Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema
Der Food Truck war geil damals.
Leider wohl unter den aktuellen Catering-Verträgen nicht machbar.

Denn ein Standort hinter der SWK könnte richtig gut kommen.
Zitieren
(31.07.2023, 08:28)schico schrieb: ich verstehe die Aufregung net.....wems zu teuer ist einfach nix kaufen. Jeder hält das 2h aus. JEDER! Wenns keiner kaufen würde, dann ändert sich auch was. Ansonsten heißt es....."macht Platz Geringverdiener....zwinker

Naja, ich muss sagen, mir hing am Freitag schon der Magen zwischen den Knien...
Bin von der Arbeit hingefahren; ohne Abendbrot, und war erst gegen halb 11 daheim...
Zitieren
An so nem Tag vielleicht doch die gute alte Brotbüchse @aik...
Zitieren
(31.07.2023, 19:28)ronry schrieb: An so nem Tag vielleicht doch die gute alte Brotbüchse @aik...

Von 4 Uhr früh an -> da war sie leer... zwinker
Ich vermisse die Brätel...
Zitieren
Okay.
Da musst Du wohl aufstocken für den Anlass.

Auch wenn es eigentlich - was mir aber noch nie jemand belegen konnte - dem Verein helfen soll.
Es sollen ja angeblcih Cateringerlöse an RWE gehen.

Aber bei diesem Verhältnis von Preis zur Qualität und zum Angebot kaufe ich seit Jahren nichts mehr im SWS.
Vielleicht wieder, wenn sich da manche Dinge ändern.
Mache ich übrigens auch schon seit Jahren nicht mehr in der Messehalle bei Konzerten etc ( gleicher Caterer ) - weil inzwischen völlig überzogen in der Relation von Preis zum Artikel.
Selbst unter Beachtung von Einkaufspreisen, Personalkosten etc.
Zitieren
(31.07.2023, 19:28)ronry schrieb: An so nem Tag vielleicht doch die gute alte Brotbüchse @aik...
Gute Idee.
(31.07.2023, 19:29)Aik schrieb: Von 4 Uhr früh an -> da war sie leer... zwinker
Ich vermisse die Brätel...
Du bist doch auch ein auswärtiger Fan. Erst einmal finde ich die von ronry ins Spiel gebrachte Brotbüchse gar nicht mal so abwegig. Davon abgesehen, auf dem Weg Weg nach EF gb es doch sicher Wüstchenbuden, Dönerläden, Backereien, Fleischer...
(31.07.2023, 19:35)ronry schrieb: Aber bei diesem Verhältnis von Preis zur Qualität und zum Angebot kaufe ich seit Jahren nichts mehr im SWS.

Genau so. Der Preis bildet das Angebot und die Nachfrage ab. Und so lange die Leute in der Halbzeit Schlange stehen hat ein Händler keine Veranlassung etwas zu ändern. Und da mache ich noch nicht einmal einen Vorwurf, der Sinn eines Unternehmens ist es eben Gewinn zumachen. Es liegt in der Hand des Verbrauchers. Wird die Nachfrage schwächer, muß der Händler über sein Angebot, einschließlich Peise, nachdenken.
Im SWS hole ich mir höchstens mal einen Kaffee. Seltener mal Brezel (die ist okay) oder eine Currywurst. Alles nur sehr vereinzelt. Die Bratwurst ist mir vergangen, seit ich eine bekommen hatte, die an einen Ende fast verkohl und am Ende fast roh war...
Eigentlich ein Luxusproblem...
Zitieren
Warum nimmst du die Bratwurst an, wenn sie nicht okay ist? Ein einfaches: Die will ich nicht!, reicht doch.
Ich finde die Bratwurst okay und die Brötchen sind auch richtig gut, wie frisch gebacken!
Da habe ich aber schon viel schlechtere Würste/Brötchen bekommen.
Zitieren
(31.07.2023, 19:58)Nordthüringer schrieb: Die Bratwurst ist mir vergangen, seit ich eine bekommen hatte, die an einen Ende fast verkohl und am Ende fast roh war...
Eigentlich ein Luxusproblem...

Wie soll eine gebrühte Bratwurst roh sein können ;-) … aber ich weiß was du meinst. Ja, die Brätel seinerzeit waren gegen die Würste schwer in Ordnung. Aber das wichtigste - lecker Köstritzer Kellerbier gibts !
Zitieren
(31.07.2023, 23:00)Weiser Helge schrieb: Warum nimmst du die Bratwurst an, wenn sie nicht okay ist? Ein einfaches: Die will ich nicht!, reicht doch.
Ich finde die Bratwurst okay und die Brötchen sind auch richtig gut, wie frisch gebacken!
Da habe ich aber schon viel schlechtere Würste/Brötchen bekommen.
Vollkommen in Ordnung diese Aussage. Wenn es dir schmeckt und der Preis in Ordnung ist. Das ganze Ausmaß habe ich ich übrigens erst Verzehr festgestellt. Sollte man auch so nicht verkaufen. Ich habe doch auch nicht gemeckert...
(01.08.2023, 00:19)Alessandro schrieb: Wie soll eine gebrühte Bratwurst roh sein können ;-) … aber ich weiß was du meinst. Ja, die Brätel seinerzeit waren gegen die Würste schwer in Ordnung. Aber das wichtigste - lecker Köstritzer Kellerbier gibts !

Brätel gehören auch eigentlich in ein thüringer Stadion. Es war kein Rechtschreibfehler-die Brezeln schmecken mir. Ja, "roh" ist falsche Adjektiv. Die Wurst war nicht komplett durchgebraten.
Zitieren
(31.07.2023, 11:48)Papa schrieb: Die Arena  ist eine Messestandort und gehört zur Messe. Der Catering-Vertragspartner der Messe Erfurt ist CCS-Catering.
Bei jeder Veranstaltung im Stadion/Parksaal/Logen, bei der kulinarische Versorgung gewährleistet werden muss, ist der Versorger CCS Catering GmbH.
Das gilt dann logischerweise auch für die Spiele des RWE.

Warum die Ausführungen? Ist mir alles bekannt? Posten um des Posten wegen? Macht auch keinen Sinn auf meine Ausführungen.

(31.07.2023, 19:26)ronry schrieb: Der Food Truck war geil damals.
Leider wohl unter den aktuellen Catering-Verträgen nicht machbar.

Denn ein Standort hinter der SWK könnte richtig gut kommen.

Das stimmt, das war cool. Obwohl RWE ja mit Ohne Manieren auch einen geilen Partner hat. Warum nicht mal mit denen, der Arena und CCS reden?


Und alle die sagen ihr müsst ja nicht, richtig, aber was macht den Stadionbesuch erst zu einem richtigen Erlebnis? Wurscht, Brätel, Bier und die Freunde. Das alles gehört zusammen und wieso sich nicht als CCS ein Alleinstellungsmerkmal schaffen mit einer "rwe-wurst" oder so. So wie wir es schon mal hatten. Da tut sich CCS keinen Zacken ausbrechen, gibt ja genug Fleischer bei denen man beziehen kann. Und stimmt, die Nudeln und das Gulasch waren cool und lecker.
Zitieren
(01.08.2023, 11:38)Stiller Teilhaber schrieb: Warum die Ausführungen? Ist mir alles bekannt? 

Dann ist es ja gut, denn dann dürfte auch klar sein, dass sich grds. erst einmal nichts daran ändern wird. Vielleicht gibt es irgendwann mal bei der Messe einen neuen Catering Partner aber ob der dann anders agieren wird ? Kaum....
Es gibt nur ein Szenario, welches eine Änderung bringen würde - die Pachtverträge werden geändert und RWE darf das Catering selber vermarkten. Daran glaube ich aber nicht....und ob dann ein Bier/Wasser/Limo/Cola viel günstiger werden würde, stelle ich arg in Frage.
Zitieren
Sinnlosdiskussion. Entweder man boykottiert das Angebot oder man zahlt. In Hamburg beim HSV Vegane Bratwurst 8€ ,Brezel 5€. Da geht noch was. Solange wie bezahlt wird gibt es keine Änderung.
Zitieren
(01.08.2023, 16:56)spätzle-rot-weiss schrieb: In Hamburg beim HSV Vegane Bratwurst 8€

Unglaublich Lachen5
Zitieren
(01.08.2023, 16:56)spätzle-rot-weiss schrieb: Sinnlosdiskussion. Entweder man boykottiert das Angebot oder man zahlt. In Hamburg beim HSV Vegane Bratwurst 8€ ,Brezel 5€. Da geht noch was. Solange wie bezahlt wird gibt es keine Änderung.

Boykott ist en hartes Wort, nur weil man sich meistens außerhalb verpflegt.
8€ für die vegane "Bratwurst" beim HSV sind übrigens eine Ente (also eine Falschmeldung und keine Wurst aus Entenfleisch Lachen5 ), der Wurstersatz kostet 6€ (immer noch zu teuer) und die richtige Bratwurst 4,50€ was für einen Verein wie den HSV normal sein dürfte.
Zitieren
(01.08.2023, 23:37)Nordthüringer schrieb: .... und die richtige Bratwurst 4,50€ was für einen Verein wie den HSV normal sein dürfte.

Was ist der Unterschied bei einer Bratwurst beim HSV und zum Beispiel bei uns ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 4.897 614.587 30.04.2024, 10:59
Letzter Beitrag: mirko
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.438 234.295 18.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Tobey
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.992 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste