Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema
(05.08.2020, 15:47)Hendrix schrieb: Die Bundesliga sollte ja laut Lauterbach abgesagt werden ....und ....am Ende hat ganz Europa das deutsche Model kopiert ....un nun wird wohl wieder Panik gemacht ? ....statt das Konzept der DFL erstmal auszuprobieren ....

Mal noch eine Ergänzung zum Konzept der Bundesliga :

Zitat:Heike Ullrich, stellvertretende #DFB-Generalsekretärin: "Wir wollen den Klubs ein Instrument an die Hand geben & sie bei der Erarbeitung der standortbezogenen Konzepte unterstützen, um eine verantwortungsvolle Rückkehr der Fans im Rahmen der behördl. Verfügungslagen einzuleiten."

Quelle

Da sind gleich 3 Hürden drin:

- behördliche Verfügungslage ( heißt vor Ort immer noch aktuell : maximal 200 Zuschauer bis 31.08. in Thüringen)
- standortbezogene Konzepte - kann also je nach Spielstätte in Meuselwitz anders entschieden werden als in Eilenburg oder Erfurt
- seitens der DFL ( und damit kann man davon ausgehen, das der DFB sich da anlehnen wird) sieht das Konzept vor : keine Stehplätze, kein Alkohol, keine Gästefans.

Dazu meint übrigens der CSU-Abgeordnete und ehemalige Sportler Eberhard Gienger, das man die Abschaffung von Alkohol im Stadion gleich für immer festlegen sollte.
Auf was "Konservative" so alles kommen....
Zitieren
Laut Fupa dürfen in Rudolstadt 800 Zuschauer rein

Und 250 davon aus EF

Los ran an die Karten

Die Karten für die Erfurter Anhänger werden ausschließlich über den FC Rot-Weiß verkauft. Auch in Rudolstadt gibt es einen Vorverkauf. Von Montag (10.08.) bis zum Freitag (14.08.20) ist dies in der Zeit von jeweils 18 bis 20 Uhr im Städtischen Stadion möglich. Jeder Käufer kann zwei Tickets erwerben. Am Spieltag selbst bleiben die Kassen geschlossen.

Quelle: 800 Zuschauer zum Saisonstart in Rudolstadt genehmigt

+++++Userservice-Wir haben für Dich verlinkt auf eine Quelle+++++++
Zitieren
Unter diesem LINK - Spieltagsinfos zum Spiel gegen den FC Grimma geht ein PDF auf mit allen Spieltagsinfos vom Verein wie Parken, Einlass an welchen Stellen für welche Blöcke, Einlasszeiten usw usf.
Zitieren
Ich denke man hätte einen Vordruck Online stellen sollen, damit ein Großteil der Zuschauer ihre Daten bereits ausgefüllt am Eingang abgeben können.
Damit würde man beim Einlass sicherlich viel Zeit sparen.
Zitieren
Wurde abgelehnt. Ist wohl ne rechtliche Geschichte.
Zitieren
(28.08.2020, 08:42)Twinix schrieb: Ich denke man hätte einen Vordruck Online stellen sollen, damit ein Großteil der Zuschauer ihre Daten bereits ausgefüllt am Eingang abgeben können.
Damit würde man beim Einlass sicherlich viel Zeit sparen.


Warum einfach, wenn es kompliziert geht.
Ich tippe mal das Spiel beginnt später oder einige Zuschauer verpassen einiges.
Eine Blankoformular welches ich selbst runterlade ausfülle und dort in einen Kasten werfe kann wohl nicht das Problem sein.
 
Auf der anderen Seite haben 90% der Zuschauer keinen Stift dabei. Bedeutet der dort ausgehändigte Stift müsste nach jeder Person desinfiziert werden.
Ich habe was von Listen gelesen. Man stelle sich vor, ich sehe wer sich vor mir schon alles eingetragen hat oder ich mache vielleicht ein Foto davon.
Der Datenschuttbeauftragte freut sich jetzt schon. Ich vermute das Gesundheitsamt hat diese Listen so verlangt.  
Sei‘s drum. Wir sollten schon mal diesen Link verteilen.
Wie stehe ich richtig Schlange? Fragen sich die Geduldige und Ungeduldige.
Zitieren
Wie ist denn die Meinung zum "neuen" RWE Express? Ich find das richtig ansprechend! Falls das hier im Flaschen Thema ist, bitte verschieben.
Zitieren
nicht dein ernst ??  Ich sammle Hefte seit 40 Jahren und aktuell ist es eines der Schlechtesten was wie je hatten !

Nur Online , teilweise nicht  druckbar , weil keine durch 4 teilbare Seitenzahl, keine Spieltagsübersicht, keine Statistiken, keine Aufstellung Gegner, keine Geschichten rund um den Verein , Historie etc. , keine Geburtstage. Da ist ja Block 3 besser.

Was kann man an so einem Online Teil gut finden ??

Gruß O.S.
Zitieren
(12.10.2020, 11:40)O.S. schrieb: Da ist ja Block 3 besser.

Hey! ;-)

Sehe das aber ähnlich. Viele bunte Bildchen, wenig Inhalt. Schade.
Zitieren
Es gibt ein Heft, für Oberligaverhältnisse auch recht großformatig und "dick". Wieso man 20 nicht durch 4 teilen kann, verstehe ich nicht. Sehr bunt, vom Inhalt her ausbaubar, ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da 2-3 engagierte Fans finden, die da mitarbeiten und die Seiten noch etwas füllen.
Zitieren
für Block 3 war das ein Lob ! mehr gibts von mir nicht,

die ersten 2 Hefte waren mit 10 Seiten nicht vernünftig druckbar.

Gruß O.S.
Zitieren
Das Organisatorische rund uns Derby hier kompakt:

Zitat:Spieltagsinfos - FC Rot-Weiß Erfurt vs. FC Carl Zeiss Jena

Spieltagsinformationen zum Thüringenderby

Liebe Fans, voller Freude fiebern wir dem Sonntag entgegen. Unsere Mannschaft ist hochmotiviert und freut sich auf eure lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Gemeinsam mit euch wollen wir ein ganz besonderes Spiel erleben. Lasst uns dieses Derby zu einem wahren Fußballfest machen, bei dem der sportliche Wettstreit und das Fairplay im Mittelpunkt stehen. Sorgt bitte mit dafür, dass es für alle im Stadion ein unvergesslicher Nachmittag werden kann.
Wir möchten an dieser Stelle nochmals auf die allgemeinen Sicherheitsbestimmungen hinweisen, nach denen das Mitführen von gefährlichen Gegenständen wie z.B. Pyrotechnik untersagt ist. Es sollte im Interesse aller Besucher sein, jedweden Gefährdungen vorzubeugen. Bedenkt bitte, dass bei Zuwiderhandlungen am Ende nur unser geliebter FC Rot-Weiß Erfurt Schaden nimmt.
Wir danken für euer Verständnis.


Organisatorische Hinweise

zum Heimspiel gegen FC Carl Zeiss Jena am 18.9.2022, Anpfiff 16.00 Uhr


Hinweise zum Spiel für Gästefans:

Die Öffnung des Stadions erfolgt um 13.30 Uhr.


Anreise mit dem PKW:

Autobahn A4 Abfahrt Erfurt-Ost nehmen und links abbiegen auf L1052 in Richtung Erfurt
L1052 7,1 km folgen
Links abbiegen auf Häßlerstraße
nach 1,5 km weiter auf Johann-Sebastian-Bach-Straße
Haltestelle Erfurt Hauptbahnhof

Nutzt für PKWs die Parkmöglichkeiten im Parkhaus „Am Stadion“ und in der Johann-Sebastian-Bach Straße. Parktickets kosten 5,- €.

Anreise mit dem Zug und der Stadtbahnlinien:

Haltestelle Erfurt Hauptbahnhof

—> Ab Hauptbahnhof Erfurt Busshuttle zum Gästeeingang Steigerwaldstadion

Der Eingang und Ausgang zum Gästeblock erfolgt über die Stadionallee und ist ausschließlich den Fans des FC Carl Zeiss Jena vorbehalten.

Bitte KEINE großen Taschen oder Rucksäcke mitführen. Die Taschenabgabe ist geöffnet. Die maximal gestattete Taschengröße ist 25 x 25 x 25 cm. Bitte lassen Sie größere Taschen in Ihren Fahrzeugen.

Es gibt KEINE Tageskasse.

Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion.


Hinweise zum Spiel für FC Rot-Weiß Erfurt Fans:

Einlass Block J, K, L: Einlass Nordost
(Sitzplatzbereich) Einlass ab 14.00 Uhr

Einlass Block M, N: Einlass Südost
(Sitzplatzbereich) Einlass ab 14.00 Uhr

Einlass Block O, P, Q: Einlass Südost
(Sitzplatzbereich) Einlass ab 14.00 Uhr
Einlass für Rollstuhlfahrer

Einlass Block R, S, T, U: Einlass Süd
(Stehplatzbereich) Einlass ab 13.00 Uhr

Einlass VIP: Einlass über Multifunktionsgebäude (Süd)

Einlass ab 14.00 Uhr

Tageskasse: geschlossen
Infokasse am Multifunktionsgebäude (Südost): Hinterlegte VIP-Tickets

Parkmöglichkeiten:
Nutzen Sie bitte die P+R-Parkplätze und das Verkehrsangebot der EVAG. Bitte parken Sie nur in den gekennzeichneten Parkflächen.

P+R-Parkplätze

Zoopark
Urbicher Kreuz
Grubenstraße
Messe
Europaplatz


Anreise mit Stadtbahnlinien

Stadtbahnlinie 1 Richtung Thüringenhalle —> Ausstieg HaltestelleThüringenhalle
Stadtbahnlinie 2 Richtung Wiesenhügel —> Ausstieg HaltestelleStadion Ost
Stadtbahnlinie 3 Richtung Urbicher Kreuz —> Ausstieg Haltestelle Stadion Ost


Hinweise:

Bitte KEINE großen Taschen oder Rucksäcke mitführen. Eine Taschenabgabe ist nur begrenzt möglich. Die maximal gestattet Taschengröße ist 25 x 25 x 25 cm. Bitte lassen Sie größere Taschen in Ihren Fahrzeugen.
Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion.


Wir freuen uns auf euch!

Quelle: RWE-HP
Zitieren
Wer am Sonntag zum Derby mit Auto kommt, soltle sich rechtzeitig informieren, wo er parken kann.
Rund um das Stadion gibt es 4 komplett gesperrte Wohngebiete, befahrbar nur für Anwohner.

https://www.rot-weiss-erfurt.de/media/16...-bis-4.pdf
Zitieren
Die sollen es nicht so kompliziert machen und einfachen sagen WO man parken kann...
Zitieren
Urbicher Kreuz, Messe, EGA, Ringelberg, Europaplatz. Alles was P+R ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.426 227.646 Gestern, 12:15
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.785 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.875 603.752 28.02.2024, 21:19
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste