeigen....
Meines Wissens nach läuft sie permanent auf mindestens kleiner Stufe mit der Abwärme der GNS-Halle - dass der Platz durchgefroren ist kann ich mir nicht vorstelllen...
Und anders wie kurz vor dem Jahreswechsel liegt ja auch nicht sooo viel Schnee...
Ich verstehe es, ehrlich gesagt, nicht...
Tagestemperaturen um den Gefrierpunkt und leichter Schneefall -> Wenn ich im Januar/Februar planmäßig Ligabetrieb ansetze sollte man sowas abkönnen!
Mit was rechnet man denn, wenn man so früh in der Regionalliga die Rückrunde ansetzt?
20°C im Schatten, leicht bewölkt und etwas Fön??
Unklar...
Zitieren
Kann das ebenfalls nicht nachvollziehen.
Soo schlecht kann der Platz doch gar nicht sein. Seit Sonntag gab es keinen Niederschlag mehr. Okay, heute nachmittag ein paar Flocken. Jetzt ist es von oben wieder trocken. Wenn wir morgen schon nicht spielen, dann wird der Platz in einer Woche nicht besser aussehen. Also wie viele Nachholer wollen wir denn spielen?
Zitieren
Und wenn ich dann lese das, dass Testspiel gegen Offenbach stattfinden soll, fehlen mir echt die Worte für den ESB... dort sind für morgen Nacht -7 Grad angesagt und seit Tagen das gleiche Wetter wie hier...
Zitieren
Vielleicht findet das auch auf Kunstrasen statt!? Und ein Testspiel kann man auch nicht mit einem Meisterschaftsspiel vergleichen.
Zitieren
Man kann sich nur noch den Finger in den Hals stecken. Was erlauben Platzkommission ...? Eine Frechheit vor dem Herrn. Heute um 15 Uhr das Ding abzusagen als noch nicht einmal EINE Schneeflocke gefallen war. Mega dreist. Ab wann darf man sich denn nunmehr noch ungetrübt auf ein Fußballwochenende freuen? Minimum 25 Grad und zuvor 7 Tage Sonnenschein....?
Da hier von drei verletzten Spielern berichtet wurde, kann ich mir nur vorstellen, dass es ein "Gefälligkeitsgutachten" an den Verein war, der nicht wirklich spielen wollte. Anders kann ich mir diese Bodenlosigkeit nicht erklären. Die jetzigen Witterungsverhältnisse sind noch nicht einmal ein Hauch dessen, was es beim Spiel gegen Cottbus war und man sagt es "sicherheitshalber" schon mal 30!!! Stunden vorher ab. Das ist hier heute ganz normales!!!!!!! Wetter für Januar. Für die Nacht sind -1C angesagt und tagsüber +1C. Da friert gor nüscht. Dreist, dreist, oberdreist. Wo kommen wir da hin? Hört auf von weichem Boden zu jammern. Der ist im Winter immer weicher. Rasenheizung brauchen wir gar nicht, weil der Boden gar nicht gefroren ist. Man, man, man.
Aber am Samstag n schönes Leitbild verabschieden wollen, wo es dann wieder salbungsvoll um Fairness, Sportlichkeit und sonst was geht.
Aber am Freitagabend noch mal Fans verar ... Ich kenne noch Fußballspiele mit orangefarbenen Bällen. Aber vielleicht sind die ja aus in Erfurt.
Zitieren
(19.01.2023, 21:18)Duffy schrieb: Aber am Samstag n schönes Leitbild verabschieden wollen, wo es dann wieder salbungsvoll um Fairness, Sportlichkeit und sonst was geht.
Aber am Freitagabend noch mal Fans verar ... Ich kenne noch Fußballspiele mit orangefarbenen Bällen. Aber vielleicht sind die ja aus in Erfurt.
Ich glaube, jetzt bist Du über das Ziel mal sehr weit hinausgeschossen. Was hat bitteschön der FC Rot-Weiß Erfurt mit der Absage zu tun? Bitte ganz konkret mit Quellenangabe und nicht hier so eine shice raushauen, weil Dir das eben so gefällt.
Zitieren
(19.01.2023, 21:37)Papa schrieb: Ich glaube, jetzt bist Du über das Ziel mal sehr weit hinausgeschossen. Was hat bitteschön der FC Rot-Weiß Erfurt mit der Absage zu tun? Bitte ganz konkret mit Quellenangabe und nicht hier so eine shice raushauen, weil Dir das eben so gefällt.

Bitte GENAU lesen, was ich geschrieben habe. Ich kann mir nichts anderes VORSTELLEN. Für mich hat diese mega absurde Spielabsage nur vor diesem Hintergrund einen Sinn.
Zitieren
(19.01.2023, 20:45)Jens schrieb: Vielleicht findet das auch auf Kunstrasen statt!? Und ein Testspiel kann man auch nicht mit einem Meisterschaftsspiel vergleichen.

Das Testspiel in Rodgau ist auf einem Rasenplatz. Jedenfalls laut Ansetzung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.878 611.530 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 233.530 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.972 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste