Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer
Wenns Dich stört, überlesen oder mich auf die Ignorierliste setzen. Manchmal ist das besser so.
Zitieren
(18.05.2018, 10:16)müntzer schrieb: Vielleicht, wenn die Fankurve noch einen Spontanausflug nach Freiburg unternimmt und ihn "nach Hause" ruft Lachen7
Naja, das CP zurückkehrt wird wohl ein Traum bleiben.

Ich glaub das wir ihm eine so talentierte Mannschaft stellen könnten.
Zitieren
(18.05.2018, 15:10)Papa schrieb: Kein Mensch weiß, was da wirklich gelaufen ist mit Emmerling und alle haben eine ultimative Meinung dazu. Sogar der Nachfolger steht für einige fest. Wahnsinn !
Meine Meinung kommt der von @ Nummer13 sehr nah.
By the way - Bei Landeswelle erzählten sie heute, dass Bornemann und Emmerling gut miteinander konnten. Woanders wird kolportiert, dass es schon am letzten Spieltag gekracht haben soll.
Und der spezielle Freund Windisch lässt alle noch vorhandenen Masken fallen.
Verstehe ich auch, alle seine Informanten aus dem Inner Circle verlassen den Club.
Whorst Case für ihn.

Also ich kann hier nicht lesen, das jemand schon weiß, wer der Nachfolger wird.
Da wird - sicher nicht ganz zu unrecht - auf Brdaric spekuliert, weil der nun auch schonmal hier war. Muss aber nicht so sein.
Vielleicht hat allein diese Tatsache das er hier war,zu einem Krach zwischen Emmerling und Bornemann geführt - falls es den jemals gegeben haben sollte und Emmerling das in etwa so deutete, wie es gekommen ist.
Meine persönlichen Eindrücke aus etlichen Situationen sind auch eher, das ich nicht den Eindruck hatte, das Bornemann und Emmerling nicht miteinander konnten.
Die Trennung überrascht mich vom Zeitpunkt ebenfalls.
Rein sachlich aber -so wie @nummer13 schrieb - durchaus nachvollziehbar, wenn man da alles zusammenführt.

Ansonsten ist der Verein ziemlich entkernt - das bereitet mir eigentlich sehr viel mehr Sorgen.
Kein Trainer, keine Spieler, kein Stadion -alles in der Schwebe und jeweils abhängig von Entscheidungen anderer.
In den nächsten 2 Wochen sollten da doch einmal Nachrichten kommen mit - wir haben das gemacht, wir haben das gemacht, der und der kommt zu uns. Der Stadtrat genehmigt den Stadionvertrag ohne neuen Zirkus ( wobei die Veröffentlichung von Panse auf seiner Homepage auch interessant ist). Und eine klare Linie sichtbar werden für all das, was vor uns steht.

Und was den Boulevard betrifft - da mach Dir mal keine Sorgen, das die Informationen ausgehen. Das hat noch immer funktioniert auf vielen Kanälen.
Zitieren
Man sollte sich mal eins ins Gedächtnis rufen. Bei der Vorstellung von Bornemann wurde vom IV erläutert, dass Bornemann ein schlüssiges Konzept vorgelegt hat. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass er dieses Konzept nun umsetzt. Um es genau zu sagen, in diesem Konzept dürften Personalien eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Keiner wird doch glauben, dass Bornemann jetzt bis zum 31.05. wartet mit der Personalplanung. Wenn er der Meinung ist, dass ein anderer Trainer für seinen Plan die bessere Lösung für den Verein ist, dann ist das so. Daran muss er sich messen lassen. Diejenigen, die jetzt am Entrüstetsten sind, wegen der Entlassung von Emma, wären in ein paar Monaten bei Nichterfolg die ersten gewesen, die gefragt hätten, warum Bornemann ihn nicht entlassen hat.
Namen sind Schall und Rauch, es geht um Rot-Weiß.
Zitieren
Unser geliebter Verein kommt mir vor wie eine zwangsgeräumte Wohnung .......und die neuen Mieter stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe,denn es ist kaum Geld da die Wohnung zu renovieren geschweige denn Mobiliar zu kaufen und das Schlimmste wie soll die Miete bezahlt werden?

Wie soll das weiter gehen.....Ich glaube die Talsohle ist noch lange nicht erreicht...
Zitieren
Grundsätzlich ist mir Emma sympathisch, er hat sich immer zum Verein bekannt. Sowohl bei seinem 1. Engagement, als auch jetzt.
Um aber wirklich einen Neuaufbau zu starten ist es wahrscheinlich notwendig, wirklich soviel wie möglich vom alten hinter sich zu lassen. Da darf man auch nicht vor verdienten Namen halt machen.

Hier muss jemand ran, der unbefangen und unverbrannt ist. Natürlich muss sich Bornemann auch daran messen lassen, wen er neu installiert und welchen Erfolg er damit hat.
Zitieren
@papa , mal ne Frage beim wem hat denn Bornemann das schlüssige Konzept vorgestellt ?
Zitieren
Ich bin zwar nicht Papa, aber beim IV. Zu hören in der Vorstellungs PK.
Zitieren
Na bei Herrn Reinhard, bei wem denn sonst ?
Er leitet unseren Verein gerade. Schon vergessen ?
Zitieren
(18.05.2018, 18:11)Rabauke schrieb: ... wem hat denn Bornemann das schlüssige Konzept vorgestellt ?

Wer billig kauft, kauft zweimal! Man kann hier nur hoffen, das die Ähra Bornemann möglichst schnell vorbei geht.
Zitieren
Bis dato hat Herr Bornemann nichts falsch gemacht oder hat der schon irgendwo billig eingekauft? Was raus kommt wenn man billig kauft hat man diese Saison gesehen. Abwarten und Tee trinken!
Zitieren
(18.05.2018, 18:22)Papa schrieb: Na bei Herrn Reinhard, bei wem denn sonst ?
Er leitet unseren Verein gerade. Schon vergessen ?

Und was macht den IV zum Fußballfachmann ?
Zitieren
Nichts. Muss ein Vereinsvorstand (das ist der IV aktuell ) zwingend ein absoluter Fußballfachmann sein ?
Ist zum Beispiel der Präsident vom HFC (nur ein Beispiel) ein Fußballfachmann ?
Zitieren
(18.05.2018, 18:33)ned schrieb: Bis dato hat Herr Bornemann nichts falsch gemacht oder hat der schon irgendwo billig eingekauft? Was raus kommt wenn man billig kauft hat man diese Saison gesehen. Abwarten und Tee trinken!
der hat sich selbst billig angeboten...

Für einen Job den Emma vorher so nebenbei mit erledigt hat. Also ein völlig überflüssiger Kropf in der RL, wenn sie denn überhaupt kommt.
Zitieren
(18.05.2018, 18:24)Germine von HBS schrieb: Wer billig kauft, kauft zweimal! Man kann hier nur hoffen, das die Ähra Bornemann möglichst schnell vorbei geht.

Ich bin gespannt welches Argument du zu dieser Aussage hast?

Jetzt beschreibe mir doch mal bitte, was er in seiner "jahrelangen Ä(h)ra" hier beim RWE alles falsch gemacht hat!?

Au weia!!!

(18.05.2018, 18:42)Papa schrieb: Nichts. Muss ein Vereinsvorstand (das ist der IV aktuell ) zwingend ein absoluter Fußballfachmann sein ?
Ist zum Beispiel der Präsident vom HFC (nur ein Beispiel) ein Fußballfachmann ?

Wir hatten schließlich auch jahrelang einen Präsidenten ohne Fußballsachverstand.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer M.J. 785 71.907 28.05.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer) Tobey 106 14.290 07.01.2018, 20:50
Letzter Beitrag: RWE MBJ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste