Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Köln (0:1)
Verschoben azf wann? Nächstes Jahr? Alles käse und Mannschaft kann auch nicht trainieren, Dynamo spiel kann man gleich mit absagen...
Zitieren
(19.01.2016, 11:32)Viva Erfordia schrieb: Aber ich. Solange der Schnee liegt, können keine -20 Grad darüber in den Boden dringen.

Stimmt, und die Rasenheizung ist da um einfach nicht genutzt zu werden.
Es ist einfach amateurhaft was die Stadt Erfurt, vor allem aber der Sportbetrieb abzieht und den Verein behindert.
Einfach mal am Donnerstag, als der erste Schnee fiel anschalten oder Power hochschalten und das Spiel heute und das am Samstag könnten stattfinden.
Aber das war ja schon immer das Problem, obwohl Malur nicht mehr da ist.
Zitieren
Du weißt wie viel die Heizung pro laufender Tag kostet?

Wenn dem so ist, brauchen wir uns hier auch nicht über die Finanzierung von Spielern und Trainingslagern unterhalten.
Zitieren
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher - Soll man lachen oder weinen???
Zitieren
(19.01.2016, 11:44)Viva Erfordia schrieb: Du weißt wie viel die Heizung pro laufender Tag kostet?

Wenn dem so ist, brauchen wir uns hier auch nicht über die Finanzierung von Spielern und Trainingslagern unterhalten.

Ja weiss ich, lange genug den Zirkus im Winter an euch weitergegeben zwinker
Nicht soviel wie bei anderen Vereinen, da die Abwärme der G-N-S-Halle genutzt wird.

Bin mal wegen Samstag gespannt...

(19.01.2016, 11:44)Aik schrieb: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher - Soll man lachen oder weinen???

Beides keine Wahl, lieber Aik. Amateurhaft für eine Landeshauptstadt
Zitieren
Rasenheizung ausgraben und auf den Schrott schaffen, bringt noch etwas Geld in die Kassen. Im Übrigen ist der Platz gleich komplett geräumt!
Zitieren
(19.01.2016, 11:32)Viva Erfordia schrieb: Aber ich. Solange der Schnee liegt, können keine -20 Grad darüber in den Boden dringen.

wir reden in letzter Zeit öfter aneinander vorbei, Viva. Winken1

Ich meinte, ich kann nicht verstehen, warum der Aufruf erst am Tag 9:30 Uhr und nicht schon 1-2 Tage vorher kommt. Nach dem Motto: "Am 19.01. soll das Spiel stattfinden, wir brauchen dazu eure Unterstützung beim Schneeschippen, wäre schön, wenn ihr helfen könntet." Letztes mal war z. B. die Brigade Weimar und ein paar Arnstädter angereist. Das können die wenigsten aber nicht so kurzfristig organisieren. Daher wäre eine frühere Mitteilung vorteilhaft gewesen.

Aber das ist ja nun Gott sei Dank egal.

Es ist vernünftig, das Spiel abzusagen,  die Verletzungsgefahr ist hoch, die Zuschauerzahl überschaubar. Die Leute, die unbedingt hinwollen, haben die Tickets schon gekauft (RWE hat das Geld also schon), die, die sich spontan entscheiden wollten, werden zum Großteil nicht kommen, wenn dort -15 °C herrschen.

Dann lieber ein Testspiel zum Saisonabschluss oder in der nächsten Vorbereitung.
Zitieren
hmm ich hab mal gesehen was mit einem Rasen passierte wo ein Mitarbeiter damit lustig Schnee taute.
Das nennt man dann Rasen grillen.
Ich spekulier mal und sag die haben nachdem Schnee lag die Rasenheizung runter gedreht .. aber nicht aus ... nun wird der Schnee geschoben und gleichzeitig die Rasenheizung höher gedreht.

Naja vielleicht hat aber keiner von uns Ahnung und es gibt andere Gründe wie es ablief. Grund um da was gegen die Erfurter Sportbetriebe zu schießen gibt es aber doch noch nicht.
Zitieren
(19.01.2016, 11:51)Guerti schrieb: Daher wäre eine frühere Mitteilung vorteilhaft gewesen.

Ok, hätte aber nichts am Sachverhalt nach dieser bitterkalten Nacht geändert.


Zitat:ollex schrieb:


Nicht soviel wie bei anderen Vereinen, da die Abwärme der G-N-S-Halle genutzt wird.


Und wie viel kommt da in den Schläuchen an? Das kannste bei leichten Bodenfrost, oder Tau machen.
Wenn, dann Heizung hochfahren und Tage vorher laufen lassen. An was das scheitert, wissen wir ja ...
Zitieren
Da man jetzt schlecht vorbereitet wäre für Dynamo bitte auch absagen denn das bringt sonst nix nur wieder enttäuschte rot weiße gesichter
Zitieren
Hatte mir noch keine Karte gekauft und hätte es evtl. heute Abend getan. Konnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass bei diesem winterlichen Bedingungen gespielt wird.

Bin nun gespannt, was mit dem Dresden-Spiel geschieht.

Das Wetter soll ja wieder wärmer werden was dann aus meiner Sicht zur Eisbildung - auch auf den Zuwegen und Stehplätzen - führen kann.
Zitieren
Na sicher ist der Schnee ein Schutz für den Rasen gerade bei Frost, ausser Frage. Deswegen solange wir möglich drauf lassen.
Wenn ich aber weiss das am 19.01.2016 ein Testspiel ansteht, muss ich (in Person der Stadt Erfurt) einfach dafür sorgen, dass mein Hauptmieter dies auch machen kann.
Wie lange geht das Theater schon? Kann mich an Zeiten erinnern, da mussten B- und A-Junioren helfen, den Platz räumen, weils die Stadt nicht gebacken bekam.
War glaube ich 2007 oder so.

Und es ist kein Schießen, sondern Kritik, da sich einfach nichts ändert!

@Viva:

Meines Wissens nach kommt alles an, hat ja auch schon geholfen in früheren Jahren.
Zitieren
Warum stellt sich dann Rombach hin und erzählt das gegen Köln und Dresden zu 99% gespielt wird! Das nervt!!!
Zitieren
Vielleicht wollte man den lockeren Pulverschnee für heute einfach liegen lassen und so wie früher mit einem roten Ball spielen. Die Verletzungsgefahr wäre um einiges geringer gewesen, als auf so einer Steinplatte.

Und dann kam aus irgendeiner Ecke die Anordnung, "Also liebe Erfurter, wenn ihr spielen wollt, dann muss aber der Schnee runter .."?

Anschließend Schnee runter und Heizung an; der Scheitel des strengen Frostes ist überschritten.
Zitieren
(19.01.2016, 11:24)henne1101 schrieb: Absage für heute Abend Spiel wird verschoben


Winken1 Da wir auch keinen Testspielgegner mehr haben kommt doch einfach zu uns
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32. Spieltag: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) Andi S. 203 15.101 08.04.2016, 22:55
Letzter Beitrag: hille
  Testspiel Belek/Türkei: Rot-Weiß Erfurt - Siah Jamegan Khorasan 1:1 ronry 47 5.978 16.01.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Newbee
  Testspiel in Belek (Türkei): FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV 2:1 ronry 63 5.953 15.01.2016, 11:06
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste