Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Köln (0:1)
ich glaub nicht das was ausfällt. dresden schon garnicht.
ist ja nicht so das plötzlich über nacht 30cm schnee und frost kommen. wenn man 1 woche zeit hat sich auf die bedingungen einzustellen, dann sollte so ein spiel stattfinden.
Zitieren
RWE erwägt eine Verlängerung des Trainingslagers in Belek. Da wird es wohl eher nichts mit dem Spiel gegen Köln.
Zitieren
(17.01.2016, 12:32)GfoA schrieb: ich glaub nicht das was ausfällt. dresden schon garnicht.
ist ja nicht so das plötzlich über nacht 30cm schnee und frost kommen. wenn man 1 woche zeit hat sich auf die bedingungen einzustellen, dann sollte so ein spiel stattfinden.

Bei uns hat es von gestern auf heute rund 30cm runtergehauen - und am Montag/Dienstag sind Temperaturen von Minus 10-13°C angesagt....
Zitieren
Aufgrund der winterlichen Verhältnisse in Erfurt und der dadurch bescheidenen Trainingsbedingungen erwägt der FC Rot-Weiß die Verlängerung des Vorbereitungscamps in Belek um drei Tage bis zum kommenden Donnerstag.
Zitieren
Ist doch besser wenn zumindest Köln ausfällt...nach dem Spiel sieht der Platz aus wie ein frisch gepflügter Acker...von mir aus auch Dynamo verschieben, bis die Nordtribüne eröffnet werden kann!
Zitieren
(17.01.2016, 13:24)Aik schrieb: Bei uns hat es von gestern auf heute rund 30cm runtergehauen - und am Montag/Dienstag sind Temperaturen von Minus 10-13°C angesagt....

das meine ich ja. die 30cm sind schon da und die minusgrade auch. die kamen nicht plötzlich freitag nacht vorm spiel sodass man nicht daran arbeiten kann.

aber vielleicht sehe ich das zu einfach und unterschätze die sache. aber nach meinem empfinden sollten 5 volle tage reichen ein stadion spieltauglich zu machen. es sei denn es gibt jetzt jeden tag 30cm neuschnee.
Zitieren
Ich gehe davon aus, das das Trainingslager verlängert wird und die Partie gegen Köln ausfällt bzw verschoben wird auf einen anderen Termin.

Da hier immer wieder die Rasenheizung angesprochen wird : Wenn bei erheblichen Minusgraden Dauerfrost ist, hilft auch die Rasenheizung dann nicht mehr. Es geht nicht nur um ein bißchen Schnee räumen und dann schmeisst man eine Rasenheizung an.
Auch eine Rasnehiezung wird nicht verhindern, das unter Umständen sich oben auf dem Rasen Eisplatten bilden, die ein Spielen nicht zulassen.
Ganz abgesehen von der Räumung des Stadions aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht.
Laut akutellen Wettermodellen wird wohl Dienstag der Tiefpunkt an Temperatur erreicht, danach soll es bis nächstes Wochenende wieder hochgehen Schritt für Schritt in den einstelligen Plusbereich.
Zitieren
Die Restwärme aus der Eislaufhalle reicht da nicht mehr aus. Zudem braucht das anschmeißen der eigentlichen Rasenheizung einen Vorlauf von ein paar Tagen, bis sie hochgefahren ist und effektiv arbeitet. Kosten von ein paar Tausend Euro sind da schnell zusammen gekommen.
Zitieren
(17.01.2016, 13:39)ronry schrieb: Ich gehe davon aus, das das Trainingslager verlängert wird und die Partie gegen Köln ausfällt bzw verschoben wird auf einen anderen Termin.

Da hier immer wieder die Rasenheizung angesprochen wird : Wenn bei erheblichen Minusgraden Dauerfrost ist, hilft auch die Rasenheizung dann nicht mehr. Es geht nicht nur um ein bißchen Schnee räumen und dann schmeisst man eine Rasenheizung an.
Auch eine Rasnehiezung wird nicht verhindern, das unter Umständen sich oben auf dem Rasen Eisplatten bilden, die ein Spielen nicht zulassen.
...

Da fragt man sich doch glatt, warum z.B. in Liga 1 nahezu keine witterungsbedingte Absagen wegen "Eisplatten auf dem Rasen" passieren...
Bei allen Respekt - der Sinn einer Rasenheizung sollte schon sein, das Einfrieren der Rasenoberfläche zu verhindern! Sollte das bei geräumten Feld dennoch passieren, dann ist die Rasenheizung schlichtweg falsch dimensioniert oder zu schwach eingestellt.
Was eine Rasenheizung natürlich nicht kann, dass ist ein Zentimetertief gefrorenen Boden innerhalb von ein paar Tagen aufzutauen!
Von daher sollte eine Rasenheizung im Winter über nie abgeschaltet werden.
So wie ich das sehe, läuft die Heizung in EF schon eine Weile - von daher droht in meinen Augen eher wegen dem Umfeld (gefrorene Wege, Baustellenschlamm etc.) eine Absage...
Zitieren
Trainingslager wird nicht verlängert; die Mannschaft kommt nach Meinung des Mannes mit den spitzen Schuhen morgen nach EF zurück.

Desweiteren sollen das Testspiel gegen den 1.FC Köln und das erste Liga-Spiel gegen Dynamo Dresden  nach Aussage von RR zu 99 Prozent stattfinden.
Zitieren
(17.01.2016, 13:49)Aik schrieb: Da fragt man sich doch glatt, warum z.B. in Liga 1 nahezu keine witterungsbedingte Absagen wegen "Eisplatten auf dem Rasen" passieren...
Bei allen Respekt - der Sinn einer Rasenheizung sollte schon sein, das Einfrieren der Rasenoberfläche zu verhindern! Sollte das bei geräumten Feld dennoch passieren, dann ist die Rasenheizung schlichtweg falsch dimensioniert oder zu schwach eingestellt.
Was eine Rasenheizung natürlich nicht kann, dass ist ein Zentimetertief gefrorenen Boden innerhalb von ein paar Tagen aufzutauen!
Von daher sollte eine Rasenheizung im Winter über nie abgeschaltet werden.
So wie ich das sehe, läuft die Heizung in EF schon eine Weile - von daher droht in meinen Augen eher wegen dem Umfeld (gefrorene Wege, Baustellenschlamm etc.) eine Absage...

Naja, da ist das Stadion geschlossen, tw. überdacht. Zudem sind dort keine 5 völlig überlastete Angestellte in einer GS angestellt, sondern duzende Leute, die helfen können, das Spielfeld und die Traversen von Schnee zu befreien. Ich denke auch, dass eher das Umfeld problematisch wird...
Zitieren
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-190408348
Zitieren
@viva - hast Du wieder gelunst??? Lachen5  Lachen5

Also, offiziell war wohl die TA schneller.
Man kehrt zurück , 17:25 Uhr soll morgen die Maschine auf dem Flughafen Erfurt landen.
Und geht davon aus, das die Spiele Köln und Dresden stattfinden.
Zitieren
Wie gelunst? zwinker
Zitieren
Also innerhalb von 5 Tagen 2 Spiele auf dem angetauten Boden?
Die armen Greenkeeper... zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32. Spieltag: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) Andi S. 203 14.983 08.04.2016, 22:55
Letzter Beitrag: hille
  Testspiel Belek/Türkei: Rot-Weiß Erfurt - Siah Jamegan Khorasan 1:1 ronry 47 5.936 16.01.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Newbee
  Testspiel in Belek (Türkei): FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV 2:1 ronry 63 5.935 15.01.2016, 11:06
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste