Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Köln (0:1)
aber mehr wie 4000 bei -6 grad im Januar... Freundschaftspiel - geht in Erfurt leider nicht
Zitieren
(18.01.2016, 18:47)Aik schrieb: Das wäre natürlich enttäuschend, wo man so intensiv die Werbetrommel gerührt hat...
Gefühlt alle Viertel Stunde der Werbestream im Radio und die Doppelseiten in TA, TLZ ...

Ist Werbung so günstig geworden ....klasse !!
Was manche für Vorstellungen haben ist schon amüsant .
Zitieren
Die Thüringer Zeitungen und Antenne Thüringen sind u.a. als Sponsoren für den RWE tätig - sogenannte "Mediensponsoren" !
Da sollte ein kurzer Spot alle Stunde und ein kleiner Flyer in jeder Ausgabe möglich sein; gerade bei solchen Marketingprofis...
Schon lustig wie kompliziert das eigentlich Selbstverständliche von einigen dargestellt wird...
Naja, auch egal; wird schon...
Zitieren
Klar, so ein kleiner Spot alle Halbe Stunde und so ein läppischer Flyer in 6-stelliger Auflage.
Is dochn Klacks.... *lach*
Das machen die jede Woche mit links und natürlich kostenneutral für Rot-Weiß
Zitieren
Wer zahlt die Spieltagsanzeigen???
Aber egal; Marketing wird völlig überbewertet; ich weiß....
Hoffentlich kommen nicht soviele; nicht das man auch noch Licht anmachen muß...
Das kostet; ihr LEUTE - DAS KOSTET!!!! Lachen5 zwinker

PS : Ich frag mich, wie dein Rolf auf nen stabilen 7000er Schnitt in der neuen Arena kommen will - Werbung durch Mundpropaganda??
Stille Post???
Wer hin will, der findet schon raus, wann und gegen wen gespielt wird???
Wird schon; alles wird gut...zwinker
Zitieren
mit dem dresden spiel ist es genau wie gegen köln, ich seh da keine werbung und trotzdem wird es "voll".

da locken wir dann auch mit radiowerbung und zeitungszettel keine 50 mann zusätzlich ins stadion. wen es interresiert und der potenzieller zuschauer ist, der weiß ganz genau wann die spiele sind. die haben eher andere gründe nicht ins stadion zu gehen.
Zitieren
Ja das mag sein - aber der Sinn des Köln-Spiels ist doch auch der, Zusatzeinnahmen zu generieren!!
Da hat man mal ein Zugpferd aus der 1.Liga und damit auch mal die Gelegenheit Leute in die neue Arena(-baustelle) zu locken, die sonst eher selten im SWS waren...
Keine Ahnung; eine Annonce in der Zeitung und ein kurzer Spot kostet nun wahrlich keine Unsummen - zumal die Medien ja zum Großteil Sponsoren sind...
Was solls; mir solls egal sein...
Zitieren
Ich muss ehrlich gestehen das ich morgen auf nicht ins Stadion gehe.

A) weil mir einfach zu kalt ist
B) weil mich FS null interessieren

Ich schau es mir auch nicht per Stream an. Nur um vorweg zu greifen
Zitieren
(18.01.2016, 21:29)Aik schrieb: Wer hin will, der findet schon raus, wann und gegen wen gespielt wird???

Nein ....keine Chance ! 
Ich frage mich gerade wie ich erfahren habe ,dass wir morgen spielen obwohl das ja offensichtlich nur Insider wissen dürften ....
Zitieren
Frechheit, dass keine Fernsehwerbung geschaltet worden ist, kostet ja nicht die Welt.
*lach*
Aik, Du liegst einfach falsch, wenn Du denkst, dass Die Mediengeuppe Thüringen und die Radiosender alles kostenlos für RWE machen.
Das Paket umfasst sicher die Punktspiele aber nicht sowas Außerplanmäßiges. Und jetzt mal
zu den Kosten. Wenn die Kosten für 6 Tage


nur durch externe Gönner möglich waren, dann ist so etwas definitiv überhaupt nicht stemmbar.

Auch wenn es Dir nicht gefällt, guck Dir mal
die Zuschauerzahlen zu friendlys bei RWE in den letzten Jahren an. Selbst im Sommer sind da nie mehr als 5000 Leute gekommen und
teilweise wurde da richtig geworben und selbst bei SiO wurden Spiele angekündigt.
Nöööö, Aik. Man muss ja nicht Fehler
mehrfach machen und unnötig Geld rausschmeißen , wo man vorher schon weiß,
dass es außer Kosten nicht viel bringt. Sinnvoll wäre wohl eher gewesen, dass man ne Anzeife im Kölner Stadtanzeiger schaltet,
damit ein paar kommen. Dem Vernehmen
nach ist aber der Gästeblock schon gut

verkauft. Wen willst Du also jetzt noch darauf aufmerksam machen ? Die Leute, die sowieso nicht kommen ? 4000 Leute und es wäre ein Erfolg
Zitieren
(18.01.2016, 21:54)Aik schrieb: Ja das mag sein - aber der Sinn des Köln-Spiels ist doch auch der, Zusatzeinnahmen zu generieren!!
Da hat man mal ein Zugpferd aus der 1.Liga und damit auch mal die Gelegenheit Leute in die neue Arena(-baustelle) zu locken, die sonst eher selten im SWS waren...
Keine Ahnung; eine Annonce in der Zeitung und ein kurzer Spot kostet nun wahrlich keine Unsummen - zumal die Medien ja zum Großteil Sponsoren sind...
Was solls; mir solls egal sein...
Dann macht man so etwas aber nicht unter der Woche außer es ist einem egal wieviel Leute kommen. 40% der Zuschauer im SWS kommen nicht direkt aus EF.
Oder legt d. Anstosszeit nicht auf so früh. Ich arbeite und wohne in Köln. Einige Nachbarn und ich wären gerne gekommen aber so hätte man mindestens 1 Tag Urlaub opfern müssen.
Das Gleiche bei MV oder jetzt zur Geburtstagsfeier unseres Vereins,wäre ich überall gerne dabei aber immer alles unter der Woche. Wenn wir jetzt 20000 Mitglieder hätten und im Geld schwimmen würden, wäre es ja egal aber so. Man sollte über jeden froh sein der hier seinen Beitrag leistet aber so brauch man auch kein Mitglied werden.
Zitieren
Wer Bock auf Rot-Weiß, oder von mir aus auf den FC - UND Zeit hat, wird sich schon im Stadion einfinden... weil interessierte Personen sowieso davon wissen. Man muss doch nicht jedem alles vorsagen, was eh jeder Interessierte weiß. Und wenn ich mal groß bin, damit ihr es wisst, dann werde ich auch so ein Volkspolizist...
Zitieren
das kinderlied haste aber nie selber singen dürfen.
Zitieren
(18.01.2016, 19:01)Chris-M schrieb: aber mehr wie 4000 bei -6 grad im Januar... Freundschaftspiel - geht in Erfurt leider nicht

 
Ich tippe, es werden sogar weniger als 4.000. Vorhin als ich heim gekommen bin, waren es -10 Grad. Dazu noch der Livestream im Netz.... hoffentlich muss man dem FC nicht zu viel Antrittsgage zahlen, sonst könnte es ein ziemliches Zuschussgeschäft werden.
Zitieren
Richtig. (Willkommen zurück übrigens). Sollte nur soviel heißen: Wer alles weiß, ist eh da. Den Rest interessiert es nicht - egal wo man wie oft dieses Spiel auch propagieren mag. 2 - 3.000 wären schon Ok. Ist ja im Vergleich zu Punktspielen teilweise die Hälfte. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32. Spieltag: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) Andi S. 203 14.981 08.04.2016, 22:55
Letzter Beitrag: hille
  Testspiel Belek/Türkei: Rot-Weiß Erfurt - Siah Jamegan Khorasan 1:1 ronry 47 5.936 16.01.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Newbee
  Testspiel in Belek (Türkei): FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV 2:1 ronry 63 5.935 15.01.2016, 11:06
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste