Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema
Ja das stimmt -> endlich wieder die Aufstellung vor dem Spiel, Zuschauerzahl usw. -> hat mir auch gefallen!!
"Negativ" die Spieltagsorganisation die lange Schlange am einzigen Bratwurststand.
Hab mir meine tatsächlich in all den Jahren zum ersten Mal während des Spieles geholt, weil ich echt Knast hatte (und seit 4 Uhr früh auf den Beinen war).
Hab zum Glück nix verpasst und Schellenbergs Ausflug aus dem Durchgang P gesehen...
Zitieren
Zu wenige Toiletten im Stadion statt dessen unter M Lagerräume , kein Fanartikel Verkauf , das waren noch Zeiten wo der Igel das regelte. Die Sonne blendete die erste Halbzeit. Na gut , da kann keiner was dafür.Bei den Getränken ging es aber relativ zügig. Auch beim Brater ging es für den Andrang ganz gut .
Zitieren
Also bei uns im Block waren alle Stände gut voll. Das wollte ich mir nicht antun. Auch der Bratwurststand hatte ordentlich zu tun. Naja dann eben nicht.
Ja, ich hätte mir vielleicht auch mal Fanartikel angeschaut. Aber leider war an dem einzigsten Wagen an der Ecke die Hölle los. Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist.
Aber das stimmt , als Igel noch im Stadion verkauft hat waren überall Stände.
Aber wer weiß woran es liegt.
Kosten/Nutzenrechnung? Vielleicht darf Igel nicht mehr im Stadion verkaufen?
Zitieren
Also die Spieltagsorganisation ist noch Oberliga. Ich gehe mal davon aus, dass man mit Imbissständen Geld verdienen kann. Dann wird jedenfalls viel Geld liegen gelassen, warum??? Warum bieten nicht beiden Imbissluken Essen an + der externe Bratwurststand, ergänzt durch einen mobilen Getränkestand. Was soll denn dass bei 7 oder 8.000 Zuschauern werden???
Die Zuschauerversorgung verdient jedenfalls das Prädikat mangelhaft und sollte schleunigst mitwachsen. Auch gibt es ab 15 Minuten vor Spielbeginn anscheinend keine Programme mehr oder die Verkäufer hatten sich versteckt. Auch da gehe ich mal davon aus, dass man mit den Heften Geld verdient.
Zitieren
(29.07.2023, 12:30)Duffy schrieb: Also die Spieltagsorganisation ist noch Oberliga. Ich gehe mal davon aus, dass man mit Imbissständen Geld verdienen kann. Dann wird jedenfalls viel Geld liegen gelassen, warum??? Warum bieten nicht beiden Imbissluken Essen an + der externe Bratwurststand, ergänzt durch einen mobilen Getränkestand. Was soll denn dass bei 7 oder 8.000 Zuschauern werden???
Die Zuschauerversorgung verdient jedenfalls das Prädikat mangelhaft und sollte schleunigst mitwachsen. Auch gibt es ab 15 Minuten vor Spielbeginn anscheinend keine Programme mehr oder die Verkäufer hatten sich versteckt. Auch da gehe ich mal davon aus, dass man mit den Heften Geld verdient.
Versorgung läuft nicht über Rot-Weiß sondern CCS bzw. ARENA GmbH
Könnte mir aber vorstellen, dass die Probleme haben, genug Mitarbeiter für diesen Job zu akquirieren.
Rot-Weiß darf keine zusätzlichen Stände aufstellen.
Fanartikel - ähnliches Problem. Warum hier immer Igel mit seinem Zeug rausgeholt wird, ich vermisse das kein bisschen. Aber wer gerne für RWE am Spieltag Fanartikel verkaufen möchte, sollte sich bei der GmbH einfach melden, die freuen sich bestimmt.
Ja, mobiler Verkauf von Programmen. Gibt es das überhaupt noch?Auch hier, wer macht es ?
Freiwillige vor!
Zitieren
also, erstmal ging es wohl nicht um Igel sein "Zeug" sondern um seinen excellenten Service von der Anzahl der Stände IM Stadion !!! Dann macht man sicher mit einem Programm für 2 EUR keinen Gewinn. So ein Heft kostet sicher mehr im Druck bzw. höchstens +- Null. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum solche "Traditionsvereine" wie LOK oder Cottbus, kein Heft mehr haben bzw. so ein sinnloses Onlinejournal rausbringen, was dort eh keiner liest. Oder wer soll sich im Onlineprogramm Werbung ansehen ?? ein Witz. Von daher bin ich heilfroh, dass wir meist ein Programm haben.
Beim Catering und beim sonstigen Verkauf zeigen sich leider wieder die Konstruktionsmängel vom Stadion. Meiner Meinung nach verkaufen die Verkaufsbuden in die falsche Richtung, der Verkauf müsste nach außen erfolgen, so drängelt sich alles unter den Tribünenrängen und man kommt dort nicht mehr durch , zur Toilette schon gar nicht. Würden die Luken nach außen gehen und die Toiletten Innen, wäre es viel entspannter und viel mehr Platz für die Käufer ! Von den Preisen gar nicht zu reden 4,50 EUR für ein Getränk, soviel kostet der Kasten im Einkauf, also das 20 fache an Gewinn, mit 5 Getränken ist der Verkäuferlohn für eine Stunde bezahlt !! und RWE bekommt davon gar nichts ! als RWE würde ich versuchen außerhalb des Stadions zu verkaufen, aber dem wird die Stadt keine Genehmigung erteilen, haben eben das Monopol.
Zitieren
(29.07.2023, 13:56)O.S. schrieb: also, erstmal ging es wohl nicht um Igel sein "Zeug" sondern um seinen excellenten Service von der Anzahl der Stände IM Stadion !!! Dann macht man sicher mit einem Programm für 2 EUR keinen Gewinn. So ein Heft kostet sicher mehr im Druck bzw. höchstens +- Null. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum solche "Traditionsvereine" wie LOK oder Cottbus, kein Heft mehr haben bzw. so ein sinnloses Onlinejournal rausbringen, was dort eh keiner liest. Oder wer soll sich im Onlineprogramm Werbung ansehen ?? ein Witz. Von daher bin ich heilfroh, dass wir meist ein Programm haben.
Beim Catering und beim sonstigen Verkauf zeigen sich leider wieder die Konstruktionsmängel vom Stadion. Meiner Meinung nach verkaufen die Verkaufsbuden in die falsche Richtung, der Verkauf müsste nach außen erfolgen, so drängelt sich alles unter den Tribünenrängen und man kommt dort nicht mehr durch , zur Toilette schon gar nicht. Würden die Luken nach außen gehen und die Toiletten Innen, wäre es viel entspannter und viel mehr Platz für die Käufer ! Von den Preisen gar nicht zu reden 4,50 EUR für ein Getränk, soviel kostet der Kasten im Einkauf, also das 20 fache an Gewinn, mit 5 Getränken ist der Verkäuferlohn für eine Stunde bezahlt !! und RWE bekommt davon gar nichts ! als RWE würde ich versuchen außerhalb des Stadions zu verkaufen, aber dem wird die Stadt keine Genehmigung erteilen, haben eben das Monopol.


Böse Böse Stadt wieder, die Genehmigung würde es geben wenn sie den jemand beantragt. Aber im Blinden Wahn gegen alles und jeden schwerlich begreifbar. Die Arena GmbH gehört nicht der Stadt. Die hat das Catering, denke per Ausschreibung vergeben und das hat sich CCS gesichert. Die gehören ebenso wenig der Stadt. Also was willst du hier einem als Monopol verkaufen.

Ebenso meine ich mal gelesen zu haben das CCS prozentual eine Beteiligung am Gewinn an den RWE abführt, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Davon ab, in letzter Zeit mal auf nem Konzert gewesen oder sonst bei Veranstaltungen? Da zahlst Ähnliches. Jeder muss kostendeckend plus Gewinn arbeiten. Aber du scheinst ja den Einblick in solch Komplexes Zahlenwerk zu haben.
Zitieren
komplette direktzitate fetzen. wo ist den die forumspolizei wenn man sie braucht. andere beiträge verschwinden doch auch gleich. scheinbar aber nur, wenn man sich selbst angepissst fühlt...
Zitieren
Märchen kannst Du woanders erzählen.

"Die  Arena Erfurt GmbH wird von zwei Geschäftsführern geleitet. Beide vertreten auch die beiden Gesellschafter – wobei die Stadt über die Stadtwerke Erfurt Gruppe 51 Prozent der Anteile hält, die Messe Erfurt 49 Prozent." 

100%iger Gesellschafter der SWE Stadtwerke Erfurt GmbH ist die Stadt Erfurt. Somit wäre die "Pöse" Stadt schonmal Mehrheitsgesellsellschafter der der Arena ! und gehört somit der Stadt !! Ebenso ist sicher die "Pöse" Stadt zuständig , wenn jemand ein mobiles Gewerbe zum Spieltag betreiben möchte. Kann mir nicht vorstellen, dass dies noch nie jemand beantragt hat oder ob es vielleicht abgelehnt wurde? Schließlich bräuchte man ja auch einen vernünftigen Standort , möglichst direkt hinter dem Zaun Steigerwaldkurve und das gelände gehört ? sicher wiederum der Stadt Erfurt.

Wenn es woanders sau teuer ist, rechtfertigt, dass noch lange nicht die Preise zu einem Fußballspiel in Erfurt, gerade bei Getränken dürfte der Profit gigantisch sein !
Ich weiss nicht was im CCS Vertrag steht, aber üblicherweise steht da meist was drin von Konkurrenz und Schutz vor anderen Gewerbetreibenden usw.

Gruß O.S.
Zitieren
CCS ist der Catering Partner der Messe AG und genau auch deshalb in der Arena für die Versorgung zuständig.
Vielleicht kann man ja künftig die vertragliche Ausgestaltung günstiger gestalten für RWE.
Und ja, RWE erhält quasi für jedes verkaufte Getränk usw.eine Provision
Zitieren
@olaf

Ändert nichts an der Tatsache das weder die Arena noch sonst eine SWE Tochter der Stadt direkt sind. Es sind GmbH Formen die zu erst einmal ihre Aufgaben in der Stadt zu erledigen haben.

Ebenso gab es schon mal ein Ausschank vor dem Stadion, in Form einer Feier auf der Rollschuhbahn vor ein paar Jahren und es gibt Bestrebungen eines Treffpunktes am Stadion. Die Gespräche mit den Ämtern die auch für zuständig sind liefen da positiv ab. Aber vielleicht scheint es an dir vorbei zu gehen das man sowas auch erst mal stemmen muss und es eben nicht mal einfach so gemacht werden kann.

Ach und CCS soll jetzt die Getränke für nen Appel und nen Ei verkaufen weil wir der RWE sind und auf ihren Umsatz verzichten? Erklär das mal den Leiten die von CCS bezahlt werden wollen. Komm aus deiner Traumwelt mal in die Realität.

Aber Bier scheint eh noch nicht Teuer genug zu sein wenn man sieht wie sich manche mit dem Zeig im Stadion bearbeiten und die weitere neue Unart beim Tor das Zeugdurch die Kante werfen.
Zitieren
Ps: alles was nach dem Zaun nach außen hin kommt ist städtisch und da hat CCS null zu melden und könnte mit Wasser für 10 Cent bearbeitet werden musst nur jemanden finden der dir deine billigen Getränke bietet
Zitieren
Fakt ist aber auch, dass ein zentraler Anlaufpunkt für Fans vor und auch nach dem Spiel im Bereich des Stadions fehlt. Das Fanhaus früher war genial. Auch die alte Holzhütte an der Thüringenhalle war cool. Alles nicht mehr da. Irgendwie schon traurig.
Zitieren
Mag sein das sowas fehlt aber wenn man sieht wie besohlt ein Teil schon da oben ankommt und sich während des Spiels den Rest gibt brauch ich es nicht mehr.

Davon ab muss sowas finanzierbar sein für Unternehmer und nur mit 18 Heimspielen geht das ne. Von daher kann man sich von sowas eh verabschieden.
Zitieren
(29.07.2023, 15:43)gobi05 schrieb: Mag sein das sowas fehlt aber wenn man sieht wie besohlt ein Teil schon da oben ankommt und sich während des Spiels den Rest gibt ......

Das ist aber nichts neues und auch nichts Erfurt spezifisches. Fussball ist halt Opium fürs Volk, einmal die Woche abschalten und nichts von all dem Mist hören. Vor dem Spiel und auf der Anfahrt wird halt vorgeglüht, solange man sich noch benehmen kann kein Problem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.897 614.464 30.04.2024, 10:59
Letzter Beitrag: mirko
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 234.241 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.992 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste