Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer
(18.05.2018, 18:44)Germine von HBS schrieb: der hat sich selbst billig angeboten...

Für einen Job den Emma vorher so nebenbei mit erledigt hat. Also ein völlig überflüssiger Kropf in der RL, wenn sie denn überhaupt kommt.

Das war aber nur eine Übergangslösung, oder wie hast du dir das vorgestellt?
Zitieren
Seine Aussage ist, dass Bornemann eine Billiglösung ist und RWE lieber hätte einen teuren Sportdirektor holen sollen.
Aus seiner Sicht ist die Arbeit eines sportlichen Leiters etwas, was ein Cheftrainer locker nebenbei machen kann.
Da muss man nichts mehr dazu sagen.
Zitieren
...Bornemann eine Billiglösung...

so oder ähnlich hat er sich jedenfalls vorgestellt

Wer´s glaubt - traurig!
Zitieren
Ich glaube es, weil ein Insolvenzverwalter, der einen Verein im Insolvenzverfahren führt, schon aus beruflicher Sicht auf Billiglösungen stehen muss.
Vielleicht kannst Du wenigstens das nachvollziehen...
Zitieren
(18.05.2018, 18:42)Papa schrieb: Nichts. Muss ein Vereinsvorstand (das ist der IV aktuell ) zwingend ein absoluter Fußballfachmann sein ?
Ist zum Beispiel der Präsident vom HFC (nur ein Beispiel) ein Fußballfachmann ?

Ja muss er, die letzten Jahre haben gerade bei uns gezeigt, dass es die Ahnungslosen leider nicht hinbekommen. Warum werden nicht alte Granden des Vereins in unsere Gremien gesetzt um den Verein in gewissen Abteilungen nach vorne zu bringen? Alte Granden meine ich Leute wie Heiko Nowak (geht jetzt nicht mehr) oder auch Beutel. Wir wollen alle das Beste dann aber auch mal loslegen, jetzt wo nix mehr im Verein so ist wie noch letzte Woche.
Zitieren
Wir werden sehen. Das Ziel heißt sowieso erstmal nur RL.
Zitieren
(18.05.2018, 17:08)Papa schrieb: Man sollte sich mal eins ins Gedächtnis rufen. Bei der Vorstellung von Bornemann wurde vom IV erläutert, dass Bornemann ein schlüssiges Konzept vorgelegt hat. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass er dieses Konzept nun umsetzt. Um es genau zu sagen, in diesem Konzept dürften Personalien eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Keiner wird doch glauben, dass Bornemann jetzt bis zum 31.05. wartet mit der Personalplanung. Wenn er der Meinung ist, dass ein anderer Trainer für seinen Plan die bessere Lösung für den Verein ist, dann ist das so. Daran muss er sich messen lassen. Diejenigen, die jetzt am Entrüstetsten sind, wegen der Entlassung von Emma, wären in ein paar Monaten bei Nichterfolg die ersten gewesen, die gefragt hätten, warum Bornemann ihn nicht entlassen hat.
Namen sind Schall und Rauch, es geht um Rot-Weiß.

Wenn ein Herr Bornemann von Beginn an mit einem anderen Trainer plante, dann hätte man Herrn Emmerling damals schon gehen lassen können (oder vielleicht sogar müssen). Weshalb man weiterhin Zeit verstreichen lies wäre mir dann vollkommen unklar. Die Ergebnisse hätten ohne ihn auch nicht viel schlimmer ausfallen können.
Zitieren
@MichaelB
Kein Mensch weiß, ob er das bereits in seinem dem IV vorgelegten Konzept so vorgesehen hatte. Und ich bin nicht der Meinung, dass er in diesem Fall Emmerling eher hätte entlassen sollen.
Zitieren
Wissen tut es niemand, deshalb war ja meine Meinung auch nur dafür, falls es so gewesen wäre. Aber auch wenn es nicht so war finde ich die Art und Weise des Umgangs mit Herrn Emmerling nicht ok.
Zitieren
Der Trainer hat den Schuldenberg nicht angehäuft und Bornemann auch nicht. Also bleibt nur abwarten und das beste hoffen.
Zitieren
Amen. Was für ein Statement und ich verstehe gerade den Zusammenhang in dieser Diskussion nicht. Egal.
Frohe Pfingsten !
Zitieren
(18.05.2018, 18:44)Germine von HBS schrieb: Für einen Job den Emma vorher so nebenbei mit erledigt hat. 

und deswegen erzählen Spieler das bis dato noch gar nicht gesprochen wurde wie mit ihnen geplant wurde? Hat man ja das ein oder andere mal gelesen.
Also er hat alle Spieler im Training gesehen. Da wundert es mich das man da nicht (als Sportdirektor)gesprochen oder zumindest Termine gemacht hat.
Zitieren
Chemnitz holt einen nach den anderen

Wir haben bisher noch nicht mal unser Stadion
Zitieren
(18.05.2018, 18:42)Papa schrieb: Nichts. Muss ein Vereinsvorstand (das ist der IV aktuell ) zwingend ein absoluter Fußballfachmann sein ?
Ist zum Beispiel der Präsident vom HFC (nur ein Beispiel) ein Fußballfachmann ?

Dann frag ich mich wer entschieden hat das Bornemann sein Konzept schlüssig ist da der IV ja keine Ahnung davon hat anscheinend ist das ja völlig fahrlässig. Wo das hinführt haben wir ja die letzten Jahre gesehen !
Zitieren
Schlüssig ist das Konzept, wenn es erfolgreich ist. Der Vorstand (in unserem der IV momentan) hat Kontrollaufgabe.
Das, was Du offenbar meinst, ist das sportliche Konzept für Spieler und Mannschaftsteile. Dafür ist ja der Trainer zuständig. So sehe ich das zumindest.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer M.J. 785 71.881 28.05.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer) Tobey 106 14.285 07.01.2018, 20:50
Letzter Beitrag: RWE MBJ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste